Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Cool oder uncool? Eure Meinung!

Cool oder uncool? Eure Meinung!

8. Januar 2006 um 12:14 Letzte Antwort: 13. Januar 2006 um 19:17

Wie findet ihr folgende namen?:

Lio Luan Valentin
Jim Louis Collin
Milo cyrill Merlin
Felias Janosch Fridolin

Rozalie sienna philine
Jenna May Lucia
Julie Laila Mailin
Filomena Bella Eleni

Mehr lesen

8. Januar 2006 um 12:42

Meine Güte...
also ehrlich, das kann doch nicht dein Ernst sein... Ich finde es sehr sünde, wenn ein Kind später seinen Namen IMMER und ÜBERALLE buchstabieren muss, weil kein Mensch weiß, wie um alles in der Welt der gesschrieben werden könnte... Ich finde, COOL ist echt nicht das einzige Kriterium bei der Namenswahl...
Janosch alleine finde ich sehr süß, oder auch Merlin. Aber man kann es auch echt übertreiben... Sorry, aber ist meine Meinung.
Sowieso kursieren hier Namen im Forum, das KANN man doch nicht wirklich ernst meinen...
Gruß

Gefällt mir
8. Januar 2006 um 12:50

Also...
...ich persönlich finde 3 Namen zuviel vorallem sind
alle 3 immer recht selten.Ich finde seltene Namen auch super toll aber dann nicht im 3er pack das ist too much.julie und Laile sind mein favoriten bei deinen Mädels und Janosch und Louis bei den Jungs obwohl Louis ja schon wieder zu nem Modenamen wird.-LEIDER-

Gefällt mir
8. Januar 2006 um 18:00
In Antwort auf sumi_12332953

Meine Güte...
also ehrlich, das kann doch nicht dein Ernst sein... Ich finde es sehr sünde, wenn ein Kind später seinen Namen IMMER und ÜBERALLE buchstabieren muss, weil kein Mensch weiß, wie um alles in der Welt der gesschrieben werden könnte... Ich finde, COOL ist echt nicht das einzige Kriterium bei der Namenswahl...
Janosch alleine finde ich sehr süß, oder auch Merlin. Aber man kann es auch echt übertreiben... Sorry, aber ist meine Meinung.
Sowieso kursieren hier Namen im Forum, das KANN man doch nicht wirklich ernst meinen...
Gruß

@gluecklich
du glaubst also im ernst, dass man Lio Jim oder Julie buchstabieren muss?!??!!! Auserdem sind keine bindestriche dazwischen, die letzten beiden namen werden also so gut wie NIE genannt. Ich habe auch drei namen und hatte nie probleme damit.

Gefällt mir
8. Januar 2006 um 18:17

Erschlagen
man kann kinder auch mit namen erschlagen
gruß tigger99

Gefällt mir
8. Januar 2006 um 22:41

Also,
nachdem du geschrieben hast, daß nur der erste Name der Rufname sein soll, bin ich beruhigt, denn sonst wäre es schon fast sonderbar...

Am besten sind folgende Namen:

Valentin
Collin


Rozalie
sienna
Lucia
Julie

Aber bitte, beachte, daß die namen zum Nachnamen passen sollten. denn mit derart vielen ausgefallenen Namen sollte der bitte nicht Müller oder Maier sein, denn sondt macht sich das Kind später total lächerlich!

Gefällt mir
9. Januar 2006 um 13:56

Oh my God
hallo zusammen

Also ich finde diese namen durch die reihe durch einfach nur mehr als schrecklich!!

ausgefallen sind sie , das stell ich ausser frage ...
aber wer soll das denn aussprechen können?!

Denkt an eure Kids in Spe ... Sie werden euch nicht dankbar sein für so einen Namen

das ist meine Meinung )


Gruß .. Kathi

Gefällt mir
9. Januar 2006 um 20:41

Zu lang!
Hey! einzeln sind einige namen wie zB Jenna oder Julie ganz ok...aber in dieser kombination einfach nur sch***e

Gefällt mir
9. Januar 2006 um 20:51

Hallo...
also da ja der erste name der rufname ist, finde ich das okay! =)

Am besten finde ich

LIO Luan Valentin (valentin gefällt mir nicht so gut aber ansonsten..=))

MILO CYrill Merlin (CYRILL??? najaaaaa)

Jenna May Lucia (voll okay)

Julie Laila Mailin , laila gefällt mir am besten *gg*


da man die anderen 2 namen eh fast nie sagen muss, finde ich sowas okay


vlg

Gefällt mir
11. Januar 2006 um 14:26
In Antwort auf alta_12147902

Hallo...
also da ja der erste name der rufname ist, finde ich das okay! =)

Am besten finde ich

LIO Luan Valentin (valentin gefällt mir nicht so gut aber ansonsten..=))

MILO CYrill Merlin (CYRILL??? najaaaaa)

Jenna May Lucia (voll okay)

Julie Laila Mailin , laila gefällt mir am besten *gg*


da man die anderen 2 namen eh fast nie sagen muss, finde ich sowas okay


vlg

Also,
ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch mal jeden namen einzeln bewerten würde...

Gefällt mir
11. Januar 2006 um 18:19

@filona
Also ich stimme einem Beitrag zu, dein Kind wird Felias, Filomena oder Rozalie buchstabieren müssen!

Lio, Jim, Milo und Felias finde ich nicht gut und uncool, um es mit deinen Worten auszudrücken. Die Kombinationen finde ich lustig- obwohl mir persönlich drei Vornamen gefallen und ich selbst auch drei habe.
Stammt dein Mann eigentlich aus Amerika? Wie wäre der Nachname dazu?
Wenn dein Mann Amerikaner ist und ihr später auswandert, finde ich die Mädchennamen nicht so schlimm, außer Filomena. Für Mädchen, die in Deutschland aufwachsen, wäre Rosalie oder Julia besser.
Natürlich nicht so ausgefallen...

Viel Spaß beim Weitersuchen!

Gefällt mir
11. Januar 2006 um 18:26

Gewünschte Einzelbewertung:
Jungs:
Valentin finde ich schön, alle anderen Namen lustig(va. Janosch) oder einfach nur seltsam (Lio, Felias)

JUlia, Laila und Lucia finde ich schön, Rosalie geht noch, aber May, Sienna, Philine, Mailin, Bella, Eleni und Filomena find ich einfach nur komisch und zum Teil auch einfach nur "gezwungen kreativ".

Als zweiten Namen einen ausländischen zu wählen finde ich aber total in Ordnung, wenn einer von euch aus einem anderen Land kommt oder ihr eine bestimmte Bedeutung mit einem Namen verknüpfen könnt.

Gefällt mir
11. Januar 2006 um 18:34

Okay, dann mal einzelnt =)
Lio, find ich gut

Luan, geht auch noch

Valentin, gefällt mir gar nicht

Jim, ist wiederum voll okay

Louis, ist super

Collin, find ich schlecht oder "uncool"

Milo, gefällt mir gut

Cyrill, ganz schrecklich

Merlin, find ich süß

Felias, neee

Janosch, ganz gut

Fridolin, neee geht gar nicht


Rozalie, find ich zu alt

Sienna, gut

Philine, schrecklich

Jenna, gefällt mir

May, ne wenn dann Maya

Lucia, find ich okay

Julie, auch okay

Laila, echt super!

Mailin, eher nicht so toll

Filomena, schrecklich

Bella, grausam

Eleni, wenn dann nur Leni

Gefällt mir
12. Januar 2006 um 15:20
In Antwort auf rosy_12119877

@filona
Also ich stimme einem Beitrag zu, dein Kind wird Felias, Filomena oder Rozalie buchstabieren müssen!

Lio, Jim, Milo und Felias finde ich nicht gut und uncool, um es mit deinen Worten auszudrücken. Die Kombinationen finde ich lustig- obwohl mir persönlich drei Vornamen gefallen und ich selbst auch drei habe.
Stammt dein Mann eigentlich aus Amerika? Wie wäre der Nachname dazu?
Wenn dein Mann Amerikaner ist und ihr später auswandert, finde ich die Mädchennamen nicht so schlimm, außer Filomena. Für Mädchen, die in Deutschland aufwachsen, wäre Rosalie oder Julia besser.
Natürlich nicht so ausgefallen...

Viel Spaß beim Weitersuchen!

???@cherie99
1.) hat sie geschrieben das die namen für ihre kinder sind?
2.) hat sie geschrieben das sie einen mann hat?
3.)wie heißt du denn?
4.) was ist an Felias zu buchstabieren? oder Filomena? Bei Rozalie musste nur direkt mit z sagenu nd die sache ist erledigt^^
5.)Ich nehme an Rozalie wird Rosaliii ausgesprochen und nicht wie einige hier denken Rozalieeee, ok (das war an alle)?
6.)@Filona: ich finde alle namen toll!Außer: RObin, Janosch und cyrill und Mailin, Julie sienna. Lg Smiley

Gefällt mir
12. Januar 2006 um 22:24
In Antwort auf an0N_1194188599z

???@cherie99
1.) hat sie geschrieben das die namen für ihre kinder sind?
2.) hat sie geschrieben das sie einen mann hat?
3.)wie heißt du denn?
4.) was ist an Felias zu buchstabieren? oder Filomena? Bei Rozalie musste nur direkt mit z sagenu nd die sache ist erledigt^^
5.)Ich nehme an Rozalie wird Rosaliii ausgesprochen und nicht wie einige hier denken Rozalieeee, ok (das war an alle)?
6.)@Filona: ich finde alle namen toll!Außer: RObin, Janosch und cyrill und Mailin, Julie sienna. Lg Smiley

@ smiley
Warum so aggressiv?

Warum meinst du, hat sie hier so viele Namen gepostet? Aus reiner Neugierde? Ich denke, dass die meisten hier einen konkreten Grund haben!

zu 4. Wenn Leute nicht mal "das" und "dass" unterscheiden können, dann haben sie bei gewissen Namen, die sie vorher noch nie gehört haben, bestimmt Probleme

Zu 5. Warum sagst du das mir?

Gefällt mir
13. Januar 2006 um 14:31

Hmm..
also von den boys finde ich Lio,Collin,Milo und Louis ganz schön!

Bei den Girls Jenna,Julie,Laila und Mailin schön. Aus Eleni würde ich nur Leni machen klingt viel schöner!

Die anderern Namen gefallen mir nicht so gut!

LG Lara

Gefällt mir
13. Januar 2006 um 19:17

Meine Bewertung
Lio Luan Valentin passt nicht
Jim Louis Collin passt gut zusammen
Milo cyrill Merlin passt gut
Felias Janosch Fridolin passt nicht

Ich finde Jim Louis Collin am besten

Rozalie sienna philine passt nicht
Jenna May Lucia Passt gut
Julie Laila Mailin Passt
Filomena Bella Eleni passt nicht

Hier finde ich Jenna May Lucia am besten

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram