Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

D.ario

13. November 2015 um 11:54 Letzte Antwort: 14. November 2015 um 20:53

Wir findet ihr den Namen?
M.ia, V.alen.tina & D.ario

Mehr lesen

13. November 2015 um 16:19

Sooooo genau
wollte ich es gar nicht wissen

Wenn du meinst, dass die Namen deiner Kinder "bildungsnäher" sind... Herzlichen Glückwunsch!!!

Gefällt mir

13. November 2015 um 19:40

Nicht so meibs,darya mag ich dafür
Zu mia und valentina passt auch adrian,maxim,viktor und henri... wobei mir henri zu den mädchennamen am besten gefällt

Gefällt mir

14. November 2015 um 9:20


Mia ist für mich ein Spitzname... dann das Kind lieber Maria nennen und Mia rufen.

Valentina finde ich ganz ok (und wird hier durchaus auch in Akademikerfamilien vergeben... )

Darii gefällt mir überhaupt nicht.

Gefällt mir

14. November 2015 um 9:23

Ich finde
D.ario passt gut zu den Namen deiner Mädels

Gefällt mir

14. November 2015 um 9:48

Mia
und Valentina mag ich. Und hätte ich auch selber vergeben. Wir sind Akademiker ; -P Dario hingegen mag ich nicht so, um es diplomatisch auszudrücken.

Gefällt mir

14. November 2015 um 18:36

Jaa
Die Mädels gibts schon
Wir wollten einen italienischen Jungennamen (leben seit 3 Jahren hier), der aber nicht so oft vorkommt und für die deutsche Familie sowie französische Freunde leicht auszusprechen ist...

Mia heisst übrigens Mia Sophie, für uns so ein kompletter Name.

Klar, dass den Namen nicht alle toll finden wäre ja schlimm wenn so wäre..

Freue mich über weiteres Feedback

Gefällt mir

14. November 2015 um 18:51


Ich finde der Name passt zu Deinen Mädelsnamen.

Je häufiger ich den Namen jetzt in Deinem Thread gelesen habe, desto besser gefällt er mir. Zuerst gefiel er mir nicht so, aber eigentlich klingt er melodisch und sowas mag ich, wenn es nicht zu abgehoben ist.

Ich habe übrigens einen F.abio. Ist vielleicht auch was für Euch.

LG

Gefällt mir

14. November 2015 um 20:53

Mir geht es genauso
Desto öfter ich den Namen lese und ausspreche, desto besser gefällt er mir

Mein Mann schlug den Namen vor und ich war am Anfang skeptisch Mein Favorit war Matteo... aber jedes 3. Kind heisst hier so, ist irgendwie ausgelutscht, hab mich satt gehört. Fabio hätte mir auch gefallen, aber so heisst ein AKollege meines Mannes mit dem er so gar nicht klar kommt.

Naja, hab ja offiziell noch 10 Wochen zum überlegen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers