Home / Forum / Mein Baby / Ab wann aufs Töpchen?

Ab wann aufs Töpchen?

31. Januar 2009 um 21:44

Hi.Sagt mal ab wann habt ihr denn angefangen eure Kleinen aufs Töfchen zu setzten?

Mehr lesen

31. Januar 2009 um 21:56

Hi
wir haben mit 11 monaten angefangen, was sehr gut klappte- in dem alter konnte sie noch nicht allein aufstehen und sie gewöhnte sich dran.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2009 um 8:37

Wir
haben direkt einen Kinder-Toilettensitz gekauft , damit wir unseren Spatz nicht erst ans Töpfen und dann wieder an die Toilette gewöhnen müssen. Jetzt fangen wir an Nico (20 Monate) drauf zu setzen, denn vorher hatte er ja noch gar keine Ahnung was Kacka und Pipi bedeutet, er plapperte es zwar nach, aber jetzt versteht er erst warum er auf dem Klo sitzt.

Allerdings ist Nico auch ein ganz schöner Wirbelwind-früher hätte es gar keinen Sinn gehabt, da längeres Sitzen auf Klo oder Töpfchen ja soooo langweilig ist .
Allgemein sagt man, dass Kinder so mit 2-3 Jahren ANFANGEN trocken zu werden (Ausnahmen gibts immer) und mir hat man mal gesagt, wenn Kinder alleine die Treppen rauf und runter gehen können, erst dann sind sie soweit wirklich trocken zu werden-ob es stimmt, schaun wir mal

LG
Bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2009 um 13:59

Almape
bin ganz deiner meinung!
ich bin auch so eine, die ihr kind beizeiten aufs töpfchen setzt
und wir fahren sehr gut damit, sie ist noch keine zwei jahre und sie sagt mir wenn sie muss.

meine meinung:
es machen sich viele mütter einfach nicht die mühe, bzw. sind sie zu bequem ihr kind früher am topf zu gewöhnen, da is klar das das kind mit 2+ noch mit windeln rumrennt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2009 um 19:07

Also
auch wenn viele mich wahrscheinlich nicht verstehen werden, meine Kleine sitzt seit dem 10. Monat auf dem Topf. Haben ganz spielerisch angefangen und jetzt hat sie feste Zeiten. Hatte seitdem auch keine vollgek... Windel mehr und das kann nicht nur Zufall sein. In der Krippe gewöhnen sie die Kinder auch dran und dann sitzen alle Kinder zusammen, find das gut, dass sie da hinterher sind.
Ist ja kein Zwang, wenn meine nicht will, muss sie auch nicht. Find das viel schlimmer, wenn die Kinder noch mit drei Jahren mit Pampers rumlaufen...

Mo mit Amelia (fast 16 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
wer kann helfen aus meiner linken brust fließt die milch nicht mehr
Von: filiz_12053364
neu
1. Februar 2009 um 12:50
Diskussionen dieses Nutzers
Mit Windelsoor (Windelpilz) in die Krippe ? *hilfe*
Von: angela_11945578
neu
27. Februar 2009 um 20:06
Teste die neusten Trends!
experts-club