Home / Forum / Mein Baby / Was macht ihr eigentlich so in der früh nach dem aufstehen

Was macht ihr eigentlich so in der früh nach dem aufstehen

29. September 2010 um 7:15

hallo zusammen, wollte mal nachfragen wie es bei euch so in der früh abläuft und was ihr da alles so treibt ?? also bei mir ist es so das ich aufwache wenn meine kleine rumjauhlt dann muss ich mir erst mal nen kaffee machen (sonst bin ein verlorener mensch) und dann geh ich noch in ruhe eine rauchen. dann mach ich das frühstück von saskia und hloe sie rüber , ach ja und vorher natürlich wickeln und nach dem frühstück spielt sie dann so ne stunde mit sich , und ich häng hier rum

bin mal neugierig auf euch

Mehr lesen

29. September 2010 um 7:19

Huhu
zur zeit ist es so das ich um halb sieben aufstehe,mein frühstück vorbereite(müsli MUSS weich sein )und mich waschen und anziehen gehe,dann packe ich den kiga rucksack für ben und meine arbeitstasche,dann nehme ich mein frühstück und schaue hier rein....und genieße die ruhe....

dann rauch ich noch gemütlich eine,trink was und wecke ben,ziehe ihn an und bringe ihn zum kindergarten.

carina

Gefällt mir

29. September 2010 um 7:23

Kommt auf die nacht an
manchmal hol ich meinen sohn rüber in der hoffnung, dass er mich nach 15-30 min weiter schöafen lässt.

wenn er dann oft schläft, steh ich doch auf und geh duschen, da ich sonst nicht so die ruhe hab.

er wird auch oft wieder wach, wenn ich feritg bin.

meine kaffee ersatz ist meine dusche ohne die bin ich verloren.

so und dann .... hm wenn cih es abends nicht gemacht habe räum ich die küche auf, geschierrspühler einräumen oder halt leer räumen, wenn er schon an war.

schwere frage!

dienstags geh ich immer auf den markt, wenn der brei leer ist. dauert bei uns aber recht lang, da mein sohn nicht isst. okay bin zufrüh wach und schreib wieder zuviel

Gefällt mir

29. September 2010 um 9:53

Wir
haben auch einen relativ festen ablauf:
während mein mann duscht, wacht die große auf und huscht zu mir ins bett.
dann geh ich duschen, während mein mann kaffee für uns und milch für die kleinen macht
treffen uns dann im wohnzimmer - inzwischen ist der kleine dann auch wach.
dann gibts kaffee und milch erstmal was warmes im magen
danach setzen wir die kleinen in die duschwanne und machen sie zusammen fertig. dann bin ich wieder an der reihe mit schminken, haare machen usw. mein mann verlässt dann das haus - und der rest frühstückt in ruhe.
dann ziehen wir uns an und die große wird zu fuß in den kindergarten gebracht. wenn ich wieder da bin, spielt der kleine ne runde, während ich staubsauge, die wäsche anstelle, den geschirrspüler aus/einräume usw. gegen halb zehn gibts dann zweites frühstück für den wurm und danach geht er dann ins bett heißt für mich eine std PAUSE - dann muss ich mich wieder um den haushalt kümmern, mittag machen und um zwölf gehts wieder in den kindergarten.
jeden tag der gleiche trott - bis auf mittwochs, da hab ich morgens sport - heute nicht, bin krank

Gefällt mir

29. September 2010 um 10:03

morgends 6uhr aufstehen
das große kind wecken
tisch decken
frühstücken
tisch abdecken
gucken was das kind sich zum anziehen raussucht
tonton nachschauen
evtl. kakaogeld oder sportzeug einpacken
mit kind raus und gucken, dass es gut über die straße kommt
dann wieder hoch
was trinken
und ab nach gofem eben gucken, was es neues gibt
dann um ca 8uhr das kücken is wach
wickeln
frühstücken
zähneputzen für pupsi und mich
waschen
anziehen
und dann je nachdem:
einkaufen
oder
aufräumen
oder
wäsche
oder oder
um halb 13uhr essen machen
13uhr 10 große kommt wieder
essen
babypup geht ins bett
wir machen hausaufgaben

Gefällt mir

29. September 2010 um 10:05

Hallo
Der Großen was zum Frühstück geben, dann mit der Großen Zähneputzen, die Große anziehen. Dann den Kleinen wicklen und mich anziehen. Den Kleinen in die Babyschale verfrachten, beide Kinder ins Auto und dann die Große im Wald abgeben (es sind gerade Waldwochen im KiGa). Aber nur noch Morgen, Freitag ist kein KiGa und ab nächste Woche sind sie hoffentlich wieder im alten KiGa (der ganz nah bei unserer Wohnung ist). Dann wird der Kleine nach dem Wickeln in den Bondolino gepackt und die Große im KiGa abgegeben. Darauf freuen wir uns schon beide wie irre. Wehe die Handwerker sind bis Montag niocht fertig.

LG
Morgaine

Gefällt mir

29. September 2010 um 12:30

Wir..
kuscheln ca. ne halbe Stunde, wenn er (9,5 Monate alt) um 7 wach wird. Dann gibt's die Frühstücksmilch. Danach spielt er im Schlafanzug im Laufstall und "drückt" während ich schnell dusche. Danach wickel und wasche ich ihn und wir spielen. Wenn er sich alleine beschäftigt, mache ich Hausarbeit. Wenn dann vor dem Mittagessen noch Zeit ist gehe ich die frischen Sachen (Bäcker, Metzger, Markt) einkaufen. Wenn nicht spielen wir noch vor dem Mittagessen. Nach dem Mittagessen gehen wir spazieren, Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Spielplatz, je nachdem...

Gefällt mir

29. September 2010 um 12:37

ihr habt es echt schön dass die kinder noch kuscheln wollen in der früh meine mag das gar nicht und meint immer sie muss nochmal schlafen

Gefällt mir

29. September 2010 um 12:40

Wow
ihr müsst eure kinder wecken ... ..

also bei uns weckt er eher mich .. da er total unvorhersehbare zeiten hat mal um 5.30 mal um 7 .. mal zwischen drin mal früher mal später... also wenn dann weckt er eher mich .. dann toilette ..dann gemütlich runter in s wohnzimmer.. windel wechsel ..frühstück für den kleinen und dann normaler morgen.. erst mal kaaaaaaaffffffffffeeeeeeeeeeee ee katzen versorgen und rauslassen .. chamäleon spritzen .. fische füttern .. ... dann wird gespielt bzw .. vorhe r

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen