Home / Forum / Mein Baby / Corsin: gut oder blöd, klingt eher männlich oder auch weiblich?

Corsin: gut oder blöd, klingt eher männlich oder auch weiblich?

3. Januar 2008 um 15:35

Hallo zusammen,
unser Sohn soll "Corsin" (schweizer Name) heißen. Wie findet ihr den Namen? Er ist eigentlich nur männlich - aber findet ihr, der Name könnte auch ein Mädchen vermuten lassen? Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Mehr lesen

3. Januar 2008 um 16:25

...
Finde, er hört sich mehr männlich an, wahrscheinlich durch das "Cor". Ich jedenfalls denke da nicht an ein Mädchen.
Gefallen tut mir der Name aber überhaupt nicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 20:02

Naja
kommst du aus dem bündnerland? dann evtl. ja ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. renzo gefällt mir da besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 20:52


Mir gefällt der Name gar nicht. Musste leider zuerst an Kevin, Marvin...denken. Für einen Mädchennamen hätte ich ihn nicht gehalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 21:33


Komischer Name - Könnte ich jetzt weder für Junge noch Mädchen zuordnen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 22:55

Müsste
müsste auf die Betonung ankommen..

Corsín find ich nicht schlecht, das andere erinnert mich an die Kurzbezeichnung für eine Frau aus Korsika.. oO

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2008 um 11:27

Weiter so, aber shcon mal lieben Dank!
... also wir würden den Namen Corsin wirklich sehr gern nehmen. Wohnen übrigens in Hamburg, nicht in der Schweiz. Aber wir sind überhaupt nicht mehr objektiv und wollen dem Kind keinen bizarr klingenden Namen zumuten. Wir würden Corsin mit kurzem "I" aussprechen.
Für die bisherigen und weitere Meinungen großes Dankeschön im Voraus!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2008 um 11:48
In Antwort auf kristin2007

...
Finde, er hört sich mehr männlich an, wahrscheinlich durch das "Cor". Ich jedenfalls denke da nicht an ein Mädchen.
Gefallen tut mir der Name aber überhaupt nicht.

LG

Mir gefällt der Name
gut, jedenfalls um einiges besser als Urs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2008 um 18:12

Ich hätte
auch gedacht, dass sie aus der schweiz kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2008 um 18:37

Ich find
den Namen echt süss. Richtig schweizerisch und sicher nicht sehr oft zu finden.

LG aus der Ostschweiz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen