In Antwort auf sirke_12135232
Hallo
Erstmal: Danke für eure Antworten!
Wir haben den Sitz in einem unserer Autos ausprobiert, da hat der Gurt gereicht!
Wir werden das mit dem anderen Auto aber auf jeden Fall nochmal testen, bevor wir ihn kaufen!
Ich möchte halt einfach gerne wissen, ob ihr den weiterempfehlen würdet, bzw. wieder kaufen würdet, etc.
Wir haben noch nur ein Kind, von daher denke ich nicht, dass ich oft ein anderes Kind in den Sitz setzen muss! Aber danke, war trotzdem ein guter Hinweis!
Den Kiddy haben wir uns auch angeguckt, aber uns (insbesondere meinem Mann) hat der in Gegensatz zum Cybex nicht so gut gefallen. Er wirkte von minderer Qualität, ob es so ist, weiß ich natürlich nicht!
Ich
nehme öfters mal Freundinnen meiner Großen mit und da die fast alle Kindersitze haben, in denen ich kein Kind transportieren möchte nehme ich immer meinen Sitz. Dann kommt der Pallas aus dem Auto meines Mannes in mein Auto und die Große sitzt im Pallas (weil man den ja nicht schnell umbauen kann) und das Gastkind im Kiddy.
Laut ADAC sind die Sitze gleich sicher. Ich würde den Pallas nicht mehr kaufen. Hauptgrund ist, dass der Gurt in beiden Autos gerade so rumreicht, so dass das echt lästig ist (sähe wahrscheinlich anders aus, wenn ich soviel Spiel hätte wie beim Kiddy) und dass der Fangkörper mir etwas zu mächtig ist. Da würde ich meinen Kleinen mit 2 nur ungern reinsetzen. Meine Tochter hat den Sitz mit 3 bekommen. Der Kleine mit 19 Monaten dann den Kiddy, den auch seine Schwester hat (den haben wir also zweimal).
Gefällt mir