Forum / Mein Baby

Cyclotest 2 plus- Erfahrungen?

Letzte Nachricht: 1. Oktober 2014 um 23:50
M
miyako_12556652
28.09.14 um 14:42

Hallo ihr Lieben,
ich möchte unbedingt weg von der hormonellen Verhütung. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich vor einigen Monaten wieder mit der Pille angefangen und zum ersten Mal realisiert, wie negativ sie sich bei mir auswirkt. Ich bin auf den obigen Computer gestoßen. Er mißt die Temperatur. Habt ihr Erfahrungen damit? Habt ihr zusätzlich Ovulationstests oder co benutzt? Wird bei der Berechnung der fruchtbaren Tage in dem Computer irgendwie berücksichtigt, dass Spermien ja auch einige Tage überleben können? Das Gerät könnte vll was für mich sein. Danke und LG

Mehr lesen

V
vera_12569117
28.09.14 um 14:46

Hab ihn
Aber nicht damit verhütet, sondern Kind geplant. Das zumindest hat damit geklappt
Wenn ich nicht mehr stille und der Kleine länger schläft, werde ich wieder damit anfangen.
Handhabung ist einfach, das Gerät geht auch ziemlich auf Nummer sicher. Du brauchst da eh erstmal ein paar Zyklen, bis es sich auf dich eingestellt hat.
Mir hat die Temperaturanzeige gereicht, beim Verhüten werd ich wohl auch nix dazu nehmen.

Gefällt mir

E
ena_12106407
29.09.14 um 23:08

Hallöchen
Ich verhüte mit dem cyclotest und finde den auch wirklich gut. Ich hatte auch recht lange Probleme mit hormoneller Verhütung und bin darauf umgestiegen - die beste Entscheidung meines Lebens! Ich nehme zum Messen den Zervixschleim. Vorteil: Ist umsonst. Nachteil: Kann eine Weile dauern, bis man den einschätzen lernt. Die Ovus habe ich ehrlich gesagt nie probiert.
Die max. Lebensdauer der Spermien wird mit einberechnet. Am Anfang zeit der Computer auch eher zu viele fruchtbare Tage an als zu wenig, das fand ich aber auch beruhigend so!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elita_12739089
30.09.14 um 9:26

Verhüte damit
Seit 6 Jahren und bin sehr zufrieden. Ich beobachte auch zusätzlich meinen Schleim. Ich denke auch, dass er die maximale Lebensdauer mit einrechnet.

Gefällt mir

E
ena_12106407
01.10.14 um 23:50

Würde vorschlagen
du rufst am besten mal bei der Hotline an. Ich hab die auch mit Fragen bombardiert und die sind echt nett und geduldig

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers