Forum / Mein Baby

Community Umfrage

Letzte Nachricht: 4. November 2014 um 18:57
goFemininTeam
goFemininTeam
27.10.14 um 13:02

Liebe gofeminin Community,

wir sind mittlerweile zu einer großen Community herangewachsen und damit die führende Online Community für Frauen in Deutschland.

Mit der Größe dieser tollen Gemeinschaft wachsen natürlich auch die Herausforderungen, die damit einhergehen eine Plattform zu schaffen, in der sich alle Mitglieder wohl fühlen.
In Zukunft soll das gofeminin Forum noch Nutzerfreundlicher werden. Wir wollen es schöner und besser machen für euch! Da macht es natürlich auch nur Sinn euch vorab nach eurer Meinung zu fragen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr bis zum Ende der Woche euren Senf zu folgenden Fragen abgebeben würdet:

1. Was gefällt Dir gut am gofeminin Forum?

2. Was gefällt Dir nicht so gut am gofeminin Forum?

3. Wenn es etwas gäbe, dass Du konkret ändern könntest, was wäre das? Hast du eine Idee?

Wir sind gespannt!

Vielen Dank und liebe Grüße
Eurer gofeminin Team

Mehr lesen

mandellaugen
mandellaugen
27.10.14 um 13:14

Hallo
Was gefällt mir gut?
Mir gefällt es, dass ich mich mit Müttern austauschen kann und auch OT-Themen erlaubt sind. So dass man nicht nur über Babies schreiben muss, sondern es eher eine Art Mütter-Treff ist.

Was gefällt mir nicht so gut?
Dass neue Beiträge nicht angezeigt werden und dass man auf der Liste nicht durch eine Hervorhebung erkennen kann in welchen Threads man schon drin war oder etwas geschrieben hat.
User die sich wiederholt daneben benommen oder als Troll aufgetreten sind, sollten schneller und dauerhaft gebannt werden.

Was würde ich ändern?
Auf jeden Fall sollte eine Like-Funktion vorhanden sein, bei der man die Beiträge oder den Thread liken kann.
Dass man die eigenen Texte und Threads nicht korrigieren oder löschen kann.
Die Software Disqus finde ich sehr übersichtlich und funktional. Es wäre schön wenn es so ähnlich wäre, so dass man erkennen kann, dass gerade jemand schreibt oder neue Beiträge aufgerufen werden können, so dass man nur noch diese liest.

Gefällt mir

I
inger_12912940
27.10.14 um 14:02


könnt ihr bitte einstellen,dass man alte threads in denen man kommentiert hat,bzw die man selber erstellt hat, aus seiner eigenen liste löschen kann? mir werden über 200diskussionen angezeigt,die mich heute kein bißchen mehr interessieren und wo auch niemand anderes mehr kommentiert,ich würde die gerne "loswerden". Und ebenfalls würde ich mir wünschen,dass man einstellen kann,dass man keine benachrichtigung mehr zu einem thread erhält,wenn man persönlich nicht mehr daran interessiert ist.
das fänd ich sinnvoll.
danke

Gefällt mir

A
agape_12709385
27.10.14 um 14:38
In Antwort auf inger_12912940


könnt ihr bitte einstellen,dass man alte threads in denen man kommentiert hat,bzw die man selber erstellt hat, aus seiner eigenen liste löschen kann? mir werden über 200diskussionen angezeigt,die mich heute kein bißchen mehr interessieren und wo auch niemand anderes mehr kommentiert,ich würde die gerne "loswerden". Und ebenfalls würde ich mir wünschen,dass man einstellen kann,dass man keine benachrichtigung mehr zu einem thread erhält,wenn man persönlich nicht mehr daran interessiert ist.
das fänd ich sinnvoll.
danke


Gefällt mir

S
sidney_12548203
27.10.14 um 14:51

Die Suchfunktion
solltet Ihr unbedingt überarbeiten.

Die Sortierung der zurückgebgenen Ergebnisse ist nicht nachvollziehbar. Ausserdem reichen oft einfache Schlüsselworte nicht aus um ein Ergebnis zu bekommen

Danke und LG

Gefällt mir

J
joena_11898926
27.10.14 um 16:14

Umfrage
1. pro:
Es ist immer einer wach
Wenn ich Langeweile habe zappe ich hier durch
Joa das wars

2. kontra:
Zu viel gezicke
Zu viele Klugscheißer
Zu wenig Toleranz und Akzeptanz

3. verbesserungsideen
Eigene Threads löschen können
Threads ignorieren können, welche man vor Ewigkeiten mal kommentiert hat und einen irgendwann nicht mehr interessieren.
Mehr Funktionen per App!

Gefällt mir

S
suraj_12287648
27.10.14 um 16:33

Hallo
Also

Was mir gut gefällt:
- immer viele interessante Themen auf der Startseite
-viel los im Forum das man immer jemanden zum reden findet

Was mir nicht so gut gefällt:
- Manchmal viele unangebrachte Themen von Iirgendwelchen Männern im Sexualforum und allgemein,obwohl es je ein Frauenforum eigentlich gedacht ist . Wenn man dan hier über Frauenthemen und über seine Kinder schreibt ist das schon unangenehm wenn man sieht was hier für Leute mitlesen.

Was man besser machen könnte
- Etwas anonymer Nur Leute die registriert sind können mitlesen .

Gefällt mir

D
dyan_11970725
27.10.14 um 17:00

Mir gefällt halt das meiste,
klar gibt es immer Unruhestifter und Fakes. Damit müssen wir wohl leben.

Ich bin ein Freund des geschriebenen Wortes.

Deshalb finde ich es wichtig, dass man nicht editieren kann. Wenn A schreibt, ich hasse Katzen. B antwortet; wie kannst Du nur. A editiert seinen Text und schreibt statt Katzen hassen, Katzen lieben. Darunter schreiben schon x Personen auf die erste Bemerkung, dass A die Katzen hasst. Wenn der Test geändert wird, sehen die anderen Antworten richtig dämlich aus.

Gerade Fakes die schon ihre eigenen Geschichten sich ausspinnen, und Fehler schreiben, könnten von anderen aufgedeckt werden "Du hast doch geschrieben, Du bist in der 8. Woche und jetzt schreibst Du dass Du in der13. Woche bist.- das stimmt doch vorne und hinten nicht". Könnten ihre kleinen Phantasiefehler wieder gutmachen. Daher bin ich gegen editieren.

Jeder der sich hier mitteilt, sollte sich genau überlegen was und wie man sich hier den anderen mitteilt.

Doof finde ich, wenn man auf Hilfe hofft und sein Problem schildert, es einige gibt, die dann nicht auf das Problem eingehen, sondern ein anderes Problem beim Threadsteller suchen. Der Thread artet dann aus und dem Threadsteller ist nicht geholfen.

Gefällt mir

A
an0N_1269329399z
27.10.14 um 17:33

Hallo Gofem-Team
1. was mir gefällt
es ist unterhaltsam, lustig und auch recht informativ hier in den Foren, gerade durch die Vielzahl der recht unterschiedlichen User, die hier zusammentreffen.


2. was mir nicht so gefällt
ehrlich gesagt, die Art, wie Ihr hier die Foren führt.
Die Ankündigung, ihr würdet ändern, verbessern wollen, kommt von euch regelmäßig so etwa 1 Mal im Jahr, und das seit Jahren.
Seit Jahren erbittet dabei eine Vielzahl von Usern eine (und sei es zeitlich begrenzte) Editierfunktion. Seit Jahren kommt weder diese noch eine sachliche Erklärung eurerseits, warum eine solche nicht möglich ist.
Seit Jahren fragt eine Vielzahl von Foristen hier nach der Möglichkeit der Wiedereinführung der Chat-Funktion. Seit Jahren geht ihr darauf nicht ein und ignoriert diese Nachfrage ohne entsprechende Erklärung.
Seit Jahren bemängelt ein Großteil der User hier die Intransparenz beim Löschen, Sperren, etc. Seit Jahren passiert von eurer Seite nichts, um die doch recht merkwürdigen Zustände, die hier Raum gegriffen haben, zu ändern, offener, durchsichtiger zu gestalten.
Seit Jahren läuft hier immer das gleiche Spielchen: ihr kündigt Neuerungen, Verbesserungen an, fragt, was die User sich wünschen - und letztlich, trotz zahlreicher guter, sinnvoller Anregungen seitens der User, beschränkt sich eure "Verbesserung" des Forum auf ein paar optische Spielereien, ein paar andere Schrifttypen, Schriftgrößen, neue Hintergrundfarben, neue Smileys, und eine geänderte Anordnung der Button.
Welchen Nutzengewinn die Verschiebung des "Anmelden"Buttons von links oben nach jetzt rechts oben für mich als Userin hat, erschließt sich mir z.B. nicht.

3. was ich konkret ändern würde, wenn ich es könnte?
das ihr mal auf die Anregungen eingeht, und euch nicht nur ständig, seit Jahren in so ein bisschen oberflächlicher Makulatur ergeht.
Die alljährliche Fragerunde ist recht witzlos, wenn ihr immer nur oberflächlich herumdoktert, und euch den eigentlichen Bitten konsequent entzieht.

Freundliche Grüße
Paulekatze

Gefällt mir

A
an0N_1269329399z
27.10.14 um 17:46
In Antwort auf dyan_11970725

Mir gefällt halt das meiste,
klar gibt es immer Unruhestifter und Fakes. Damit müssen wir wohl leben.

Ich bin ein Freund des geschriebenen Wortes.

Deshalb finde ich es wichtig, dass man nicht editieren kann. Wenn A schreibt, ich hasse Katzen. B antwortet; wie kannst Du nur. A editiert seinen Text und schreibt statt Katzen hassen, Katzen lieben. Darunter schreiben schon x Personen auf die erste Bemerkung, dass A die Katzen hasst. Wenn der Test geändert wird, sehen die anderen Antworten richtig dämlich aus.

Gerade Fakes die schon ihre eigenen Geschichten sich ausspinnen, und Fehler schreiben, könnten von anderen aufgedeckt werden "Du hast doch geschrieben, Du bist in der 8. Woche und jetzt schreibst Du dass Du in der13. Woche bist.- das stimmt doch vorne und hinten nicht". Könnten ihre kleinen Phantasiefehler wieder gutmachen. Daher bin ich gegen editieren.

Jeder der sich hier mitteilt, sollte sich genau überlegen was und wie man sich hier den anderen mitteilt.

Doof finde ich, wenn man auf Hilfe hofft und sein Problem schildert, es einige gibt, die dann nicht auf das Problem eingehen, sondern ein anderes Problem beim Threadsteller suchen. Der Thread artet dann aus und dem Threadsteller ist nicht geholfen.

Naja
eine zeitlich begrenzte Editierfunktion, bspw. noch verbunden mit einer Zitierfunktion, würde das von dir angesprochene Problem, das nachträglich sinnentstellend und ins Gegenteil verkehrend editiert werden könnte, nach meiner Ansicht weitestgehend umgehen.

Gefällt mir

J
jakoba_600835
27.10.14 um 17:58

2. Was gefällt Dir nicht so gut am gofeminin Forum?
-Dass man eigene Beiträge weder bearbeiten noch löschen kann....

-Dass Uuuuuralte Einträge manchmal ganz oben autauchen, anstatts in ein Archiv mit Suchfunktion zu wandern, wo es anderen bei Bedarf noch helfen kann...

3. Wenn es etwas gäbe, dass Du konkret ändern könntest, was wäre das? Hast du eine Idee?

-Löschfunktion und Bearbeiten; Anzeige Bearbeit am XX.XX.XX um XX.XX Uhr

-Archiv mit Suchfunktion für alte Beiträge (älter als ein Jahr...?)

- Chat zurückbringen

Gefällt mir

A
an0N_1284020099z
27.10.14 um 18:58


1. Was gefällt Dir gut am gofeminin Forum?
- guter Austausch
2. Was gefällt Dir nicht so gut am gofeminin Forum?
- euer neues Design für die normale Browser-Ansicht ist echt total misslungen: Man sieht nicht mehr, in welchen Threads man schon war, man sieht nicht mehr wirklich, welche Beiträge sich aufeinander beziehen, es ist viel zu weiß, der Balken da oben stört unheimlich beim Scrollen... bitte nachbessern
3. Wenn es etwas gäbe, dass Du konkret ändern könntest, was wäre das? Hast du eine Idee?
- eine Editierfunktion
- eine bessere Suchfunktion
- ein Design, das dem User auch was bringt und nicht nur schön aussieht

Gefällt mir

A
an0N_1284020099z
27.10.14 um 18:59

Das mit dem Avatar
liegt nicht an gofem, sondern an deinem Browser... lösch mal die Cookies und den Cache, dann dürfte es wieder funktionieren

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
27.10.14 um 19:18

Ui schön
mal wieder ein Thread wo um Vorschläge gebeten wird, um dann,ganz genau, KEINEN davon umzusetzen.
So nach dem 3-4 vierten Thread dieser Art, kommt man sich leicht veräppelt vor...denn schon lange, wirklich sehr lange,werden von einer Vielzahl von Usern, die immer gleichen Vorschläge gemacht.
Echt blöd für die, die sich hier (mal wieder) die Mühe machen und lange Texte schreiben und am Ende nichts dabei rauskommt.

Nö, ich hab keine verbesserungsvorschläge...verg ebene Liebesmüh...bevor hier ne Editfunktion oder ähnliches kommt, hab ich wohl hoffentlich den Absprung geschafft

Gefällt mir

C
careen_12552644
27.10.14 um 19:25


Alles super bis auf:

Diese scheiß popups ie sich in meinem internet browser öffnen wenn ich die app öffnen.
Normalerweise war es immer einer !!!
Da bin ich dann einfach noch mal auf die app und es war alles gut.
Aber seit heute öffnen sich gleich 3-4 hintereinander , heißt wenn man grade wieder in der app drin ist fliegt man wieder raus wegen der werbung ( glaube zumindest das es welche sin soll bei mir kommt nur : kann nicht geöffnet werden)
Ätzend und wenn sich das nicht bald ändert bin ich hier weg.
Unnütz diese scheiße da ja nicht mal werbung geöffntet wird(selbst wenn sich welche öffnen würde wäre es ätzend)

Gefällt mir

L
lydie_12357988
27.10.14 um 20:21

Das neue Design was seit heute da ist
Zum weglaufen ist das.
Und soooo unvorteilhaft. ..
Also wer das gemacht hat hat sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. ...

Gefällt mir

T
tahnee_12856948
27.10.14 um 21:39

Also
Am Computer stören mich die Videos, die automatisch angehen, wenn man in nem thread ist.

Und jetzt am Handy stört mich grad, dass die Schrift vom geschriebenen im thread so hell ist. Alles ist schön farbig und diese Schrift ist so matt oder grau. Liest sich nicht schön.

Gefällt mir

L
love_12635214
27.10.14 um 21:40

Oje
Das neue Design ist echt nicht der Hit. Tut mir leid aber da hat wohl ein schlecht bezahlter Praktikant einfach mal ein bisschen herum experimentiert. Sorry.
Und zum ändern: wenn mein Beitrag gepostet ist und die Autokorrektur mal wieder was vergeigt hat: bitte lasst uns doch unsere eigenen Beiträge auch nach dem Posten ändern.
Fotos vom Handy hochladen.
Auch bei der App meine Favoriten anzeigen.

Gefällt mir

Q
qitura_12700213
27.10.14 um 22:07

Das allernervigste
Ist die penetrant auftretende Werbung.

Bei jedem thread, jede Seite muss man erstmal den schließ-button suchen. Dann noch diese animierte Werbung, grauenhaft!!!

Ich weiß jedenfalls welches scheiß auto und welchen idiotischen Vortrag ich niemals kaufen oder besuchen oder sonst was werde!!! Es nervt!!!!!!

Gefällt mir

A
an0N_1284020099z
27.10.14 um 22:18

Das
geht übrigens gar nicht, die mobile Ansicht ist jetzt auch total verhunzt. Man sieht.. naja, wie man sieht, nicht viel, wenn man einen Beitrag verfassen will und ich will meine Beiträge auch nicht nur schreiben, indem ich mein Handy hochkant halte.

Ich konnte es übrigens kit dem Handy hier nicht hochladen, also der Screenshot hier als Upload: http://up.picr.de/19946615by.jpg

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
27.10.14 um 22:42

...
Ha geil,stimmz mobil kann ich jetzt ganz super sehen was ich schreibe....herrje...so machts definitiv keinen spaß und vor allem sind inzwischen so viele user fast nur noch mit dem handy online,dass es echt doof ist...

Gefällt mir

L
lydie_12357988
27.10.14 um 23:25

Wozu eigentlich die Umfrage wenn ihr eh
Schon alles verschlimmbessert habt heut?
Vorher wär sinnvoller gewesen oder?
Antworten kommen von euch hier auch keine.
Wie immer

Gefällt mir

H
hooda_12167180
28.10.14 um 0:39

Hier meinten einige user
das nur angemeldete user mitlesen sollten.ähm welchen sinn soll das haben? meint ihr nur angemeldete user haben eine reine weste ?

meine verbesserungsvorschläge...

-bessere kontrolle der fakes, gofem sollte die fakes endlich sperren (sind doch eh immer die gleichen) machen andere foren auch.

-die neueste änderung, hat zu folge das ich vorhin nicht unter einem beitrag antworten konnte.vielleicht nur ein zufall,aber das problem haben anscheinend auch andere user gehabt.

-bei threads die über mehrere seiten gehen , ist es oft ne langwierige suche nach den neuen posts. wenn man glück hat, findet man ihn auf der ersten seite , wenn pech sucht man sich auch schon durch mehrere seiten . da sollte es auch ne farbige kennzeichnung irgendwie geben

-threads die ausarten sollten nicht gelöscht werden, wenn dann höchstens geschlossen

-in den stark frequentierten foren, sind denk ich mal 3-5, sollten ständig admins anwesend sein oder sich täglich blicken lassen und auch die ein oder andere ansage machen. die mods sind zwar gut und bemüht, aber da sie ja selbst aktive user sind, werden sie nicht von allen usern ernst genommen.
bzw wird ihnen übel genommen, wenn sie dann mal als mod reagieren müssen.

- werbung stört total, ich weiss ja das sie nötig ist um die seite zu finanzieren, aber doch nicht, wenn ich grad was lesen möchte....öffnet sich wieder so ein riesiger werbebanner reicht doch rechts und links die ganze werbung

- wär ja nett, wenn ihr zumindest einige verbesserungsvorschläge der user annehmen würdet oder zumindest antwortet...aber bisher war es immer so,das von euch nach dem eröffnungsthread gar nichts mehr kam



Gefällt mir

S
selene_12148207
28.10.14 um 9:46

Ich mach auch mit
1. Was gefällt Dir gut am gofeminin Forum?
==> man bekommt immer super schnell antwort, auch zu themen, die nichts mit dem eigentlichen forum zusammen hängen.
==> man "kennt" sich irgendwann, vor allem, wenn man länger dabei ist. es ist ein bisschen familiär.

2. Was gefällt Dir nicht so gut am gofeminin Forum?
==> es gibt nutzer bei uns, die immer provozieren oder ausfallend werden (ich muss, denke ich, keine namen nennen). und ich finde es halt traurig, dass diese leute nicht mal abgemahnt werden für ihre posts. da müsste es halt ne möglichkeit geben, diese leute vielleicht zu sperren.

3. Wenn es etwas gäbe, dass Du konkret ändern könntest, was wäre das? Hast du eine Idee?
==> ich finde, manchmal ist es total undursichtig, wer auf was antwortet. bei manchen antworten schreiben weitere user kommentare und da verliert man schnell den überblick, was sich auf welchen post bezieht. also dringend nachbesserung.
==> und jaaaaaaaanz wichtig: wo bleibt ne APP für android? und warum kann ich das forum nicht über mein tablet besuchen? also auch da nachbessern bitte

Gefällt mir

H
hikari_12559217
28.10.14 um 12:38

Ich les
Mir in meiner mittagspause gern die threads durch und antworte manchmal auch.
Heut hab ich nach 2 seiten tränende augen.
Bitte macht die schrift wieder schwarz.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1251434699z
28.10.14 um 13:20

Umfrage
1.Was gefällt mir gut?

Das Babyforum, hier lese und schreibe ich fast täglich!

2.Was gefällt mir nicht?

Ich besitze ein Iphone und war Früher immer mit der App online, leider hatte diese ständig technische Probleme und stürzte immer ab. Irgendwann habe ich sie gelöscht. Nun gehe ich immer über Safari rein...
(3.Was würdest du ändern) ...ich würde mir eine App wünschen, die funktioniert, mit der man auch private Nachrichten lesen und schreiben kann und Links im Forum öffnen kann und Bilder im Forum hochladen kann. Das wäre mal ganz toll! Danke!

Gefällt mir

R
rahel_12365457
28.10.14 um 14:18

Huhu
Mir gefällt hier gut, dass man immer nette Ratschläge bekommt. Das Forum hat mir schon oft geholfen.

Was mir nicht gefällt.. Dass die App nicht richtig funktioniert!

Verbesderungsvorschlag... Ich finde es ganz blöd, wenn ich auf einen Beitrag antworten möchte und mich anmelde, dass ich dann erst den Thread wieder suchen muss
Manchmal ist es dann so, dass ich dann nicht mehr schreibe, weil mir das Suchen zu blöd ist. Ne PN Funktion über Händy wär echt super! Und ja.. Die Werbung nervt tierisch

Gefällt mir

R
rahel_12365457
28.10.14 um 14:27

Ah ja genau...
Ich bin auch dafür, dass jeder seinen Thread selber verändern oder löschen kann

Gefällt mir

C
cicero_13023263
28.10.14 um 14:38

Neues Layout katastrophal
Ich lese seit einiger Zeit mit, mir gefällt v.a. die Vielseitigkeit und Struktur.
Leider ist es mit dem neuen Layout extrem unübersichtlich geworden, es ist schwierig zu lesen (liegt wahrscheinlich an der dünnen Schriftart), und die Werbung ist extrem dominant, nimmt mehr Platz ein als das Forum. Größe anpassen bringt keine Verbesserung, dann habe ich große Schrift im kleinen Textfeld - das ist dann kaum noch lesbar.
Und - die Textgröße springt gerne mal zwischen groß und klein, da ist auch noch irgendein Bug drin.
Kurz: Ich hätte gerne das alte Forum zurück!

Gefällt mir

J
joena_11898926
28.10.14 um 17:23


Seit gestern springt die App beim öffnen immer auf irhendeine Spammseite über, dass nervt gewaltig!
Es braucht 4 Anläuft bis ich ins Forum gelange. Was ist da los?

Gefällt mir

M
moriah_12074629
28.10.14 um 17:52

...
Das neue Layout ist eine Katastrophe!

Gefällt mir

I
ilse_12287508
28.10.14 um 20:32
In Antwort auf joena_11898926


Seit gestern springt die App beim öffnen immer auf irhendeine Spammseite über, dass nervt gewaltig!
Es braucht 4 Anläuft bis ich ins Forum gelange. Was ist da los?

Das
Gleiche Problem habe ich auch! Das nervt gewaltig. Und die App fürs Iphone stürzt dauernd ab. Bevor man Neuerungen einbaut, sollte man wenigstens das Bestehende stabil zum Laufen bekommen. Im Zeitalter von Smartphones werden Apps immer mehr genutzt und das mit den Abstürzen geht schon seit Beginn so. Das wäre vielleicht angebrachter als neue Farben und Schriftarten.

Und wenn ihr schon Werbung macht, dann bitte auch so dass es klappt. Die Spamseite ist leer.

Gefällt mir

J
joena_11898926
28.10.14 um 20:57
In Antwort auf ilse_12287508

Das
Gleiche Problem habe ich auch! Das nervt gewaltig. Und die App fürs Iphone stürzt dauernd ab. Bevor man Neuerungen einbaut, sollte man wenigstens das Bestehende stabil zum Laufen bekommen. Im Zeitalter von Smartphones werden Apps immer mehr genutzt und das mit den Abstürzen geht schon seit Beginn so. Das wäre vielleicht angebrachter als neue Farben und Schriftarten.

Und wenn ihr schon Werbung macht, dann bitte auch so dass es klappt. Die Spamseite ist leer.

So ist es!
Einfach obernervig!
Vollkommen bekloppt...

Gefällt mir

A
an0N_1272194999z
28.10.14 um 21:01

Das sind keine erneuerungen, sondern
einen grund für mehr werung. irgendwie muss ja diese seite leben...

Gefällt mir

A
an0N_1272194999z
28.10.14 um 21:01
In Antwort auf an0N_1272194999z

Das sind keine erneuerungen, sondern
einen grund für mehr werung. irgendwie muss ja diese seite leben...

Werbung soll das heissen
die springen mir regelrecht in die augen!

Gefällt mir

M
melba_12755635
28.10.14 um 21:58

Neues Design
ist leider unübersichtlicher als zuvor!

Der Pfad ins Forum ist allerdings schneller und unkomplizierter!

Die nun rund dargestellten Profilbilder sind ein bisschen bei ist wohl bei IOS.8 abgekupfert. Gefiel mir da schon nicht. Aber das ist Geschmackssache.

Ich finds auch gut, dass die Frage nach dem "Gefallen" der Seite gestellt wird. Noch besser fänd ichs allerdings, wenn dann auch darauf reagiert würde.

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
28.10.14 um 22:06


hier gab es schon sooo oft genau solche Threads vom community-team, nur wurde da nie auf die Vorschläge eingegangen...also fragen tut man hier immer ganz nett und höflich, nur an der umsetztung happert es ein klein wenig

Gefällt mir

S
selene_12148207
28.10.14 um 22:06
In Antwort auf selene_12148207

Ich mach auch mit
1. Was gefällt Dir gut am gofeminin Forum?
==> man bekommt immer super schnell antwort, auch zu themen, die nichts mit dem eigentlichen forum zusammen hängen.
==> man "kennt" sich irgendwann, vor allem, wenn man länger dabei ist. es ist ein bisschen familiär.

2. Was gefällt Dir nicht so gut am gofeminin Forum?
==> es gibt nutzer bei uns, die immer provozieren oder ausfallend werden (ich muss, denke ich, keine namen nennen). und ich finde es halt traurig, dass diese leute nicht mal abgemahnt werden für ihre posts. da müsste es halt ne möglichkeit geben, diese leute vielleicht zu sperren.

3. Wenn es etwas gäbe, dass Du konkret ändern könntest, was wäre das? Hast du eine Idee?
==> ich finde, manchmal ist es total undursichtig, wer auf was antwortet. bei manchen antworten schreiben weitere user kommentare und da verliert man schnell den überblick, was sich auf welchen post bezieht. also dringend nachbesserung.
==> und jaaaaaaaanz wichtig: wo bleibt ne APP für android? und warum kann ich das forum nicht über mein tablet besuchen? also auch da nachbessern bitte

Ich hab ein LG-tablet
das läuft mit android. anfangs lief es auch einwandfrei, bis mir dann das tablet sagte, diese seite hätte zu viele verlinkungen, ich solle meine chronik usw. löschen. hab ich alles gemacht und es hat nix gebracht. hab dann andere browser getestet, auch nichts anderes. ein freund sagte mir dann, das muss ein server-problem von gofem sein. denn ich komme auf gar kein forum, egal, welches ich anklicke.

Gefällt mir

C
cicero_13023263
29.10.14 um 7:34

Eine Katastrophe nach der anderen
Antworten ist fast unmöglich, weil sich die Fenster so überlagern, dass man kaum etwas erkennen kann.
Hat da niemand getestet?
Korrigiert bitte schnell dieses Stümperwerk!

Gefällt mir

S
shisha_12084166
29.10.14 um 10:09

Wurde vielleicht schon mal gefragt...
aber ich komme mit dem Iphone/Safari seit der Designänderung nicht mehr auf die Desktopansicht und kann so keine privaten Nachrichten mehr versenden/lesen... weiss da jemand eine Lösung?

Gefällt mir

skadiru
skadiru
29.10.14 um 11:51

1. Dass das Forum hier wie eine kleine Familie ist und ich schon viele liebe Menschen persönlich kennen lernen durfte, die mir ohne nie begegnet wären!!!

2. die nervigen Trolle hier bzw. diese ewigen Deppen, die hier Werbung/Darlehen etc pp und anderes Unseriöse zu müllen. Ich lösche schon so vieles aber die tauchen immer wieder auf ...weiß auch nicht, wie man das eindämmen könnte...

3. eine Edit-Funktion für 2 Minuten nach Abschicken des Textes...oft schickt man ab und beim drüber lesen fällt einem dann auf, was alles falsch geschrieben wurde bzw. das Handy "korrigiert" hat....was vor dem Abschicken nicht auffiel....passiert mir oft genug!

Und eine persönliche Signatur wäre schön in seinem Text, als automatischen Anhang, natürlich veränderlich...sei es ein Sprüchlein oder ein Bild, wie man mag. Hatte ich aber schon mal bei der Community angefragt...beides eigentlich

Gefällt mir

skadiru
skadiru
29.10.14 um 11:56

@Veränderung des Layout-Designs
das wurde vor einigen Jahren schon mal verändert und alle (inklusive mir) schrien, das wollen wir nicht, wir wollen das alte wieder haben....aber man hatte sich recht schnell umgewöhnt. Deshalb sage ich mal diese Tour nichts dazu

Gefällt mir

skadiru
skadiru
29.10.14 um 18:59


zu 3. Threads schließen können ohne zu löschen, so dass keiner mehr was drin schreiben kann aber noch drin lesen möglich ist.
Entweder durch Mods oder vom jeweiligen Threaderöffner.

Gefällt mir

skadiru
skadiru
29.10.14 um 19:16

Koenigsblau (muss hier antworten, da es wieder hakt, wurde schon mit Bild gezeigt!
naja, manche Themen sind ja nicht verkehrt und sehr interessant, werden aber vergiftet und tot diskutiert...irgendwann ist es dann mal gut... weiß nicht, wie ich es erklären soll grad, habe auch kein aktuelles Beispiel zur Hand (Stilldemenz + keine Zeit, möchte gleich weg). Vielleicht kann es ja jemand anders besser formulieren

Gefällt mir

B
bette_11952591
31.10.14 um 8:16

....
1. Dass hier so viele Themen "besprochen" und viele gute Ratschläge gegeben werden

2. Dass die APP sich öfter einfach schliesst

3. Diese Spam, wenn man die App öffnet, nervt gewaltig. Das muss wieder weg....

LG

Gefällt mir

K
ksenia_12712212
31.10.14 um 11:08

Wenn der Grafiker nichts weiß
dann malt er einen Kreis
Sorry, was besseres hab ich grad nicht anzumerken

Gefällt mir

M
moana_11845695
31.10.14 um 21:22

Was nervt
Sind die dummen Kommentare von Menschen, die keine Ahnung haben, aber dagegen könnt ihr leider nichts machen...

General finde ich, die Themen zu stark aufgespalten sind. Das macht das Suchen, nach der richtigen Kategorie, sehr schwer und im Grund posten viele ihre Fragen dann doch in Bereiche, wo sie nicht hingehören.

Gefällt mir

goFemininTeam
goFemininTeam
04.11.14 um 15:17

Danke!
vLiebe gofeminin Community,

danke für eure zahlreichen und hilfreichen Beiträge!

Wir nehmen uns jeden Beitrag zu Herzen, sammeln alle Ideen und Anregungen und werden all das definitiv berückstichtigen, wenn es nächstes Jahr darum geht, die Funktionen und die Struktur des Forums zu optimieren.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Änderungen im Forum nicht von jetzt auf gleich umsetzen können und bitten euch daher noch um etwas Geduld bis wir euch die neuen Features vorstellen können.

Bis dahin wünschen wir euch weiterhin viel Spaß im Forum.

Liebe Grüße
Euer gofeminin.de Team

Gefällt mir

A
an0N_1269329399z
04.11.14 um 18:57
In Antwort auf goFemininTeam

Danke!
vLiebe gofeminin Community,

danke für eure zahlreichen und hilfreichen Beiträge!

Wir nehmen uns jeden Beitrag zu Herzen, sammeln alle Ideen und Anregungen und werden all das definitiv berückstichtigen, wenn es nächstes Jahr darum geht, die Funktionen und die Struktur des Forums zu optimieren.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Änderungen im Forum nicht von jetzt auf gleich umsetzen können und bitten euch daher noch um etwas Geduld bis wir euch die neuen Features vorstellen können.

Bis dahin wünschen wir euch weiterhin viel Spaß im Forum.

Liebe Grüße
Euer gofeminin.de Team

Naja
nachdem auf etliche Dinge hier seit Jahren hingewiesen wird, bzw. diese nachgefragt werden, ist es schon leicht schräg, davon zu reden, man könne Änderungen nicht "von jetzt auf gleich umsetzen".

Btw; wenn ihr einmal beim rumdoktorn seid, könntet ihr endlich mal die Zeitanzeige in der Spalte "letzter Beitrag" auf der Seite der Forenübersichten "reparieren". Die funktioniert, vor allem bei den Unterforen, seitdem ihr die vor etlichen Jahren eingeführt habt, nicht (richtig).

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers