Home / Forum / Mein Baby / Creme aus Muttermilch- Wie herstellen ohne Pürierstab?

Creme aus Muttermilch- Wie herstellen ohne Pürierstab?

20. Februar 2015 um 9:59

Geht das auch mit nem normalen Mixer?

Lg

Mehr lesen

20. Februar 2015 um 11:54

Wie
sollman deN Creme aus Muttermilch machen? Hast Du ein Rezept?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 11:57

Aber dafür
bräuchte man ja eh keinen Pürierstab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 12:04

Google hilft
Hier hat eine Creme hergestellt, in dem sie MuMi und Öl in einem Fläschchen geschüttelt hat:
http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/Hab-gerade-Muttermilchcreme-gemacht-das-geht-halt-echt_159024.htm

Hier ein anderes Rezept:
http://www.privategeburt.at/page/muttermilch-creme

Probiers doch einfach mal mit ner kleinen Menge im Mixer aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 12:07

Nicht zum essen!!
1 Teil Muttermilch und 2 Teile Öl aufschlagen. Bekommt ne Konsistenz wie bodylotion. Z.b Mandel Öl oder Olivenöl.

Nur sie muss richtig geschlagen werden.. Deshalb die frage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 13:36

Ca. ne Woche im Kühlschrank
Muttermilch darf nicht ganz kalt sein und das Öl muss laaangsam eingetröpfelt werden.
Und die Milch zuerst ca. 1-2 Minuten mit einem Stabmixer (den ich ja nicht habe ) aufgeschlagen werden.
Also 50 ml Muttermilch und 100 ml Öl 1:2 Verhältnis halt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2015 um 10:27

...
hat eine von euch das jetzt schon versucht? also bei mir klappt das nicht. habs heute nochmal versucht und bestimmt 5 min mumi und olivenöl gemixt, aber es wird Werder dicke noch verbindet es sich. sobald ich aufhöre zu mixen setzt sich das Öl oben ab... mache ich was falsch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2015 um 20:23
In Antwort auf fatin_12504009

...
hat eine von euch das jetzt schon versucht? also bei mir klappt das nicht. habs heute nochmal versucht und bestimmt 5 min mumi und olivenöl gemixt, aber es wird Werder dicke noch verbindet es sich. sobald ich aufhöre zu mixen setzt sich das Öl oben ab... mache ich was falsch?

Ich
schieb nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2015 um 21:28
In Antwort auf fatin_12504009

Ich
schieb nochmal

Hat fubktioniert
Auch mit Olivenöl. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest