Home / Forum / Mein Baby / Auf gehts, ab gehts - mit den Juni-Sonnenscheinchen im Jahr 2010

Auf gehts, ab gehts - mit den Juni-Sonnenscheinchen im Jahr 2010

12. Januar 2010 um 8:26 Letzte Antwort: 8. Februar 2010 um 9:41

Unser Maikäfer

kleinesbluemle (Tanja/09.07.1981)
mit Sohnemann: Tino Markus
Geburtstag: 22.05.2007
Größe 92 cm / Gewicht 13 kg / alle Zähnchen / wissbegierig, ausgeglichen, fröhlich, klettert gern und rutscht noch viel lieber
mit Brüderchen: Kay Lucas, 20.05.09, 3.760 g, 53 cm, 35 cm KU
-------------------


Die heiß ersehnten Juni-Sonnenscheinchen

Jeannymaus (Jeanny/ 19.06.1981) Brüderchen on Tour
mit Sohnemann: Finley
Geburtstag: 06.06.2007
Album: Finley 18 Monate/ Unser Sonnenschein
Größe 92 cm / Gewicht 11,9 kg / KU 48 cm / 16 Zähnchen / liebevoll, hilfsbereit,interessiert, kontaktfreudig, ungeduldig
Bauchkrümel: Junge, Liam, 01.03.2010
---------------

Liesel21 (21.05.1979) Geschwisterchen unterwegs
mit Sohnemann: Jonathan
Geburtstag: 08.06.2007
Album: Jonathan (PW)
HP: www.jonathan.12see.de (PW)
Größe: 80cm / Gewicht: 11kg / 15 Zähne / kontaktfreudig, aufmerksam, Frühaufsteher, liebt (klass.) Musik und Kinderlieder, Charmeur
Bauchkrümel: Sommer 2010
-----------

sunnysue78 (Sandra/03.06.1978) Krümelchen im Anmarsch
mit Sohnemann: Jawad Khalil
Geburtstag: 11.06.2007
Album: Jawad
HP: www.jawadsalame2007.12see.de
Größe 86 cm / Gewicht: 12,2 kg, KU 48 cm, 10 Zähne (11 und 12 sind fast da), fröhlich, kontaktfreudig, stur, ungedulig
Bauchkrümel: ET 13.07.2010
-------------------

stoepsel80 (Mellie/12.08.1980)
mit Töchterchen: Alexia Elisha
Geburtstag: 16.06.2007
Album: Alexia Elisha
Größe 88 cm / Gewicht 10,5 Kg / 17 Zähne / hilfsbereit, Dauerquasslerin, Frühaufsteherin, manchmal Klugscheisserin, Tierfreundin, Kuschelnmaus, singt, tanzt und malt gerne

superdent01 (Susi/14.08.1979) März-Käfer im Bäuchlein
mit Sohnemann: Luis
Geburtstag: 18.06.2007
Größe 90 cm/ Gewicht 12,9 kg / KU 50 cm / 12 Zähne ganz da und 3 erst halb/ charmant, ißt gern+viel, witzig
Bauchkrümel: Junge, Julius?, 12.03.2010
------------------------------ ----------

natschi4 (Natascha/ 26.01.1984)
mit Töchterchen: Dana
Geburtstag: 19.06.2007
Album: 1-...
Größe 92 cm / Gewicht: 13,9 kg / alle Zähnchen / interessiert, stur, freundlich, mega frech, Schicki-Micki-Tussi - liebt Schuhe und einkaufen, kocht gerne und spielt liebend gern Playmobil
-----------------

werkannhelfen (Sandrina/13.05.1983) M. wird bald großer Bruder
mit Sohnemann: M.Valentino
Geburtstag: 23.06.2007
Album: 1 - 3
HP: www.m-valentino.milupa-webchen .de
HP2: www.m-valentino2.milupa-webche n.de
Größe 85 cm / Gewicht 10,7 kg / KU 47 cm / alle Zähnchen / spielbegeistert, intelligent, hilfsbereit, ungeduldig, unermüdlich, verkuschelt
Bauchkrümel: 09.03.2010
--------------------

vollmi Bräuchte bitte eure DATEN ODER SCHREIBST DU DOCH NICHT MEHR MIT?????
Simone & Johannes
Jo hat jetzt gr. 98 /104 und er spielt gerne mit seiner Eisenbahn,mit Autos und mit Lego. Er bastelt auch gern und ist gerne in der Natur
------------------------

Und hier noch unsere Nachzügler, die im Juli das Licht der Welt erblickten

punibaby (Sabrina/07.07.1981)
mit Töchterchen: Sina-Marie
Geburtstag: 01.07.2007
Alben: "Sina-Maries erstes Jahr", "Sina-Maries zweites Jahr", "Sina-Maries drittes Jahr" und "Ein Brüderchen für unsere Prinzessin"
Größe 85,7 cm, Gewicht 11,1 kg, KU 49 cm, 16 Zähne, sehr kontaktfreudig und freundlich, hat einen richtigen Dickkopf (kleine Zicke), Wirbelwind, hilfsbereit
mit Brüderchen: Maxim Markus, 03.09.2009, 53 cm, 3.760 Gramm
--------------------

natascha147 (Natascha) 09.06.1980 Würmchen unterwegs
mit Töchterchen: Mariella Sophie
Geburtstag: 07.07.2007
Album: Filme/Geburtstag
Homepage: www.mariella777.de.vu / www.mariella777nr2.de.vu
Größe 89 cm / Gewicht 12 Kg / KU 48 cm / alle Zähne / immer freundlich und gut gelaunt, schlau, frech, verschmust, liebt das Essen und lange schlafen
Bauchkrümel: Junge, Toni Miguel, 21.03.2010

Mehr lesen

12. Januar 2010 um 14:42

Zweite
Hab ichs mir doch fast gedacht... schreibe gestern im alten Thread einen langen Text und heute macht Natschi einen neuen Thread auf. Also bitte noch im alten nachlesen, ja?

Liebe Grüße und einen schönen verschneiten Tag wünscht Sabrina mit Sina-Marie und Maxim

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar 2010 um 19:55

HUHU
Ach sind meine Abende toll Finley schläft schon und mein Mann ist noch unterwegs, jetzt kann MEIN Abend beginnen.

Ich war heute in der Stadt und habe Babysachen eingekauft bei H&M eine süße Jogginghose, Mützchen und ne Latzhose sieht sooo klein aus SÜß und dann beim C&A noch einen Overall NATASCHA vll haben wir ja den gleichen gekauft? Meiner war von 19,90 auf 12 runtergesetzt sieht so beige aus, total kuschelig und aufm Bein ist ein Dino drauf!? Hast du den auch NATASCHA?
Eigentlich bin ich losgegangen um noch langarm Bodys zu holen NICHTS es gab weder bei H&M, C&A, Ernstings.... bin fast verzweifelt. Jetzt hab ich meiner Mutter gesagt ich brauche noch ein paar Ich sags euch für mich war das echt anstrengend, mein Bauch wird immer so hart und ich laufe dann wie eine Schildkröte. Muss mal morgen im GVK fragen ob das normal is!? Habs ja kaum ins Parkhaus geschafft so unangenehm war das....

Sabrina
Mensch das hört sich ja bei euch gar nicht gut an gehts denn nun wieder mit deinem Kreislauf? Das ist ja echt Horror das dir der Name von deinem Mann nicht eingefallen ist BOAH echt heftig. Du trinkt bestimmt auch sehr wenig tagsüber hmm? Jetzt versuch dich mal etwas zu schonen hörst du? Nicht das du eines Tages mal im KH landest das wäre ja nicht schön.

Geburt
Hab am 4.2 mein "Vorstellungsgespräch" im Kreissaal mit CTG und US alles drum und dran und WEHE da schreit eine im Kreissaal rum, dann geh ich geich wieder HIHI

Ich hab mir grad Rote Bete gekocht und mach mir jetzt einen leckeren Salat hmmmm

Am Samstag schläft der Finley bei seinen Großeltern und wir machen nochmal eine letzte Party bei uns daheim mit Freunden, quasi unsere Einweihungsparty von der neuen Wohnung haben wir ja bis jetzt noch nichts gemacht +schäääm+ Hoffentlich vermisse ich den kleinen Schatz nicht so

Ich schau später nochmal rein vll is mir bis dahin noch was eingefallen....i vergess immer soviel was ich schreiben wollte grml...

Nataschaaaaaaa Süßeeee deine PN kommt auch noch

Grüßle Jeanny, Finni und Liam 34. SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2010 um 9:17

GÄHN
Ist ja wirklich zum einschlafen hier hmm?

Heute habe ich mal super geschlafen da ist man morgens gleich ganz anders drauf. Gehen gleich zu meiner Nachbarin bin so froh das ich sie kennengelernt habe Sie ist genauso alt wie ich, ist verheiratet, ihre Tochter ist 3 und nun ist sie wieder schwanger und bekommt ihr Baby im Juni. Das coole ist das wir soviele Gemeinsamkeiten haben das dass einfach passt und ich hoffe ewig hält. Der Finley wird mit Theresa (ihrer Tochter) in eine Kindergartengruppe gehen und wir zwei können dann mit unseren Kinderwägen losziehen, darauf freu ich mich schon soooo.

Später wenn ich Finley in den Kindergarten gefahren habe gehe ich zum Friseur lass mich nochmal schön machen, das letzte mal vor der Geburt und dann gehts heute Abend wieder zum GVK alsooooo volles Programm heute.

So jetzt lasst euch nicht so hängen und haut mal in die Tasten hiiiiiiier

Grüßle und schönen Tag euch allen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2010 um 14:54

Puh, hab jetzt
erstmal ewig den neuen Thread gesucht

Mal schaun, was ich mit meiner ss-Demenz so ohne Zettel an Themen behalten hab

Jeanny:
das mit dem harten Bauch hab ich auch öfter. Meist halt dann, wenns irgendwie zuviel wird...Aber bis zu 10x am Tag ist das ganz normal, sagt meine Hebi und auch die FÄ. Es gibt aber wohl auch einen Tee gegen vorzeitige Wehen, der soll die Gebärmutter beruhigen.....

Spiele:
haben auch ein Memory, das geht schon ganz gut. Und ein Spiel heißt "Socken zocken", das ist so ähnlich, man muß immer gleiche Socken raussuchen.....Und ein Angelspiel, aber das zählt ja nicht wirklich

Sabrina:
das ist ja echt krass. da hätt ich auch panik gehabt. schon fast gruselig, sich das vorzustellen....gegen den Eisenmangel mußt du ja unbedingt was machen. Gehts dir aber langsam wieder besser?

Schnee:
bei uns ists grad si richtig schön winterlich!! Haben diese Woche räumdienst....Am Montag haben der Luis und ich 3x geräumt. Also schon ordentlich, aber nicht noch gekehrt oder so. Dann sind am Dienstag in der Früh (hatte nachts nicht mehr geschneit) die MIeter unter uns(beide so ende 60) raus, und haben nachgeräumt!!! Hab gedacht ich seh nicht richtig Aber wenn man sonst nix gescheites mehr mit sich und seiner Zeit anfangen kann

Shoppen:
seh auch immer sooo süße Sachen fürs baby....Aber muß mich dann immer bremsen, hab ja einige Langarmbodies und Strumpfhosen, da kann mann ja dann doch die meisten Sachen weiterverwenden. Hab nur eben auch so einen warmen Anzug gekauft, allerdings beim h&m. Und dann noch ein Langarmshirt mit Igel drauf, das fand ich beim jonathan in Schweinfurt so toll!! Gabs dann zufällig bei uns reduziert.
In der Hinsicht wär ja ein Mädel doch besser gewesen

Name:
also, ich hätt ihn ja schon gefunden, aber mein Mann sagt immer, weiß nicht so recht....und bringt aber selber keine oder nur ganz gruselige Alternativen. Mal abwarten, ich überzeug ihn schon noch
Sandrina: habt ihr jetzt schon einen namen?

Liesel:
was macht das baby? habt ihr jetzt wg. NFM nochwas gemacht?

bei uns:
jetzt fangen so langsam die Ischiasbeschwerden an, hab am Montag mal nen Osteopathietermin, mal schaun, was das bringt....Und mein Yogakurs ist schon wieder vorbei
Hab bis jetzt auch so 10kg zugenommen, beim Luis warens bissl mehr damals. Aber bei letzten US war das baby größer und schwerer als der Luis damals 2 Wochen später!! Und ich hab schon wieder vol Probleme mit den Klamotten. Am Bauch drücken irgendie alle hosen und die Oberteile rutschen dauernd nach oben....Auch so extralange Teile schauen ganz schön kurz aus Wie macht ihr denn das?
Und gestern sagt doch glatt ein Patient zu mir: von der Seite schauen sie echt witzig aus, haha.
ist ja schon ganz lustig, aber ich würd mich nie trauen, das zu jemand zu sagen. Und der nächste: sie haben ja auch nimmer lang, oder, so 2 Wochen? Wollte mir das nicht gleuben, daß es erst mitte märz kommen soll.
Mir kommt mein Bauch gar net so schlimm vor??

Luis:
vorgestern sagt er immer "Teufel nochmal" Ich zu Ihm, wo hast du denn das her? Sagt er: von der Oma!
gestern sagt dann meine Mama zu Ihm: du hast gesagt, ich würde immer teufel mochmal sagen? darauf er. JA! Und Mama immer Scheiße sagt.
Langsam muß man echt aufpassen...

Kindergarten:
hab den Luis im dem angemeldet, der am nächsten an der Praxis ist. Kenn aber einige, die dort sehr zufrieden waren, von demher.....Aber bei uns machen viele einen Tag der offenen Tür, erkundige dich doch da mal, Sandrina.

So, mehr weiß ich grad net, leg mich noch kurz aufs Sofa, bevor der LUIs aufwacht!!


Liebe Grüße
Susi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2010 um 21:21

Naaaaabend ihr Lieben
mensch hab ich jetzt lange gebraucht um euch zu finden. Vor allem den alten Thread musste ich bis Seite 9 suchen... ech hammer.

Habs nicht eher geschafft reinzuschauen und habe nun einiges aufzuholen so wie es mir scheint.

LIESEL, mensch das wusste ich nicht mit deiner Mama, bzw. ich habe deine PM erst zu Hause gelesen. Tut mir echt leid für sie und für dich weil du extra Stress hast, bzw. hattest.
Wie geht's dir denn jetzt? Alles ok bei euch?

an alle März-Gebärenden: Na, da setzt wohl ganz stark der Nestbautrieb ein was? Hab soo schmunzeln müssen weil in allen euren Beiträgen Baby-shopping angesagt war. Wie schöööööön. Nicht mehr lange... hachja.

Meiner ist schon bald kein Baby mehr... wiegt jetzt bestimmt schon 10kg, trägt Gr. 80 und robbt rum wie ein wilder. Zum neuen Jahr hat er uns ein Zähnchen geschenkt und es folgen wohl nun auch die nächsten. Zumindest sind unsere Nächte furchtbar. Zumal wir auch alle krank sind. Dicke Grippe die jetzt bei Tino auch auf die Ohren geht. Echt mistig grade alles! Dazu kommt noch, dass mein Mann mal wieder oder immer noch total fertig ist und ständig kurz vorm burnout steht... Muss einiges abfangen grade und Schultere so einiges um mich herum.
Jeder zieht und zerrt an mir und ich muss einfach funktionieren... Naja, kommen auch wieder bessere Zeiten. Möchte ja meine Familie erhalten und da nehme ich das in Kauf.

Sabrina, ohneeee also da musst nun wirklich was machen!!! Kannst doch auch ne MuKiKur beantragen. Da bin ich grade dran. Ihr müsst mal aus dem Wirrwarr raus... hmpf ich kenne das. Ist ja bei uns net anders, nur gehts meinem Mann so schlecht und mir verhältnismäßig gut.
Aber super, dass dein Markus gleich reagiert hat!
Ist doch sch... egal wenn bei euch was liegen bleibt. Wichtig bist du und die Kinder. Guck einfach net hin wie es aussieht, das macht einiges leichter!
Ich schaffe auch nimmer alles, aber ich bin zufrieden, wenn ich mit den Kindern viel gemacht habe, ich draußen war und es geschafft habe ne gesunde warme Mahlzeit auf den Tisch zu bringen und die Seele meines Mannes bissel gestreichelt habe. Die Wäsche türmt sich hier auch grade... aber alles das geht vorbei!!!
Bitte bitte glaube nicht, dass das jetzt immer so weiter geht oder schlimmer wird. Das wird es nicht. Nichts ist von Dauer! Manchmal ganz gut so oder?!

Susi, ist ja wirklich bissel dreist, dass ein Patient dich so anspricht... hätte ich mich auch nicht getraut. War aber vielleicht gar net böse gemeint?!
Welcher Name würde dir denn am besten gefallen? Julius oder bist von dem ganz abgekommen?

Sandrina, mir gehts auch grad wie dir... bin am KiGa suchen und weiß net recht was ich von dem Ganzen halten soll. Wollte Tino ja im WaldKiGa anmelden... momentan ist er aber alles andere als ein Draußenkind. Muss ihn immer überreden, obwohl er Schnee eigentlich gerne hat. Jetzt hatten die sich seit August nicht gemeldet und dann habe ich nochmal angerufen ob das denn klarginge und wann denn ein Gespräch oder ein Besuch stattfinden könnte. Jetzt hieß es das Ganze ginge nur über die Stadt und er könne erst ab September einen Platz bekommen, was aber auch nicth sicher ist. Na toll!!! Jetzt weiß ich garnet sicher ob es klappt und wenn ich mich jetzt noch an unserem hier im Ort anmelde, dann nehmen dich mich im WaldKiGa raus, da beide städtisch sind... so ein Käse echt mal. Irgendwann im Frühjahr soll es wohl einen Termin geben wo das bekannt gegeben wird. Ist das bei euch auch so dämlich geregelt?

Jeanny, da finde ich es bei dir schon besser und du hast wenigstens nen Platz sicher...
Wenn ich keinen Platz für Tino bekomme, dann muss ich meine kompletten beruflichen Pläne umschmeissen und kann nicht die Tageskinder aufnehmen wie geplant, bzw. keine Kurse morgens geben weil sich Tino da langweilen würde.

Sorry, ich schreibe hier nur von uns aber mich beschäftigt das grade sehr und lenkt mich von dem anderen Mist ab.

So, ich muss nun auch schon wieder los... wenn mein Mann schonmal reden mag, dann muss ich das ausnutzen.

Seid lieb gegrüsst ich schau morgen Abend nochmal rein.

Tanja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2010 um 21:31

Nataschaaaaa
mei hast du ein schönes Avatar gemach!!!! Suuuuuperklasse

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2010 um 10:43

Boaaah
ich bin grad total am ende mit den nerven. seit vorgestern ist dana wieder total im zurückschalten mit dem klo gehen. sie pischelt sich andauernd voll, sieht dabei zu und wenns schon zu spät ist, kommt sie an und meint, sie müsse mal. ich wechsle ungefähr 6 unterhosen und hosen am tag. das NERVT sooo tierisch! hab sie grad geschimpft weil ich sagte, musst du aufs klo, sie so NEIN und dann hockt sie sich vor mich hin und macht mal einfach los?!!? WAS SOLL DENN DAS BITTE????? wieso tut die denn das????? ich kanns mir echt nicht erklären.... das sie ne verkühlung hat, kann ich mir nicht vorstellen, sie hat ja nix und ist ganz munter und wenn ich frag, obs beim pipi weh tut, sagt sie auch nee!? gibt kein stress, gibt kein streit, gibt nix, was sie net mag?!?!? ich weiß nimmer weiter.... es is echt horror!!!!

naja, ich hab mir jetzt in der euphorie nicht eines eurer themen gemerkt.... sorry. werd ma kucken, vielleicht schaff ich es nochmal. werd mal nach dana sehen, die is grad in ihrem zimmer und darf grad net raus.....


glg verzweifelte natschi u. hosen luli dana

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2010 um 21:32

Guten Abend
Ihr wart wirklich fleißig heute bin total Stolz auf euch

Friseur
Hab wieder ein Bob und diesmal so schwarz/lila färben lassen, schaut ganz gut aus, bin zufrieden. Jeder sagt mir eh das mir die kurzen Haare besser stehen als die langen und ich muss auch gestehen das ich mal froh bin keine Extensions mehr drin zu haben, viel pflegeleichter.

Natschi
Ich kann mir vorstellen das es echt nervt wenn man das Kind 10 mal umziehen muss aber du darfst echt auf keinen Fall mit ihr schimpfen. Viele Kinder machen es weil sie Aufmerksamkeit haben wollen und wenn du dann noch schimpfst hat sie genau das erreicht was sie haben wollte und wird es vll immer wieder machen. Kann auch wirklich sein das sie im Schub steckt und dann kann das passieren das sie wieder öfters einnässen aber da muss man einfach Geduld haben. Mit schimpfen erreichst du da eher das Gegenteil. Finley pullert auch mal hin und wieder ein, er vergisst es dann beim spielen oder kommt an und sagt "Mama ich habe eingepullert" aber das ist in dem alter denk ich mal völlig normal.

Sprüche
Finley meinte gestern zu mir "Mama, ich geh mir mal ein Stückchen Schokolade holen und du geh mal in die Küche und mach mir was zum trinken" aber mit was für einer Selbstverständlichkeit er das zu mir gesagt hat, ich musste echt lachen.

Zu Berni meinte er letzten: "Papa wenn du mal klein bist und ich groß dann kann ich das auch"

Ich fragte: "Wann wollen wir denn mal ins Bad zum Zähne putzen?" "UM 8 UHR 5" sagte er zu mir

Finley sagte: "Wenn ich ein Papa bin, dann hab ich auch einen großen Pullermann"

Konsequenzen
Danke LIESEL!!! Wenn Finley sich mal daneben benimmt sage ich meistens das er in sein Zimmer gehen soll, dass macht er dann auch. Zur zeit provoziert er mich manchmal ganz schön Z.B kaut er Kaugummi und spielt ständig damit rum, ich verwarne ihn und sage das der Kaugummi im Mund bleibt und wenn er damit rumspielt kommt er weg. Er macht es nochmal und freut sich dabei! Ich nehme den Kaugummi weg! Er schreit wie am spieß, lasse ihn ne Weile zappeln versuche in Ruhe mit ihm zu reden das es so nicht geht wenn er mir jetzt verspricht das der Kaugummi im Mund bleibt dann bekommt er ihn wieder. Was macht er? Spielt wieder damit rum, er wollte mich richtig testen und dann war die Konsequenz KAUMGUMMI WEGGESCHMISSEN und SCHLUSS!!!! Also ich versuche ihm nochmal eine Chance zugeben bevor ich den endgültigen Entschluss ziehe.
Man merkt aber auch wirklich seine Erfolge, wenn ich sage es gibt jetzt keine Schokolade es gibt gleich Mittagessen weiß er ganz genau das er soviel schreien könnte weil es die Schokie einfach nicht gibt, er akzeptiert das dann total ohne rumzuschreien. Klar versucht er manchmal mit mir zu verhandeln "wenn ich schön gegessen habe, dann darf ich Schokolade haben" das ist schonmal gut das er den Sinn versteht. Aber er weiß NEIN heißt NEIN!
Bei ihm haperts nur immer beim hören "Finley nehm bitte die Finger da weg" nööööö man denkt gar nicht dran, das regt mich manchmal echt auf
Achjaaaaaaa unsere Kinder da wird noch einiges auf uns zukommen.

Liesel
Also das mit der Pause in seinem Zimmer find ich total witzig, irgendwie hört sich das auch total merkwürdig an Hat den Jonathan vorher nie in seinem Zimmer alleine gespielt? Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Wenn du den Wecker wegnehmen würdest, würde das dann nicht klappen?
Finley spielt am Tag oft alleine in seinem Zimmer ohne uns, dass kann auch mal ne Stunde sein. Muss er auch in die Stunde wenn er grade nicht möchte? Also wenn er keine Lust hat? Wie is das denn dann?

Gemüse
Mal ja mal neee, dass ist bei ihm total eigenartig. Ich stell mich hin und koche schönes Gemüse dann isst er es total gerne und nächsten Tag kann es passieren das er sagt NEEE das mag er nicht. Ich glaub manchmal haben sie so Macken was das Essen anbelangt. Mal isst er gerne Kartoffeln mal wieder nicht, mal Nudeln dann wieder nicht usw. Ich versuche eigentlich immer gesund zu kochen und er isst dann eben nur das auf was er Lust hat und wenn es manchmal nur gekochte Nudeln sind ohne was dazu.

Fotoshooting
Ich werde ab der Geburt son Paket nehmen, da werden Bilder gemacht wo sie paar Wochen alt sind, dann nach einem halben Jahr und dann nochmal mit einem Jahr und das auch immer mit Familienfoto, Geschwister und so. Kostet glaube so 150 Euro einmalig, zusetzlich den Fotos die man haben möchte. Find ich ne tolle Sache

Gipsabdruck mach ich keinen mehr, hatte bei Finley einen gemacht und der liegt nur im Weg rum keiner weiß wohin damit ich finds Quatsch. Hab ja ein haufen Bilder von meinem Bauch, is doch auch was schönes.

Soooooooo jetzt geh ich in die Badewanne....

Machts gut und schicken Abend

Jeanny, Finley und Liam inside

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2010 um 8:05

Huhuuu mädels
melde mich auch wieder zu wort. bin schon seit halb 8 in der firma und erst nachts um 2 uhr heim gekommen. *gääähn* war gestern mit meinem mädels auf ein geburtstagsessen im HOOTERS. musten dass scho vorverlegen, da am we die party von meiner nichte ist und nächste woche hab ich dann eh genug besuch von verwandtschaft etc.... meine mädels sind echt die besten, zum einen hab ich einen korb voller kosmetika bekommen und zum anderen haben die mir ein shirt von TWILIGHT edward geschenkt. *hihi* vorne ist gaaanz groß mein "traummann" drauf, jetzt kann ich ihn endlich mit ins bett nehmen! nee mal im ernst, die sind echt super, hab mich mächtig über das shirt gefreut!

sonst gibts nit so viiiiel neues bei uns! ich werd mal überlegen, und inzwischen auf eure themen antworten, sofern ich da auch was zu schreiben hab, geht ja meist um die kugelbäuche!


sandrina... ihr habt 850!!!! dvds? mensch, das ist ja ein echter brocken... hoffentlich stehen die im wohnzimmer. bernd, dana und ich könnten dann alle 3 nächte durchschauen, wenn wir bei euch sind! *muahaaaa*

schlafen...dana schläft nachts auch nicht durch. meist will sie zwar nur was zu trinken oder sie will zu uns ins bett und schläft dann aber weiter. gaaanz selten kommt es vor, dass sie schlecht träumt und dann weint sie bitterllich und ist auch schwer zu beruhigen. hoffentlich hat sie das albtraumgen nicht von mir. ich bin nachts auch gaaanz oft aufgewacht und hab geweint!

pipi in das höschen... dana hat mittlerweile wieder damit aufgehört! komisch dass es dann wieder vom einen aufs andere mal ging, also glaub ich nicht, dass sie ne verkühlung hatte. ich glaub einfach, dass es eine trotzreaktion war, genauso wie ihr meintet, natascha, jeanny, schon allein weil ich geschimpft hab. ich weiß, dass ich das nicht tun hätte dürfen, aber irgendwann ist mir da einfach alles geplatzt und ich selber wusste nimmer weiter. übrigens...

trotzphase... hören eure kleinen eigentlich so richtig auf euch!? dana macht zurzeit die phase, wo sie GANZ UND GAR NICHT gehorcht. es ist ab und zu zum verzweifeln. nicht mal spazieren kann man mit ihr gehen, weil sie einfach auf der straße davon läuft und da wer weiß was passieren kann. zuhause gibts kein aufräumen mehr. genauso wie gestern abend, bevor sie ihren kakao getrunken hat, war ich noch im bad um mich schick zu machen und dann war sie im wohnzimmer und wollte die truhe mit den barbies ausleeren und ich meinte dann, dass sie noch paar rausnehmen kann, aber die schachtel nicht ausleeren soll. was tat sie, gleich kopfüber alles ausgeschüttet. es war dann wieder zeit zum einräumen und sie machte sich einfach aus dem staub. hab sie dann aufgeklärt, dass das so nicht geht und sie müsse mir helfen. da sah sie mich so mit nem augenaufschlag an und zog die augenbrauen hoch, dann hat sie sich zu mir hingesetzt und nahm immer nur ein püppchen und schmiss es von weitem auf die schachtel zu, traf aber nicht rein... boaaaah, da muss man sich echt beherrschen! ich hab dann auch gesagt wenn sie nicht weiter macht, dann helf ich auch nimmer, dann muss sie es ganz allein machen. irgendwann gings dann auch.....

sprüche...dana ist da nicht so fein wie eure kids. ich weiß nicht wo, aber irgendwo hat sie aufgefasst "halt die klappe" und sagt es auch fein, grad bei solchen situationen wie grad eben beschrieben. also, sie kann es wohl auch so einsetzen wo es hingehört. echt schlimm.... hab mir übrigens ein buch über die trotzphase von 2-6 jahren gekauft. bin mal echt gespannt was da so drin steht. vielleicht gibts ja ein paar wertvolle tipps.

jeanny.... HER mit einem bild von dir! hab dich mit kurzen haaren noch gar nicht gesehen und schon gar nicht mit schwarz-violettem pony! BITTE DANKE - fast vergessen!

liesel... OH MEIN GOTT was führt jonathan denn auf! mensch, mir wäre ja das herz stehen geblieben, wenn dana diese tabletten alle gegessen hätte. gott sei dank waren es keine "starken" tabletten! wow, das ist ja nochmal gut ausgegangen.

gemüse... najaaaa, dana isst nicht sooo gern gemüse. am liebsten noch gurke frisch oder grünen salat. aber so warmes gemüse ist nicht so ihr ding. spinat isst sie wiederum gern, wo viele andere kinder absolut NEE sagen!


sooo mädels, ich hoffe, ich hab alles beantwortet und bin auch wieder mit dabei...


ach soo jaaaaaaaaaaa, ich wollte mal eure meinung haben. NATI hat mich angeschrieben und fragte ob sie wieder mitschreiben darf! und da nicht ICH bestimmen will, sagt ihr einfach was eure meinung ist, ja!? vielen dank!



guti, dann bin ich mal weg... *gäh* muss mir noch einen kaffee machen!


glg natschi u. dana

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2010 um 10:18


jaja, ich weiß, bin grad nicht besonders fleißig.......

aber irgendwie ist immer so viel los? und fangen ja jetzt fleißig zum planen an, damit da heuer der Bau endlich mal anfangen kann.....

Mich hält grad eben übrigens schon ein Baby von Schreiben ab, naja, vom schreiben mit 2 Händen passen grad auf den kleinen Timur auf, der Sohn meiner Freundin, ist grad bei mir aufm Arm eingepennt, der Luis kritzelt meinen Kalender voll und ich nutz mal schnell die Zeit!!!

Liesel:
mensch, der Jonathan bringt aber auch immer Sachen!!! Das ist immer so witzig zum lesen, auch wenn es natürlich gar nicht witzig ist, ich hätt da voll Panik bekommen!!
Ach, ich hab das mit der Studie glaub ich gar nicht so mitgekriegt. Was ist denn das für eine Studie? Wißt bzw. wollt ihr denn wissen, was es wird?
Und mach dich nicht verrückt wg. dem Befund, laß es dir gutgehen, ist bestimmt alles in ordnung.

Gemüse:
Der Luis ist eigentlich ein Allesfresser. Gemüse mag er eigntlich echt gern.

dvds
850????ich glaub, wir haben nicht mal 5!


seh grad, muß mal wieder die Daten für den Thread aktualisieren....
So, mehr weiß ich grad nimmer, hab heut FA Termin....
Ach, gerstern meinte die Osteopathin, daß der Bauchzwerg schon ganz schön tief sitzt....ist das bei euch auch schon so? Liegen alle eigentlich schon richtig, hab ich dank ss-demenz schon wieder vergessen

So, dann will ich mal das baby wickeln......
Ach, und ich bin schon ganz hibbelig wg Baby, bin schon soooo gespannt, wie groß es ist und wie es aussschaut.....v.a.so im vergleich zum luis!!!

so, bis denne

susi+luis+übungsbruder+bauchzw erg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2010 um 11:45


Ich nutze auch schnell mal die Zeit Finley spielt grad so schön in seinem Zimmer.

Grade musste ich 5 Puzzle mit ihm machen, dass macht er sooo gerne nur das seine die er hat schon wieder viel zu leicht sind. Werd mal schauen ob ich paar neue besorgen kann.

Hatte gestern wieder FA Termin Baby gehts prima. Meine Niere ist etwas gestaut aber nicht so arg wie beim Finley. Mein Gewicht ist wieder etwas runter gegangen also immernoch genau 9 kilo. Lässt jemand von euch B Streptokokken testen? Hab es gestern mitgemacht, keine Ahnung ob es soooo wichtig ist aber naja was soll der Geiz.

hören
Bei Finley ist es ganz extrem wenn er total müde ist dann hört er einfach nicht, er reagiert gar nicht. Aber zur Zeit toi toi toi ist er wieder das artigste Kind. Ich spiele ihn dann manchmal wenn er ankommt und was will sag ich dann "Hat der Finni was gesagt? ich höre gar nix" dann schreit er immer MAMA DOCH HÖREN MAMAAAAA das er versteht wie das ist wenn er nicht hört das klappt echt gut bei uns. Wichtig ist auch das man ihn direkt anspricht, wenn ich was von ihm will gehe ich zu ihm ins Zimmer und rede ihn direkt an und rufe nicht von draußen weil das kommt bei ihm meistens nicht an weil er so vertieft ist.

Sandrina
850 DVD das ist ja echt heftig, schaut ihr die ganze Nacht nur fern? Jetzt weiß ich auch warum du immer so müde bist

Ja wir haben so eine Matratze wir haben bei Ikea die beste genommen die sie hatten ich glaube es ist eine Kaltschaum. Weiß nicht genau welche es war.

Trotzphase
Manchmal mehr ausgeprägt manchmal weniger. Zur Zeit haben wir wieder ALLEINE ALLEINE das kann manchmal echt nervig werden aber ja ok sie orientieren sich ja danach und man darf einfach nicht vergessen sie sind erst 2 Jahre und 7 Monate alt keine 5 oder 6. Finley hat richtige Macken/Ticks ER muss klingeln wenn wir heimkommen ER muss klopfen dann erst geht er zur Tür rein und wehe jemand klingelt vor ihm dann ist der Teufel los. Abends muss genau sein Ablauf sein sonst kommt er total durcheinander wehe seine Milch steht NICHT auf dem Fensterbrett und wehe der PAPA (er macht abends immer die Milch) hat ihn nicht den Knopf drücken lassen an der Mikrowelle tja aber solange wir das so einhalten ist alles SUPER. Manchmal schon echt komisch!!!

Natschi
Wegen Nati hab ich nichts dagegen fände es nur schade wenn alte Leute wieder mitschreiben 1 bis 2 mal und dann sind sie wieder spurlos verschwunden

Wegen Frisur hab ein Foto im VZ drin das ist aktuell!!!

Liesel
Boah da wäre mir auch das Herz stehen geblieben ich meine Gott sei Dank waren es "NUR" Magnesium Tabletten. Aber ihr zieht sowas irgendwie echt an was? Wenn ihr mal kein Stress habt ist es doch bei euch total langweilig Aber MUTTI???? Sowas lässt man trotzdem nicht liegen grade bei Jonathan der für sein Leben gerne isst ABER ist ja alles gut gegangen.

Geburt
Ihr wisst gar nicht was für ein Schiss ich habe die Gedanken kommen jetzt immer mehr "wann gehts los, wie gehts los, wielange dauerts, gibts komplikationen" das hatte ich bei Finley GAR NICHT Da hatte ich soviel Freude und es sollte so schnell wie Möglich rauskommen und jetzt? AAAAAAH!!! Gehts euch da genauso? Ich meine ich hatte ja echt ne gute Geburt aber vll genau deswegen mach i mir gedanken ob es diesmal wieder so gut geht!? SCHLIMM echt SCHLIMM!

Finley hat mich heute morgen wieder gefragt ob der Liam jetzt rauskommt er kann es kaum erwarten seinen Bruder zu sehen. Süß! Er weiß auch ganz genau das er was bekommt wenn der kleine da is. Wir haben ihm ein Haba Ritterzelt für sein Zimmer versprochen grade weil er immer so eifersüchtig ist damit er damit besser umgehen kann. Darauf freut er sich schon riesig

So werd mich nun mal aufs Essen stürzen, weiß gar nicht was ich kochen soll auf jeden Fall was mit Kartoffelbrei....

Schönen Tag euch allen

LG Jeanny, Finley und Liam 35. SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2010 um 11:52

NEWS NATSCHI
FINLEY

HP: http://www.familywaechter.12see.de/ (PW)
Album: Finley 18 Monate/ Unser Sonnenschein
Größe 98 cm / Gewicht 13,9 kg / KU 48 cm / 18 Zähnchen / liebevoll, hilfsbereit,interessiert, kontaktfreudig, ungeduldig, kleiner Clown...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2010 um 12:18

THREAD NEWS
Bitte einfügen , falls noch jemand für den neuen Thread Änderungen hat! DANKE!


FINLEY

HP: http://www.familywaechter.12see.de/ (PW)
Album: Finley 18 Monate/ Unser Sonnenschein
Größe 98 cm / Gewicht 13,9 kg / KU 48 cm / 18 Zähnchen / liebevoll, hilfsbereit,interessiert, kontaktfreudig, ungeduldig, kleiner Clown...


JONATHAN

Gewicht 13kg, alle Zähne, kontaktfreudig, sensibel, geräuschempfindlich, mag Musik und Singen
ET Geschwisterchen: 26.6.09

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2010 um 13:26

Ja jetzt geht die post ab
....ist ja richtig viel los heut schon!

Jeanny:
also, Angst vor der Geburt hab ich (noch ) nicht...aber ich frag mich schon oft, wanns und wies losgeht. hatte beim Luis ja eine Einleitung, hoffe, diesmal klappts so...

Ach, darf ich mal das PW für eure HP haben?

Natschi:
News später, wenn der Luis wieder wach ist, muß ihn erst messen und wiegen....

Trotzphase:
puh, haben wir auch grad, aber der Luis ist glaub ich ein eher leichter Fall....noch....
Aber was er zur Zeit hat, wenn ihm was nicht paßt, dann schreit er total laut rum. NEIN, LUIS WILL NICHT!!!!!

Windelfrei:
klappt ja bei euch zum Glück wieder, Natschi. Sind wir irgendwie noch weit entfernt. Also, wenn er untenrum nackig ist, klappt das echt super, aber selbst wenn er bloß den Body unten zu hat, macht er einfach in die Hose, er merkt das dann auch irgendiwe gar nicht recht, hab ich das gefühl....Naja, bis zum Kiga wirds schon klappen.
Hat sonst noch wer Windeln? Ihr, Liesel glaub ich oder?

Kiga:
schon krass. in paar Monaten sind sie schon große Geschwister und Kindergartenkinder. Mensch, die Zeit rast echt.....
habt ihr euch schon alle angemeldet? Und wenn ja, bei einem oder bei mehreren? ich hab ihn ja schon im September angemeldet, aber das heißt wohl nicht. Plätze werden bei uns nach Alter, Geschwisterkind und berufstätigen Eltern vergeben. Bei uns im Ort bricht grad Panik aus, in manchen Kigas stehen wohl bereits 90 Kinder auf der WARTELISTE, weil 07 wohl so ein geburtenstarkes Jahr war. Zu ner freundin haben sie gesagt: kann schon sein, daß ihr kind keinen Platz kriegt
Naja, werd die Tage mal bei unserem anrufen und fragen, wies ausschaut.

Und endlich hab ich mich und den Bauchzwerg zum Pekip angemeldet.


Matraze:
also wir haben fürs Gitterbett eine von Paradies, die ist ganz gut.
Für das Ikeabett haben wir noch keine. Brauchen 70x160cm; das ist wohl das absolute Sondermaß. Hat das von Euch auch wer? Die Ikeamatratzen fand ich alle irgendwie so dünn? Taugen die was? Klar, weiß ich, teuer nicht unbedingt das bessere ist, aber ne Matratze für 30 im Vgl. zu den anderen, die alle über 100 kosten?
Jeanny, ist die von euch ok? Welches maß hat die nochmal?

So, jetzt such ich mal fotos zum nachmachen raus......

Lg, Susi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2010 um 13:36

Susi
Das Bett ist 160/70 das ist ein Sondermaß und gibts anscheinend nur bei IKEA, war ja am Anfang net so begeistert eine Matratze bei Ikea zu kaufen aber die Maße bekommt wohl nicht anders genauso ist es mit den Spannbetttuch Ich nehme aber ein ganz normales Betttuch und das schlage ich dann ein, das taugt genauso und von den hab ich auch ne Menge da. Tja da hat sich Ikea schon was dabei gedacht ne? Wie gesagt wir haben die beste Matratze genommen die es da gab ich glaube die war so 80 Euro.

Grüßle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2010 um 15:04

Huhu
Jetzt lasst euch net hängen gell?

Hab heute einiges gewaschen Betthimmel und Nestchen, Kinderwagen Tragetasche, Decken und und alsoooo wegen mir kannst losgehen.

Finley ist nun im Kindergarten und ich genieße meine Zeit...naja eigentlich müsste ich Wäsche zusammen legen und bissl aufräumen aber ich habe ja noch Zeit bis viertel nach vier. Bisschen Auszeit muss man sich auch mal gönnen.

Natascha
Wenn ich ganz ehrlich bin finde ich Tino Gabriel am schönsten wenn ich den Namen Gabriel höre muss ich immer an Jana Ina und Goivanni denken und die zwei mag ich total gerne. Ich denke du wirst die beste Entscheidung treffen, mach dich nicht verrückt.

Liesel
LESEN? So langsam wirds echt unheimlich? Ich weiß nicht ob das so gut ist Ich kann mir echt nicht vorstellen das er sich das alles alleine beibringt ist jetzt nicht böse gemeint aber das kann echt nach hinten losgehen. Ich mach mir da richtig Gedanken drüber. Klar muss jeder selber wissen aber ich würde das in dem alter NIEMALS fördern. Nicht falsch verstehen ja? Aber meine Meinung ist ein so kleines Kind muss doch um Gottes Willen nicht lesen können, keine Buchstaben kennen oder rechnen

Sooooo jetzt mach ich mal meine Wäscheeeee

Bis Später Jeanny

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2010 um 15:06

Natascha
Sorry ich meine natürlich Toni Gabriel Tino und Toni bring ich immer durcheinander Sorry

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2010 um 8:05

Morgeeen mädls
da bin ich auch wieder.... heut ist ein so richtig mieser tag. in der firma gehts nicht mehr so gut und unser chef meint, dass wir nun entgültig zumachen! jetzt weiß ich nicht, was bis sommer sein wird, gibts uns noch, bin ich arbeitslos, muss ich mir was suchen?! boah, alles total sch**** !


sandrina... und, bist du heute wohl schöööön ausgeschlafen!? wir haben am 6.2. auch wieder mal eine nacht ohne dana - jedoch gehen wir auf eine b-day party, also wirds nix mit trauter zweisamkeit! *lol* am 7.2. haben wir dann kinderfasching, daher muss ich dana ja auch früh holen!
@buchen... haben wir noch nicht, ist noch immer pro person 10 euro teurer, als vor 5 tagen! total doof, aber ich schau jetzt immer täglich rein und sobald es wieder runter geht buchen wir auch schon!!! ich HOFFE HOFFE HOFFE nur, dass es dann firmentechnisch, arbeitslosentechnisch, usw. alles ausgeht! sei es ne neue firma wo ich nicht frei krieg oder arbeitslos und kein geld! ach du sch**** diese unsicherheit NERVT tooootal!

apropos FASCHING... wie verkleidet ihr denn eure mäuse dieses jahr!?!?!?

liesel... wow, jonathan ist aber echt schon weit, gell!? schön, dass er das so von sich aus macht. dana hat gar nicht wirklich so lust auf "lernen". zurzeit mag sie sowieso wieder lieber puppen spielen, als so fördernde sachen. sie hat aber so ein haus, wo das ABC lied gesungen wird, das versucht sie zumindest mitsingen!

entwicklung... ähm, ja bei dana ist es auch so, mit dem zurückschwanken. auch bei den zahlen, sie konnte schon mal ohne was bis 10 zählen, zurzeit lässt sie wieder 3 und 4 aus, aber IMMER die gleichen zahlen!? ich sags ihr dann wieder vor, dann gehts, aber beim drauffolgenden mal gehts wieder nicht. allerdings zählt sie auf englisch bis 5!

matratze... wir haben für dana eine teure, die hab ich in so einem fachladen gekauft. allerdings hab ICH die in unserem bett schon mal gehabt, aber nur 1 jahr, glaub ich. nun haben wir die bei ihr verkehrt rum reingemacht. wir haben ja schon ein großes bett für sie, deshalb hatte das gepasst.

becky.... echt, gibts schon fotos? sagst du mir mal, wie sie heißt, sandrina????

nati.... naaaaa dann NATI, melde dich!

natascha... also, ICH wiederum finde TONI MIGUEL am besten! mit sam kann ich gar nix anfangen.... gabriel erinnert mich PERSÖNLICH immer an so einen asi bei uns hier. (das wäre auch bei uns so gewesen wenn dana ein junge geworden wäre. bernd wollte immer dass ein junge FELIX heißt, das wollte ich aber nicht, denn ein obdachloser alki hier in der ortschaft heißt auch FELIX! *bäh*) das ist wieder schwierig, gell!? alle ne andere meinung und selber ist man sich auch nicht sicher. aber NIX gegen sandrina, die hat ja noch gaaaar nix! *hihi*

susi... naaa, seid ihr euch nun schon sicher wegen eines namens für eure purzel!?!?!?

unterhemden... also, ich finde die auch nicht doof. erstens ist die strumpfi drüber und zweitens sind die eh sooo lang, dass die gar nicht rauf rutschen würden. wir haben allerdings nur die ärmellosen und dann nen shirt drüber und DANN den pulli! hatte noch gar nie ein langärmliges unterhemd gesehen!?!?!?


sooo mädls, ich tu mal was, vielleicht kommt ja doch wieder geld rein und ich bin NICHT in absehbarer zeit arbeitslos!


grüßle
natschi u. dana


sandrina nochmal.... BITTE BITTE schockier mich nicht so mit "ICKE BINS". sooooo sprecht ihr?!?!? oh mein gott, wir werden uns ja gar nicht verständigen können!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2010 um 14:03

Soooooooo
ich weiss ich weiss, wir sind schon ne gute Woche zurück und jetzt erst das 'Lebenszeichen, aber ich bin immer noch dauermüde und nutze jede Gelegenheit mich irgendwie auszuruhen, dassm ir nicht irgendwo unterwegs die Augen zufallen, schrecklich wirklcih

Uns gehts gut, haben uns auch mittlerweile wieder halbwegs an die fiesen Temperaturen hier gewöhnt, nachdem wir die 2 Wochen so verwöhnt wurden mit bis zu 25 Grad und Sonnenschein

Die Erkältung ist auch wieder vorbei bei Jawad und mir und ja.....sonst alles paletti eigentlich

Ich versuche jetzt mal schnell die Themen die mir noch einfallen zu beantworten, sonst hab ich alles vergessen:

Schlafen: Tut Jawad nach wie vor super gut. Er macht noch sehr ausgiebig Mittagsschlaf, zwischen 1.5 und 2 stunden (herrlich sag ich euch) den braucht er auch absolut. dann geht er abends alleine ins Bett, ich sag Ihm gute Nacht, um neun und dann pennt er jetzt meist durch bis acht, oder er wird um sieben oder so wach und kommt zu uns rüber und schläft dann nochmal weiter. Also toi toi toi seeehr komfortabel.

Trinken nachts. ne, da er ja eigentlich nicht wach wird nachts, fordert er auch nichts zu trinken,. Wenn doch mal, dann meistens wenn er rüber kommt und ich wach werde und wasser trinke, will er auch schnell einen schluck und dann ist aber gut. Schwer zu sagen wie man das unterscheidet SAndrina hmmm

Natascha/Namen: Hm also Sam find ich klasse...total, aber in Verbindun mit Toni (den ich auch super finde) nicht ganz optimal. Ach das ist aber auch schwer. Also ich bin mir sicher unser Kind bleibt auch wieder bis zur Geburt namenslos

Kindergarten. Puuuh heute hab ich endlich in 2 Kigas die hier in der Nähe sind Termine gemacht um sie mir anzuschaun und die Anmeldung auszufülen. Die im Katholischen haben aber gesagt, die Chancen auf einen platz im Sommer seien SEHR gut, das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Mal abwarten

Schwangerschaft/Geburt. Hm also ich bin ja noch ganz am Anfang, aber ich hab jetzt schon wieder Bammel vor der GEburt und das obwohl Jawads Geburt so super und unkompliziert war. Denke als soviel Glück hab ich sicher nict zweimal. Naja aber ich hab ja noch etwas mehr zeit als Ihr Gott sei Dank ist die heftige Übelkeit nun ganz und gar vorbei, bin soooo glücklich. War auch vorgestern wieder beim Arzt. Alles super, Baby wächst und gedeiht und ich wachse auch oweia, mein Bauch hab zwar bis jetzt wesentlich weniger Gewicht als bei JAwad zu der zeit, aber der Bauch ist abends echt gewaltig, das erschreckt mich schon. Alledings pass ich bis jetzt noch in alle Klamotten, zum Glück.
Spüren kann ich es leider noch nicht wirklich...eindeutig.

Schnuller Habt Ihr eigentlich noch so Schnullerbacken? Jawad hat es im Urlaub wieder gnadenlos übertrieben mit dem Schnuller, nachdem er ihn vor nem halben Jahr nur noch zum Schlafen benutzt hat, hat er ihn plötzlich wieder ständig in derSchnute gehabt. Fand es sooooo grausam, dass wir im Libanon einen Schnullerentzug durchgezogen haben...war nicht leicht, aber jetzt darf er nurnoch im Bett schnullern. Also zum schlafen und wenn er es tagsüber wirklich mal brauchen sollte (was so gut wie nie vorkommt sei dem) muss er sich ins Bett setzten. Schnuller kommt nicht mehr aus dem Bett raus....und wird auch nirgendwo mit hingenommen. Gott sei Dank hat er gut mitgemacht und iwr haben das wieder im Griff..puuuh

Spiele. Ne haben wir ehrlichgesagt noch keine wikrlich. Werd demnächst mal ein leichtes Memory besorgen gehen oder so.

Natschi: Toi toi toi für den Job, bzw. Deine Arbeitsstelle, kann mir vorstellen, dass einen das verrückt macht nicht zu wissen was wird.

Trotzen/Hören. Ganz unterschiedlich, manchmal hört er ganz toll, manchmal haste das Gefühl er hat Ohropax in den Ohren und ignoriert alles um Ihn rum total. das find ich ganz schlimm. Aber er hat zum Glück einige Konsequenzen schon kapiert und kämpft dann nicht weiter weil er weiss das es nichts bringt. Aber manche Tage sind eben.......ANSTRENGEND andere wiederum traumhaft .....so ist das eben

Unterhemden vs. Bodys: also seit Jawad trocken ist, haben wir auch keine Bodys mehr angehabt, ist einfach einfacher. Aber mich ärgert das auch im Winter, wenn man ihn hochhebt und dann der Bauch und Rücken sofort frei liegen. Muss man echt drauf achten, dass die Unterhemden richtig lang sind, dann klappts einigermaßen.

Fassnacht: Naja, wir sind ja schließlich in Mainz DA komm ich leider nicht drumherum. Jawad hat für dieses Jahr (gehen am 30.1.) auf den Kindermaskenball, ein Krokodil Kostüm auf das er fürchterlich abfährt. Hat er sich auch selbst ausgesucht. Sieht ganz ... ..und mein Gott, so lange ich mich nicht verkleiden muss

großer Bruder: jawad sagt immer, seit er weiss das ein Baby in meinem Bauch ist, dass er auch ein Baby im BAuch hat. Und sein Baby ist der Bruder von meinem Baby und ich muss dann immer am Bauch hören...total süß. Mal kucken ob er das nch so witztig findet, wenn MEin Baby dann erstmal da ist

Essen. ja nachdem Jawad vor 2 -3 Wochen mal wieder ziemich im Hungerstreik war wegen krankheit, haut er grade auch richtig rein. Sehr ungewohnt und sehr schön für mich, da er ja eigentlich immer ein schlechter Esser ist
Gemüse: Doch Gemüse ist er aber zum Glück wirklich relativ viel und gerne. Also am aller tollsten sind natürlkich Gurken und Tomaten und Karotten roh, Dann liebt er Spinat, Brokkolie, Blumenkohl, Kartoffeln in allen Variationen, Salat isst er auch, aber er probiert auch anderes aus. Was er nur auf den Tod nicht ausstehen kann ist Paprika, dass kann er nichtmal riechen und er pickt jedes noch so kleine Fitzelchen aus dem Essen, sollte er was darin entdecken

Matratze/Bett. Haben Jawads Bett jetzt am Wochenende umgebaut, also Gitter komplett ab, so dass er jetzt ein normales Bett hat. Aber halt in den Babybettmaßen 60x120. Matraze hatten wir damals auch ne teuere gekauft, weiss aber nimma welche Marke. Wenn das Baby dann mal irgendwann in das Bett kommt bekommt Jawad dann ein neues...mal sehen.

So jetzt rückt mal getrost das Krönchen raus, dass hab ich mir jetzt echt verdient

So ich muss jetzt noch bissl Ordnung hier machen, nachdem wir heute morgen hier Krabbelgruppe hatten...sieht es noch etwas....ähm.....chaotisch aus.

Habt nen tollen Tag (hier hat es dch eben tatsächlich geschneit ich glaub ich spinne, es reicht doch jetzt langsam mal wirklich oder?)

Sandra & Jawad & Baby 16.SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2010 um 20:59

Das gibts ja gar nicht
wie fleißig hier geschrieben wird!!!!

Bodies:
ja haben welche in 92/98. find die super praktisch.
glaub eher nicht, daß ihn die Knöpfe unten vom Töpfchen oder so abhalten, eher, daß überhaupt Stoff unten dran ist, so quasi da ist ja was, da kann ichs ruhig laufen lassen

Kinderfrei:
ja, das wär auch mal wieder schön. so ins Kino oder zum essen....

Matratze:
hab jetzt eine gefunden in diesem Sondermaß. ist sogar sehr gut bei Ökotest getestet, für 110 Euro. geht ja fast. Sollen ja noch mehr Kinder drauf schlafen

Fernseher:
gestern ist unser Fernseher kaputt gegangen. Einfach aus mitten im Film. Mein Mann hat dann heut unseren alten raufgeholt, so ein minifutziteil, so 35x35 cm! Wie ne Briefmarke.
Aber einen neuen gibts erst zum Umzug, haben wir beschlossen!

Schlafen:
haben da auch grad wieder eine gute Phase. Aber so ab und an wird er nachts schon wach und trinkt. Auch oft ohne, daß er mich ruft und ich kommen muß. Denk also, daß es in seinem Fall dann schon Durst ist.
Also, wie man das unterscheidet, weiß ich auch nicht. Ich trink sselber nachts oft total viel, aber das ist glaub ich bloß Gewohnheit

Name:
Also find auch die Kombi Sam Fischer gut, aber eben ohne Toni davor. Sonst wär jetzt Toni Gabriel mein Favorit.

Ich bin ja immer noch für Valentin, aber mein Mann weiß nicht so recht sein gestriger Vorschlag war Franz

Übungsbruder:
der ist viereinhalb Monate alt. Kommt seit fast 2 Monaten immer dienstags vormittag zu uns, da geht seine Mama mit der Schwester zum Schwimmen.
Echt total süß, wie der Luis mit ihm umgeht. Denk aber, wenn unser baby dann da ist, wird er ihm dann schon mal eins über die Rübe ziehen

Jeanny:
Paßwort für die HP?

Liesel.
Wie hat der Jonathan seinen Magnesiumschock überstanden?

Sonst alles klaro bei Euch?

Leg mich mal aufs Sofa,
ach, ModelWG hab ich letzte Woche mal angeschaut, fand aber irgendwie doof. Warte schon auf GNTM....
Aber auf Kabel1 kommt um viertel nach neun neue LOST-Folgen da muß ich hin.....


bis morgen,
Susi+ Luis+Bauchzwerg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2010 um 21:01

Ach, Natascha
....in dem Ökotest Jahrbuch sind glaub ich auch Babyphone getestet. Soll ich da mal nachlesen, oder habt ihr schon eins?

Susi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2010 um 9:12

Guten Morgen
Muss euch unbedingt was erzählen

GVK
War gestern Abend im GVK und wir haben das Thema Geburt, Blasensprung etc. besprochen und wann es dann Zeit wäre in die Klinik zu fahren. Mir gegenüber sitzt ein Mädel bestimmt mein alter und rennt raus, auf einmal reißt sie die Tür auf und rief nach der Hebamme die unseren Kurs geleitet hat. Wir haben uns nichts dabei gedacht, ich dachte sie will sie was persönliches fragen. Die Hebamme kommt rein und meint zu uns BLASENSPRUNG "aber ihr bleibt mir hier alle trocken ich bringe sie schnell in den Kreissaal und dann bin ich wieder da" wir waren vll geschockt Wir hatten vorher noch besprochen das alles was vor der 36. SSW kommt Frühgeburten sind und nicht in unserem Klinikum entbunden werden kann, es muss immer Kinderklinik vorhanden sein. Die den Blasensprung hatte meinte noch zu ihrer Nebensitzerin "nächste Woche bin ich dann in der 36. Woche" niemand hat ja damit gerechnet das genau in dem Kurs wo wir auch noch den Blasensprung besprechen die Fruchtblase platzt, was is das denn für ein Zufall? Und dann noch 5 Wochen zu früh!? Echt heftig!!! Mir ist gleich ganz schlecht geworden weil mir gleich durch den Kopf ging, Kliniktasche noch nicht gepackt, dies und das hab ich noch nicht besorgt. Aber da sieht man mal wie schnell das gehen kann Und sie hatte genau einen Tag nach mir Entbindungstermin. Ich hoffe das sie den kleinen Wurm schon im Arm behält und alles gut gegangen ist.

So ich muss dann schnell wieder los heute ist wieder Musikgarten das vorletzte mal

Bis späteeeeeer

Jeanny

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Januar 2010 um 8:25

Guten Morgen Ihr Lieben!
Versuche nun mal endlich hier zu schreiben, habe mir schon mehrmals Notizen auf Zettel zu Euren Themen gemacht, aber dann kam doch immer was anderes dazwischen. Aber jetzt bleibe ich am Ball *chaka*.

Was macht Ihr Schönes am Wochenende? Wir holen nachher unser neues Bett ab (juhuuuu, ich freue mich schon so!) und heute Abend gehen wir auf einen AMC-Topfabend . Habe darauf überhaupt keine Lust, aber ich habe es meiner Freundin versprochen, also müssen wir da jetzt durch.
Morgen fahren wir in den Schwarzwald zu meiner Familie, da meine Oma und meine Cousine diese Woche Geburtstag hatten, die feiern wir nach.

Neues gibt es bei uns nicht viel, Maxim hatte letzte Woche schlaflose Nächte bzw. wenn er mal geschlafen hat, dann hat er geschlafen, aber bis er geschlafen hat... *augenverdreh* Mittlerweile sind wir bei 21/22.30 Uhr, damit bin ich sehr glücklich! Dann schläft er bis ca. 9/10 Uhr durch.

Sina-Marie ist zur Zeit sehr lieb, die Trotzphase ist wieder in den Hintergrund gerückt (meistens zumindest).

Und ich habe vor drei Tagen mit NFP angefangen (Temperatur messen und Zervixschleim auswerten), würde das gerne zur Verhütung machen (wenn es klappt natürlich nur), zur Zeit ist alles noch total spannend und ich lese ganz viel darüber. Habt Ihr Euch schon Gedanken über die Verhütung nach der Geburt gemacht und wie verhütet Ihr anderen?

Natschi: Neue Daten Sina-Marie: Größe 95 cm, Gewicht knapp 12 kg, KU 50 cm
Maxim: KU bei der Geburt 36 cm

Klappt es wieder mit Danas Toilettengang?

Jeanny: Schön, mit Deiner neuen Nachbarin, vielleicht hält die Freundschaft ja wirklich Jahre.
Hast ein schönes neues Foto drin bei WKW!
Die Geschichte mit dem Blasensprung im GVK ist wirklich krass. Bei meinem GVK mit Sina-Marie kam die Hebamme einmal zu spät und meinte dann "Sorry, musste gerade oben Eure eine Kursteilnehmerin entbinden, der Kleine wollte nicht warten". War zwei Monate zu früh und eine Woche vorher hatte sie Übungswehen, die natürlich keiner Ernst genommen hat. Aber Gott sei Dank ist alles gutgegangen, man merkt nur noch selten, dass er ein Frühchen war.

Tanja: Warum geht es Deinem Mann schlecht? Wegen dem Streß?

Liesel: Ist wirklich krass mit Jonathans Augen verdrehen und kaum noch atmen, als er von der Couch gefallen ist. Hat er das öfter? Sina-Marie hatte das noch nie beim Hinfallen/Unfällen usw., da würde ich voll Angst bekommen.
Finde Deine Einstellung toll zum Chromosomendefekt (KÖNNTE), ich denke genauso!
Was bedeutet es, wenn die Plazenta vor dem Muttermund liegt? Wie geht dann eine natürliche Geburt?
Oh, die Geschichte mit den Tabletten gegessen ist arg, Gott sei Dank ist ihm nichts passiert.

Sandrina: Isst M. Gemüse, wenn Du es pürierst? Bei Sina-Marie klappt das super. Mais, Bohnen, Paprika, Zwiebel, Salatgurke u.a. isst sie gerne pur und roh, aber Karotten, Blumenkohl und so schiebt sie roh/gekocht nur auf dem Teller rum. Wenn ich dann Gemüsesuppe mache und mache es mit dem Stabmixer ganz klein, liebt sie es! Ausgetrickst!
Echt Wahnsinn, dass Ihr so viele DVDs habt. Und die schaut Ihr auch alle? Ich hätte auch gerne so eine Staffelsammlung, aber die sind so teuer. Und wenn, dann würde ich die gerne auf BluRay haben, ist gleich doppelt so teuer.
Fluggenehmigung wofür? Fliegst Du zu Natschi? Habe das irgendwie so verstanden, dass sie Dich besuchen kommt *verwirrtbin*.
Verrätst Du welche von Deinen 13 Namen? Bitte bitte bitte!

Natascha: Habt Ihr das Babyphon von Mariella nicht mehr oder benutzt Ihr das noch für sie? Wir haben das AngelCare mit der Sensormatte, weil ich so ein Angsthase bin. Ist natürlich teuer, aber wirklich super! Kann man natürlich auch als normales Babyphon nehmen.
Also ich finde Toni Gabriel am schönsten! Muss da auch immer an Giovanni und Jana Ina denken, die mag ich gerne. Generell ist Gabriel ein schöner Name.
Miguel finde ich auch zu spanisch, vorallem zu Eurem Nachnamen.
Sam gefällt mir ganz gut, aber nicht in Verbindung zu Toni.
Echt schwer, ich kenne das Problem. Aber den Zweitnamen sagt Ihr nicht, oder? Also er steht nur auf dem Pass, oder?
Euer Abendritual mit Mariella ist echt ulkig.

Susi: Franz? Oh nein, der geht garnicht. Vor allem passt er null zu Luis finde ich. Habt Ihr denn noch Alternativen zu Valentin und Franz?

@Bilder Babybauch: Ich habe das beides Mal nicht machen lassen, finde das irgendwie unnötig, weiß auch nicht warum. Habe natürlich Fotos mit Bauch, aber für professionelle war mir das Geld zu schade.

@mein Kreislauf: Ist normal zur Zeit, aber ich nehme auch fleißig Eisentabletten. Habe gestern meine Tage bekommen, hoffentlich wird es dadurch nicht wieder schlimmer, so war es das letzte Mal. Zum Arzt habe ich es immer noch nicht geschafft.

@Model-WG: Habe ich letzte Woche nebenbei gesehen und diese Woche nicht, also kann ich nicht wirklich mitreden.

@Strumpfhosen: Ich würde welche kaufen, die braucht man auf jeden Fall! Aber ich würde auch eher Strumpfhosen drunter ziehen als einen Overall obendrüber, finde ich gerade im Autositz besser.

@Trotzphase/nicht hören: Das kenne ich auch. Sina-Marie macht dann die Ohren auf Durchzug und sagt "Mama, lass mich in Ruhe, geh zum Papa..."

@Nati: Warum nicht? Kann dazu eher wenig sagen, melde mich selbst so selten.

@Pekip: Wer hatte das nochmal gefragt? Das ist das Prager-Eltern-Kind-Programm, da liegen die Babys nackt auf dem Boden, werden mit Federn gestreichelt, spielen, das Drehen und Krabbeln wird gefördert (ohne Druck!) usw. Da kann man hingehen bis die Kleinen laufen lernen. Ich habe das damals mit Sina-Marie gemacht, ihr hat es Spaß gemacht und mit manchen Kindern und Mamas von dem Kurs damals haben wir heute noch Kontakt. Allerdings kann man sich das Geld sparen und es auch selbst Zuhause mit Freunden machen, finde ich. Mit Maxim mache ich es nicht, weil ich einfach keine Zeit habe.

@windelfrei: Klappt bei uns nicht, aber ich versuche es zur Zeit auch nicht. Sie hat auch noch Zeit finde ich.

@U7a: Wir haben noch keinen Termin ausgemacht.

@Entwicklung: Bei uns ist es mit dem Zählen genauso. Sie konnte schon ganz toll bis 15 zählen und hat dann oft gefragt wie es weitergeht und dann hatte sie eine Phase, wo sie immer "1 2 4 8" gezählt hat. Denke, das ist normal.

@nachts trinken: Also Sina-Marie trinkt über die Nacht verteilt zwei Flaschen mit Wasser/verdünntem Fruchtsaft. Sie hat einfach immer Durst, sie trinkt auch tagsüber sehr viel. Aber ich trinke auch nachts, liegt wohl in der Familie. Findet Ihr das denn schlimm? Meine eine Freundin lässt ihren Kleinen nachts stundenlang (!) schreien, wenn er Durst hat (er hat wirklich Durst), weil sie die Meinung ist, man müsste nachts nichts trinken.

@Bodys/Unterhemden: Wir haben noch Bodys (wenige), aber auch viele Unterhosen und Unterhemden. Pipi machen geht mit Body auch (wenn sie mal will), den kann sie selbst aufmachen.

@Schnuller: Den liebt Sina-Marie, am liebsten hätte sie ihn 24 Stunden am Tag. Aber ich tue ihn tagsüber immer weg und sie bekommt ihn nur zum Mittagsschlaf und abends zum Schlafen, klappt allerdings nicht immer. Ich denke, dass sie ihn sich spätestens im Kindergarten abgewöhnt, oder darf man da einen Schnuller haben? Weiß ich garnicht.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, ich muss jetzt meinen Mann wecken und mich fertig machen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Januar 2010 um 20:37

KRAAAASSSSSS
Seite 5!
Mädels, wo seid Ihr?

Hatte heut nachmittag schon mal was geschrieben, war aber dann kurz vor Ende wieder alles weg

Sandrina:
freu mich für dich, daß du deine mama bald wieder triffst!!! Wünsch dir eine schöne Zeit!
Super, daß Ihr einen Namen habt, wir sind kurz davor, also mein Mann

Natascha:
hab grad deinen anderen Thread gesehen wg. Urlaub des Mannes. Glaub auch, daß das so stimmt. Frag doch einfach mal bei der KK nach.

Liesel:
würd ich auch gern wissen, was genau eine vornliegende Plazenta macht. Kann die auch "Wandern"?
Gehts Euch gut?

Natschi:
bin glaub ich gar nicht auf dein arbeitsproblem eingegangen Weißt du denn schon genaueres? Bewirbst du dich jetzt bei anderen Firmen oder gibts doch ein Geschwisterchen für Dana?

Jeanny:
puh, da erschrickt man ja schon! Wird einem gleich bewußt, daß es nimmer lang dauert.....

Kliniktasche:
wer hat denn schon gepackt?
Weiß gar nicht mehr genau, was man so alles braucht
Hatte damals nur irgendwie viel zu viel dabei, mein ich mich zu erinnern.....
Strebe ja auch diesmal wieder eine ambulante Geburt an, beim letzten mal wollten sie mich ja leider nicht heim lassen...
Denk mal, daß es für den Luis schön ist, wenn ich nicht so lang weg bin. Wo ich dann im endeffekt rumlieg ist ja egal. Was habt denn ihr so vor?

FAschingskostüme:
als was gehen denn eure Zwerge bzw. Ihr? Also, der Jonathan geht ja ganz in rosa (der Luis wollte heut beim vorlesen der Häschenschule auch Hasengretchen und nicht hans sein )
Muß dich aber echt bewundern, LIESEL, ich hab zwar auch immer den Ehrgeiz, was selber zu machen, aber irgendwie verläßt mich dann immer die Lust.....
Hab beim Ikea so ein Set gekauft, da kann er als Drache gehen: So eine "Brille" mit Zacken und eine Mütze mitt Stacheln aus so grünem Stoff. Wollt dann noch ein Grünes Tshirt kaufen und dann Stacheln an Rücken machen. Mit der Brille und der mütze ist er heut den ganzen nachmittag rumgelaufen und hat geschwitzt wie ein Schwei...., aber wehe, ich wollts weg machen!
Ich bin ja eheer ein Faschingsmuffel

So, jetzt will ich mal was von Euch hören oder lesen
Hatte leider keinen Spickzettel, also verzeihung, wenn ich jetzt nicht auf alles eingegangen bin!

Knall mich noch bissl aufs Sofa und hoffe auf eine Massage von meinem Mann

Susi mit Drachenluis und Bauchzwerg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Januar 2010 um 12:57

Ja dann
halt ich uns mal schön auf seite 1!!

hab den Luis grad zum Mittagschlaf hingelegt, der war so müde!! und heut nachmittag ist die Spielgruppe bei uns, da kann ich keine Handgranate brauchen

Liesel:
ja, wenn sich das noch ändern kann, würd ich mir auch keinen Kopf machen...
was war denn das nochmal für eine Studie? Super, daß bald Halbzeit ist! Vergeht sooo schnell die Zeit, findest Du nicht? Obwohls ja für dich vielleicht bissl anders ist, oder?

Bei uns hats heut wieder geschneit Sooooo schön!! Und das Beste: wir haben keinen Winterdienst....


Ach, Liesel nochmal:
sucht Ihr denn in Hannover was? Also Haus oder Grundstück? Bin ja mal gespannt wanns bei uns endlich startet....
Ach, NATASCHA:
hattet Ihr einen Architekten, oder habt Ihr das selber geplant?
Würd mir ja gern das Architektenhonorar sparen, die kriegen ja noch mehr als Zahnärzte Bin ich wieder witzig heut....

so, dann kommt mal wieder aus euren Verstecken!!

Susi und Luis und fast-schon-mit-namen-bauchzwer g

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Januar 2010 um 10:55


Hatte grad alles geschrieben und schwups weg war alles

Also nochmaaaaaal

Mir gehts so lala, habe Halsweh und mega Husten ätzend. Den kleinen schüttels ordentlich durch die Gegend, hab schon voll Muskelkater vom ganzen Husten. Bin ständig am Salbeibonbons lutschen und Tee trinken das es irgendwie besser wird.

Finley gehts gut, ab und zu trotzt er ganz schön aber i denke er merkt nun auch das dass Baby endlich kommt und unsere ganze Nervosität Jeden Tag fragt er mich nun "Mama kommt der Liam heute raus" i glaub er ist echt aufgeregt.

Gestern Abend haben wir ihm seine Gute Nacht Geschichte vorgelesen (Liederbuch) wir mussten alle Lieder mit ihm durchsingen. Danach wollte er es nochmal anschauen und er wollte alleine singen und wehe wir haben ihm geholfen und tatsächlich konnte er ALLE Lieder singen Berni und ich waren so begeistert haben uns fast nicht mehr eingekriegt. WAHNSINN! Das waren bestimmt 20 Lieder und er konnte immer die erste Strophe singen zwar etwas abgehackt KLAR aber man verstand genau welches Lied er da singt und er kann das ja nicht lesen er schaute sich das Bild an und wusste ganz genau welches Lied das ist.

Gestern war ich mit ner Freundin essen, ach war das schööööön mal wieder so ohne Kinder und ohne Männer. Zur Zeit klappt das echt prima wenn Berni Finley ins Bett bringt, da kommt man Heim und das Kind liegt im Bett und schlummert, ach schöööööön. Muss ich die letzten Wochen echt noch ausnutzen wer weiß wann man das dann erst wieder machen kann.

Schwangerschaft/Geburt
Trinkt ihr alle schon Himbeerblättertee? Bin jetzt fließig am trinken, was man nicht alles macht
Kliniktasche ist nun auch fast gepackt alles kann ich noch nicht einpacken da ich ja noch einiges brauche aber meine Baumwollschlüpperchen hab ich drin. HIHI
Ich werde wie gewohnt 3 Tage im KH bleiben ich möchte das sie U-Untersuchungen noch gemacht werden ich glaub U1 und U2 vll kann man da ja auch 2 Tage drauß machen mal schauen. Ich genieße die Zeit auch alleine mit dem Baby, Finley ist ja dann gut afgehoben da meine Mama da is da hab ich ein gutes Gefühl.
Trotzdem haben wir ein Problem, wenn es bei mir losgehen sollte wissen wir nicht so recht wohin mit Finley, wir können ihn ja schlecht mit in den Kreissaal nehmen. Eigentlich waren meiner Schwiegereltern dafür vorgesehen aber mein Schwiegervater wird nun im Februar an der Prostata operiert Jetzt stellt euch mal vor nachts gehts los? Wohin dann mit Finley? Meine Mum kann erst in 4 Stunden da sein und nachts wollte ich sie eigentlich nicht losschicken. Zwar hat meine Nachbarin/Freundin gesagt sie kommt dann runter und legt sich bei uns weiter schlafen und passt auf ihn auf, nur macht es mir etwas Sorgen was ist wenn er afwacht MAMA und PAPA nicht da und er ist total durcheinander und weint da mach ich mir dann im KH Gedanken ohne Ende. Naja das müssen wir unbedingt noch abklären!!!!

Natascha
Wo steckst du???? Mach mir schon wieder Sorgen Tragetuch kommt nächste Woche dann schick ich es dir gleich weiter damit du noch schön üben kannst.

Natschi
Von mir auch noch alles gute nachträglich zum Geburtstag, ich hoffe du hast dich ordentlich feiern lassen!?

Sandrina
Du bist ja echt mutig, jetzt noch wegzufliegen Ich trau mich kaum noch weiter weg wie 50 km weil i immer Angst habe das meine Fruchtblase platzen könnte. Hast du denn deine Kliniktasche dabei? Im Falle? Wünsch dir auch viel Spass bei deiner Familie.

Sooo jetzt muss ich mal eingreifen Finley futtert grad meine ganzen Salbeibonbons auf

Bis Später

Jeanny, großer Bruder Finley und klein Liam 36.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Januar 2010 um 10:57

Auch mal meld...
mensch, ich suche seit tagen unseren thread und find nix. endlich steht der mal ganz oben auf, dass auch ICH ihn sehe. anscheinend hab ich nun mit 26 keine guten augen mehr?! oder was weiß ich..... danke für die glückwünsche LIESEL und SANDRINA. lieb das ihr gedacht habt... überhaupt DANKE für die geschenke sandrina! du bist der hammer! aber das weißt du ja....


susi... nee, es gibt kein geschwisterchen für dana und wegen der arbeit weiß ich auch noch nix näheres. hoffe, es geht gut und ich kann den job noch ne weile behalten. ist ja alles total easy hier, wie sonst wo nirgends! also, arbeitszeit, LOHN und und und.... naja, abwarten und kirschen essen!


bei uns hats grad nur 11 grad im büro und ich bin voll am frieren! *bibber* mag ich gar nicht, wenns so nen frosti drin hat, aber das heizöl ging gestern aus und der lieferant war noch nicht da. der heizstrahler hilft da auch nicht viel weiter!



guti mädls, meine finger frieren... meld mich abends oder morgen!


glg natschi u. dana "das einzelkind!"

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Januar 2010 um 15:50

Huhu Ihr Lieben!
Meine zwei Kleinen machen noch Mittagsschlaf, schon seit knapp drei Stunden, die Schlafmützen!

Heute Morgen war ich mit Sina-Marie im Turnen, sie fand es wie (fast) immer supertoll und wollte garnicht mehr nach Hause. Mein Mann war in der Zeit mit Maxim seinen Kindersitz abholen, der war bei Römer in Reperatur. Und später gehe ich mit den Kids zu meinem Papa Abendessen, mein Mann ist nun arbeiten.

Sonst gibt es nicht viel Neues. Sina-Marie hat unsere alte Matratze in ihr Zimmer bekommen mit Kissen und Stofftieren drauf als Kuschelecke, das findet sie supertoll. Allerdings ist die Matratze etwas groß (1,40x 2 m) für ihr Zimmer, müssen irgendwie mal umräumen, dass es nicht so auffällt.

Sandrina: Wünsche Dir supertolle Tage bei Deiner Mum, wo ist sie nochmal genau hingezogen? Der Schwarzwald ist groß...
Super, dass Ihr nun einen Namen gefunden habt, ich bin schon soooo neugierig!
bontodiert: Mmh, vielleicht ramponiert?
Unser neues Bett ist super, richtig weich und sooo groß. Aber richtig eingeweiht haben wir es noch nicht, wenn Du verstehst was ich meine. Allerdings ist es sehr hoch, Sina-Marie kann garnicht mehr alleine hochklettern.

Natascha: Hast Du schon bei der Krankenkasse angerufen? Nehmt Ihr das in Anspruch?

Susi: Du magst eine ambulante Geburt? Puh, das wäre mir zu stressig, ich fande die Ruhe im Krankenhaus ganz schön, obwohl ich Sina-Marie wahnsinnig vermisst habe. Aber Zuhause fühlt man sich doch am wohlsten, gell?

Natschi: Alles alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag! Hast Du schön gefeiert? Was hast Du geschenkt bekommen?

Jeanny: Das ist natürlich echt eine wichtige Frage, wo Ihr Finley bei der Geburt hingebt. Ich persönlich würde einer Nachbarin nicht vertrauen, mir wären da meine Eltern oder Schwiegereltern lieber. Oder sie passt so lange auf bis Deine Mama kommen kann? Dass Du Deine Mama vor der Fahrt ins Krankenhaus kurz anrufst und sie sich dann auf den Weg macht? Von dieser Seite war mein geplanter Kaiserschnitt gut, man konnte sich ewig auf den Tag vorbereiten und alle Vorkehrungen treffen.

@Purzelbaum: Kann Sina-Marie auch machen. Vergisst sie zwar, aber wenn man es ihr zeigt, findet sie es super.

@Faschingskostüm: Keine Ahnung, ob wir Sina-Marie eins kaufen. Sie weiß bisher überhaupt nicht, dass es Fasching gibt und wir mögen das überhaupt nicht.

So, muss nun mal was im Haushalt tun.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Januar 2010 um 8:43

Guten Morgen
Meine Nächte werden immer schlechter heute Nacht hatte ich voll Nasenbluten IH bestimmt wegen meiner Erkältung da die Schleimhäute bei Schwangeren ja eh so gereizt ist Finley hat nun auch nen Rotz vom allerfeinsten aber wenigstens läuft es raus und er schneuzt auch super, hoffentlich bekommt er das We nicht Fieber.

Gestern war ich wieder im GVK war ganz nett, genau zwei Leute haben nun schon entbunden. Die eine der die Fruchtblase geplatzt ist musste am selben Tag noch nach Nürnberg verlegt werden, soll aber anscheinend alles gut gegangen sein. Die andere hatte im Februar Termin, dass Baby wollte wohl auch schon raus. Tja und ich bin nun vom Termin her die nächste es gibt ja auch einige die entbinden erst im April. Jetzt wird es wirklich ernst. Wir hatten das Thema Säuglingspflege und das ist ja immer soooooon großes Thema weil ja jede Hebamme andere Erfahrungen hat aber is echt ganz schön wenn manche schon Kinder haben dann kann man den Erstgebärenden gute Tipps geben z.B. welcher Schlafsack, Babyphone usw. ich glaub die waren ganz dankbar.

Liesel
Man sollte NIE NIE sagen gell? Ich versuche schon das alles richtig weggepackt wird das er da nicht rankommt. Ich hab auch in der Küche auf der Ablage meine Eisenkapseln, Folio und so zustehen aber ich glaube er würde nicht auf die Idee kommen das zu essen. Ich hab ihm erklärt das dass Mama gehört und nix für Finni ist. Wenn er mal was findet und weiß nicht was das ist dann fragt er mich auch was das ist und ob man das essen kann. So richtig gefährliche Sachen sind bei uns richtig weg da würde er nicht mit dem Hocker hinkommen. Ich achte darauf das keine Schere, kein Messer und so rumliegt, bei uns liegen auch keine Stifte rum die kommen erst raus wenn gemalt wird.
Duschen neee da hätte ich gar keine Ruhe, dass mach ich immer abends und wenn ich mal zum Arzt muss dusch ich mich in der Badewanne und nehme ihn mit ins Bad und beschäftige ihn da weil grade dann würde er irgendein Blödsinn machen.
ABER: Finley hatte ja auch schonmal behauptet das er Beeren gegessen hat, wo ich bis heute nicht weiß ob er das wirklich gegessen hat, hab deswegen ja auch schon in der Giftzentrale angerufen. Alsoooo deswegen sollte man NIE NIE sagen sowas ist ganz schnell mal passiert!
Freut mich das es dem Baby gut geht

Natascha
Morgen hab ich die Tücher schicke dir es dann entweder Samstag noch oder Montag weiter Preis hab ich noch keene Ahnung, ich lass mich mal überraschen

Ohja die Fotos möcht ich dann auch mal sehen

Babyphone: Wir haben das Phillips Avent und sind damit super zufrieden kostet bei ebay so um die 100 so war es damals zumindest. Kann ich nur empfehlen!!!

Buggyboard: Brauch auch noch sowas werd die Tage auch mal schauen!

Fasching
Finley möchte als Clown gehen das passt zu ihm. Werd ein Kostüm kaufen das kann man ja wieder verwenden!

U7a
Ja müssen wir auch noch nen Termin ausmachen! NATASCHA das ist die neue Untersuchung die man dazugenommen hat damit die Zeitspanne von U7-U8 nicht zu groß ist vll auch weil es eben soviele Kindesmisshandlungen gibt etc. das diese Kinder einfach beobachtet werden, so hab ich das mal gehört, weiß aber nicht ob das korrekt ist.

Sooooooo werd jetzt die Bude aufräumen und Später haben wir das letzte mal Musikgarten...

Wünsche euch nen schönen Taaaaag (bei uns schneit es ohne ENDE)

Gruß Jeanny mit Jungs

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Januar 2010 um 13:49

Tote Hose
oder was??? Wo seid ihr denn alle??

Bei uns ist heut superschönes Wetter. Waren vormittags schon Schlittenfahren.
Aber als Kontrastprogramm muß ich nachmittags zu den Schwiegis zum Kaffee.....

Liesel:
- Tabletten: also, den Kopf geschüttelt hab ich ja nicht, geht bei uns ja nicht anders zu....Mein Magnesium und Folsäure liegen auch aufm Tisch, bin da sonst total vergesslich
Der Luis holt die sogar manchmal aus der Packung und erinnert mich dran, hat auch noch nie versucht, was davon zu essen, denk also, er weiß, daß es nix für ihn ist. Andere Medikamente gibts in unserem Haus nicht (nicht mal ein Aspirin oder so) und die Putzmittel sind echt gut weggeräumt und weggesperrt.....

-Zähne: so aus der Ferne immer schwierig, aber sind das so kleine schwarze Linien kurz über dem Zahnfleisch? Ich denk mal, daß das harmlos ist, es gibt einen bestimmten Bakterienstamm, der diese Beläge macht. total unbedenklich, eher positiv, weil es mit geringem Kariesrisiko einhergeht. Bei der Fluorose wären es weißliche Flecken auf der ganzen Glattfläche und erst in ganz schweren Fällen braun...Da müßte der Jonathan wohl täglich eine Tibe Zahnpasta essen und mehrere Fluoridtabeltten schlucken
Wir putzen ausschließlich mit dem Weledagel.
Kannst ihn ja zur Sicherheit mal das nächste mal mit zum ZA nehmen...

-Glückwunsch zur Halbzeit!!!
Ach, und meinst Du nicht, daß du bei der Namenssuche dann drauf kommst, was es wird? Also, ich mein, daß dein Mann sich da verrät, weil er sich intensiver mit einem Geschlecht beschäftigt?

-BAuen:
Also, bei uns liegt der qm preis bei ca. 300-320 Euro.....Und auch bei uns ist die Hälfte fürs Grundstück weggegangen....
Wollten so planen und dann mal einen befreundeten Architekten drüber schaun lassen, sonst können wir uns am Ende nur einen Wohnwagen leisten
Wünsch euch auf jeden Fall viel glück bei der Suche.

Natascha:
ja, so ein Laptop ist schon was feines...
Find das auch immer ertaunlich, wie fit die mit den Puzzles schon sind!!

Jeanny:
versuchs doch mal mit Engelwurzbalsam für die Nase und gegen Husten Thymian-Myrrthe_Balsam und Salbeitee oder mit Salbei inhalieren. Das finde ich, hilft immer ganz gut. Ansonsten gute Besserung!

Sandrina:
ist ja blöd mit der Allergie...Hoffe, daß legt sich wieder.

SS/Geburt:
an alle, die beim ersten mal keine Einleitung hatten: habt ihr das irgendwie vorher gemerkt, daß es losgeht? Also, bevor dann richtige Wehen da waren? Oder hattet ihr alle einen Blasensprung? Wie lang habt ihr denn eigentlich gewartet, bis ihr ins KH seid? Bin heut irgendwie den ganzen Tag schon so hibbelig und muß da dauernd drüber nachdenken

So, mehr weiß ich grad net, meld mich vielleicht abends nochmal, um mich über die Schwiegis auszukot****


Grüßle.
Susi mit Luis und Bauchzwerg, der endlich einen Namen hat!!!!Wir haben uns geeinigt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Januar 2010 um 19:38

Nochmal ....
ein kleiner Klugscheißernachtrag zum Thema Zähneputzen:

ICH persönlich halte Fluoride in einem geputzten Kindermund für überflüssig. (Gibt mittlerweile da einige bestätigende Studien).
Klar, wenn mama und Papa schon keine Zähne oder nur ganz verfaulte haben ist das wohl bissl anders

Nein, im Ernst, ich denke, solange man 1-2 mal am Tag GRÜNDLICH putzt, kann da eigentlich nix sein. Eure Kleinen ernähren sich ja nicht ausschließlich von Cola und Nutella.

Zeitangaben halt ich auch für überflüssig, man putzt halt systematisch (Kaufläche-außen-innen), bis man einmal komplett durch ist und alles einmal geputzt hat. mancher macht das in 2, andere in 10 min.

für WICHTIG halte ich schon bei milchzähnen die ZAHNSEIDE!
aber bitte richtige anwendung (gaaanz kurz fassen, auf- und abbewegung!). Oft stehen Milchzähne ganz dicht beeinander, berühren sich großflächig. Manchmal beißen sich die Kleinen da Fleischfasern ein, die gehen nur mit der Bürste oft nicht ganz weg. Wenn die da jetzt länger stecken, kann mal ratzfatz in wenigen Wochen ein Loch entstehen. Auch bei Kindern, bei denen alle Milchzähne lückig stehen, kann man da schon ab und zu anfangen, dann gewöhnen sie sich gleich dran



Noch Fragen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2010 um 9:28

Guten Morgen
Ja irgendwie echt komisch zur zeit bei uns hmm? Einmal schreiben wir soviel das man kaum zum nachlesen kommt und dann ist wieder ne mega Flaute

Mir gehts so lala hab immernoch meinen ätzenden Husten und jetzt auch noch Symphyseschmerzen aber sooo arg das ich manchmal kaum laufen kann. Bin gestern in den Kindergarten und da wurde ich sogar auf meine komische Gangart angesprochen. Ich sags euch das sind echt böse Schmerzen, wie ganz doll Muskelkater in der MUMU. Heute Nacht wars auch unerträglich ich weiß gar nicht mehr wie ich liegen soll. Wie soll ich denn so ein Kind auf die Welt bringen? OMG

Das Babyzimmer ist nun endlich fertig HÜPF jetzt gehts mir viel besser. Alles ist fertig und das Baby kann nun kommen. Wenn man noch was zum erledigen hat und es wird und wird nicht fertig sowas macht mich wahnsinnig. Mein Nestbau ist zur Zeit eh voll ausgeprägt, unsere Wohnung muss ständig glänzen und wehe es liegt was rum das macht mich richtig wahnsinnig.

Finley
Unser Schub ist wieder rum, ich hab wieder das liebste Kind daheim Ich hab aber festgestellt das er wieder neue Sachen gelernt hat, er geht nun ganz alleine aufs Klo und zieht sich auch alleine an und aus. Er redet nun immer in ICH-Form das "Finni möchte das und das" hat er komplett abgelegt. Nun heißt es "Mama möchtest DU mit MIR spielen" oder "Ich möchte einen Joghurt essen"

Kindergarten: Muss ich euch erzählen als ich ihn gestern abgeholt habe, musste er nochmal aufs Klo. Im Klo war noch ne Mama mit der ich kurz gequatscht habe und gar nicht richtig auf Finni geschaut habe. Finley zog die Hose runter so schnell konnte ich nicht schauen, stellte sich hin, hielt den Schniepel ins Klo und pullerte, zog die Hose wieder hoch, spühlte und rannte wieder los. Jetzt haben sie ihm das pinkeln im stehen beigebracht????? Ich hab gedacht i spinne und wie schnell das ging schwup die wup. Jetzt denk i die machen das vll aus bequemlichkeit? Weil so können sie ihn alleine aufs Klo schicken!? Bin ich eigentlich gar nicht so einverstanden damit

Schwangerschaft/Geburt
Wieviel Bauchumfang habt ihr jetzt? Ich hab 102 cm hab eben mal gemessen, ich glaube bei Finni hab ich mit 107 entbunden. Bei mir sind es nicht mal mehr 4 Wochen

Susi: Bei mir ging es morgens um 4 los mit leichten Schmerzen los, das sind richtige Unterleibschmerzen die kannst du aber einordnen weil sie immer in gleichmäßigen Abständen sind. Bin dann in die Badewanne um zu testen, wenn der Schmerz bleibt handelt es sich um Geburtswehen und wenn er weggeht sind es keine echten. So kannst du das am besten testen wenn du dir nicht sicher bist. Ich weiß nicht genau ob es bei mir auch so losgegangen wäre da sie im KH einen Wehenbelastungstest gemacht haben und i bin der Meinung der hat bei mir angeschlagen, quasi wie ne Einleitung obwohl jeder gesagt hat "Heute wird das nichts mehr" Bin auch total gespannt wie es diesmal losgeht! Beim zweiten Kind soll man ja nicht mehr solange warten also Mädelz fahrt schneller zur Klinik

Natascha
Hab das Tragetuch eben mal ausgepackt man oh man is das lang und das blöde is ich habe eine Italienische Anleitung muss nochmal nachfragen ob ich da auch ne deutsche haben kann. Bei dir liegt ne deutsche bei Ich schicke es heute gleich zu dir dann kannst dir dann Monster mal anschauen. HIHI

Soooo Finley will nun mit mir spielen...

Bis Später Jeanny, Finley und Liam 37. ssw (27 Tage)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2010 um 22:16

Und eeeeendlich hab ich es doch noch mal geschafft
abends nicht nur reinzulesen, sondern auch meinen Senf dazu zu geben.

Sorry, bin total im Chaos festgesteckt und bei uns schneits und schneits und schneits. Weiß schon gar nimmer wohin mit dem ganzen Schnee, aber seit ich ne Schneehose habe und es mir egal ist wie ich aussehe, nachdem ich ne Mütze auf hatte gehts besser
Nur Tino benötigt manchmal ne extra Einladung und mag ständig wieder reingehen, wenn wir erst ein paar Minuten draußen sind, aber heute war es richtig toll, da wir uns eine "Ritterburg" im Schnee gebaut haben und sogar nen Aussichtsturm.
Hachja, und heute Abend ist er seelig um siebene eingeschlafen... scheeeee.

Lucas hat leider letzte Nacht und auch heute Abend erhöhte Tempi gehabt und kämpft mit Husten und Schnupfen. Außerdem drückts grad 4 Zähne gleichzeitig raus und krabbeln, bzw. überall hochziehen mag er auch... das Robben reicht ihm nimmer. Hmpf, alles gleichzeitig und auf einmal.

Aber sonst geht's uns eigentich gut, außer, dass Tino das besch... Verhalten eines TaKis nachahmt und mich testet ob ich dann genauso reagiere wie dessen Mutter. Das nervt bissel, aber das hört sicher bald wieder auf. Und ich bin einfach dauermüüüüde, da ich die letzten 2 Wochen nicht wirklich mal 4h am Stück geschlafen habe. Freue mich jeden Morgen auf meinen Kaffee und kann dann sogar drüber lachen... naja, manchmal jedenfalls.
Ist schon lustig wie meine Männer neben mir alle laut träumen und Geschichten erzählen. Weiß ganz genau, dass Tino von der schwarzen Lok geträumt hat und Markus seinen Lehrling zusammen geschissen hat, weil der nen Rohr falsch verlegt hat
und ich mag doch eigentlich nuuur pennen!

Tageskinder könnte ich grade 10 Stück aufnehmen... weiß gar nicht woher die plötzlich alle kommen. Und dabei wollte ich doch weniger machen und mich mehr um die Zwergensprache kümmern... jetzt fahr ich halt doch wieder Zweigleisig. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich erkenne, wann es zu viel ist und meinen Kindern schadet!

Hach ihr Kugelbäuche... ist ja garnimmer lange gell. Wie schöööööön! Bald habt ihr es geschafft und habt eure Mäusels in den Armen. Bitte vergesst dann nicht zu beschreiben wie es diesmal war, denn gleich wie beim 1. Mal wird es sicherlich nicht und auch eure Babys werden ganz verschiedene Persönchen werden. Das merke ich an Lucas jeden Tag wie anders doch sein Charakter ist gegenüber Tino.
Finde das total spannend.

LIESEL, heeeee auch fast schon Halbzeit!!! Ist das zu fassen!!! Heidenei... echt scheee
Tablettengeschichte: Also ich darf da ja mal gar nix sagen... mir ging es nämlich fast genauso: Tino hat mich beobachtet wie ich mein Homöopathie-Täschchen auf den Schrank gaaanz oben drauf gelegt habe und leider habe ich nicht drauf geachtet und er hat sich einen Stuhl geholt, auf die Ablage geklettert und hat sich die Globuli geschnappt... Jaaa, jetzt sagt net "och ist ja net so schlimm"... in der Regel gehts ja, aber es waren c30er... 6 Röllchen á 1g... Manoman hatten wir ne "tolle" Woche.
Denke auch, dass das jedem passieren kann ob er nun super aufpasst oder nicht.
Gut, dass nichts passiert ist und die "Warnung" so glimpflich ablief.
Übrigens ist Tino auch noch ein Windeldträger, denn seit Lucas da ist möchte er uuuunbedingt wieder gewickelt werden. Dabei hat er sooo toll mitgemach und war halbeTageweise schon trocken. So langsam mag er aber wieder.

SUSI, ihr habt nen Namen???? Auuuujaaa erzähl mal!!!
Sag mal klappt das bei Luis gut mit Zahnseide? Hast mich echt mal zum Nachdenken gebracht, denn eigentlich wollte ich Tino bald ne elektrische Bürste kaufen, aber Zahnseide ist ja erst mal effektiver so lange er das noch nicht aleine kann.
Wie war das Kaffee trinken? Arg schlimm?

JEANNY, ist ja hammer deine Geschichte vom SS-Kurs na da wäre ich aber aus dem Häuschen gewesen!!!
Hmm, meinst die haben das Finni im KiGa wirklich so beigebracht im Stehen zu pinkeln? Hat er sich das vielleicht abgeguckt von den anderen? Aber, dass er das so selbstständig macht.... bin ich schon beeindruckt... das Hände waschen kommt dann später hihi. Daran muss ich sogar noch mein 5-jähriges TaKi erinnern... spülen vergisst er auch immer

Buggyboard, hab ich eins. Brauche es aber selten und ich fands jetzt nicht so die Top Anschaffung. Tino mag entweder Laufen oder eben ganz sitzen, denn das Stehen auf dem Teil und Gleichgewicht halten ist auch anstrengend. Vor allem bekommt er immer kalte Hände, denn bei unserem KiWa muss er sich an der Alu-Stange festhalten und die wird im Wind saukalt. Jetzt trägt er endlich freiwillig Hanschuhe hatte also doch bissel was Gutes.

bontodiert, ich hab nuuuuuuuuuuuuuull Ahnung! Hätte auch an rampondiert oder kompliziert gedacht... Löse doch mal auf Sandrina ja?!
Sag mal wo genau wohnt deine Mum??? Bei Heilbronn oder?
Oder neee, war das Rottweil???

Purzelbaum, macht Tino mit Hilfe von mir auch manchmal. Aber nur auf seinem riesen Kuschelkissen oder bei uns auf dem Bett. Wow! Eure Kids machen das schon alleine???

Süüüüß Natascha, ein Marienkäferchen!!!!
Wollte Lucas in Tinos altes Tiggerkostüm stecken und nun isses prompt zu klein... hmpf. So ein teures Teil menno. Jetzt geht Lucas als kleines Teufelchen und Tino möchte gerne ein Krokodil sein.. Ich komme nur nicht dazu ein Kostüm zu nähen und jetzt ist sowieso Omas Nähmaschine kaputt... und ich hab keine. Muss gleich mal schauen ob ich eines zu kaufen bekomme.
Völlig unpädagogischc gell LIESEL hihi
aber dieses Jahr schaffe ich da einfach nicht, denn Tino bastelt so ungern...
Wie schaffe ich es den ihn da bissel mehr bei der Stange zu halten? Vor einigen Monaten hat er gemalt wie ein Wilder und nun macht er nichts mehr... mag nicht malen, Schere halten ist auch doof und wenn ich die Tafel raufhole futtert er die Kreide... was ist nur los???

Ich schicke mal schnell ab bevor alles weg ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2010 um 22:24
In Antwort auf nuria_12883991

Und eeeeendlich hab ich es doch noch mal geschafft
abends nicht nur reinzulesen, sondern auch meinen Senf dazu zu geben.

Sorry, bin total im Chaos festgesteckt und bei uns schneits und schneits und schneits. Weiß schon gar nimmer wohin mit dem ganzen Schnee, aber seit ich ne Schneehose habe und es mir egal ist wie ich aussehe, nachdem ich ne Mütze auf hatte gehts besser
Nur Tino benötigt manchmal ne extra Einladung und mag ständig wieder reingehen, wenn wir erst ein paar Minuten draußen sind, aber heute war es richtig toll, da wir uns eine "Ritterburg" im Schnee gebaut haben und sogar nen Aussichtsturm.
Hachja, und heute Abend ist er seelig um siebene eingeschlafen... scheeeee.

Lucas hat leider letzte Nacht und auch heute Abend erhöhte Tempi gehabt und kämpft mit Husten und Schnupfen. Außerdem drückts grad 4 Zähne gleichzeitig raus und krabbeln, bzw. überall hochziehen mag er auch... das Robben reicht ihm nimmer. Hmpf, alles gleichzeitig und auf einmal.

Aber sonst geht's uns eigentich gut, außer, dass Tino das besch... Verhalten eines TaKis nachahmt und mich testet ob ich dann genauso reagiere wie dessen Mutter. Das nervt bissel, aber das hört sicher bald wieder auf. Und ich bin einfach dauermüüüüde, da ich die letzten 2 Wochen nicht wirklich mal 4h am Stück geschlafen habe. Freue mich jeden Morgen auf meinen Kaffee und kann dann sogar drüber lachen... naja, manchmal jedenfalls.
Ist schon lustig wie meine Männer neben mir alle laut träumen und Geschichten erzählen. Weiß ganz genau, dass Tino von der schwarzen Lok geträumt hat und Markus seinen Lehrling zusammen geschissen hat, weil der nen Rohr falsch verlegt hat
und ich mag doch eigentlich nuuur pennen!

Tageskinder könnte ich grade 10 Stück aufnehmen... weiß gar nicht woher die plötzlich alle kommen. Und dabei wollte ich doch weniger machen und mich mehr um die Zwergensprache kümmern... jetzt fahr ich halt doch wieder Zweigleisig. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich erkenne, wann es zu viel ist und meinen Kindern schadet!

Hach ihr Kugelbäuche... ist ja garnimmer lange gell. Wie schöööööön! Bald habt ihr es geschafft und habt eure Mäusels in den Armen. Bitte vergesst dann nicht zu beschreiben wie es diesmal war, denn gleich wie beim 1. Mal wird es sicherlich nicht und auch eure Babys werden ganz verschiedene Persönchen werden. Das merke ich an Lucas jeden Tag wie anders doch sein Charakter ist gegenüber Tino.
Finde das total spannend.

LIESEL, heeeee auch fast schon Halbzeit!!! Ist das zu fassen!!! Heidenei... echt scheee
Tablettengeschichte: Also ich darf da ja mal gar nix sagen... mir ging es nämlich fast genauso: Tino hat mich beobachtet wie ich mein Homöopathie-Täschchen auf den Schrank gaaanz oben drauf gelegt habe und leider habe ich nicht drauf geachtet und er hat sich einen Stuhl geholt, auf die Ablage geklettert und hat sich die Globuli geschnappt... Jaaa, jetzt sagt net "och ist ja net so schlimm"... in der Regel gehts ja, aber es waren c30er... 6 Röllchen á 1g... Manoman hatten wir ne "tolle" Woche.
Denke auch, dass das jedem passieren kann ob er nun super aufpasst oder nicht.
Gut, dass nichts passiert ist und die "Warnung" so glimpflich ablief.
Übrigens ist Tino auch noch ein Windeldträger, denn seit Lucas da ist möchte er uuuunbedingt wieder gewickelt werden. Dabei hat er sooo toll mitgemach und war halbeTageweise schon trocken. So langsam mag er aber wieder.

SUSI, ihr habt nen Namen???? Auuuujaaa erzähl mal!!!
Sag mal klappt das bei Luis gut mit Zahnseide? Hast mich echt mal zum Nachdenken gebracht, denn eigentlich wollte ich Tino bald ne elektrische Bürste kaufen, aber Zahnseide ist ja erst mal effektiver so lange er das noch nicht aleine kann.
Wie war das Kaffee trinken? Arg schlimm?

JEANNY, ist ja hammer deine Geschichte vom SS-Kurs na da wäre ich aber aus dem Häuschen gewesen!!!
Hmm, meinst die haben das Finni im KiGa wirklich so beigebracht im Stehen zu pinkeln? Hat er sich das vielleicht abgeguckt von den anderen? Aber, dass er das so selbstständig macht.... bin ich schon beeindruckt... das Hände waschen kommt dann später hihi. Daran muss ich sogar noch mein 5-jähriges TaKi erinnern... spülen vergisst er auch immer

Buggyboard, hab ich eins. Brauche es aber selten und ich fands jetzt nicht so die Top Anschaffung. Tino mag entweder Laufen oder eben ganz sitzen, denn das Stehen auf dem Teil und Gleichgewicht halten ist auch anstrengend. Vor allem bekommt er immer kalte Hände, denn bei unserem KiWa muss er sich an der Alu-Stange festhalten und die wird im Wind saukalt. Jetzt trägt er endlich freiwillig Hanschuhe hatte also doch bissel was Gutes.

bontodiert, ich hab nuuuuuuuuuuuuuull Ahnung! Hätte auch an rampondiert oder kompliziert gedacht... Löse doch mal auf Sandrina ja?!
Sag mal wo genau wohnt deine Mum??? Bei Heilbronn oder?
Oder neee, war das Rottweil???

Purzelbaum, macht Tino mit Hilfe von mir auch manchmal. Aber nur auf seinem riesen Kuschelkissen oder bei uns auf dem Bett. Wow! Eure Kids machen das schon alleine???

Süüüüß Natascha, ein Marienkäferchen!!!!
Wollte Lucas in Tinos altes Tiggerkostüm stecken und nun isses prompt zu klein... hmpf. So ein teures Teil menno. Jetzt geht Lucas als kleines Teufelchen und Tino möchte gerne ein Krokodil sein.. Ich komme nur nicht dazu ein Kostüm zu nähen und jetzt ist sowieso Omas Nähmaschine kaputt... und ich hab keine. Muss gleich mal schauen ob ich eines zu kaufen bekomme.
Völlig unpädagogischc gell LIESEL hihi
aber dieses Jahr schaffe ich da einfach nicht, denn Tino bastelt so ungern...
Wie schaffe ich es den ihn da bissel mehr bei der Stange zu halten? Vor einigen Monaten hat er gemalt wie ein Wilder und nun macht er nichts mehr... mag nicht malen, Schere halten ist auch doof und wenn ich die Tafel raufhole futtert er die Kreide... was ist nur los???

Ich schicke mal schnell ab bevor alles weg ist

Lucas weint
morgen mehr, wenns mir reicht.

Gute Nacht ihr Lieben


Natascha, fands auch schön zu telefonieren und du hast es tatsächlich noch vor mir geschafft zu schreiben

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2010 um 22:45
In Antwort auf nuria_12883991

Lucas weint
morgen mehr, wenns mir reicht.

Gute Nacht ihr Lieben


Natascha, fands auch schön zu telefonieren und du hast es tatsächlich noch vor mir geschafft zu schreiben

Noch ganz kurz
Natascha, soll ich dir helfen mit dem Tuch?
Kannst dich ja mal melden. So 4-5 Trageweisen hab ich auch drauf hihi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2010 um 23:07

Auch noch ein später Gruß von mir...
Mein kleiner Maxim mag heute irgendwie nicht einschlafen, guckt mich mit seinen großen Augen fragend an und ist hellwach *grrrr* und Mami ist soooo müde (wobei ich nicht weiß von was)...

Seit letzter Woche dreht sich mein Kleiner vom Rücken auf den Bauch, danach ist er immer ganz stolz und strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Allerdings klappt das Zurückdrehen noch nicht, dann jammert er und kaum habe ich ihn zurückgedreht, dreht er sich wieder usw. usw. Manchmal etwas anstrengend...

Diese Woche mag ich auch bei ihm mit Brei anfangen, bin echt mal gespannt. Sina-Marie stand ja überhaupt nicht auf Gemüse, vielleicht mag er es wenigstens.

Sonst gibt es bei uns nichts Neues, Sina-Marie ist zur Zeit sehr lieb und ich bin mal nicht nur im Dauerstreß.

@Buggyboard: Wollten wir uns auch erst kaufen, aber jeder hat mir abgeraten, weil man es echt selten braucht bzw. viele Kinder es nicht mögen. Wir haben dann gesagt wir versuchen es ohne und bisher klappt es super. Sina-Marie läuft ohnehin viel alleine, sie sitzt seit ca. einem Jahr nicht mehr wirklich viel im Kinderwagen. Sie läuft beim Spazierengehen super nebenher, meistens mit ihrem Puppenwagen und jetzt im Winter gehen wir meistens zu Viert spazieren (mein Mann zieht dann Sina-Marie auf dem Schlitten und ich schiebe Maxim im Kinderwagen oder umgekehrt). Ach ja, wir bräuchten auch ein Kiddyboard, da man ein Buggyboard bei unserem Kinderwagen wegen der Bremse nicht anbringen könnte. Informiert Euch da genau, denn meine Freundin hat aus Versehen auch ein falsches bestellt.

@Tabeletten/Gefahrenquelle: Also die Tabletten sind bei uns versteckt, da kommt sie nicht dran. Auch nicht an Putzmittel, die sind in der Abstellkammer ganz oben im Regal (da müsste sie schon eine Leiter benutzen) und scharfe Messer sind mittlerweile auch im Küchenschrank ganz oben und nicht mehr in der Besteckschublade. An eine Schere könnte sie allerdings kommen, aber an die Schublade darf sie nicht, das weiß sie und bisher hält sie sich auch daran. Wir haben auch nirgends mehr Schranksicherungen (die hat sie sowieso alle kaputt gemacht). Im Bad haben wir außer die Putzmittel auch nichts versteckt, da würde sie aber nie was essen (außer meinen Labello, da mussten schon mehrere dran glauben) oder trinken. Klar hat sie sich schonmal am Shampoo oder meinen Schminksachen vergangen oder mein Parfüm versprüht, aber das finde ich nicht weiter schlimm, kann ja nichts passieren, sobald sie es nicht isst oder trinkt. Sie spielt eher damit, schminkt sich oder macht sich die Haare.
Muss allerdings sagen, dass wir ihr von Anfang an erklärt haben was sie darf und was nicht (Blumentöpfe, Schubladen...), da hat sie noch nie groß was angestellt. Hoffentlich klappt das bei Maxim auch so.
Ach ja, duschen gehe ich entweder wenn die zwei Zwerge morgens noch schlafen oder wenn sie Mittagsschlaf machen oder ich gehe mit Sina-Marie gemeinsam duschen.
Aber natürlich kann auch bei uns was passieren, denke das ist überall so, oder?

@Zähne: Das mit der Zahnseide hat mir meine Zahnärztin auch geraten, aber bisher habe ich es bei Sina-Marie immer vergessen. Blöd, wo ich doch auch jeden Tage welche benutze. Putzt jemand von Euch mit einer elektrischen Zahnbürste? Das hat mir meine Zahnärztin empfohlen, allerdings klappt das bei uns garnicht, da Sina-Marie tierische Angst vor der hat. Ist extra eine für Kinder, ist auch nicht sehr laut, aber sie hat trotzdem Angst, deswegen putzen wir wieder mit der herkömmlichen.

Liesel: Ich liebe auch die Rahm-Mandel vom Aldi und ja, die gibt es auch bei Aldi Süd!

Sandrina: Grömbach kenne ich nicht, aber in Freudenstadt war ich schon. Wohnt Ihr denn jetzt noch bei Deiner Mama daheim oder seid Ihr ins Hotel gezogen wegen Deiner Allergie?

Jetzt ist Maxim eingeschlafen, werde nun auch ins Bett gehen, Guts Nächtle!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2010 um 13:24

Huhuuuu
Muss mich mal schnell melden, wir sind ja schon wieder auf Seite .... verschwunden

War heute im Kreissaal zum Vorgespräch erst wurde CTG gemacht, dann US und dann 100 Fragen beantworten. Der kleine ist Zeitgerecht entwickelt und wiegt ungefähr 2900 gramm, man konnte kaum alles messen weil er so aktiv war. HIHI Ja und nun bin ich da angemeldet und kann auf meine Wehen warten oder vll doch Blasensprung!? Gott sei Dank ich hab keine Schreie im Kreissaal gehört, weil da wärs mir bestimmt ganz anders geworden.

Elterngespräch/Kiga
War ganz nett! Sie hatten einen Beobachtungsbogen über ihn ausgefüllt und anhand dem Bogen wurde er dann eingeschätzt. Sie meinten er wäre sehr intelligent für sein Alter sehr interessiert wenn es ums basteln geht, gutes Sprachverständnis, er hinterfragt Sachen WARUM WIESO WESHALB anscheinend machen das Kinder in dem alter noch nicht so arg wie er!? Sagten sie... Sehr gute Selbsständigkeit, geht alleine aufs Klo, hilfsbereit. Er ist sehr beliebt in der Gruppe (das hat mich auch gefreut) die Kinder spielen gerne mit ihm. Dann wollten sie wissen wie die Situation daheim is ob er eher ein aufgedrehtes Kind ist oder er sich alleine beschäftigt. Sagte dann eben das er stundenlang alleine spielen kann oder seine puzzle macht bleibt er auch bei dem Spiel und lässt sich weniger ablenken. In der Spielgruppe ist er eher der wilde, saust durch die Gegend und ist manchmal nicht zu bremsen wenn er das daheim genauso machen würde wäre er Hyperaktiv Aber genaus deswegen wollen sie ja die Situation daheim wissen damit sie das besser beurteilen können. Ich bin der Meinung irgendwo muss er ja seine Energie rauslassen, tja und das ist dann wohl die Spielgruppe. Beim Essen hat er hummeln im Hintern hab dann erzählt das Finley nicht der große Esser ist, wenn er richtig hunger hat sitzt er auch ruhig am Tisch und isst aber wenn er keine Lust hat kann man nichts machen. In der Spielgruppe ist das auch etwas schwierig weil das Kind was fertig mit essen ist darf von seinem Platz aufstehen und da schätze ich Finley eh so ein das er Angst hat was zu verpassen dann muss er dann mit, irgendwie auch verständlich oder? Sie sagten aber auch das es Kinder gibt die sitzen Stunden da und essen und essen den muss man das dann regelrecht aus der Hand reißen. Joaaaaa war zufrieden mit der Beurteilung!!!

Kindergartenplatz wurde nicht bestätigt da sie für dieses Jahr nur 9 Plätze zu vergeben haben, regt mich voll auf weil es ständig anders heißt. Naja abwarten und Tee trinken.

Soooooo i meld mich heute Abend nochmal, bringe den Stinker erstmal in den Kindergarten...

Grüßeeeeee von uns

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2010 um 14:41

So ruhig
ist es hier....
soviel Ruhe hätt ich daheim auch gern mal

puh, bin vor einer halben stunde erst aus der praxis gekommen...

Namen:
VALENTIN

elektrische Zahnbürste:
ja, ist ja süß, daß Sina da Angst hat! Geht mir fast genauso... Im Ernst, find die elektrische total unangenehm, dieses Vibrieren. Und ich hab die Erfahrung gemacht, daß die meisten Leute mit der Handzahnbürste echt besser und gründlicher putzen!

Senkwehen:
echt fies, hab ich zur Zeit auch total oft. Aber auch tagsüber....Hab am Freitag wieder FA-Termin, mal schaun, was es da neues gibt. hoffentlich ist der Gebärmutterhals nicht noch mehr verkürzt. Freu mich zwar aufs Baby, aber zu früh ist ja auch nix.
Irgendwie schaff ichs grad echt net, in der Praxis weniger zu machen. Merk auch meist erst abends, wenns wieder bissl zu viel war. Der Stefan schimpft schon immer.

Tragetuch.
Hab auch eins von Hoppediz. Da war eine super ausführliche Anleitung dabei, echt klasse. Hab das mit dem schwarz-weiß-Muster, das sieht nicht so öko aus....
und das mit dem "Nachspannen" über diese seitliche Naht ist irgendwie auch genial!
Welche Muster habt denn ihr, Jeanny und Natascha?

Mittagschlaf:
wenns geht, leg ich mich schon auch gern mittags hin. grad vorgestern war ich sooo müd, aber der Zwerg wollt partout nicht schlafen! Hoffe, er gewöhnt ihn sich nicht so schnell ab. wenns Baby da ist, ist so ne kleine Auszeit bestimmt auch nicht verkehrt, zumindest ganz am Anfang.

Jeanny:
Ist ja super, Finnis Beurteilung! Da ist man als Mama immer sooo stolz, gell?

Und KH: mußtest Du Dich da anmelden? Kannst Du da nicht einfach dann so zur geburt hingehen?

Und das mit den Plätzen ist bei uns im Kiga auch blöd. Wissen wohl erst im April, wieviel Plätze sie haben....

So, jetzt will der Zwerg schon ausgeschlafen haben, nach 10 min., alles klar

Susi+ Luis outside und Valentin inside

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2010 um 14:43

Vergessen
bin wohl die Tonne unter Euch Mein Umfang ist 112cm!!
Hab leider keine Vergleichswerte vom Luis damals, da hab ich glaub ich nie gemessen

Liesel: wie schauts denn eigentlich bei Dir aus so gewicht und umfangtechnisch?

susi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2010 um 21:34


mädels, ich muss euch was erzäääääääääääählen, wieso ich die letzten tage niemals nie hier war.....


GOTT ich glaub es selber kaum, aaaaber - wir haben uns ein HAUS gekauft!


boahaaa, ich bin toootal aus dem häuschen! muss mich erstmal sammeln, wollt es euch aber unbedingt erzählen und die tage werd ich dann eure beiträge lesen, versrpppooooochen!



dicken knutschi
die hausbesitzer

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2010 um 8:24

Guuuuten morgen mädels
hier meldet sich die stolze hausbesitzerin! gott, ich kann es immer noch nicht glauben.... hmmm, was erzähl ich schnell drüber! das haus is 140 m groß, hat 2 bäder, 2 küchen, 2 wc, 5 wohnräume und nen großen keller, garage, doppelcarport, großen grund und und und.... wenn jemand sehen will, kann ich ja bilder schicken, wenn ihr mögt, ja?! spätestens am 1. mai ist schlüsselübergabe und am nächsten donnerstag haben wir notar-termin für den kaufvertrag... dann kommen sicher noch einige dinge auf uns zu... wohnung kündigen, etc bla, bla.... aber ich bin soooo HAPPY! kann es noch gar nicht glauben!!!!! määääääääädels, ich hab ein HAUS!
und sandrina, wenn ihr nächstes jahr dann zu uns kommt, werden wir das gästezimmer vorher schon nen halbes jahr katzenfrei lassen, ja?! damit du nicht nach luft würgen musst! freu mich übrigens schon soooo auf unseren besuch bei euch, bin jetzt sogar ein bisschen neidisch, weil du NATASCHA heute schon siehst! *heul*


natascha... eeeecht, bauchtanz!? klingt ja lustig mit kugelbauch. wir haben meiner schwiMa letztes jahr einen kurs bezahlt, aber noch niiie eine tanzeinlage gesehen! schade, vielleicht kannst du ja für uns alle tanzen und auf video aufzeichen! *sehenwill*

zahnseide.... echt? das sollte man bei unseren kleinen schon verwenden!? hmmm, wenn ich ehrlich sein solll, verwende ich selber niemals nie zahnseide! ist das schlecht?????

susi: VALENTIN toller name!! luis und valentin! passt perfekt!

sabrina.... och gott, WIE DIE ZEIT VERGEHT! ein wahnsinn, jetzt dreht sich der kleine maxim schon! es ist alles soooo schnell, da sieht man wirklich wie alt man wird und älter und älter und älter.... wahnsinnig!

jeanny... so ein kindergartengespräch macht mich auch schon total neugierig! am september kommt ja dana auch schon rein. bin schon sooo gespannt wie das so wird! das wird sicher lustig für die kids... aber das die ihm da im stehen pinkeln lernen! * *




so mädels, muss mich an die arbeit machen, muss ja schließlich geld verdienen! *hihi* meeeensch, und da hab ich mir erst neue adresssticker drucken lassen und NUN? jetzt hab ich in 3 monaten!!!! eine neue adresse?!?!? HAMMER!




guti, dann wünsch ich euch nen schönen start ins weekend. ich geh heut mit meinen hasen faschingssachen für uns kaufen! wir gehen nächste woche auf ein fest - FLASHDANCE mäßig! *hihi*


lg natschi u. dana die hausbesitzerinnen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Februar 2010 um 8:39

Guten Morgen
Daten:
Finley
HP: http://www.familywaechter.12see.de/ (PW)
Album: Finley 18 Monate/ Unser Sonnenschein
Größe 98 cm / Gewicht 13,9 kg / KU 48 cm / 18 Zähnchen / liebevoll, hilfsbereit,interessiert, kontaktfreudig, ungeduldig, kleiner Clown...

Mariella
Größe: 89 cm
Gewicht: 12,5 Kg
....hat sich ja nicht viel geändert

Jonathan:
Gewicht: 13,5kg, alle Zähne, Größe???, Geschwisterchen ET 26.6.10

M. Valentino
Größe: 90 cm
Gewicht: 12,5 kg
KU: 48 cm
..verschmust, spielbegeistert, unermüdlich, liebt Autos und Singen, kommentiert alles!
-->Natschi, bitte nimm doch die Alben raus, hab sie alle gelöscht, da sie eh nicht mehr aktuell waren! nur die beiden HPs bleiben noch.

Sooo da bin ich auch mal wieder. Am We war meine Mum zu Besuch hab es voll genossen und Finley natürlich auch das seine Oma stundenlang mit ihm gespielt hat.

Sonst gibts bei uns nicht viel neues außer das wir immernoch ganz schön husten haben, irgendwie will das gar nicht weggehen. Bei jeder anstrengend hustet Finley so arg das er sich manchmal übergeben muss (letztens im Auto) boah war nicht so toll. Hab schon Zwiebelsaft, Prospan, Babix Einreibungen usw versucht aber nichts hilft so richtig. Hat jemand von euch noch ein Geheimmittel???

Das Babyzimmer ist jetzt fertig (na klar mach ich Bilder davon, dann könnt ihr es euch anschauen) Ich war am Samstag noch im DM und hab neue Weleda Produkte gekauft, Hausmannscreme, Stilleinlagen, Pampers.... gekauft nun kann ich heute alles in die Wickelkomode einräumen.

Natschi
Herzlichen Glückwunsch zum Haus, dass ist ein tolles Gefühl hmm? Was hat es denn gekostet? Ist das in eurer jetzigen Wohngegend? Wie habt ihr das nun doch so schnell gefunden? Ich würde mir gerne mal die Fotos anschauen meine Email kennst du ja ne? Danke

Susi
Ich hab von meinem FA eine Überweisung bekommen zur Vorstellung und Anmeldung im Klinikum. Ich find das echt gut weil wenn es losgehen sollte muss man den ganzen Schriftkram nicht mehr erledigen, alle Unterlagen liegen vor und die wissen wer du bist. Ich muss sogar schon den Bogen für die PDA ausfüllen ob ich das dann brauche oder nicht aber sie meinten da eine Frau unter Wehen nicht mehr zurechnungsfähig ist sollte das vorher schon abgeprochen und Unterschrieben sein

Kindergarten
Wir werden jetzt nochmal ein persönliches Gespräch mit der Leitung machen und da alles genau nachfragen, dass kann ja echt nicht sein das sie uns einen Kindergartenplatz versprechen und dann sagen sie haben keinen Platz Kann ihn doch da schlecht rausreißen, dort kennt er doch alles. Klar könnte er dann weiter in die Spielgruppe gehen aber dann mit 4 erst in den Kiga? NE NE NE

Natascha & Sandrina
Freut mich das ihr ein schönes Treffen hattet

Sandra
Wir müssen unbedingt mal telefonieren ja? Hab kaum noch Zeit für Skype nicht das du denkst ich hab dich vergessen. Vielleicht schaffen wir es ja heute mal!? Ach übrigens wann kommt ihr uns eigentlich besuchen???? Das müssen wir auch bald mal in Angriff nehmen ne? Knutscha

An die Schwangeren
Macht eine von euch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung???
Ich hatte es bei Finley machen lassen nun hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn ichs nicht mache aber eigentlich macht man das ja ab der 36. ssw muss mal schauen ob ich noch paar Behandlungen bekomme.

So meine Lieben mein Kind hat nun hunger und möchte Frühstücken.

LG Jeanny, Finley & Liam inside 38.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Februar 2010 um 9:37

Huhuuuu mädels
ich will mich auch noch gaaanz schnell mal melden! hab die letzten tage gar keine zeit und auch null böcke, mich auch nur irgendwie aufzuraffen! *grml* es schneit in einer tour und ich maaaag keinen schnee mehr!


HAUS.... werde euch schnell mal noch die anzeige vom haus im internet zeigen, denn ich hab hier in der firma keine fotos. kann aber dann zuhause ja welche verschicken. aber hier erstmal im internet: www.willhaben.at und dann nach anzeigennummer: 16236485 eingeben. da sieht man dann alles!!!! UUUUND was sagt ihr!?

SANDRINA, dir hab ich ja schon fotos geschickt, ne?! was meinst du dazu???? sag ehrlich, ja?!


jeanny.... das haus ist noch ziemlich in unserer wohngegend. die gegend ist jetzt die wo meine eltern wohnen1 wir sind sozusagen FAST nachbarn... 2 straßen weiter oder man läuft übern acker und dann ist man da! *hihi* find ich ja echt praktisch.....



so, ich war schon wieder böööse und hab eure neuigkeiten nicht gelesen. hol ich aber nach, versprochen, ja!? bitte nicht sauer sein.... hier ist es momentan echt bissle stressig. allein schon wegen der papiere raussuchen, ansuchen ausfüllen, hier und da unterschreiben, zur bank laufen.... ABER es lohnt sich ja und am donnerstag haben wir unseren NOTARtermin, wegen des kaufvertrags! *nervösbin*



guti, ich wünsch euch noch nen schönen tag! und sagt mir dann bescheid, wie euch das haus zusagt, ja!? wäre echt neugierig auf eure meinungen...


grüßli natschi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Februar 2010 um 9:41

100 VOLL
THREAD CLOSED...... gleich gehts weiter im neuen Thread!!!!!


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram