Home / Forum / Mein Baby / Cybex Pallas fix...

Cybex Pallas fix...

29. Dezember 2012 um 21:47

Guten Abend Mädels,

nachdem unsere Mausi ein echter Brummer is...
...Mit 8 Monaten 11 kg und 74 cm lang

Hat sie wohl vom Papa ->195 m

Und ihre Stecken-Beinchen ein gutes Stück aus dem Maxi Cosi hängen, muss ein neuer Autositz her!!! Denn mit is das zu gefährlich, ich will garnicht dran denken, wenn jmd uns hinten rein fährt!?!?

Haben uns jetzt für den Cybex Pallas fix entschieden!!!

Der hat ja diesen Fangkörper, und keinen Hosenträger Gurt.
Und hat in So ziemlich allen Tests gut abgeschnitten!!!

Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Sitzen??

Liebe grüße Schmitti mit ihrem Langen Elend

Mehr lesen

29. Dezember 2012 um 21:55

Cybex pallas
Liebe Schmittiii!

Ich kenne das Problem wirklich gut, mein Baby war auch so eine große maus, ich hatte aber das glück, eine recaro babyschale zu haben, die ist irgendwie größer. ganz ehrlich? 8 monate sind viel zu früh für einen wechsel. ich kann dir jetzt keine links schicken, da Iphone, leider. Meine Tochter hat erst mit 15 Monaten den Cybex brkommen (ich kann dir sagen, ich musste den fangkörper erst personalisieren - er heißt jetzt bummbumm - bevot er genommen wurde) schau dich erstmal nach reboardern um, das ist noch mindestens ein halbes jahr die bessere lösung. aber dann - ist der sitz wirklich großartig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 21:59

... aber da steht doch...
... Überall ab 9 kg, und man kann ihn doch in eine liegePosition stellen!!!

Jetzt macht ihr mich ganz schalu!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 22:13

Danke für die Antworten...
...bestellt is er jetzt, der wird ja nicht schlecht!!! war Wein echter Schnapp!

Also Maxi Cosi!!! Bis der Kopf übern Rand geht!!!

Danke nochmal, auch wenn ich jetzt total verwirrt bin, aber Sicherheit geht NATÜRLICH vor!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 22:42

Ich würd
auch den cybex sirona nehmen!!!

reboarder sind einfach sicherer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 8:54

Schau dir mal folgendes Video an
http://www.ardmediathek.de/das-erste/ratgeber-auto-reise-verkehr/kindersitze?documentId=12563366

Ein sehr gutes Forum zum informieren findest du unter: reboard-kindersitz.info

Dort findest du auch Händleradressen etc.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 9:08

Also...
... Sie bleibt noch, wie gestern Abend geschrieben im MC sitzen, bis es eben zum größeren passt,will meiner Maus ja sicherlich keinen Schaden zufügen!!!!

Aber hat jemand Erfahrung mit dem FangKörper?

Sind die sitze wirklich sicherer als die mit Gurt, also gerade was dad Genick und den O-Körper angeht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 9:20

Wir waren
In nem babymarkt... Und die Verkäuferin meinte, das dir kleine aber arg lange Beine hätte, und das ja So nicht gedacht sei in nem Maxi Cosi... Hmmm, dann ein paar angeschaut...

Und dann online bestellt, da er um einiges günstiger als im laden war!!!

Komisch und zugleich ärgerlich, das keiner der sich auskennen sollte, auch wirklich Ahnung hat... Naja, wir schauen uns das Teil jetzt mal an, wenn ei. Reboarder wirklich besser is wird der Pallas zurück geschickt!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 9:50

Hallo schmitti
Hatten den. Eben weil er so sicher ist. Aber haben ihn auch relativ schnell wieder zurück gegeben da die kinder da drin völlig verschwinden. Unser sohn hat sich die seele aus dem leib geschrien in dem sitz.

Ich würde ihn auf jeden fall vorab mit deinem kind testen.

Alles gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 11:45

Fangkoerpersitze
sind auch erst ab einer bestimmten groesse empfehlenswert weil der fangkoerper eigentlich ubter den rippen enden sollte und nicht auf halshoehe. schick den pallas zurueck und investiere in nen reboarder damit ist deinem kind am meisten geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 12:52
In Antwort auf rszsi_12951023

Schau dir mal folgendes Video an
http://www.ardmediathek.de/das-erste/ratgeber-auto-reise-verkehr/kindersitze?documentId=12563366

Ein sehr gutes Forum zum informieren findest du unter: reboard-kindersitz.info

Dort findest du auch Händleradressen etc.

LG

Schmitti
ja bitte den link über mir unbedingt mal anschauen!!!!! der bericht kam erst vor kurzem in der ARD!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper