Home / Forum / Mein Baby / Clara und Greta

Clara und Greta

13. Januar 2011 um 21:43 Letzte Antwort: 19. Januar 2011 um 20:39

Wie einige schon wissen erwarten wir Zwillingsmädchen.

Die Zwillinge sollen jeweils 3 Namen bekommen. Erspart euch Komentare wie, das ist zu viel, die Anzahl steht fest, da auch die beiden Jungs 3 Namen haben, die ich hier aber nicht preisgeben möchte-> Google.

Bei den EN stehen momentan Clara und Greta fest, allerdings hat sich das ja schon häufiger geändert.

Für Clara finden wir die Kombi
CLARA MARTHA ELINA
sehr sehr schön, findet ihr die Kombi klingt einigermaßen flüssig, ohne dabei die einzelnen Namen zu betrachten ?

Für Greta hätten wir gerne
GRETA ... FELICIA
Der ZN sollte eine Form von Emma werden, es stehen zur Auswahl: Emma, Emilie, Amalia, Emiliana, Emiliane oder Anneli.
Mit welchem dieser Namen findet ihr die Kombi am flüssigsten?
Welche der ZN gefällt euch am besten?

Und zuletzt, Findet ihr das Clara Martha Elina und Greta ... Felicia zusammen passen?


Vielen Dank
Lucille und David mit Kilian, Silas und den Bauchprinzessinen (?Clara und Greta?)

Mehr lesen

13. Januar 2011 um 23:23

Clara und Greta
Hallo Lucille,

schöne Namen, passen gut zusammen!

Ich bin für Clara Martha Elina und Greta Emilie Felicia

Alles Gute für euch!
Kathi mit ihrem Bauchzwerg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 11:12

...
Ich finde die Namen einzeln betrachtet alle sehr schön, nur sind mir die Kombis zu A lastig. Würde jeweils einen von den drei Namen ohne A Endung wählen. Z. B.:


Clara Martha Felicitas, Eline, Emiliane oder Anneli
Greta Emilie Felicia, Elina...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 14:36

Hey
die Kombination
Greta Emilie Felicia finde ich recht hübsch und flüssig. Wenn es Greta Emili Felicia gesprochen wird, das e würde wiederrum stören
Clara Martha Elina ist sehr holprig da zu viele "a"s
wie wäre denn Clara Elina Marie oder Clara Marie Elin?

lg Elena mit LIlly Marleen und kleiner Raupe inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 14:42

kurze Ergänzung
Emilie sprechen wir deutsch, also Emilje !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 15:16


Nein leider ist für uns Felice keine Alternative, da der Name Familiäre Gründe hat und diese bei einer änderung von Felicia in Felice erlöschen.

Vielen Dank trotzdem für deinen Vorschlag, war eine sehr gute Idee, denn auch mich stört, dass fast alle Namen auf A Enden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2011 um 21:31
In Antwort auf ornat_12307067

Hey
die Kombination
Greta Emilie Felicia finde ich recht hübsch und flüssig. Wenn es Greta Emili Felicia gesprochen wird, das e würde wiederrum stören
Clara Martha Elina ist sehr holprig da zu viele "a"s
wie wäre denn Clara Elina Marie oder Clara Marie Elin?

lg Elena mit LIlly Marleen und kleiner Raupe inside


Nein wir sprechen Emilie nicht Emili sondern Emilie. Wäre Emmi da flüssiger?
Gibt es sonst noch Vorschläge? Greta und Felicia müssen sein, ob Felicia Z oder DN ist ist egal und die Form von Emma ist auch nicht so wichtig.

Aso Marie kommt für uns gar nicht in Frage, da dieser bei uns momentan fast jedem Kind als ZN gegeben wird.
Auf Clara Martha Elin könnte ich mich einlassen, würde dieser Flüssiger klingen?

Fals ihr bei den Kombies gerne Namen tauschen wollt, da es flüssiger ist, auf dieses würden wir uns einlassen, aber Clara und Greta müssen EN bleiben.

Vielen Dnak für deine Hilfe Lucille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 20:33


Vielen Dank euch allen, ihr habt mich überzeugt, das die Kombies eher wie Aufzählungen klingen.
Einige meinten, dies würde sich ändern, wenn nicht alle Namen auf A enden würden.

Desshalb geb ich euch jetzt die Freiheit euch auszutoben.
Clara ... Martha, Clara Martha ...
Greta ... Felicia, Greta Felicia ...

Die Lücken könnt ihr jetzt mit Namen füllen, die die Kombi flüssig klingen lassen. Lasst eurer Phantasie freien lauf, sie müssen aber vergebbar sein.
Die meisten hier kennen ja meinen ungefähren Geschmack.
Also nicht Marie, Sophie und co.
Super fände ich aber zB. Lilien

Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen würdet, denn die Zwillinge sollen ja Namen bekommen, die uns zufrieden stellen.

Liebe Grüße
Lucille und David mit Kilian, Silas und Zwillingsbauch (Clara und Greta)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 21:15

So, ich habs!!!
Mir ist endlich klar wofür es Namen wie Joy, Fee, Lee, May usw. gibt!!! Eigentlich bin ich kein großer Freund von den Namen, aber hier finde ich sie wirklich perfekt, füllend und sorgen für einen schönen Klang und schickes Schriftbild... z. B.

Clara May Martha (unbedingt Mäi sprechen!)

und

Greta Joy Felicia

Was sagst Du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2011 um 21:27
In Antwort auf yukiko_12563612

So, ich habs!!!
Mir ist endlich klar wofür es Namen wie Joy, Fee, Lee, May usw. gibt!!! Eigentlich bin ich kein großer Freund von den Namen, aber hier finde ich sie wirklich perfekt, füllend und sorgen für einen schönen Klang und schickes Schriftbild... z. B.

Clara May Martha (unbedingt Mäi sprechen!)

und

Greta Joy Felicia

Was sagst Du?


Die Idee einen solch kurzen Namen zu nehmen finde ich eigendlich ganz gut, allerding gefallen mir Joy, Fee, Lee, May nicht so, Noa und Ava fände ich schön, diese wären aber wieder mit A Endung.

Liebe Grüße Lucille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 20:46

Danke
Also zuallererstvielen vielen Dank für deine Hilfe!! Super nett von dir, die so viel Arbeit zu machen.

1)
Clara Martha Simone , Simone ist leider nicht meins
&
Greta Felicia Leonore finde ich gut

2)
Clara Martha Rosalie , vorallem in der Hinsicht, das Rosalie auch Familiär ist
&
Greta Felicia Nathalie , Nathalie mag ich nicht so

3)
Clara Martha Isabelle, gut aber irgendwie nicht der knaller
&
Greta Felicia Caroline, genau so

4)
Clara Lilly Martha Lilly ist nicht ganz meins, ich mag Lilien lieber
&
Greta Luise Felicia Luise ist nicht so meins

5)
Clara Simone Martha auch hier ist Simone nicht meins
&
Greta Helene Felicia toll

6)
Clara Martha Christine
&
Greta Felicia Caroline

7)
Clara Martha Caroline
&
Greta Felicia Gabriele



Also Kombis die ihr gerne bewerten könnt:
Clara Martha Rosalie
Clara Lilien Martha

Greta Felicia Leonor
Greta Helene Felicia

Lieb grüße Lucille und David mit Kilian, Silas, Clara und Greta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 22:12


Dankeschön für deinen Komentar!

Nein geeinigt haben wir uns noch nicht und es wird wohl auch noch einige Zeit dauern, aber da der Geburtstermin erst im April liegt haben wir auch noch etwas Zeit, auch wenn Zwillinge ja meist füher geboren werden.

Wie würdest du denn Eline sprechen ? Elin oder Eline.

Ist Greta Emiliana Felicia dann nicht zu a lastig ?

Liebe Grüße Lucille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 17:51

Genau so ist es
Bei mir redet man damit gegen eine Wand.

Wenn die großen brüder schon mit 3 Namen gestraft sind, sollen dies auch die kleinen Schwestern sein!

Und es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir und nicht entscheiden können, wir haben uns ja für Clara und Greta entschieden, aber Martha und Felicia sind Familiär begründet und wir möchten den Kindern halt gerne 1 familiären Namen und 2 selbstgewählte.
Und ich denke mit 3 Namen werden die Kinder trotzdem keine Identitätsprobleme haben, sie werden ja nur Clara und Greta gerufen.

Liebe grüße Lucille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2011 um 17:59

vilen Dnak euch allen
Ich bewundere echt eure Ahnung, ihr scheint echt ein Auge dafür zu haben, welche Namen zusammen passen. Ich hab bisher einfach immer nur ANmen, die mir gefallen zusammengeworfen, aber ihr macht das echt super!

Meine Favoriten:
Clara Martha Rosalie
Clara Martha Isalie
Clara Martha Helene
Clara Eleni Martha, klingt da nicht Clara Martha Eleni flüssiger?

Greta Felicia Leonor
Greta Helene Felicia
Greta Felicia Helene
Greta Eleni Felicia

Achso wenn Clara und Martha sich gemeinsam nicht gut anhören, wäre auch Clara .. Felicia/ Clara Felicia .. und Greta .. Martha/ Greta Martha ... gut.

Liebe Grüße Lucille und David mit Kilian, Silas, Clara .... und Greta ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2011 um 2:01


Ich würde zu den Kombis Greta Felicia und Clara Martha auf jeden Fall einen Namen nehmen, der nicht auf a endet. Egal, ob der dann an dritter oder zweiter Stelle stehen wird.

Mir gefallen Emilie ("Emilje" gesprochen), Annelie, Leonor und Helene recht gut.
Rosalie ist mir zu kitschig. Eleni ist komisch.

Momentane Favoriten-Kombis:
Clara Martha Leonor
Greta Emilie Felicia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2011 um 2:04
In Antwort auf zaria_12933812


Ich würde zu den Kombis Greta Felicia und Clara Martha auf jeden Fall einen Namen nehmen, der nicht auf a endet. Egal, ob der dann an dritter oder zweiter Stelle stehen wird.

Mir gefallen Emilie ("Emilje" gesprochen), Annelie, Leonor und Helene recht gut.
Rosalie ist mir zu kitschig. Eleni ist komisch.

Momentane Favoriten-Kombis:
Clara Martha Leonor
Greta Emilie Felicia

Sorry Korrektur
die Reihenfolge Greta Felicia Emilie wäre glaub' ich besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2011 um 21:52

Danke
Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr diese Komis bewerten könntet:
Clara Martha Rosalie
Clara Eleni Martha
Clara Martha Eleni

Greta Felicia Leonor
Greta Eleni Felicia

Hätte jemand von euch noch eine Ideen um Celine, Lilien, Anneli oder eine Form von Emma in eine der Kombies einzubauen?

Wir sind euch sehr dankbar, Lucille und David mit Kilian, Silas und den Zwillingen Clara und Greta (die eurer Hilfe sicher auch sehr dankbar sein werden)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2011 um 23:17


Super schöne Namen!!Und witzig, wir haben zwei Töchter, die Klara und Martha heißen. Vor allem auf den Namen Martha haben wir unglaublich viel positive Reaktion bekommen. Klara wird mit K geschrieben, weil wir im Nachnahmen ein K haben, das sieht orthografisch besser aus. Ich finde aber, dass zu Greta eine Clara mit C orthografisch viel besser paßt, weil das G und das C beides sehr kreisrunde Anfangsbuchstaben sind. Insofern, Clara und Greta als Rufname, absolut TOP!!!!Großes Kompliment, zwei wunderschöne, eigenständige, passende Namen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2011 um 19:44


Du sagst du findest Annelie schöner, würdest du dies dann Anneli oder Annelje sprechen?

Clara Martha Rosalie & Greta Felicia Annelie oder auch einer ersetzt durch Eleni
Clara Martha Anneli(e) & Greta Felicia Rosalie/Eleni

finde ich sehr sehr stimmung und passend, werde ich gleich David vorschlagen, den mit den Kombis könnte ich mich gut anfreunden.

Liebe Grüße Lucille und David mit Kilian, Silas, Clara und Greta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2011 um 20:39


Ich habe folgende Vorschläge:

Greta Felicia Marilen
Greta Emilie Felicia
Greta Mia Felica
Clara Lisabeth Felicia

Ich finde Clara und Greta passen super zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook