Home / Forum / Mein Baby / Clomifen Behandlung

Clomifen Behandlung

22. Juni 2015 um 13:55 Letzte Antwort: 23. Juni 2015 um 5:52

Hallo!

Ich habe heute meine Periode bekommen, also habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen um die weitere Behandlung mit clomifen zu besprechen.

Er meinte ich müsse Donnerstag Freitag und Samstag je eine Tablette nehmen.

Kann das wirklich sein??
Beim letzten mal, damals noch unter einem anderen fa, war das glaube ich zyklustag 5-9.
Habe ihn natürlich auch nicht weiter gefragt, ist mir alles erst hinterher aufgefallen als ich einen Kalender vor mir hatte.

An welchen Tagen musstet ihr die Tabletten nehmen?

Lg

Mehr lesen

22. Juni 2015 um 20:48

Niemand
Erfahrung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2015 um 21:02

Clomifen
Kann entweder ab dem 3. oder dem 5. Zyklustag genommen werden.
Der eine Arzt verordnet es so, der andere so...ich verstehe nur nicht, warum du nicht einfach morgen nochmal beim Arzt anrufst und nachfragst macht mehr Sinn!
Alles Gute im Clomizyklus!

22. Juni 2015 um 21:07
In Antwort auf sonnenschein654

Clomifen
Kann entweder ab dem 3. oder dem 5. Zyklustag genommen werden.
Der eine Arzt verordnet es so, der andere so...ich verstehe nur nicht, warum du nicht einfach morgen nochmal beim Arzt anrufst und nachfragst macht mehr Sinn!
Alles Gute im Clomizyklus!

Keine Ahnung
Trau mich nicht Nee, Muss morgen arbeiten. Hab genau die gleichen Arbeitszeiten wie der Fa :/ und so auf der Arbeit am Telefon über zyklus und Ultraschall zu sprechen, im Beisein der Kollegen ist glaub ich nicht so gut.

Wollte einfach nur ein paar Erfahrungen hören

22. Juni 2015 um 21:47
In Antwort auf suppenmama

Keine Ahnung
Trau mich nicht Nee, Muss morgen arbeiten. Hab genau die gleichen Arbeitszeiten wie der Fa :/ und so auf der Arbeit am Telefon über zyklus und Ultraschall zu sprechen, im Beisein der Kollegen ist glaub ich nicht so gut.

Wollte einfach nur ein paar Erfahrungen hören

???
Sorry, du hast offensichtlich einen starken Kinderwunsch und stimulierst mit Clomifen? Und bei einem so wichtigen Thema ist es dir dann nicht möglich mal eben in der Mittagspause kurz beim FA anzurufen und nachzufragen??? Für mich nicht so ganz nachvollziehbar...aber Dr Google wird's wohl richten...

22. Juni 2015 um 21:59

...
Ab dem 5ten Zyklustag 5 Tage lang eine Tablette. also jeden tag dieser 5 Tage

Dann nach wenigen Tagen zum Fa ultraschall machen und schauen ob was gedeiht im eierstock.. Habe mehrere Clomifen Zyklen hinte rmir.

23. Juni 2015 um 5:52
In Antwort auf sonnenschein654

???
Sorry, du hast offensichtlich einen starken Kinderwunsch und stimulierst mit Clomifen? Und bei einem so wichtigen Thema ist es dir dann nicht möglich mal eben in der Mittagspause kurz beim FA anzurufen und nachzufragen??? Für mich nicht so ganz nachvollziehbar...aber Dr Google wird's wohl richten...

Meinst du,
Wenn ich beim Arzt arbeite, und die Sprechstunden Zeiten gleich sind, dass ich in der gemeinsamen Mittagspause jemanden dort erreiche?
Gestern hatte ich Glück, da ich das Telefonat auf einem botengang erledigt habe.

Noch mehr Inspiration?
pinterest