Home / Forum / Mein Baby / Clearblue ovulationstest

Clearblue ovulationstest

16. Januar 2016 um 18:35 Letzte Antwort: 18. Januar 2016 um 22:30

Wer hat erfahrung damit??
Was ist die beste uhrzeit ihn zu benutzen? Mit morgenurin oder doch erst nachmittags?? In der Anleitung steht zwar, dass es egal ist, aber nun hab ich gelesen, dass der Lh wert erst im laufe des tages steigt also kanns ja durchaus sein, dass der mir morgens noch nix anzeigt?!?

Mehr lesen

16. Januar 2016 um 20:37


Meinst Du die digitalen mit dem ???

Wenn ja, die hatte ich auch und da habe ich Morgenurin benutzt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2016 um 21:16
In Antwort auf kueken1312


Meinst Du die digitalen mit dem ???

Wenn ja, die hatte ich auch und da habe ich Morgenurin benutzt.

LG

Ja!
Die mit dem Smiley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2016 um 19:45
In Antwort auf buzi686

Ja!
Die mit dem Smiley

Ich schubs nochmal hoch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2016 um 20:08

Huhu
ich bin grundsätzlich immer dafür das man eine Ovulationstest immer Nachmittags machen sollte da ist das LH am höchsten im Urin konzetriert. Aus Jahrelange erfahrung (8Jahre ) kenne ich mich damit gut aus.. Hab auch alles durch jede Methode

Ausser der Persona Computer und der Clearblue Monitor die macht man grundsätzlich mit Morgenurin.

lg Carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2016 um 20:19

Ich hab sie morgens gemacht
Und hatte den ganzen zyklus nur
Ja und in dem zyklus wurde ich schwanger.
Also ist wohl doch das testen am nachmittag sinnvoll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2016 um 20:27

Hab jetzt 3 zyklen
mit dem rosanen CB Digi getestet, hab mal einen morgens gemacht, der war negativ und am nachmittag, weil alles nach ES "aussah" noch einen, der war dann positiv. Seitdem mach ich die nur noch nachmittags.. morgens vergess ich meistens eh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2016 um 20:58

Doch!
Da steht, man kann ihn zu jeder tageszeit durchführen, aber möglichst jeden tag zur selben zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2016 um 22:30

Huhu
Es gibt zwei unterschiedliche. Einen in ner lila Verpackung und einen in ner rosa Verpackung. Der rosa ovu zeigt direkt den Eisprung mit oder leerem Kreis an und den kannst du zu jeder Tageszeit machen. Der lila ovu ist etwas genauer. Der zeigt die fruchtbaren Tage an und den Eisprung. Man testet mit dem morgenurin und wenn ein blinkendes heißt es, dass die wirklich fruchtbaren Tage begonnen haben. Daraufhin wird weiter immer morgens getestet und normalerweise sollte sich nach 2 Tagen ein konstant bleibendes smilie einstellen. Das würde dann den Eisprung ankündigen. finde diese ovus von cb ganz gut. Bei meinem Sohn bin ich allerdings schwanger geworden, obwohl ich mit dem rosa ovu nur negative Ergebnisse hatte LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest