Home / Forum / Mein Baby / Cybex Sirona - Selten so viel Geld aus dem Fenster geworfen

Cybex Sirona - Selten so viel Geld aus dem Fenster geworfen

11. September 2014 um 21:10

Ich muss mir hier ma Luft machen.

Haben für unsere zweitjüngste nen Cybex Sirona geholt. Tja.. schöner Mist. Mit ihren fast 2 Jahren passt sie fast nicht mehr rein. Sie wiegt aktuell 17 kg. Baby Nr. 5 hat ebenfalls den Cybex Sirona. Hätte ich gewusst, dass diese Dinger nicht mal annähernd das halten was sie versprechen, hätte ich mir den nie gekauft.

Hat jemand Interesse?

Mehr lesen

11. September 2014 um 21:12


Wie groß ist sie denn?

Meiner ist auch bald 2 und passt noch ewig rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:14

98cm
so in etwa

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:19

Hm.
Also ehrlich gesagt, steht das aber doch überall? Dass der Sirona nur kurz passt. Den Sitz an sich deswegen jetzt verteufeln, ist vllt auch nicht ganz richtig.
Ich find auch, er ist sicher nicht der Preis-Leistungs-effektivste der Reboarder, Da gibt es vielseitigere. Der neue Sirona ist Ja minimal größer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:46

Naja
aber 17 Kilo ist doch kein Gewicht für eine Zweijährige. Die wird in andere Kindersitze auch nicht reinpassen
Jetzt auf den sitz sauer zu sein ist irgendwie lächerlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:47

Da
hast ja nen echten Brummer. Vielleicht wärs besser gewesen, einen anderen Sitz zu nehmen.

Meiner ist 85 cm und wiegt 11,2 Kg und hat massig Platz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:50


Haben uns heute den Trifix von Britax/Römer geholt und der ist super. Ausreichend Platz!

Zum Gewicht: Als Brummer würde ich sie nicht gezeichnen. Sie ist ja recht groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:54

...
Was sind das denn für dumme Kommentare? Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und wiegt 15 Kilo. Er ist eben auch sehr groß... Es steht auch auf der Cybex Seite eine Gewichtsangabe bis 18 Kilogramm. Sämtliche Foren sind da voll von Erfahrungsberichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:55

Mit fast zwei
ist 98cm ja auch ordentlich und 17 Kilo nicht gerade wenig...aber je nachdem wann ihr den gekauft habt, kann man natürlich nicht abschätzen wie schnell die kleinen wachsen...ist echt ärgerlich, aber ich denke das es weniger am sitz liegt, als viel mehr an der größe deiner tochter.
bei großen kindern wirft man ja eher mal Geld aus dem fenster raus...hose für 3 Wochen, schuhe für nen Monat und schneeanzug passt auch nur einen winter und nicht wie bei vielen anderen zwei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:59

Problem
beim Sirona ist aber weniger das Körpergewicht des Kindes, sondern, dass die Rückenlehne nicht sehr lang ist und das ist eigentlich ein bekanntes Problem. Aber er sieht doch sooo gut aus und ist sooo praktisch, da wird das gerne mal missachtet und dann steht man irgendwann da
Deswegen haben wir uns dagegen entschieden. Nur weil der Sirona so klein ist, spricht das doch nicht insgesamt gegen das Konzept "Reboarder".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 21:59

Aber
der Sitz geht bis 18 kg, deine Motte ist 17 kg und passt FAST nicht mehr rein - passt doch alles
Wir hatten auch den Sirona ins Auge gefasst aber als ich gelesen hab dass der gar nicht so lange passt wie behauptet, haben wir uns für den Besafe entschieden.
Von Axkid zB gibt es einen Reboarder bis 25 kg.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 22:03

Sorry,
Aber mit ein klein wenig Info im Vorfeld (und man informiert sich doch vorab), hättest du eigentlich wissen müssen, dass der cybex sehr klein ausfällt. Und dazu hast du auch noch ein großes Kind. Reg dich ab und versuch ihn zu verkaufen. Es gibt facebookgruppen für reboarder. Da wirst du ihn bestimmt gut los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 22:04
In Antwort auf kelsie_12917010


Haben uns heute den Trifix von Britax/Römer geholt und der ist super. Ausreichend Platz!

Zum Gewicht: Als Brummer würde ich sie nicht gezeichnen. Sie ist ja recht groß.

Aber
vom Gewicht her seid ihr dann doch vom Regen in die Traufe gekommen. Der Trifix ist auch nur bis 18 Kilo zugelassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 23:13
In Antwort auf kelsie_12917010


Haben uns heute den Trifix von Britax/Römer geholt und der ist super. Ausreichend Platz!

Zum Gewicht: Als Brummer würde ich sie nicht gezeichnen. Sie ist ja recht groß.

?
Aber der Trifix geht doch auch nur bis 18kg - da habt Ihr dann auch nicht lange was von?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 0:04


der größenrechner im Internet( den ich gerade entdeckt habe) sagt, dass die tochter der te dann 185 cm werden würde.
meine soll es auf 180 bringen....soso, dann kann ich ja später Klamotten mit ihr tauschen,cool

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 0:30

Nicht ganz
mein Kind wird mich dann um zwei cm überragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 2:52

So ganz versteh ich den aufschrei nicht wirklich...
Das Mädel befindet sich sogar noch im Normalgewicht...zwar an der Grenze, aber sie ist noch normalgewichtig. Bis 18 Kilo ist das Normalgewicht bei der Grösse und dem Alter. 14 Kilo wären z.B schon Untergewicht.
Meiner war zu seinem 2. Geburtstag auch ein Meter lang und 16 Kilo schwer. Das war absolut ideal für ihn laut Arzt und meinem Ernährungsberater.
Jetzt ist er 3,5 Jahre, ist 111cm und fast 19 Kilo schwer...perfekt für seine Grösse. Nicht "normal" für sein Alter, aber Grösse und Gewicht passen zusammen.
Wo schaut ihr denn bitte nach, dass das euch so entsetzt? Ich seh da nicht viel unnormales.

Warum hast du nicht gleich einen Sitz für die nächste Gewichtsklasse gekauft? Meiner sass ab 2,5 im Cybex Solution X2...der ist von 15-36 Kilo und er ist super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 8:10

In
der E-Jugend beim Ringen gibts ne Gewichtsklasse bis 17 oder 18 kg Also ich finds schon krass.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 8:11

Oh mein Gott
was soll das denn jetzt schon wieder?

Sorry honeymum, dabei wolltest du nur deinen Sitz los werden...

Wie alt ist der Sitz denn und was möchtest du dafür haben? Vll nehme ich ihn...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 8:35
In Antwort auf schneewittchen189

In
der E-Jugend beim Ringen gibts ne Gewichtsklasse bis 17 oder 18 kg Also ich finds schon krass.

So eine
unverschämte, überflüssige Antwort... Nicht zu fassen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 8:37
In Antwort auf kamala_11901399

So eine
unverschämte, überflüssige Antwort... Nicht zu fassen!!!

War
nur ne Feststellung, nicht mehr und nicht weniger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 8:39
In Antwort auf schneewittchen189

War
nur ne Feststellung, nicht mehr und nicht weniger.

Erzähl
das deinem Postboten! Das war unverschämtes Lästern über ein KIND! Das ist böse...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 8:41
In Antwort auf kamala_11901399

Erzähl
das deinem Postboten! Das war unverschämtes Lästern über ein KIND! Das ist böse...

Kannst
Du lesen?

Ich hab NIRGENDS über das Kind gelästert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 8:42
In Antwort auf schneewittchen189

In
der E-Jugend beim Ringen gibts ne Gewichtsklasse bis 17 oder 18 kg Also ich finds schon krass.

Wenn man keine ahnung hat,
dann mach doch einfach mal den Fuchs. Ohren spitzen und Schnauze halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 8:43
In Antwort auf schneewittchen189

Kannst
Du lesen?

Ich hab NIRGENDS über das Kind gelästert.

Glaubst
du den Mist eigentlich selber, den du hier verzapfst?
Da spar ich mir lieber jeden weiteren Kommentar; er wäre verschwendet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 8:43
In Antwort auf schneewittchen189

In
der E-Jugend beim Ringen gibts ne Gewichtsklasse bis 17 oder 18 kg Also ich finds schon krass.

Du gibst auch immer ganz tolle Antworten, oder?
Größe und Proprotion stimmen doch offenbar. Gibt halt große und kleine...
Ist die E-Jugend beim Ringen auch so aufgeteilt wie beim Fussball? Falls ja, wundere ich mich etwas mein Sohn spielt E-Jugend, ist bei uns Jahrgang 2004/2005. da ist niemand dabei der 17-18 kg wiegt. Wäre auch mehr als bedenklich wenn man die Grösse der Kinder im Alter von 9-10 Jahren betrachtet!
Wenn ich keine sinnvolle Antwort geben kann, halte ich einfach die Klappe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 8:45

Habt
ihr den alten Sirona oder den neuen? Der alte war ja bekannt dafür das er zu klein ist. Aber auch wenn ihr den neuen habt, was erwartest du bei einem Sitz der bis 18 kg geht wenn deine Kleine schon 17 hat, das sie da noch ewig drin bleiben kann? ZU klein ist er ja noch nicht schreibst du.
Meiner ist ja ein Zwerg gegen deine er ist auch 2 und wiegt 12 kg auf 86 cm

So viel ich weiß gibts nur den HTS Besafe Izi Plus und den Axkid Minikid die bis 25 kg geht. Vielleicht schaust dir die mal an und verkaufst den Sirona und kaufst so einen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 9:03

Meine
Güte, jetzt regt Euch nicht so künstlich auf.

Ich wollte das Kind der Te nicht beleidigen oder sonst was, es war lediglich ne Feststellung, dass es diese Gewichtsklasse gibt. Falls es anders rüber gekommen ist, tuts mir leid. Aber es Wird ja wohl noch erlaubt sein, dass ICH diese Größe und das Gewicht krass find.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 9:22

Etz
heult halt rum Bin ja hier nicht die einzigste, die das Kind etwas groß und vor allem zu schwer findet für das Alter.

Also chillt mal Euer Leben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 9:26
In Antwort auf schneewittchen189

Etz
heult halt rum Bin ja hier nicht die einzigste, die das Kind etwas groß und vor allem zu schwer findet für das Alter.

Also chillt mal Euer Leben


Alleine der Satz "jetzt chillt mal euer Leben" zeigt, wie ernst man dich zu nehmen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 9:48

Ich wusste ja
dass hier einige einen Hau weg haben, was das Gewicht angeht, aber das auf Kosten von Kinder zu machen zeugt nicht gerade von großer Intelligenz...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 10:04

Ja sie hat sich entschuldigt
War auch sehr ernst gemeint! Manchmal muss man seinen Kopf eben vorher einschalten! Dann kommt auch nicht so ein Hirndurchfall raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 10:06

Oh ne
"Chillt mal euer Leben" das sagen die Problem-Kinder aus meiner Jugendgruppe. Die kommen aus bildungsschwachen Familien und besuchen meist die Sonderschule oder Hauptsschule.
Das ist einfach nur Gossensprache. Was ich mich gerade frage, wie alt ist Schneewittchen, dass sie noch so redet? Bestimmt gehört sie noch zu Generation YOLO

Zum Kindersitz, was soll der denn noch kosten, eine Bekannte sucht gerade noch einen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 10:09

Nutella
Keine Sorge sie kennt das schon weil
madame schon gröber ausgeteilt hat mit Worten da ist dieses Schneeflittchen noch harmlos dagegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 10:18


Einmal nicht online, da geht hier gleich die Post ab.

1. Mein Kind liegt vollkommen in der Norm. (Waren ja grad zur U7)

2. Selbst mein Baby ist mit 11 Wochen schon bei Gr. 68 und wiegt 5,5kg. Sind beide sehr groß.

3. Interessant wie hier gelästert wird, über ein Kind, dass ihr noch nie gesehen habt.

Zum Trifix: Da hat sie noch massig Platz drin. Anschließend gibt es den Pallas 2fix ohne Fangkörper. Der hält dann ewig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 10:33

Man
Merkt, dass Cleo weg ist und ein anderes Opfer gesucht wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 10:42

Ohhhh
Böse böse evey jetzt wirst du bestimmt auch gleich gewarnt

Wie kannst du nuuur?




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 10:42

Danke
Eisi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 10:52

Yolo
You only live once

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 10:56
In Antwort auf schneewittchen189

In
der E-Jugend beim Ringen gibts ne Gewichtsklasse bis 17 oder 18 kg Also ich finds schon krass.

In der A-Jugend bei den Hochbegabten
gibts eine Klasse für extrem dumme Menschen, tada du hast den 1. Platz!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 11:03

Hehe,
da kennst du meine Tochter nicht. Sie ist 3 1/4 Jahre und 1,08 m Sie wird auch immer älter geschätzt, was nicht immer zum Vorteil ist. Dadurch werden natürlich auch höhere Erwartungen an sie gestellt werden. Egal für mich ist sie perfekt und ich würde sie nicht anders wollen Sie wird ihren Weg gehen. ...und welcher Mann steht nicht auf lange Beine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 11:25
In Antwort auf kelsie_12917010


Einmal nicht online, da geht hier gleich die Post ab.

1. Mein Kind liegt vollkommen in der Norm. (Waren ja grad zur U7)

2. Selbst mein Baby ist mit 11 Wochen schon bei Gr. 68 und wiegt 5,5kg. Sind beide sehr groß.

3. Interessant wie hier gelästert wird, über ein Kind, dass ihr noch nie gesehen habt.

Zum Trifix: Da hat sie noch massig Platz drin. Anschließend gibt es den Pallas 2fix ohne Fangkörper. Der hält dann ewig.

Ja
vollkommem in der Norm Ich lach mich tot. Das Kind meiner Nachbarin ist auch zwei und genauso dick, genauer gesagt das Kind ist adipositas gefährdet Erzähl mir nix...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 11:27
In Antwort auf mangoly

Ja
vollkommem in der Norm Ich lach mich tot. Das Kind meiner Nachbarin ist auch zwei und genauso dick, genauer gesagt das Kind ist adipositas gefährdet Erzähl mir nix...

Eine
2 jährige als Adipositas gefährdet zu bezeichnen ist dumm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 11:36

Es ist aber auch schwach,
wenn man jetzt wieder auf die Rechtschreibung bzw die Jugendsprache geht und davon die Intelligenz ausmacht. Das ist wie "Ihr seid doch nur neidisch.". Man schiesst sich auf die Rechtschreibung und den Neid ein, wenn die Argumente ausgehen. Dann klopft man sich auch noch gegenseitig auf die Schulter, weil man es auch noch bewundernswert findet, dass man auf dieses Niveau herabsinken kann. Ganz grosses Kino, Mädels.

Ich müsste mich ja auch angegriffen fühlen, weil mein Sohn mit 2 16 Kilo wog, aber das muss doch auch nicht sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 11:47
In Antwort auf mangoly

Ja
vollkommem in der Norm Ich lach mich tot. Das Kind meiner Nachbarin ist auch zwei und genauso dick, genauer gesagt das Kind ist adipositas gefährdet Erzähl mir nix...

Und du bist schlauer als jeder Arzt, oder wie?!
Hab mir mal den Spaß gemacht und die Daten der Kleinen (1,03m + 17kg) in einen Kleinkind-BMI-Rechner einzugeben und tada sie hat Optimalgewicht, weit entfernt von adipositas...

Noch Fragen?!

an die TE: deine Kleine ist genau richtig, so wie sie ist. Macht dir nichts aus dem dummen Gerede hier. Als Tipp würde ich dir mit auf den Weg geben, die Sitze in Zukunft einfach zu testen bevor du sie kaufst. Dann siehts du ja, obs passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 11:49

Das
Habe ich gar nicht infrage gestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 11:50

Ich
Seh es nur mit Handy. Aber ist es nicht Megan Fox im Avatar?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 11:50
In Antwort auf xrumpelstilzchenx

Und du bist schlauer als jeder Arzt, oder wie?!
Hab mir mal den Spaß gemacht und die Daten der Kleinen (1,03m + 17kg) in einen Kleinkind-BMI-Rechner einzugeben und tada sie hat Optimalgewicht, weit entfernt von adipositas...

Noch Fragen?!

an die TE: deine Kleine ist genau richtig, so wie sie ist. Macht dir nichts aus dem dummen Gerede hier. Als Tipp würde ich dir mit auf den Weg geben, die Sitze in Zukunft einfach zu testen bevor du sie kaufst. Dann siehts du ja, obs passt.

...
Schade, dass Kreuzchen ist auf der Grafik gar nicht zu sehen. Zur Info, sie hat einen BMI von 16,02...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 11:58


Mit Handy krieg ich das immer nicht hin.

Aber wenigstens bin ich nicht die einzige, die das dachte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 12:02

Und
wieder einmal verschwinden die vernünftigen Antworten in den Hintergrund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook