In Antwort auf parwiz_12342750
Seit sie Bekommt bekommen hat, gingen die Probleme los. Jetzt ist sie 4,5 Jahre. Movicol ist unser ständiger Begleiter. Die letzten Monate bekam sie 2 Beutel täglich, weil der Darm schon geweitet war und Kot darin fest saß. Mit dieser Menge Movicol konnte sie wunderbar täglich auf Toilette gehen. Wobei ich dazu sagen muss, dass sie ausschließlich daheim, maximal bei ihren Großeltern geht. Jetzt durften wir reduzieren auf jeden zweiten Tag zwei Beutel und siehe da: es klappt wieder nicht täglich.
ich achte natürlich noch mehr auf trinken und Essen seit wir reduziert haben. Trotzdem geht es nicht. Der Arzt meinte aber, sie muss einmal täglich machen, sonst geht alles wieder von vorn los. meine Frage: hatte jemand von euch vielleicht auch so ein extremes Verstopfungs Kind und wurde es irgendwann besser? Oder habt ihr vielleicht Erfahrung mit Heilpraktiker /Homöopathie gemacht? würdet ihr evtl eigenmächtig die zwei Beutel jeden zweiten Tag auf ein Beutel täglich verteilen? Ich meine, der Arzt wird sich ja was gedacht haben... Danke schon mal fürs Lesen und eventuelle Antworten. LG
Hallo! Ich weiss nicht ob euer Problem noch aktuell ist, aber ich habe genau zu diesem Thema eine Selbsthilfegruppe gegründet. Für Eltern deren Kinder an chronischer Verszopfung leiden. Vielleich kann der Austausch mit Gleichgesinnten Dir weiterhelfen. Lg Yvonne
Gefällt mir