Home / Forum / Mein Baby / Clara Charlotte und Paul Eric oder...?

Clara Charlotte und Paul Eric oder...?

13. April 2007 um 22:44

Hallo,

wir bekommen bald unser viertes Kind. Unsere großen drei heißen:

Anna Amalia
Johan Maximilian
Mathilda Marie

und suchen schon lange nach einem schönen Namen für Nummer vier. Bei einem Mädchen stehen noch

Clara Charlotte und
Clara Helene

zur Wahl. Wobei Clara Charlotte die Initialen CC hätte und damit die Tradition der anderen Mädchen (AA und MM) fortgesetzt wäre, was ich eigentlich sehr schön fänd. Mein Sohn Johan allerdings besteht auf einen Jungen, da er noch eine Schwester zu den zweien, die er schon hat, dann doch zu viel findet. Bei einem Jungen haben wir

Paul Eric oder
Carl August

ausgesucht. Welchen der Namen würdet ihr nehmen? Fallen euch noch schöne klassischen Jungennamen ein??

Danke schon mal und lG

Britta mit Anna, Johan, Mathilda und *Baby*

Mehr lesen

13. April 2007 um 23:38

Hallo
ich finde Clara Charlotte und Paul Eric am schönsten. Helene mag ich nicht so und Carl August, neeee.
Ideen: Jakob, Clemens, Matthes, Jonathan
Vielleicht ist ja was dabei.

Gruß Sannie

Gefällt mir

13. April 2007 um 23:45

Meinung
Mir gefallen sowohl Clara Charlotte als auch Clara Helene.
Carl August mag ich nicht, aber Paul Eric ist nicht schlecht.
Zu Paul gefällt mir auch
Julius
Justus
Emanuel
Alexander
Christoph
Christian
...

Gefällt mir

14. April 2007 um 1:23

Ich würde
Clara Charlotte oder Paul Eric nehmen. Carl August finde ich persönlich schrecklich!

Lg

Gefällt mir

14. April 2007 um 15:03

Clara Charlotte & Paul Eric
würden mir gefallen!
Ich stehe auch sehr auf die älteren Namen!

Viele Grüße

Gefällt mir

15. April 2007 um 15:02

Hallo, finde alle Namen wunderschön, ABER
wenn ich mich nicht täusche, stammen sowohl "CLARA" als auch "CHARLOTTE" vom "KARL" (noch dazu z.B. Karolina, Karel usw.) Deswegen werde ich beide Namen als kombi nicht nehmen

Gefällt mir

16. April 2007 um 13:43

Und ich mag wiederum
Carl August für einen Jungen, weil das schön zu den anderen Namen passt vo klang her.

für ein mädchen clara charlotte.

ich versteh den beitrag unter mir nicht ganz, warum sie clara und charlote ausschlägt, weil das von carl abgeleitet sei

Gefällt mir

16. April 2007 um 20:42
In Antwort auf olivenkern

Hallo, finde alle Namen wunderschön, ABER
wenn ich mich nicht täusche, stammen sowohl "CLARA" als auch "CHARLOTTE" vom "KARL" (noch dazu z.B. Karolina, Karel usw.) Deswegen werde ich beide Namen als kombi nicht nehmen

Du täuschst dich
Clara kommt aus dem lateinischen und bedeutet "hell, strahlend, rein"
Karl ist germanisch, davon leiten sich Carla, Carolin etc. ab

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen