Home / Forum / Mein Baby / CTG Kindsbewegungen und Wehen

CTG Kindsbewegungen und Wehen

9. März 2016 um 13:42 Letzte Antwort: 11. März 2016 um 0:09

Hallo,
War heute beim ctg und die Ärztin meinte bei schlanken Frauen könnte man Wehen und Kindsbewegungen so schlecht unterscheiden. Kennt sich da wer aus? Stimmt das?
Sie will mich unbedingt ins KH einweisen und sucht nun anscheinend Gründe.

Mehr lesen

9. März 2016 um 13:49

Naja
Finde das stimmt nicht, bin keine ärztin aber bei mir hat das ctg auch ausgeschlagen bei bewegungen vom kind, aber das war ein spitzer berg, eine wehe ist eher eine welle. Normal kann man das unterscheiden. Ich bin nicht schlank im übrigen und man hat es trotzdem gesehen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. März 2016 um 13:50

Hmm...
Ist das so?
Wusste ich bis jetzt nicht und bei uns kommt Kind Nr. 3
Bei meiner Ärztin bekommt man so ein "Drücker" in die Hand während des CTGs und man muss bei den Kindsbewegungen immer drücken.
Aber mal ehrlich... Wie eine Wehe sah keine der Kindsbewegungen jemals aus

Hast du Beschwerden oder wieso will sie dich einweisen?

9. März 2016 um 20:39

Miese Ärztin oder schlechtes Gerät ...
aber an deiner Figur liegt das wohl nicht!

Bin auch schlank und bei mir konnte JEDER diensthabende Arzt der Stadt Wehen und Kindsbew. unterscheiden. JEDER WEIL: Mein Sohn war in der ss etrem faul und verschlafen und ich musste leider andauernd in die Klinik mit dem Spruch "Spüre Kind seit 24h nicht mehr..." Anfangs hieß es "Oh mein Gott, da kommen Sie erst jetzt?" Später war ich dann einfach nur "Dauerpatientin mit enspanntem Kind".
Das enspannte Kind ist mit seinen 10 Monaten kerngesund und das Gegenteil von faul und verschlafen, turnt 24h nur rum, dass keine Nachtwindel hält und meine Augenringe aussehn wie Blaubeer-Donuts ...

Mit KH-Einweisung wünsch ich dir alles gute und hoffe, es findet sich alles zum Besten !!!!!!! LG

9. März 2016 um 21:41

Ich musste schon mal ins KH