Home / Forum / Mein Baby / Clusterfeeding ... mal ne Frage an die Stillmamis...

Clusterfeeding ... mal ne Frage an die Stillmamis...

11. Februar 2010 um 10:24

... meine Kleine ist jetzt 2,5 Wochen jung
Ich stille (wie auch bei meinem Sohn) voll. Nun ist es so, dass meine Tochter ab Mittags eigentlich ständig an die Brust möchte (Nuckeln, Trinken- mal so, mal so)... Nachts kommt sie spätestens alle 1,5 Stunden.
Ich weiß, dass ist normal, aber meine Frage ist: wie lange hat diese Phase bei Euch gedauert- also bis die Abstände etwas länger wurden? 2 Stunden wäre schon ein Traum für mich
Nuckel nimmt sie nur selten, auch Tragetuch etc. bringen nix- wenn sie an die Brust möchte, möchte sie an die Brust...

Wie wars bei Euch?

Danke schonmal, Sonja mit Ben (2,3 Jahre) und Mira (2,5 Wochen)

Mehr lesen

11. Februar 2010 um 10:44

Keiner?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 11:04

Bin so müde, Rechtschreibfehler hab ich gar nicht wahrgenommen
... richtiges Clusterfeeding ist es bei uns nicht, denke ich. Weil sie nachts so alle Stunde bis 1,5 Stunden kommt- sie müßte dann ja etwas länger schlafen (schön wärs ).... Ich hab schon gedacht, dass sich die Phasr vielleicht zeitlich verschoben hat, da sie meist von 9.00 bis 12.00 schläft (vielleicht statt nachts?)..

Gut, aber 2-3 Monate ist ja noch grad so überschaubar... Von meinem Sohn kenne ich das gar nicht, er kam alle 2-5 Stunden und Nachts so alle 4 Stunden...
Neues Kind- neue Still"probleme"

Dann halten wir einfach durch und hoffen auf bessere Zeiten!

@Tanja: ja, ich hole Nachmittags ja Ben vom Kinderladn ab. Aber momentan ists hier dermaßen glatt, dass ich eigentlich so wenig wie möglich raus möchte Und kalt noch dazu.... Hoffe, es wird bald mal etwas frühlingshafter!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 11:04

Huhu
Erstmal herzlichen Glückwunsch

Bei uns ging die Phase vielleicht so 6-8 Wochen. Wobei auch immer mal ein guter Tag dazwischen war. Jetzt ist er 12 Wochen, kommt tagsüber alle 2 Stunden und nachts ca. alle 3-4 Stunden.

Will also auch viel an die Brust, Schnuller hat er 2 mal genommen zum runterchillen, sonst lieber Mama

Hast du schon Bilder online?
LG Chuck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 11:46
In Antwort auf jsna_12469012

Huhu
Erstmal herzlichen Glückwunsch

Bei uns ging die Phase vielleicht so 6-8 Wochen. Wobei auch immer mal ein guter Tag dazwischen war. Jetzt ist er 12 Wochen, kommt tagsüber alle 2 Stunden und nachts ca. alle 3-4 Stunden.

Will also auch viel an die Brust, Schnuller hat er 2 mal genommen zum runterchillen, sonst lieber Mama

Hast du schon Bilder online?
LG Chuck

Ja,
hab ein mira-album
... na gut, drei monate schaff ich- hatte nur sorge, dass das jetzt ein halbes jahr so bleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 11:47

Oje,
noch mehr ankurbeln?
könnte halb berlin mitstillen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 11:50
In Antwort auf alte_12838687

Ja,
hab ein mira-album
... na gut, drei monate schaff ich- hatte nur sorge, dass das jetzt ein halbes jahr so bleibt


Ach wie süß. Diese Bäckchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen