Home / Forum / Mein Baby / Clara, Nora und Elsa....

Clara, Nora und Elsa....

16. Januar 2008 um 19:58

Wir haben unsere Auswahl nochmal eingegrenzt:
Clara, Nora und Elsa
Clara, Nora und Greta
Clara, Nora und Ida
Clara, Nora und Martha
Clara, Nora und Lina
Clara, Nora und Thea
Clara, Nora und Thyra (hat den Vorteil, dass die Endung bei allen drei Namen gleich ist.)
Clara, Nora und Anton
Clara, Nora und Oskar
Clara, Nora und Paul
Clara, Nora und Theo

Hanna, Emma, Lena, Emil sind uns doch zu modisch. Minna klingt nach Grüne Minna (Gefangenentransport), sagt meine Schwester und sie hat leider recht.

Welchen Namen findet ihr am schönsten? Einen ZN wird unser Baby nicht bekommen, da wir es einfach und simple wollten.

LG Verena

Mehr lesen

16. Januar 2008 um 20:05

Hallo!
Lina und Thea finde ich nicht schlecht. Lina hört sich etwas leichter und blumiger an, Thea fast ein bißchen streng finde ich.

Für einen Jungen finde ich Paul sehr schön, ist aber auch sehr modern momentan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 20:33

...
Hallo

Greta, Ida und Lina finde ich für ein Mädchen superschön, am passendsten zu den Schwestern irgendwie Greta. Ich würde da wirklich nicht zu sehr auf die ra-Endung achten...das klingt jetzt beim dritten mal so gewollt und schnell nach Tick, Tick und Track ).

Für einen Jungen wäre ich für Theo, obwohl da im Grunde alle drei passen würden .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 20:41

Hallo
Mir gefallen von den Namen am besten:

Ida
Martha
Lina

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 15:24

...
Folgende Namen gefallen mir und/oder passen gut zu den Schwestern:

Clara, Nora und Martha
Clara, Nora und Elsa
Clara, Nora und Ida
Clara, Nora und Thea

Clara, Nora und Anton
Clara, Nora und Oskar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 15:36

Schön und passend sind:
Clara, Nora, Greta
Clara, Nora, Lina
Clara, Noah, Paul (!!!)
Clara, Nora, Theo

LG,
Cornelia
mit Anna-Lena, Paul und Julia!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2008 um 18:06

Vielen Dank!
Danke für eure Bewertung. Ida und Lina scheinen ja die Fav. zu sein. Ich bin im Moment am meisten für
Clara, Nora und Elsa
Clara, Nora und Ida
Clara, Nora und Martha
Clara, Nora und Oskar
Clara, Nora und Theo

Aber sicher sind wir uns immernoch nicht. Aber wir haben ja noch viel Zeit.

LG
Verena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2008 um 19:20

Greta
ist ganz schlimm! auf keinen fall nehmen! Ich muss zugeben, dass mir eigentlich nur thea von den mädchennamen wirklich gefällt, oder theodora. bei den jungs das gleiche,theo ist sehr hübsch. wenn du keinen häufigen namen willst, dann soltest du dir auch oskar und paul nochmal überlegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2008 um 21:17
In Antwort auf jost_12318374

Greta
ist ganz schlimm! auf keinen fall nehmen! Ich muss zugeben, dass mir eigentlich nur thea von den mädchennamen wirklich gefällt, oder theodora. bei den jungs das gleiche,theo ist sehr hübsch. wenn du keinen häufigen namen willst, dann soltest du dir auch oskar und paul nochmal überlegen

@julihellgrün
Ja, zumindest mit Paul muss ich dir recht geben. Oskar habe ich noch keinen getroffen- der ist hier selten; aber Paul ist wirklich häufig. Allerdings gäb es familiere Bezüge zu dem Namen (mein Opa hieß so!).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2008 um 23:04

Hi
nimm lina und paul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club