Home / Forum / Mein Baby / CTG eingeengt?

CTG eingeengt?

15. Januar 2013 um 21:08

Weiß jemand was dass bedeutet? Hab den Vermerk jetzt zum zweiten mal im Mutterpass stehen. 1. mal letzte Woche und heute wieder. Leider kann ich den Rest der mit bei steht nicht wirklich entziffern.

Warum müssen Ärzte so ne Sauklaue haben?

Mehr lesen

15. Januar 2013 um 21:15

Ich meinte
zu wssen, dass dues eine nicht so gut durchblutete Plazena ist.
In desem Fall aber mit Essen und Trinken wieder in Ordnung zu bringen ist.
Hast du vor dem CTG evl nichts od wenig gegessen und getrunken?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2013 um 21:25

Wie
Weit bist du denn? ich hätte de letzten 6 Wochen immer mal wieder ein eingeängtes CTG . Musste 2 mal pro Woche zum CTG und ganz viel trinken. War am Schluss so bei 4,5 Liter pro Tag. An sonsten hatten wir keine Probleme oder Einschränkungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2013 um 21:48

37ssw
Ich bin 37 ssw.
Ich hab ganz normal gefrühstückt, vielleicht etwas wenig getrunken, dass kann sein. Doppler war soweit ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2013 um 21:53

Ich
würde einfach mal viel trinken (min. 2 Liter) und mal sehen was das nächste CTG sagt!
Aber wie gesagt, bei mir brachte das trinken nicht besonders viel.

Und an sonsten war ich einfach immer beruhigt, wenn ich die Kleine gespürt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2013 um 23:56
In Antwort auf anischka

Ich
würde einfach mal viel trinken (min. 2 Liter) und mal sehen was das nächste CTG sagt!
Aber wie gesagt, bei mir brachte das trinken nicht besonders viel.

Und an sonsten war ich einfach immer beruhigt, wenn ich die Kleine gespürt habe.

Ich werds
auf jeden Fall ausprobieren, hab ja morgrn nachmittag wieder Ctg, ich muss auch 2mal die Woche schauen lassen.
Ich denk wenns bedenklich wäre hätte die Ärztin was gesagt. Und strampeln tut das Kleine kräftig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2013 um 0:48

Oje
Das erinnert mich an 10 wochen ungewissheit zurück

Ab der 30 ssw war mein ctg IMMER eingeengt und ich musste jedes mal ins kkh um abklären zu lassen ob die versorgung in ordnung ist.. Bis zur geburt hat man mir nicht sagen können wodurch das kommt.. Mal sagten sie ich muss 4 liter trinken dann viel laufen blablabla...NICHTS HALF.. Ich hatte mir die schlimmsten sachen vorgestellt.. Ich war immer so traurig.. ABER siehe da mein kleiner ist putzmunter zur welt gekommen und alles war in ordnung

Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2013 um 16:35

Hey du!
Warst du schon beim ctg? Gibts was neues oder ist vielleicht alles wieder in Ordnung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2013 um 18:34

Hallo
also normal sind ja die Kurven auf dem CTG wie Berge un dTäler und mal bei 120 oder auch mal bei 89 und dann wieder bei 150...eben immer in Bewegung.
Bei einem eigeengten CTG haben die Werte nicht so einen großen "Spielraum".
Das kann viele Ursachen haben, z.B.

die Mutter trinkt zu wenig, dann ist der Blutfluss zum Kind langsamer und dadurch kann auch das Kind ruhiger sein.

das Kind ist mittlerweile so große, dass es kaum noch Platz hat um sich zu bewegen. (das war bei meiner Großen so. Die war letztendlich zu groß für meinen Bauch und hatte schon Fußfehlstellungen, weil es zu eng war)

du hast zu wenig Fruchtwasser

oder aber auch, das Kind schläft.


Du hast ja jetzt jede Woche einen CTGtermin. Das ist okay und das sollte auch so bleiben.

Mit wurde noch gesagt, dass wenn sich das Kind zu wenig bewegen sollte, ich die Bewegungen für merklich weniger empfinde, dann sollte ich ins KKh gehen.

Wenn du das berücksichtigst, dann ist alles okay.

LG und eine schöne Geburt dann bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2013 um 23:11

Ctg heute
War soweit wieder Ok. Hab drauf geachtet mehr zu trinken. Das Fruchtwasser ist auch im Normbereich.
Und ich darf wenn alles glatt läuft versuchen spontan zu entbinden

Der termin heute hat sich echt gelohnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 8:10

Das
ist ja schön.

Und jetzt immer brav viel trinken! Dann wird das schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 8:23
In Antwort auf anischka

Das
ist ja schön.

Und jetzt immer brav viel trinken! Dann wird das schon.

Das wede ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen