Forum / Mein Baby

Cybex Pallas vs. Cybex Solution oder doch ein anderer Autositz 15-36 kg???Hilfe

Letzte Nachricht: 11. Juli 2014 um 10:16
M
mirka_12340904
09.07.14 um 21:52

Meine Tochter wird in 3 Wochen 3 Jahre alt.Sie ist 1,03 m groß aber sehr schmal.Welchen Kindersitz würdet ihr empfehlen?

Ihr Priori xp ist ihr zu klein geworden.

Danke für eure Hilfe und Antworten!

Mehr lesen

B
bengu_988478
09.07.14 um 22:00

Hallo
Wir haben uns vor ca 3 Jahren nach unzähligen Recherchen für den Cybex Solution X-Fix entschieden und sind sehr zufrieden. Für die Mittlere (4) haben wir vor ein paar Tagen den gleichen über Amazon bestellt. Er ist ideal für schmale Kids!

Gefällt mir

B
bengu_988478
09.07.14 um 22:03
In Antwort auf bengu_988478

Hallo
Wir haben uns vor ca 3 Jahren nach unzähligen Recherchen für den Cybex Solution X-Fix entschieden und sind sehr zufrieden. Für die Mittlere (4) haben wir vor ein paar Tagen den gleichen über Amazon bestellt. Er ist ideal für schmale Kids!

Ich würde
den Dreipunktegurt auch nicht früher als empfohlen benutzen (4). Meine Mittlere hätte den Maxi Cosi Priorifix noch länger brauchen können. Sie ist ca 105 cm.

Gefällt mir

J
jamie_12923784
09.07.14 um 23:20

...
würde Dir absolut zum Pallas raten!
Meine Tochter wird nächsten Monat 3, ist aber so groß wie 4-jährige. Sie passt noch super in den Pallas!
Und später ist er ratzfatz zum Solution umgebaut.

Gefällt mir

N
noah_12558413
10.07.14 um 9:41

Noch eine Stimme
für den Pallas. Sie hat ja bestimmt auch noch keine 15 kg für den Solution. Und wenn sie dann mal 18 kg hat kannst Du den Pallas in den Solution umbauen.

Gefällt mir

N
noah_12558413
10.07.14 um 11:32

Der Pallasfix
ist im Prinzip der Pallas mit Isofix.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lyyti_12527448
10.07.14 um 11:41

Sicher dass der priori zu klein ist?
Meine Tochter ist fast 4, auch relativ groß also so 1,09-1,10 und passte bis grad noch sehr gut in den Priori...
Der Kopf darf den Rand ja überschreiten, der Rand darf auf Höhe der Augen/Ohren sein, erst was drüber ist wäre zu groß.
War nur ne ernstgemeinte Frage, kein Angriff

Gefällt mir

N
noah_12558413
10.07.14 um 13:35
In Antwort auf lyyti_12527448

Sicher dass der priori zu klein ist?
Meine Tochter ist fast 4, auch relativ groß also so 1,09-1,10 und passte bis grad noch sehr gut in den Priori...
Der Kopf darf den Rand ja überschreiten, der Rand darf auf Höhe der Augen/Ohren sein, erst was drüber ist wäre zu groß.
War nur ne ernstgemeinte Frage, kein Angriff

Soweit ich weiß
darf der Gurt nicht unterhalb der Schulter raus kommen. Und da war bei uns beim Priorifix schon deutlich früher Schluss.

Gefällt mir

L
lyyti_12527448
10.07.14 um 21:14
In Antwort auf noah_12558413

Soweit ich weiß
darf der Gurt nicht unterhalb der Schulter raus kommen. Und da war bei uns beim Priorifix schon deutlich früher Schluss.

Puuuh gute frage
Also mir wurde die Sache mit dem Schalenrand erklärt und auch im Internet finde ich nur die Infos:

Ein Sitz der Gruppe 1 kann so lange verwendet werden, bis der obere Schalenrand in etwa auf Augenhöhe des Kindes liegt. Höchste Priorität haben aber immer die Gewichtsangaben.

Wechseln müssen Sie den Kindersitz spätestens, wenn:
die Ohren Ihres Sprösslings den Sitzrand erreichen oder er fast 18 kg schwer ist.

Usw waren verschiedene Seiten

Das mit den Gurten habe ich noch nie gehört, ist aber interessant weil ich darauf nie geachtet habe.

Gefällt mir

B
bengu_988478
11.07.14 um 8:10

Bin ganz Deiner Meinung. Habe das Vorgängermodel in De bestellt, da es dieses bei uns in der Schweiz kaum mehr gibt...

Gefällt mir

N
noah_12558413
11.07.14 um 10:16
In Antwort auf lyyti_12527448

Puuuh gute frage
Also mir wurde die Sache mit dem Schalenrand erklärt und auch im Internet finde ich nur die Infos:

Ein Sitz der Gruppe 1 kann so lange verwendet werden, bis der obere Schalenrand in etwa auf Augenhöhe des Kindes liegt. Höchste Priorität haben aber immer die Gewichtsangaben.

Wechseln müssen Sie den Kindersitz spätestens, wenn:
die Ohren Ihres Sprösslings den Sitzrand erreichen oder er fast 18 kg schwer ist.

Usw waren verschiedene Seiten

Das mit den Gurten habe ich noch nie gehört, ist aber interessant weil ich darauf nie geachtet habe.

In der Anleitung steht
dass es richtig ist, wenn die Gurte leicht oberhalb der Schulter aus dem Sitz kommen. Irgendwp habe ich mal ein Bild gesehen in einer Anleitung, wo gezeigt wurde, dass die Gurte nicht unterhalb der Schultern rauskommen dürfen. Ich habe jetzt gerade Online die nleitungen vom XP und SPS angesehen. Vielleicht war es im Priorifix-Anleitungsheft.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers