Home / Forum / Mein Baby / Cybex pallas-2 fix

Cybex pallas-2 fix

1. September 2012 um 22:11

Hallo ihr Lieben,

langsam aber sicher ist es soweit, dass mein 15 Monate alter Sohn aus der Babyschale herauswächst! Wir haben uns deshalb heute mal ein paar größere Sitze angeschaut und fanden den Cybex Pallas-2 fix sehr gut! Mein Sohn hat sich dort eigentlich auch ganz wohl gefühlt! Zum Schluss zwar nicht mehr, aber da hatte er auch einfach keine Lust mehr, da war es egal welcher Sitz!

Hat jemand vielleicht schon diesen Sitz und kann mir sagen, wie der Sitz im alltäglichen Gebrauch ist?

Vielen Dank!

Mehr lesen

3. September 2012 um 17:48

Hat niemand diesen Sitz?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 17:58

Wir haben den
Cybex pallas fix
Ist ja fast gleich.

Sind bisher wirklich voll zufrieden und er laesst sich auch gut abwischen wenn darauf gegessen wurde.

Moechtest du noch etwas bestimmtes wissen?

Lg catsy

3. September 2012 um 18:13

Habt ihr ihn
ich eurem Auto ausprobiert? Die Cybex-sitze brauchen viel Gurt, da kanns schon mal knapp werden. Wir haben den Cybex Pallas und den Kiddy Guardian Pro 2. Ich bevorzuge den Kiddy, denn da brauch ich nicht soviel Gurt zum anschnallen und es ist nicht so ein Gefummel und ich kann mit dem Kissen schnell mal den Sitz für ein anderes Kind anpassen. Beim Cybex müsste ich da die Styroportafeln rausnehmen bzw. reinmachen.

3. September 2012 um 22:41

Hallo
Erstmal: Danke für eure Antworten!

Wir haben den Sitz in einem unserer Autos ausprobiert, da hat der Gurt gereicht!
Wir werden das mit dem anderen Auto aber auf jeden Fall nochmal testen, bevor wir ihn kaufen!

Ich möchte halt einfach gerne wissen, ob ihr den weiterempfehlen würdet, bzw. wieder kaufen würdet, etc.

Wir haben noch nur ein Kind, von daher denke ich nicht, dass ich oft ein anderes Kind in den Sitz setzen muss! Aber danke, war trotzdem ein guter Hinweis!
Den Kiddy haben wir uns auch angeguckt, aber uns (insbesondere meinem Mann) hat der in Gegensatz zum Cybex nicht so gut gefallen. Er wirkte von minderer Qualität, ob es so ist, weiß ich natürlich nicht!

3. September 2012 um 23:07
In Antwort auf sirke_12135232

Hallo
Erstmal: Danke für eure Antworten!

Wir haben den Sitz in einem unserer Autos ausprobiert, da hat der Gurt gereicht!
Wir werden das mit dem anderen Auto aber auf jeden Fall nochmal testen, bevor wir ihn kaufen!

Ich möchte halt einfach gerne wissen, ob ihr den weiterempfehlen würdet, bzw. wieder kaufen würdet, etc.

Wir haben noch nur ein Kind, von daher denke ich nicht, dass ich oft ein anderes Kind in den Sitz setzen muss! Aber danke, war trotzdem ein guter Hinweis!
Den Kiddy haben wir uns auch angeguckt, aber uns (insbesondere meinem Mann) hat der in Gegensatz zum Cybex nicht so gut gefallen. Er wirkte von minderer Qualität, ob es so ist, weiß ich natürlich nicht!

Ich
nehme öfters mal Freundinnen meiner Großen mit und da die fast alle Kindersitze haben, in denen ich kein Kind transportieren möchte nehme ich immer meinen Sitz. Dann kommt der Pallas aus dem Auto meines Mannes in mein Auto und die Große sitzt im Pallas (weil man den ja nicht schnell umbauen kann) und das Gastkind im Kiddy.

Laut ADAC sind die Sitze gleich sicher. Ich würde den Pallas nicht mehr kaufen. Hauptgrund ist, dass der Gurt in beiden Autos gerade so rumreicht, so dass das echt lästig ist (sähe wahrscheinlich anders aus, wenn ich soviel Spiel hätte wie beim Kiddy) und dass der Fangkörper mir etwas zu mächtig ist. Da würde ich meinen Kleinen mit 2 nur ungern reinsetzen. Meine Tochter hat den Sitz mit 3 bekommen. Der Kleine mit 19 Monaten dann den Kiddy, den auch seine Schwester hat (den haben wir also zweimal).

4. September 2012 um 11:11

Wir sind sehr zufrieden
Mit dem Sitz und unsere Maus hat ihn auch gut angenommen.

4. September 2012 um 21:10

Ich gucke mir das mit den Gurten am besten nochmal an!
Und auch das mit den Styropor-Kissen! Das war mir gar nicht so bewusst, dass das so kompliziert zu verstellen ist!
Den Kiddy sollte ich mir dann wohl auch nochmal genauer ansehen!
Aber dann weiß ich wenigtens, worauf ich noch achten muss!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook