Home / Forum / Mein Baby / Julimamas starten in die Garten- und Grillsaison

Julimamas starten in die Garten- und Grillsaison

14. April 2007 um 19:42

15.06.2006 Jan-Niklas
akt.Daten: 73cm/8350g/43,8cm KU
Mami:steffibo (steffi)
Geb. 30.10.1977
---------------------------------------------------------------------------
19.06.2006 Pauline
akt.Daten:66cm/6850g/42cm KU
Mami: ellamaus1 (Cindy)
Geb. 23.11.1980
19.06.2006 Josie & Joy
akt.Daten: 67cm/6600g/43cm & 67cm/6690g/43cm KU
Mami: jerriely (Sandra)
Geb. 03.11.1976
19.06.2006 Dana Domenique
akt.Daten: 59cm/6200g/39cm
Mami: engelchen18880 (Manu)
Geb: 18.08.1980
24.06.2006 Lena
akt.Daten: 68cm/8000g
Mami: Traumbiene (Karin)
Geb: 13.07.1983
27.06.2006 Noah-Leon
akt.Daten: 70 cm/7740g/44cm KU
Mami: ines917 (Ines)
Geb: 03.08.1979
28.06.2006 Patrice
akt.Daten: 78cm/11 kg/49cm KU
Mami: amelysue (Susi)
Geb: 08.12.1979
03.07.2006 Martha
akt.Daten: 66cm/6780g
Mami: kleines2105
Geb: 15.11.1984
04.07.2006 Emily Florentina
akt.Daten: 63cm/6400g
Mami: Claudia0304
Geb: 03.04.1971
06.07.2006 Dean
akt.Daten: 74cm/8900g/45cm KU
Mami: knubbel78 (Nadja)
Geb: 18.07.1978
07.07.2006 Lennard
akt.Daten: 69cm/7840g/44cm KU
Mami: Meyrem1980
Geb: 22.06.1980
--------------------------------------------------------------------------
07.07.2006 Kenneth
akt.Daten: 75cm/10,23kg/46,5cm KU
Mami: Flugie (Gela)
Geb: 26.02.1975
-------------------------------------------------------------------------
09.07.2006 Jannes
akt.Daten: 71cm/7960g/43cm KU
Mami: Jessi2704 (Jessi)
Geb. 27.04.1982
09.07.2006 Emy Jolie
akt.Daten: 72 cm/9000g/
Mami: isaemy (Isa)
Geb: 25.06.1985
09.07.2006 Mia
akt.Daten: 59cm/5400g/40cm KU
Mami: Cathmia
Geb:
09.07.2006 Leo
akt.Daten: 72cm/10,5kg/45cm KU
Mami:yppug
Geb:
10.07.2006 Lara Sophie
akt.Daten: 72cm/8500g/45,5cm KU
Mami: browneyes1985
Geb: 10.04.1985
11.07.2006 Benedikt
akt.Daten: 68cm/8205g
Mami: Cobene1 (Conny)
Geb: 30.01.1976
12.07.2006 Michelle
akt.Daten: 67cm/7820g/43,5cm
Mami: natschel83 (Nadja)
Geb: 01.03.1983
13.07.2006 Joshua
akt.Daten: 63cm/7120g/42cm
Mami: jenny1670 (Jenny)
Geb. 13.07.1981
------------------------------------------------------------------------
15.07.2006 Elvis
akt.Daten:72cm/8240g
Mami: Namilein
Geb.:
------------------------------------------------------------------------
17.07.2006 Jan
akt.Daten: 76cm/9330g/46cm
Mami: Claja177 (Claudia)
Geb: 11.03.1974
-----------------------------------------------------------------------
22.07.2006 Halil
akt.Daten: 71,5cm/9300g/47cm
Mami: Suzie79
Geb: 26.12.1979
----------------------------------------------------------------------
23.07.2006 Levin
akt.Daten: 71cm/8500g/44,2cm KU
Mami: Sarahlevin (Sarah)
Geb. 20.06.1980
---------------------------------------------------------------------
25.07.2006 Finn
akt.Daten: 69cm/8550g/44cm KU
Mami: sheepy06
Geb: 13.02.1979
27.07.2006 Christina
akt.Daten:ca. 71cm/ ca. 7000g
Mami: maggischneggi
Geb.: 23.12.1976
29.07.2006 Tamara
akt.Daten: 67cm/8090g/43cm KU
Mami: gb3007
Geb:
--------------------------------------------------------------------
06.08.2006 Daniel
akt.Daten: 69cm/8300g
Mami: Nachteule
Geb: 28.07.1971
--------------------------------------------------------------------

Unsere Homepage: www.unserbaby.de/julimamas06

Mehr lesen

14. April 2007 um 20:28

Guten abend
wir waren heute ganz faul, haben uns nur mit freunden zum eisessen getrofen, saßen dann zu fünft mit leo auf dem spielplatz.

suzie, kann dich total gut verstehn, mir geht das auch so, allerdings bin ich entspannter wenn mein mann dabei ist. aber bin auch oft sehr nervös wenn ich alleine mit leo unterwegs bin. keine ahnung ob sich das bald mal gibt.

jugendherberge, finde die in giffhorn hört sich super an. vorallem auch wegen dem otterzentrum. also ich komme auch mit mann, alleine schon wegen der fahrt und auch zum kinderhüten .

wegen brotaufstrich, also bei uns gibt es frischkäse, einfach nur butter, ganz selten leberwurst. saftiger schinken geht auch ganz gut, schneide das brot eh in ganz winzige stücke. es gibt wohl auch fruchtaufstrich, ohne soviel zucker. da wolte ich mal nachgucken. leberwurst und teewurst sind ja mit die fetteste wurst, daher bin ich da eher zurückhaltend.

leo ißt ja eh noch nicht sehr viel daher gibt es immer noch die flasche danach.

mensch die arme flugie und der arme kenny. hoffentlich erholen sie sich bald.

so machen uns noch nen gemütlichen abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2007 um 20:36
In Antwort auf haze_12255031

Guten abend
wir waren heute ganz faul, haben uns nur mit freunden zum eisessen getrofen, saßen dann zu fünft mit leo auf dem spielplatz.

suzie, kann dich total gut verstehn, mir geht das auch so, allerdings bin ich entspannter wenn mein mann dabei ist. aber bin auch oft sehr nervös wenn ich alleine mit leo unterwegs bin. keine ahnung ob sich das bald mal gibt.

jugendherberge, finde die in giffhorn hört sich super an. vorallem auch wegen dem otterzentrum. also ich komme auch mit mann, alleine schon wegen der fahrt und auch zum kinderhüten .

wegen brotaufstrich, also bei uns gibt es frischkäse, einfach nur butter, ganz selten leberwurst. saftiger schinken geht auch ganz gut, schneide das brot eh in ganz winzige stücke. es gibt wohl auch fruchtaufstrich, ohne soviel zucker. da wolte ich mal nachgucken. leberwurst und teewurst sind ja mit die fetteste wurst, daher bin ich da eher zurückhaltend.

leo ißt ja eh noch nicht sehr viel daher gibt es immer noch die flasche danach.

mensch die arme flugie und der arme kenny. hoffentlich erholen sie sich bald.

so machen uns noch nen gemütlichen abend.

Ganz vergessen
leo kann seit ein paar tagen stehen und der sechste zahn ist fast durch.

14. April 2007 um 21:21

Ganz vergessen
leo kann seit ein paar tagen stehen und der sechste zahn ist fast durch.

Guten Abend!
So, ihr müsst stolz sein auf mich, ich war gerade joggen!!! Habe 40 min geschafft, naja, im Gegensatz zu früher lächerlich, aber ich war stolz auf mich! Aber jetzt tut mir alles weh, müsste eigentlich noch Bad putzen, kann mich aber kaum noch bewegen

Für Leberwurst habe ich auch noch einen tollen Tip, ich nehme Du darfst Leberwurst (kalbsleberwurst), weil die nicht so fettig ist und auch nicht doll gewürzt. Mag Pauline ganz gerne! Ich kenne das vom babysitten, habe ich mri abgeguckt. Meist gibt es auch nur Frischkäse (Brunch oder Almette).
Ich gebe Pauline Brei und nebenbei eine halbe scheibe Brot. Da sie noch nicht gut kaut und viel ausspukt und matscht, reicht das Brot alleine nicht und ich schiebe immer mal einen Löffel Brei dazwischen. Klappt ganz gut!

Ich war auch noch nie in der Jugenherberge Ach doch, mal in Schweden, aber noch nie in Deutschland. Daher habe ich auch keinen Plan, Aber ich denke, die Preise sind alle ähnlich, deshalb DANKE an amy, so haben wir schonmal einen Anhaltspunkt!

@ yppug: Schön, herzlichen Glückwunsch zum Stehen! Das dauert bei uns noch ewig!

Gucke gerade neue Fotos auf der HP! Süßer Jan und süßer Niklas! Noch jemand neu? Achja, Josie habe ich auch gesehen. Schade, dass die Fotos von ihr so klein sind, aber trotzdem süß!

Irgendwas wollte ich noch! Hört diese Alzheimer nie auf?
Ich guck erstmal weiter DSDS!

Schönen Abend noch! Ellamaus

14. April 2007 um 21:28
In Antwort auf luana_11989018

Guten Abend!
So, ihr müsst stolz sein auf mich, ich war gerade joggen!!! Habe 40 min geschafft, naja, im Gegensatz zu früher lächerlich, aber ich war stolz auf mich! Aber jetzt tut mir alles weh, müsste eigentlich noch Bad putzen, kann mich aber kaum noch bewegen

Für Leberwurst habe ich auch noch einen tollen Tip, ich nehme Du darfst Leberwurst (kalbsleberwurst), weil die nicht so fettig ist und auch nicht doll gewürzt. Mag Pauline ganz gerne! Ich kenne das vom babysitten, habe ich mri abgeguckt. Meist gibt es auch nur Frischkäse (Brunch oder Almette).
Ich gebe Pauline Brei und nebenbei eine halbe scheibe Brot. Da sie noch nicht gut kaut und viel ausspukt und matscht, reicht das Brot alleine nicht und ich schiebe immer mal einen Löffel Brei dazwischen. Klappt ganz gut!

Ich war auch noch nie in der Jugenherberge Ach doch, mal in Schweden, aber noch nie in Deutschland. Daher habe ich auch keinen Plan, Aber ich denke, die Preise sind alle ähnlich, deshalb DANKE an amy, so haben wir schonmal einen Anhaltspunkt!

@ yppug: Schön, herzlichen Glückwunsch zum Stehen! Das dauert bei uns noch ewig!

Gucke gerade neue Fotos auf der HP! Süßer Jan und süßer Niklas! Noch jemand neu? Achja, Josie habe ich auch gesehen. Schade, dass die Fotos von ihr so klein sind, aber trotzdem süß!

Irgendwas wollte ich noch! Hört diese Alzheimer nie auf?
Ich guck erstmal weiter DSDS!

Schönen Abend noch! Ellamaus

Hallo
@amy: was ist denn rostbrätchen ?

Levin hat gestern und heute eine Scheibe Weissbrot mit Leberwurst und 50g Brei gegessen.
Bisher hat er Abends immer nur Brei bekommen, ausser 2x da hat er schonmal Brot mit Kiri gegessen.
Aber er trinkt ja nachts auch noch.

So werde mir nun auch mal die Fotos ansehen.

lg sarah

14. April 2007 um 21:42

Oh
knubbel, dabei war ich doch so langsam!

Dann geh ich gleich noch Dean Fotos gucken Wieder da! Boah knubbel bist Du schon schön schlank! Kommt wohl vom vielen Rad fahren Und das Schlaffoto ist obersüß, so hält Pauline auch gerne Mittagsschlaf!

Morgen vormittag muss ich mal wieder zu DM, Gläschenvorrat auffüllen, ich hoffe es gibt endlich mal Windeln!

15. April 2007 um 8:23

Oh
knubbel, dabei war ich doch so langsam!

Dann geh ich gleich noch Dean Fotos gucken Wieder da! Boah knubbel bist Du schon schön schlank! Kommt wohl vom vielen Rad fahren Und das Schlaffoto ist obersüß, so hält Pauline auch gerne Mittagsschlaf!

Morgen vormittag muss ich mal wieder zu DM, Gläschenvorrat auffüllen, ich hoffe es gibt endlich mal Windeln!

Morgen
ist das schön wenn einen die sonne schon morgens anstrahlt .

mein mann darf heute ausschlafen, gestern war ich dran. werde gleich mit leo brötchen holen gehen.

ellamaus leos entwicklung rast momentan nur so, hab das gefühl das es momentan so schnell geht wie noch nie. innerhalb von zwei wochen sitzen, krabbeln stehen. da kommt man kaum hinterher.
zähne haben bei uns vom knubbel bis zum durchbruch so 4-1 woche gedauert.

reden eure kleinen eigentich viel? leo ist total still, hat immer nur so kurze phasen.

so werde mich mal fertig machen.

euch allen einen schönen sonntag.

hab gestern auch shoo shoos bestellt, bin schon gespannt

15. April 2007 um 8:34

Morgen
ist das schön wenn einen die sonne schon morgens anstrahlt .

mein mann darf heute ausschlafen, gestern war ich dran. werde gleich mit leo brötchen holen gehen.

ellamaus leos entwicklung rast momentan nur so, hab das gefühl das es momentan so schnell geht wie noch nie. innerhalb von zwei wochen sitzen, krabbeln stehen. da kommt man kaum hinterher.
zähne haben bei uns vom knubbel bis zum durchbruch so 4-1 woche gedauert.

reden eure kleinen eigentich viel? leo ist total still, hat immer nur so kurze phasen.

so werde mich mal fertig machen.

euch allen einen schönen sonntag.

hab gestern auch shoo shoos bestellt, bin schon gespannt

Guten Morgen!
steffi, da hatten wie gestern doch Recht mit Lauren! Naja sie war aber auch schlecht

yppug: die shoo shoos sind toll, freu Dich drauf Welche hast Du genommen? Pauline brabbelt schon viel (ganz der Papa). Wenn es ruhig ist, weiß ich das ich gucken muss, weil sie dann Blödsinn macht.

flugie: Wie geht es Dir?

Ich habe Pauline heute zum ersten Mal ein bißchen Milch aus der Tasse zum Frühstück gegeben. Aus der Tasse trinken fand sie toll (macht sie öfter mal), die Milch eher nicht...

Unsere Nacht war schön, nach den letzten Chaosnächten bin ich das gar nicht gewohnt. Pauline hat schön ruhig geschlafen, hat sich nur gemeldet als sie Durst hatte. Habe ihr wieder 100ml gegeben, aber leider hat das diesmal nicht gereicht, sie wollte kurz nach 5 wieder was.
nochmal Steffi: Kannst Du Deine Freundin nochmal fragen, wie genau sie das hinbekommen hat?

So, ich geh mal zu dm

LG Ellamaus

15. April 2007 um 10:37

Guten Morgen!
steffi, da hatten wie gestern doch Recht mit Lauren! Naja sie war aber auch schlecht

yppug: die shoo shoos sind toll, freu Dich drauf Welche hast Du genommen? Pauline brabbelt schon viel (ganz der Papa). Wenn es ruhig ist, weiß ich das ich gucken muss, weil sie dann Blödsinn macht.

Ich habe Pauline heute zum ersten Mal ein bißchen Milch aus der Tasse zum Frühstück gegeben. Aus der Tasse trinken fand sie toll (macht sie öfter mal), die Milch eher nicht...

Unsere Nacht war schön, nach den letzten Chaosnächten bin ich das gar nicht gewohnt. Pauline hat schön ruhig geschlafen, hat sich nur gemeldet als sie Durst hatte. Habe ihr wieder 100ml gegeben, aber leider hat das diesmal nicht gereicht, sie wollte kurz nach 5 wieder was.
nochmal Steffi: Kannst Du Deine Freundin nochmal fragen, wie genau sie das hinbekommen hat?

So, ich geh mal zu dm

LG Ellamaus

Guten Morgen
Ist das nicht herrlich draußen. Ich glaub, wenn kein Wind wäre, würden wir es jetzt schon nciht mehr aushalten.

Ich war auch gerade spazieren. Niklas ist auch mal eingeschlafen, ein Wunder. aber er hatte sich um 9 schon die Augen gerieben. Als wir wieder zu Hause waren, hatte er ne gute viertelstunde geschlafen. Habe ihn geweckt, sonst schläft er ja heute mittag nicht. Er ist aber gut drauf und beschäftigt sich grad selber.

Amy: Ich gebe Niklas eine halbe Scheibe Brot ohne Rinde zum Frühstück. Morgens hatte er ja seine Milch und wenn ich frühstücke, bekommt er Brot.

Ellamaus: Ja, wir hatte Recht. Der nächste wird dann wohl Martin sein oder Lisa. In jedem Fall MUSS Mark und Max in das Finale.
Hihi... bei uns ist das auch so. Wenn es ganz still ist, macht er irgendwas, wo er weiß, er darf es nicht. wenn ich um die ecke gucke und was sage, erschrickt er richtig.
Ich weiß, dass meine Freundin immer weniger gegeben hat. und die Kleine hat sie schreien lassen, als sie mehr wollte. Ein paar Nächte hat sie das durchgehalten. Aber wie gesagt, sie leben in einem Einfamilienhaus, da hört das kein Nachbar.

Werde mal gucken, was mein Kind macht.

LG Steffi

Nochmal Ellamaus: Hast du Vollmilch gegeben?

15. April 2007 um 10:44

Guten Morgen!

So, ich geh mal zu dm

LG Ellamaus

Hallooooooooooooooo
na, genießt ihr schon die Sonne?

@ellamaus: ich versuche auch gerade Noah die 22 Uhr Mahlzeit abzugewöhnen. Aber ich gebe ihm nicht weniger ml Milch, sondern nach wie vor 200ml, aber ich mach immer weniger Milchpulver rein. Momentan sind wir bei 4 Messlöffeln. Bisher geht es ganz gut. Mal abwarten, wie er reagiert, wenn es ne ganz dünne Plörre ist.

Noah hat letztens auch das erste mal Leberwurstbrot gegessen. Hat ihm gut geschmeckt. Allerdings haben wir immer noch das Problem, das er sich an stückigen Sachen verschluckt und dann leider auch oft erbricht.

In meinem Babykochbuch ist ein Rezept für einen Apfel-Möhren-Käseaufstrich. Den wollte ich mal ausprobieren. Falls es jemanden interessiert, so geht's:

100g Möhren fein reiben, 100g Frischkäse mit 3EL Apfelsaft verrühren. Käse mit den Möhren mischen, ein wenig gehackte Petersilie dazu und alles pürieren.

So, ab in die Sonne!!!

Ines

15. April 2007 um 10:45
In Antwort auf gauri_11949056

Guten Morgen
Ist das nicht herrlich draußen. Ich glaub, wenn kein Wind wäre, würden wir es jetzt schon nciht mehr aushalten.

Ich war auch gerade spazieren. Niklas ist auch mal eingeschlafen, ein Wunder. aber er hatte sich um 9 schon die Augen gerieben. Als wir wieder zu Hause waren, hatte er ne gute viertelstunde geschlafen. Habe ihn geweckt, sonst schläft er ja heute mittag nicht. Er ist aber gut drauf und beschäftigt sich grad selber.

Amy: Ich gebe Niklas eine halbe Scheibe Brot ohne Rinde zum Frühstück. Morgens hatte er ja seine Milch und wenn ich frühstücke, bekommt er Brot.

Ellamaus: Ja, wir hatte Recht. Der nächste wird dann wohl Martin sein oder Lisa. In jedem Fall MUSS Mark und Max in das Finale.
Hihi... bei uns ist das auch so. Wenn es ganz still ist, macht er irgendwas, wo er weiß, er darf es nicht. wenn ich um die ecke gucke und was sage, erschrickt er richtig.
Ich weiß, dass meine Freundin immer weniger gegeben hat. und die Kleine hat sie schreien lassen, als sie mehr wollte. Ein paar Nächte hat sie das durchgehalten. Aber wie gesagt, sie leben in einem Einfamilienhaus, da hört das kein Nachbar.

Werde mal gucken, was mein Kind macht.

LG Steffi

Nochmal Ellamaus: Hast du Vollmilch gegeben?

Nun bin ich platt
liebe steffi

15. April 2007 um 11:16
In Antwort auf unnur_12257974

Nun bin ich platt
liebe steffi

Schönen sonnigen Morgen
Na das ist doch ein Wetter, so kann es bleiben
Unsere Nacht ging so, könnte auf jeden Fall besser sein. Um 0 Uhr Tee, um 2 Uhr ne Flasche und um 6 Uhr die Brust.

@yppug: Ich habe hier einen richtigen Laberkopf Der ist die ganze Zeit am erzählen, der redet sogar schon wenn er morgens noch die Augen zu hat
Es geht nur papapapa mamamama babelbabelbabel usw.
Und das geht den ganzen Tag so.
Naja dafür zieht er sich nur durch die Bude, kann nicht krabbeln, nur ein wenig sitzen (wenn ich ihn hinsetze, was ich eigentlich so gut wie nie mache) und hochziehen tut er sich auch noch nicht.
Der eine kann das, der andere das.

So werde gleich mal ein paar Blümchen einpflanzen. Levin ist seid 7 Uhr wach und immer noch total fit, normalerweise schläft er zwischen 10 und 11 oder spätestens kurz nach 11 Uhr nochmal ein wenig.

Wollte irgendwas noch, weiss ich aber nicht mehr.

lg sarah

15. April 2007 um 11:21

Nun bin ich platt
liebe steffi

Hallo
ellamaus ich hab einmal schwarze shoo shos mit weißem streifen (turnschuhe) und so beige-braune die wie halbschuhe aussehen bestellt. mein mann hat sich energisch gegen tiermotive ausgesprochen, er findet auch leos jacke mit ohren an der kapuze ganz schrecklich . männer...

wegen den nachtmahlzeiten abgewöhnen, vielleicht hab ich da auch ne komische einstellung, aber ich verstehe nicht wieso ihr da so hinterher seid die unbeding abzugewöhnen. macht ihr das weil es euch stört oder weil ihr das gefühl habt es ist irgendwie schlecht für die kleinen? naja, sie sind ja immer noch säuglinge und es ist auch nicht unnormal wenn sie nach dem ersten jahr noch nachts trinken. das bedürfniss besteht oft noch. das gibt sich nach und nach.
leo trinkt nachts zwei flaschen, warum soll ich ihn schreien lassen wenn er die noch braucht?? ist doch ein ganz normales verhalten.

so zweites frühstück ruft...

15. April 2007 um 11:32
In Antwort auf juvela_12766469

Schönen sonnigen Morgen
Na das ist doch ein Wetter, so kann es bleiben
Unsere Nacht ging so, könnte auf jeden Fall besser sein. Um 0 Uhr Tee, um 2 Uhr ne Flasche und um 6 Uhr die Brust.

@yppug: Ich habe hier einen richtigen Laberkopf Der ist die ganze Zeit am erzählen, der redet sogar schon wenn er morgens noch die Augen zu hat
Es geht nur papapapa mamamama babelbabelbabel usw.
Und das geht den ganzen Tag so.
Naja dafür zieht er sich nur durch die Bude, kann nicht krabbeln, nur ein wenig sitzen (wenn ich ihn hinsetze, was ich eigentlich so gut wie nie mache) und hochziehen tut er sich auch noch nicht.
Der eine kann das, der andere das.

So werde gleich mal ein paar Blümchen einpflanzen. Levin ist seid 7 Uhr wach und immer noch total fit, normalerweise schläft er zwischen 10 und 11 oder spätestens kurz nach 11 Uhr nochmal ein wenig.

Wollte irgendwas noch, weiss ich aber nicht mehr.

lg sarah

@yppug
Bei uns war es so das Levin in den letzten Tagen wieder alle 2 Stunden wach war und keine einzige längere Schlafphase mehr hatte. Ich stille ja Nachts noch und habe da oft das Gefühl das er nur aus Gewohnheit ein wenig nuckelt und jedes mal ein wenig trinkt. Letzte Nacht habe ich ihm ja mal die Flasche gegeben und die hat er komplett leer getrunken, von daher denke ich schon das er die Nachts noch braucht, aber bestimmt nicht alle zwei STunden
Also das ist mein Grund
Wir hatten ja schon viele Nächte wo er einmal Tee und einmal die Brust bekommen hat und das ging auch, warum jetzt nicht mehr ?

Schwarze Shooshoos mit zwei weissen Streifen hat Levin auch

lg sarah

15. April 2007 um 13:31

@yppug
Bei uns war es so das Levin in den letzten Tagen wieder alle 2 Stunden wach war und keine einzige längere Schlafphase mehr hatte. Ich stille ja Nachts noch und habe da oft das Gefühl das er nur aus Gewohnheit ein wenig nuckelt und jedes mal ein wenig trinkt. Letzte Nacht habe ich ihm ja mal die Flasche gegeben und die hat er komplett leer getrunken, von daher denke ich schon das er die Nachts noch braucht, aber bestimmt nicht alle zwei STunden
Also das ist mein Grund
Wir hatten ja schon viele Nächte wo er einmal Tee und einmal die Brust bekommen hat und das ging auch, warum jetzt nicht mehr ?

Schwarze Shooshoos mit zwei weissen Streifen hat Levin auch

lg sarah

Hattet ihr das auch schon?
Als ich heut das Gläschen für Niklas aufgemacht habe, war sehr viel Flüssigkeit oben drauf. Das fand ich noch nicht schlimm, ist ja öfter mal so. Aber der Inhalt im Gläschen war im Allgemeinen sehr sehr flüssig. Das war vielleicht ein Krampf, ständig ist es vom Löffel gelaufen.

Habe heute mal angefangen, meine Winterklamotten aus dem Schrank zu räumen und die Sommersachen rein. Na ja, habe schon viele Sommerklamotten aussortiert. Sie passen einfach nicht mehr... oder die t-shirts sind zu kurz, um die Röllchen zu verdecken.

Genießt das schöne WEtter.

LG Steffi

15. April 2007 um 16:29

Hattet ihr das auch schon?
Als ich heut das Gläschen für Niklas aufgemacht habe, war sehr viel Flüssigkeit oben drauf. Das fand ich noch nicht schlimm, ist ja öfter mal so. Aber der Inhalt im Gläschen war im Allgemeinen sehr sehr flüssig. Das war vielleicht ein Krampf, ständig ist es vom Löffel gelaufen.

Habe heute mal angefangen, meine Winterklamotten aus dem Schrank zu räumen und die Sommersachen rein. Na ja, habe schon viele Sommerklamotten aussortiert. Sie passen einfach nicht mehr... oder die t-shirts sind zu kurz, um die Röllchen zu verdecken.

Genießt das schöne WEtter.

LG Steffi

Sarah
das kann ich gut verstehen,das du da eine veränderun in euren rythmus bringen möchtest. ich meinte auch so richtige nachtmahlzeiten, also eine komplette flasche.

als ich noch gestillt habe kam leo auch alle zwei stunden, das war eigentlich mein hauptgrund abzustillen, mit der flasche sind es jetzt alle 4-6 stunden. das ändert sich dauernd.

steffi, das kommt mir bekannt vor, hab zwar mein altes gewicht wieder, aber ich hab irgendwie mehr busen und bauch als vorher, hab auch erstmal aussortiert und war ziemlich gefrustet...

15. April 2007 um 17:26

Sarah
das kann ich gut verstehen,das du da eine veränderun in euren rythmus bringen möchtest. ich meinte auch so richtige nachtmahlzeiten, also eine komplette flasche.

als ich noch gestillt habe kam leo auch alle zwei stunden, das war eigentlich mein hauptgrund abzustillen, mit der flasche sind es jetzt alle 4-6 stunden. das ändert sich dauernd.

steffi, das kommt mir bekannt vor, hab zwar mein altes gewicht wieder, aber ich hab irgendwie mehr busen und bauch als vorher, hab auch erstmal aussortiert und war ziemlich gefrustet...

Na Ihrs
Waren auch schön draußen, aber nun sind wir wieder drin, weil Niklas hier oben doch schöner spielen kann als im Garten. Aber das ändert sich ja hoffentlich bald

Ellamaus: weiß noch nicht, ob ich heut abend online bin, wenn dann denke ich später. Ich will mal bügeln, bzw. muss. Dabei kann ich schön Tatort gucken.

Bis später STeffi

15. April 2007 um 17:32

Na Ihrs
Waren auch schön draußen, aber nun sind wir wieder drin, weil Niklas hier oben doch schöner spielen kann als im Garten. Aber das ändert sich ja hoffentlich bald

Ellamaus: weiß noch nicht, ob ich heut abend online bin, wenn dann denke ich später. Ich will mal bügeln, bzw. muss. Dabei kann ich schön Tatort gucken.

Bis später STeffi

Hallo
ja wir waren heute auch im Garten und Levin war zum ersten mal in seinem Sandkasten. Wenn ich es schaffe stelle ich nachher noch ein paar Bilder auf die HP.
Soviel können sie im Garten noch nicht machen, stimmt und bei uns eh nicht. Der halbe Garten besteht aus Erde weil wir neuen Rasen gesäht haben und die andere Hälfte ist frisch gedüngt
Jetzt schläft er schon wieder seid ner Stunde, ich werde ihn jetzt wohl wecken müssen. Wollte eigentlich noch ne Runde mit dem Rad drehen, aber mein Mann hat keine Lust

@yppug: Um wieviel Uhr bekommt er die beiden Flaschen immer so ca. ?

Übrigens ich habe immer noch nicht mein Gewicht wieder, somit passen mir meine Sommerklamotten noch nicht wirklich gut. Kriege die Hosen zwar zu und kann mich damit auch ganz normal bewegen, nur hängt die Speckrolle darüber. Einer ne Idee wie man die am besten wegbekommt ? Und möglichst so das man nicht viel tun muss *haha*

Bis später mal
Sarah

15. April 2007 um 17:34

Sarah

Wieder da!!!!
Mensch, was habe ich es vermisst, hier zu lesen! Ich bin aber absolut nicht dazugekommen, mal bei meinem Schwager ins Internet zu gehen, wir waren ja die letzte Woche bei der Familie meines Mannes... Ostern ließen wir es uns noch gut gehen, und kaum kommt der Dienstag, kommt schon die erste Hiobsbotschaft: die Blutwerte meines Schwiegervaters richtig mies, die Zahl der roten Blutkörperchen so richtig tief im Keller, dass er erstmal bis Freitag ins Krankenhaus musste, um Bluttransfusionen zu erhalten. Montag wird weiter geschaut. Die Stimmung war jedenfalls mal wieder ganz im Keller und es ganz gut, dass wir dort waren und Benedikt wenigstens etwas Freude reinbringen konnte.

Ja und sonst haben wir renoviert wie die Wilden. Meine Schwiegermutter hat ein absolut zur Rumpelkammer verkommenes Zimmer, an das nun ein Balkon drankommt. Dann hat sie noch ein zweites großes Zimmer, das nicht genutzt wird in dem wir immer übernachten. Nun haben wir das erste Zimmer ausgeräumt und sie hat deswegen auch schon wochenlang den Wintergarten blockiert. War nicht so ganz dolle, denn so konnten die ganzen Familien nie zum Essen runterkommen und sie mussten in dem Gesundheitszustand immer zu meinem Schwager, was ja sehr anstrengend für meinen Schwiegervater ist. Jedenfalls haben wir nun das eine Zimmer komplett ausgeräumt, frisch tapeziert, dann mal eben beschlossen, dass die Randleiste weg soll und kurz darauf befunden, dass der Boden absolut kacke aussieht und mein Schwager ja noch Reste von seinem Fertigparkett hat, die dann mal eben reinverlegt wurden... und dann der Wandschrank aus dem zweiten Zimmer abgebaut und dort aufgebaut sowie Eckbank und Tisch und achso Streichen habe ich noch vergessen. Dabei ist uns die alte Deckenfarbe entgegengekommen und hat uns noch schier zur Verzweiflung gebracht . Und letzten Endes dann alle Schränke und Regale aus dem ersten im zweiten Zimmer aufbauen und alle Kartons in das Zimmer reinverfrachten. Es lebe das Chaos aber der Wintergarten ist nun auch wieder sauber und nutzbar. Alles in allem können wir echt stolz auf uns sein, nur meine Schwiegermutter ist etwas verzweifelt, weil wir manchmal zu schnell mit dem Wegwerfen waren (was hat die an Schrott angesammelt, ich glaube es fast nicht ) und sie jetzt eh nichts mehr findet weil alles an einem anderen Platz steht

Benedikt hat sich unterdessen mit meiner Nichte auf dem Spielplatz vergnügt, ist ohne mit der Wimper zu zucken mit ihr abgezogen und hat Schreikonzerte abgeliefert, wenn sie mit ihm heimwollte, hat sich an der Schaukel festgehalten und solche Scherze war ein ganz ungewohntes Gefühl. Und für mich war das alles wie Urlaub, ich konnte meine Akkus beim Arbeiten mal wieder voll aufladen - ist schließlich was anderes, als immer nur Gequengel zu hören und ich will das spielen und jenes und schaff bloß nichts nebenher! Da lernt man sein Kind plötzlich wieder richtig genießen. Er läuft jetzt manchmal schon an einer Hand und hat schon kapiert, dass Lego-Bausteine aufeinandergesetzt werden. Und er klopft einem immer ganz klasse auf die Schulter, als wollte er sagen: Hi Kumpel!

So, ich glaube ich sollte jetzt mal wieder zu meinem Mann. Habe gerade ganz viel Zeit mit Nachlesen verbracht, dabei hat er doch heute Geburtstag!

Flugie, das ist ja wirklich nicht schön, was ihr da durchmachen müsst. Kenny hatte bestimmt voll die Panik, dich so erleben zu müssen, furchtbar.

So, liebe Grüße erstmal, freue mich schon bald wieder auf MSN, allerdings heute noch nicht, wir müssen erst noch von meinen Eltern aus zurückfahren heute abend.

Conny

15. April 2007 um 17:42

Hallo
ja wir waren heute auch im Garten und Levin war zum ersten mal in seinem Sandkasten. Wenn ich es schaffe stelle ich nachher noch ein paar Bilder auf die HP.
Soviel können sie im Garten noch nicht machen, stimmt und bei uns eh nicht. Der halbe Garten besteht aus Erde weil wir neuen Rasen gesäht haben und die andere Hälfte ist frisch gedüngt
Jetzt schläft er schon wieder seid ner Stunde, ich werde ihn jetzt wohl wecken müssen. Wollte eigentlich noch ne Runde mit dem Rad drehen, aber mein Mann hat keine Lust

@yppug: Um wieviel Uhr bekommt er die beiden Flaschen immer so ca. ?

Übrigens ich habe immer noch nicht mein Gewicht wieder, somit passen mir meine Sommerklamotten noch nicht wirklich gut. Kriege die Hosen zwar zu und kann mich damit auch ganz normal bewegen, nur hängt die Speckrolle darüber. Einer ne Idee wie man die am besten wegbekommt ? Und möglichst so das man nicht viel tun muss *haha*

Bis später mal
Sarah

Überrollt...
und das gleich zweimal... ist ja auch kein Wunder mit so einem Roman!

Ich habe neulich meine Klamotten auch erstmal aussortiert, 3 ganze Säcke in die Altkleidersammlung und fürchte, es gibt noch mehr Sachen, die sich bei mir zu Schrankleichen auswachsen werden... ich passe zwar schon wieder supi in meine Hosen, aber darüber schwabbelt mein Bauch auch noch etwas und die superengen Oberteile sehen einfach nur superdoof aus, vor allem, weil ich links noch etwas mehr Bauch als rechts habe. Und mein Bauchnabel sieht sowas von behämmert aus, dass ich mich wohl nie im Leben wieder trauen werde, einen Bikini anzuziehen und T-Shirts die über den Bauch rutschen hasse ich auch schon wie die Pest deshalb. Nur leider ist das hypermodern und es gibt ansonsten nur Schwabbel-T-shirts, und die mag ich auch nicht anziehen

Ach, furchtbar, heute nacht kommen wir wieder heim und es sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, ich hasse es! Und morgen wird Benedikt bestimmt so superverwöhnt sein, von wegen Dauerbespaßung, dass ich froh sein kann wenn ich mal die Waschmaschine anstellen darf... naja, vielleicht flüchte ich einfach und bin den ganzen Tag außer Haus, vielleicht zu einer Freundin? Wäre eigentlich die Lösung

Liebe Grüße, Conny.

15. April 2007 um 19:07

So
mein mann sprengt gerade unseren garten, naja ist eher ein gärtchen aber immerhin , so hab ich kurz nochmal zeit fürs forum.

leo hat heute mittag so 1 1/2 stunden geschlafen und war ab 15h fix und fertig, dann kommt auch noch ein zahn. haben ihn eben ins bett gesteckt, hab ihn vorher nicht zum schlafen bekommen. dann hat er eben noch seine komplette flasche ins bett gespuckt, da er sich verschluckt hat. ich hatte das total müde brüllende kind auf dem arm und mein mann hat das bett trockengelegt. dann ist er quasi ins koma gefallen, man das die sich aber auch so wach halten können.

sarah das mit den flaschen schwankt ja immer so ein bisschen, meistens schläft leo zwischen 19h und 20.30h und trinkt dann eine flasche. die erste flasche kommt dann so zwischen 23h - 1h, die zweite so zwischen 3h - 5h. wenn er mal schon um 18h schläft dann trinkt er drei flaschen.

flugie, schön das es euch wieder besser geht. magendarm ist so eine fiese sache.

wegen dem bauchspeck. ich hab mir jetzt ne pilates dvd bestellt, vor allem auch wegen meinem rücken, der tut dauerend weh. ins fitnessstudio schaffe ich es eh nicht. vielleicht fang ich auch wieder mit bauchtanz an, mach ich seit 10 jahren, muss mich nur mal aufraffen. da ich immer sport getrieben habe, find ich den schwabbel auch irgendwie doppelt schlimm. kann mich aber seit leo da ist einfach nicht aufraffen, ich bin abends so platt das ich einfach froh bin die beine hochzulegen.

conny das glaube ich das so eine auszeit gut tut. ich genieße es schon einen tag bei meiner mutter zuverbringen, einfach mal raus und jemand anderes bespaßt das kind .

so werden jetzt noch ein bisschen wii spielen und uns nen gemütlichen abend machen.

15. April 2007 um 19:10

Hallo auch mal wieder
Habt ihr alle das herrliche Wochenende und das wunderbare Wetter genutzt? Waren heute den ganzen Tag im freien - so schön! Wie im Sommer. Gartengarnitur steht wieder, nur den Griller müssen wir noch fertig machen. Haben heute eine Schaukel montiert für unsere Maus und sie hatte schon einen rießen Spass. Auch beim Sandspielen - eine halbe Stunde lang und nicht mal sand gegessen (aber kommt bestimmt noch).

Hatten am Donnerstag Mutterberatung und es gibt mal wieder neue Daten von uns:

76 cm groß und
9450 gramm schwer.

Ich war am Freitag dann krank, die hitze im Auto war mir doch zu viel *gg* Papa hatte gott sei Dank frei und so hat er mir die Kleine abgenommen und ich bin den ganzen Tag im Bett herumgelümmelt und hab mich gut erholt. (war auch mal super) Unsere Kleine Maus hat mich aber anscheinend sehr vermisst denn als sie mich kurz im Schlafzimmer besucht haben hat sie zum ersten mal Mama gesagt - so lieb - mir sind gleich ein paar tränen runtergekullert. Mittlerweile gehts mir wieder gut (Gott sei Dank, würds nicht aushalten ohne meine Maus) und Lena plappert den ganzen Tag vor sich hin (mamama, papapa, dadada, wawawa.....)

Morgen muss mein Lebensgefährte leider wieder arbeiten und das schöne sandeln ist wieder vorbei ;-( Hausarbeit wartet auch schon ganz dringend auf mich.

Hoffe euch allen gehts sonst gut? Sollte dringend mal wieder alles nachlesen, aber bei so schönem Wetter hält mich einfach nichts vor dem Computer.

Wünschen euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße.

Karin mit Lena

15. April 2007 um 19:34

So
mein mann sprengt gerade unseren garten, naja ist eher ein gärtchen aber immerhin , so hab ich kurz nochmal zeit fürs forum.

leo hat heute mittag so 1 1/2 stunden geschlafen und war ab 15h fix und fertig, dann kommt auch noch ein zahn. haben ihn eben ins bett gesteckt, hab ihn vorher nicht zum schlafen bekommen. dann hat er eben noch seine komplette flasche ins bett gespuckt, da er sich verschluckt hat. ich hatte das total müde brüllende kind auf dem arm und mein mann hat das bett trockengelegt. dann ist er quasi ins koma gefallen, man das die sich aber auch so wach halten können.

sarah das mit den flaschen schwankt ja immer so ein bisschen, meistens schläft leo zwischen 19h und 20.30h und trinkt dann eine flasche. die erste flasche kommt dann so zwischen 23h - 1h, die zweite so zwischen 3h - 5h. wenn er mal schon um 18h schläft dann trinkt er drei flaschen.

flugie, schön das es euch wieder besser geht. magendarm ist so eine fiese sache.

wegen dem bauchspeck. ich hab mir jetzt ne pilates dvd bestellt, vor allem auch wegen meinem rücken, der tut dauerend weh. ins fitnessstudio schaffe ich es eh nicht. vielleicht fang ich auch wieder mit bauchtanz an, mach ich seit 10 jahren, muss mich nur mal aufraffen. da ich immer sport getrieben habe, find ich den schwabbel auch irgendwie doppelt schlimm. kann mich aber seit leo da ist einfach nicht aufraffen, ich bin abends so platt das ich einfach froh bin die beine hochzulegen.

conny das glaube ich das so eine auszeit gut tut. ich genieße es schon einen tag bei meiner mutter zuverbringen, einfach mal raus und jemand anderes bespaßt das kind .

so werden jetzt noch ein bisschen wii spielen und uns nen gemütlichen abend machen.

Wieder da
@yppug: was ist denn wii ?? das hast du letztens schon mal geschrieben. Ist das ein Kartenspiel ?

War das ein Wetter heute ? Echt herrlich. Wir waren heute morgen brunchen bei Bekannten. Und gestern auch nur unterwegs. Morgens hatten wir einen Termin, wo wir Jan nicht mitnehmen konnten (wegen unserem Umbau) und er blieb bei der Mama von meiner Freundin. Fand er super. Im Moment kann man ihn überall lassen, habe ich das Gefühl. Er findet alles spannend. Ist ganz praktisch.

Nachmittags waren wir bei einem Arbeitskollegen von meinem Mann eingeladen, die auch einen kleinen Jungen habe, der aber schon laufen kann und das zweite ist unterwegs. War ganz nett und Jan fand es total interessant, was der Junge so schon alles machen konnte. Boby-Car fahren usw.

Also Jan labert auch relativ viel. Wenn man ihm was vorlabert, dann versucht er auch es nachzuahmen. So einfache Sachen halt, wie lalalala, lelelele. mamam und papap kommt schon länger. Also Jan scheint auch eher der Erzähler zu sein, statt der Bewegungsmensch, denn die Krabbelposition lässt immer noch auf sich warten. Aber stehen will er total gerne und er steht auch recht fest.
Vielleicht wird er nie krabbeln und überspringt das einfach. Soll aber nicht so gut sein, oder ? Mein Mann hat jedenfalls auch nicht richtig gekrabbelt.
Naja, egal, kann man eh kaum beeinflussen.

Bauchspeck: hatte heute auch mal ein T-Shirt an, von vor der SS und es ist ziemlich eng und ich hab noch eine ganz schöne Rolle und ich befürchte die bleibt auch irgendwie.
Die Hosen von vor der SS passen wohl fast alle wieder, aber irgendwie ist der Körper voll unförmig.

So, wollte noch viel mehr schreiben, aber hab mir nichts notiert beim Lesen.
Mein Mann ist gerade wieder nach Dresden gefahren. Diesmal mit unserem Auto und nicht mit der Bahn. Das kann ich gar nicht gut haben, hab immer Schiss, dass was passiert bei so langen Fahrten.
Wir sehen uns auch erst in zwei Wochen wieder , wenn ich nach Dresden fahre.
Das werden lange zwei Wochen, und auch noch ohne Auto. Also kann ich nichtmal großartig irgendwohin fahren. Naja, hab ein paar Verabredungen getroffen, die müssen mich dann abholen oder kommen mich besuchen.
Wetter soll ja noch so bleiben, dann gehts ja noch einigermassen.
Hoffentlich gehen die zwei Wochen schnell rum. Vor dem Wochenende graut es mir am meisten.

So, Roman Ende !
Liebe Grüße !
Claudia

@

15. April 2007 um 19:38

Total überrollt
von der Amy, kein Wunder bei meinem Roman

15. April 2007 um 20:11
In Antwort auf genie_12038093

Total überrollt
von der Amy, kein Wunder bei meinem Roman

Hab..
grad noch ein paar Fotos auf die HP gestellt von heute, aber wirklich nur ein paar.
Wer Lust hat zu gucken.

Mal ne Frage: was zieht ihr den kleinen bei dem Wetter an ?
Strumpfhose kam heute aus, klar. Es gab nur n Kurzarmbody, Hose und T-shirt und Socken . Am späten Nachmittag lag er nur noch mitm Body da, weil er immer total schwitzt. Hmm, bin da immer sehr unsicher, auch nachts. In dem Alvi-Mäxchen schwitzt er voll.
Nach mir kann ich nicht so gehen, weil ich schneller friere. Aber Jan ist scheinbar mehr der Schwitz-Typ.
Schon schwierig.

15. April 2007 um 20:34

Hab..
grad noch ein paar Fotos auf die HP gestellt von heute, aber wirklich nur ein paar.
Wer Lust hat zu gucken.

Mal ne Frage: was zieht ihr den kleinen bei dem Wetter an ?
Strumpfhose kam heute aus, klar. Es gab nur n Kurzarmbody, Hose und T-shirt und Socken . Am späten Nachmittag lag er nur noch mitm Body da, weil er immer total schwitzt. Hmm, bin da immer sehr unsicher, auch nachts. In dem Alvi-Mäxchen schwitzt er voll.
Nach mir kann ich nicht so gehen, weil ich schneller friere. Aber Jan ist scheinbar mehr der Schwitz-Typ.
Schon schwierig.

Hallöchen
Claja: Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hatte ja auch grad wieder ein Wochenende ohne Mann. Nur am Wochenende verabredet man sich ja nicht so oft, weil die Freunde ja auch ein Familienwochenende haben wollen.
Hatte Jan den Kurzarmbody draußen an????
Also Niklas hat Hose, Strümpfe, Kurzarmbody und Shirt an. und dann hat er noch so einen Sommerhut auf. Bei uns war es zwar auch schön, aber auch sehr windig.
Ab Dienstag wirds schlechter, na ja, jedenfalls bei uns im Norden.
Nachts hab ich Niklas eben einen dünneren Schlafsack gegeben. Der Daunenschlafsack ist eindeutig zu warm.

So, werd jetzt weiter Tatort gucken.

LG Steffi

15. April 2007 um 20:56

Hallöchen
Claja: Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hatte ja auch grad wieder ein Wochenende ohne Mann. Nur am Wochenende verabredet man sich ja nicht so oft, weil die Freunde ja auch ein Familienwochenende haben wollen.
Hatte Jan den Kurzarmbody draußen an????
Also Niklas hat Hose, Strümpfe, Kurzarmbody und Shirt an. und dann hat er noch so einen Sommerhut auf. Bei uns war es zwar auch schön, aber auch sehr windig.
Ab Dienstag wirds schlechter, na ja, jedenfalls bei uns im Norden.
Nachts hab ich Niklas eben einen dünneren Schlafsack gegeben. Der Daunenschlafsack ist eindeutig zu warm.

So, werd jetzt weiter Tatort gucken.

LG Steffi

Nabend
Levin hatte heute nen Kurzarmbody, T-Shirt, ne 7/8 Hose und Strümpfe oder seine leicht offenen shooshoos an. Heute vormittag hatte er erst ne leichte lange Hose an. Bei uns war es nicht so windig.
Habe ihm jetzt sein Baby-Mäxchen angezogen, hoffe das es nicht zu warm ist, denn im Schlafzimmer ist es gerade nicht wirklich kühl.

So mal sehen ob ich auch noch ein paar Fotos auf die HP kriege.

sarah

15. April 2007 um 21:34

Ich schon wieder
@amy: Ja das bin ich

So habe nun auch noch ein paar Bilder in die Rubrik "9. Monat" reingestellt.

15. April 2007 um 21:41

Ich schon wieder
@amy: Ja das bin ich

So habe nun auch noch ein paar Bilder in die Rubrik "9. Monat" reingestellt.

Süß..
die Bilder von Levin. Die Brille ist ja cool. Muss Jan auch noch haben, für sein Sommeroutfit. Ich bezweifele nur, dass er die aufsetzen will. Er hasst es, wenn irgendwas am Gesicht ist..

@amy: da hast du naklar recht. Es sind bei mir ja auch nur noch diese zwei Wochen zu überstehen, dann ist er wieder jeden Tag zu Hause *freu*
von einer Freundin der Mann ist vor zwei Jahren plötzlich verstorben. Da denk ich dann auch öfters dran und denke dann auch, dass meine Situation ja im Vergleich dazu überhaupt nicht schlimm ist.
Nunja..

bin gerade mal am Bilder sortieren, die ich endlich mal zum Entwickeln geben will. Der Rechner hat bald keinen Speicher mehr, für unsere Unmengen an Bildern.
Aber ich kann mich nie entscheiden, welche ich nehmen soll. Das sind soooo viele.
Da sitz ich glaub ich noch ewig dran. Aber ich finds auch schade, wenn Jan später kein "richtiges" Album zum Angucken hat. Darum muss ich da jeztt mal durch.

LG

15. April 2007 um 22:03

Süß..
die Bilder von Levin. Die Brille ist ja cool. Muss Jan auch noch haben, für sein Sommeroutfit. Ich bezweifele nur, dass er die aufsetzen will. Er hasst es, wenn irgendwas am Gesicht ist..

@amy: da hast du naklar recht. Es sind bei mir ja auch nur noch diese zwei Wochen zu überstehen, dann ist er wieder jeden Tag zu Hause *freu*
von einer Freundin der Mann ist vor zwei Jahren plötzlich verstorben. Da denk ich dann auch öfters dran und denke dann auch, dass meine Situation ja im Vergleich dazu überhaupt nicht schlimm ist.
Nunja..

bin gerade mal am Bilder sortieren, die ich endlich mal zum Entwickeln geben will. Der Rechner hat bald keinen Speicher mehr, für unsere Unmengen an Bildern.
Aber ich kann mich nie entscheiden, welche ich nehmen soll. Das sind soooo viele.
Da sitz ich glaub ich noch ewig dran. Aber ich finds auch schade, wenn Jan später kein "richtiges" Album zum Angucken hat. Darum muss ich da jeztt mal durch.

LG

Hallöchen
Na ihr lieben...ich meld mich auch mal wieder,merke auch zur Zeit,dass die Zeit vorm PC echt rar wird.Bin dadrüber traurig weil ich wirklich sehr lange heut nachlesen mußte.

Ich hoffe ich vergesse jetzt nichts und es wird nicht zu lang...

Also Lenny war gestern das erste mal Nachmittag ganz alleine bei seinen Großeltern,ja wirklich das erste mal.Ist schon krass aber es lief wirklich super.Zu hause wollte er dann aber nicht mehr weg von mir.Echt süüüßßßß.Meine Ma wollte ihn noch den Abendbrei geben,aber ich mußte daneben sitzen
Wir haben gestern die Tapeten abgerissen,weil wir endlich das Kinderzimmer fertig bekommen wollen,freu mich schon riesig wenns fertig ist.Morgen gehts weiter.
@Ellamaus mensch das wird aber auch mal Zeit mit den ersten Zahn,Herzlichen Glückwunsch von uns...Lennard bekommt gerade oben den zweiten und unten den vierten also sind es bald 6 insgesamt.
@jessi Autositz: Wir haben schon lange den zweiten aber er war am Anfang wenig begeistert,jetzt gehts.

Treffen: Also 22.Sep. hört sich toll an und jetzt muß ich nochmal fragen wegen der JB in Gifhorn hat da jemand ne Internet Adresse wo man mal gucken kann?Mein Freund bringe ich dann auch mit,sone lange Fahrt kann ich auch nicht fahren bin da auch so wie Suzi total aufgeregt wenn er schon ein bisschen quarkt.Muß übrigens mal gucken wie weit Gifhorn überhaupt entfernt ist.

@steffi Sag mal ich muß nochmal fragen um wieviel Stunden geht es bei dem neuen Job wo du Probearbeiten darfst?20 oder 30 Std? Ich gehe ja auch nächstes Jahr wieder 40 Std. im Schichtdienst Mir bleibt hier leider nichts anderes übrig und mein Freund geht auch in Schichten,die entgengesetzten

mein kleiner ist wach...

15. April 2007 um 22:07

Süß..

Nunja..

LG

Guten Abend!
So, Tatort ist zu Ende, da muss ich nochmal schnell lesen, was hier so passiert ist!
Habe auch schon Fotos geguckt! Jan ist wirklich ein ganz süßer! Und sorry liebste Sarah, aber es sieht auf Fotos wirklich immer so aus als wenn Levin keine Haare hat Aber er ist trotzdem unheimlich süß!!!
Und Patrice macht seinem Namen Dickie alle Ehre Wieviel wiegt der Süße denn jetzt eigentlich?
Habe auch noch schnell Wochenend-Fotos hochgeladen in den 10. Monat. Werden wohl im die letzten in dem Monat sein, in 3 Tagen wird mein Baby schon 10 Monate. Wahnsinn! Die Zeit rennt nur so...

Pauline hatte heute auch nur eine dünne Hose, shoo shoos , Kurzarmbody und dünnes Shirt (aber Langarm wegen der Sonne) an. Später noch eine Strickjacke. Ich habe es heute auch endlich geschafft, Sonnencreme zu kaufen. Habe so ein Spray von Bübchen genommen, LSF 30. Ich denke, für den Anfang reicht das.

@ yppug: Ich will die Flasche nicht mit aller Gewalt abgewöhnen, aber ich bin wirklich der Meinung, dass es in dem Alter nicht mehr nötig ist! Sie sind ja nicht mehr mit einem frisch geborenen Säugling zu vergleichen. Ich würde sie nicht schreien lassen, das bringe ich nicht übers Herz und dazu habe ich nachts auch nicht die Kraft, aber ich versuche es auf die sanfte Methode. Außerdem möchte ich endlich mal wieder eine Nacht total ruhig entspannt durchschlafen! *träum*

Ach es ist so schön, ich habe mein altes Kind wieder. Sie schläft wieder alleine und ruhig, sie ist lieb und kann sich super alleine beschäftigen. Wenn jetzt jeder Zahn so eine Chaoswoche bringt, dreh ich durch

Schlaft schön! Ellamaus

15. April 2007 um 22:12
In Antwort auf nadya_12499337

Hallöchen
Na ihr lieben...ich meld mich auch mal wieder,merke auch zur Zeit,dass die Zeit vorm PC echt rar wird.Bin dadrüber traurig weil ich wirklich sehr lange heut nachlesen mußte.

Also Lenny war gestern das erste mal Nachmittag ganz alleine bei seinen Großeltern,ja wirklich das erste mal.Ist schon krass aber es lief wirklich super.Zu hause wollte er dann aber nicht mehr weg von mir.Echt süüüßßßß.Meine Ma wollte ihn noch den Abendbrei geben,aber ich mußte daneben sitzen
Wir haben gestern die Tapeten abgerissen,weil wir endlich das Kinderzimmer fertig bekommen wollen,freu mich schon riesig wenns fertig ist.Morgen gehts weiter.
@Ellamaus mensch das wird aber auch mal Zeit mit den ersten Zahn,Herzlichen Glückwunsch von uns...Lennard bekommt gerade oben den zweiten und unten den vierten also sind es bald 6 insgesamt.
@jessi Autositz: Wir haben schon lange den zweiten aber er war am Anfang wenig begeistert,jetzt gehts.

Treffen: Also 22.Sep. hört sich toll an und jetzt muß ich nochmal fragen wegen der JB in Gifhorn hat da jemand ne Internet Adresse wo man mal gucken kann?Mein Freund bringe ich dann auch mit,sone lange Fahrt kann ich auch nicht fahren bin da auch so wie Suzi total aufgeregt wenn er schon ein bisschen quarkt.Muß übrigens mal gucken wie weit Gifhorn überhaupt entfernt ist.

@steffi Sag mal ich muß nochmal fragen um wieviel Stunden geht es bei dem neuen Job wo du Probearbeiten darfst?20 oder 30 Std? Ich gehe ja auch nächstes Jahr wieder 40 Std. im Schichtdienst Mir bleibt hier leider nichts anderes übrig und mein Freund geht auch in Schichten,die entgengesetzten

mein kleiner ist wach...

Platt gemacht
von der lieben mey

Jetzt weiß ich wieder, was ich seit Tagen schreiben wollte!
Danke für den Tip mit den Gläschen mischen. Pauline schafft jetzt halb 8- und halb 4 Monatsgläschen gemischt. Nächste Woche werde ich es mal nur mit 8 Monatsgläschen versuchen. Will nur noch den Restbestand verbrauchen!

Was arbeitest Du eigentlich?

15. April 2007 um 22:13

Hallöchen

mein kleiner ist wach...

Haare
doch ellamaus, Levin hat Haare
Sie sind halt nur total hell. Aber wenn er aus dem Bett kommt sind sie hinten schon richtig verwuselt

Naja dann hat er sie halt länger und Pauline trägt dann schon ne Glatze oder ne Perrücke

15. April 2007 um 22:15

Platt gemacht
von der lieben mey

Jetzt weiß ich wieder, was ich seit Tagen schreiben wollte!
Danke für den Tip mit den Gläschen mischen. Pauline schafft jetzt halb 8- und halb 4 Monatsgläschen gemischt. Nächste Woche werde ich es mal nur mit 8 Monatsgläschen versuchen. Will nur noch den Restbestand verbrauchen!

Was arbeitest Du eigentlich?

8. Monatsgläschen
Die mit Nudeln sind ja spitze finde ich. Aber heute hatte ich eins mit Kartoffeln, Reis, Karotten und Fleisch. Das mochte Levin nicht so gerne, weil die Kartoffelstückchen so hart waren. Die Gläschen die wir bisher hatten waren besser.
Glaube die werde ich erstmal nach hinten in den Schrank stellen und warten bis er mehr Zähne hat

15. April 2007 um 22:44

Haare
doch ellamaus, Levin hat Haare
Sie sind halt nur total hell. Aber wenn er aus dem Bett kommt sind sie hinten schon richtig verwuselt

Naja dann hat er sie halt länger und Pauline trägt dann schon ne Glatze oder ne Perrücke

Teil zwei...
@flugie man ist ja wirklich ne Horrorgeschichte gewesen,bei euch kehrt ja wirklich keine ruhe ein,erst die doffe Galle und nun ständig magen darm.Ich drück die Daumen,daß es bald vorbei ist und ihr wieder alle gesund seit.

ESSEN: Ich weiß auch nicht Lenny bekommt morgens Yoguhrt oder Quark so hat es die KiÄrztin gesagt weil er ja keine MIlch aus der Flasche trinkt und irgendwann werde ich ja bestimmt abstillen.Ich weiß auch nicht ob das mit den Nächten noch so OK ist.Er kommt ja auch mind.zwei mal.Er ist ein Gläschen Abendbrei wird danach gestillt und kommt dann zwischen 22-23h und dann zw.2-3h nochmal und dann wird gefrühstückt zw.5-6 h ich glaube auch dass das nicht normal ist,ODER????Dienstag geh ich zur Stillsprechstunde zur Hebamme mal gucken was die so sagt,weil er hat ja auch Zähne wegen Karies und so...
Deswegen weiß ich auch nicht wegen Stulle und so weil ja wenn ich auch noch irgendwann abstille wo bleibt dann die Milch die doch noch wichtig ist,oder sehe ich das falsch?

Sprechen: Ich bin ganz erstaunt wie viele Silben und Wörter eure sprechen.Lennard ist da echt etwas faul,eigendlich kann ich auf Anhieb gar nicht sagen was er so drauf hat.
Ich habe aber mal gelesen wenn Kinder ganz zeitig sprechen und auch sonst sehr weit sind,dass man unbedingt später den IQ testen soll,weil das auf einen hohen IQ deuten kann.
Sommersachen: Ich habe ihn heut eine leichte Sommerhose angezogen und einen Kurzarmbody und ein dünnes langarmshirt darüber.Wir waren am Strand picknicken.

@yppug: cool du hast mal Bauchtanz gemacht,toll das würde ich auch gerne machen.

So ich hoffe ich heb nichts vergessen.Ach doch sagt mal ich habe ja auch schon mal überlegt wegen den shooshoos wie lang ist denn die größe L ich hab das nirgens nachlesen können...zieht ihr die auch zu hause an???

So jetzt gucke ich mir noch ein paar Bilder an...

Gute Nachti meyrem

15. April 2007 um 22:50

8. Monatsgläschen
Die mit Nudeln sind ja spitze finde ich. Aber heute hatte ich eins mit Kartoffeln, Reis, Karotten und Fleisch. Das mochte Levin nicht so gerne, weil die Kartoffelstückchen so hart waren. Die Gläschen die wir bisher hatten waren besser.
Glaube die werde ich erstmal nach hinten in den Schrank stellen und warten bis er mehr Zähne hat

2 mal plattgemacht...
@ellamaus siehste kannst doch voll stolz sein und das schafft deine Maus ohne Zähne,was für eine Leistung

Ich habe zum Schluß in einer Wäscherei gearbeitet,und da ich einen festvertrag habe werde ich bestimmt wieder zurückgehen.Ich möchte ja auch nochmal ein zweites Kind also werde ich 1-2 Jahre die Zähne zusammen beißen und das noch durchziehen.

so nun aber Schluß jetzt

16. April 2007 um 9:21

2 mal plattgemacht...
@ellamaus siehste kannst doch voll stolz sein und das schafft deine Maus ohne Zähne,was für eine Leistung

Ich habe zum Schluß in einer Wäscherei gearbeitet,und da ich einen festvertrag habe werde ich bestimmt wieder zurückgehen.Ich möchte ja auch nochmal ein zweites Kind also werde ich 1-2 Jahre die Zähne zusammen beißen und das noch durchziehen.

so nun aber Schluß jetzt

Guten Morgen
Alle noch im Bett??

Wochenende war ja traumhaftes Wetter, eigentlich schon einwenig zu warm aber mit dem Wind konnte man es ja noch aushalten. Halil ist schon braun geworden Ich leider nicht - bei mir dauerts immer bis ich mal Farbe bekomme.

Halil bekommt auch die nächsten Zähne, oben ich glaub zwei - Zahnfleisch ist richtig dick. Er ist auch einer der viel Plappert aber immer nur babababa. Krabbeln tut er auch nicht, er kann sich jetzt endlich auch mal vom Bauch aufm Rücken drehen, also rollt er zur Zeit und robbt rückwärts durch die Gegend

8. Monatsgläschen: Hab am Samstag Halil mal was gegeben, hab gedacht er übergibt sich gleich. Ich werd wohl noch damit warten. Ihm hats nicht geschmeckt.

Also wenn ich so höre, dass sich einige schon ein 2. Kind wünschen.... Ich kann mir das im moment gar nicht vorstellen, allein wenn ich schon an die Schwangerschaft denke schreckt mich das ab. Aber nicht jeder hat so ne Schwangerschaft, manchen gehts ja gut. Eigentlich reicht mir ein Kind, aber ich will auch nicht, dass Halil ganz alleine ohne Geschwisterchen ist. Ich schätz mal so in 3-4 Jahren werden wirs nochmal versuchen Aber mein weiss ja nie wie es kommt

Wir waren gestern auch lange im Garten draußen. Hab meinen Mann schon gesagt, dass er nächstes Jahr einen Teil seines Gartens für Halil opfern muss. Da kommt dann auch ein Sandkasten und Schaukel usw. hin. Mein Mann ist ja Hobbygärtner

Wollt eigentlich mehr schreiben...

Bis dann.

LG

Suzan

16. April 2007 um 9:22

2 mal plattgemacht...

so nun aber Schluß jetzt

Guten Morgen
Ellamaus, Sarah, Amy: Super süße Fotos.. Sarah, der Sandkasten ist echt schön geworden.

Meyrem: Die Stelle ist für 30 Stunden die Woche. Aber es ist quasi ab sofort. Und mein Mann ist auch selten zu Hause Sonst hätte ich damit kein Problem. Aber wenn Mama und Papa wenig Zeit haben, find ich das doof, soll ja kein Oma und Opa kind werden. Wir haben ja das Kind. Ich werde es mir am Donnerstag und Freitag angucken, aber meine Familie geht vor. Scheiß auf das Geld. Und nur damit ich hier im Ort arbeite... Ich habe ja noch meinen alten Job. Das heißt, ich muss nicht arbeiten gehen. Aber trotzdem ist das alles nicht so einfach.

Wegen der HP für Gifhorn: Ich weiß, sie stand im vorherigen Thread. aber google doch einfach mal Jugendherberge Gifhorn und dann die Jugendherberge in Hankensbüttel.

Ich muss erstmal mein Sohn hat mal wieder das CD Regal ausgeräumt.

LG Steffi

16. April 2007 um 10:13

Mach mir Sorgen
Noah hat seit Samstag Durchfall. Hatte heute morgen schon 6 volle Windeln Außerdem hat er seit heute morgen den ganzen Körper voller kleiner, roter Punkte. Hilfe, was ist das?! Ansonsten ist er eingentlich ganz fröhlich.

Um 12.30 können wir zum Kiarzt. Drückt mal die Daumen bitte, das es nichts schlimmes ist.

@suzie: ich kann mir ein 2. Kind auch noch gar nicht vorstellen. Ich muss erst mal wieder vernünftig schlafen und ein bisschen Zeit für mich finden. In 3-4 Jahren vielleicht. Schwanger sein würde ich nämlich riesig gern noch mal!! Ich glaube das war meine schönste Zeit...

Ines

16. April 2007 um 10:23

Morgen
man war das ne nacht, leo bekommt ja gerade den zweiten eckzahn. hab ihn gestern in unser bett geholt, damit er überhaupt schläft. hat die ganze nacht gewühlt und war dauernd wach.
ellamaus also bei uns ist jeder zahn so anstrengend, aber vielleicht ist das bei pauline ja nicht so...

conny finde ich auch wahnsinn das deiner schon an der hand läuft, das kann ich mir noch gar nicht vorstellen.

claja du warst das mit dem schwitze- kind oder . leo schwitzt auch super schnell und ist immer ziemlich warm. selbst body und sommerschlafsack geht momentan nicht. jetzt hat er einen schlafanzug ohne body an und bekommt eine leichte baumwolldecke drüber. muss mal nach nem ganz dünnen schlafsack suchen.

knubbel shoo shoos sind ganz leichte lederschüchen für babys, gibts in super viel verschiedenen designs. einfach mal googeln.

wegen reden, ich glaube leo ist immer so in action der hat gar keine zeit zum labbern, dabei find ich das so süß. aber kommt ja bestimmt noch.

16. April 2007 um 10:42

Mach mir Sorgen
Noah hat seit Samstag Durchfall. Hatte heute morgen schon 6 volle Windeln Außerdem hat er seit heute morgen den ganzen Körper voller kleiner, roter Punkte. Hilfe, was ist das?! Ansonsten ist er eingentlich ganz fröhlich.

Um 12.30 können wir zum Kiarzt. Drückt mal die Daumen bitte, das es nichts schlimmes ist.

@suzie: ich kann mir ein 2. Kind auch noch gar nicht vorstellen. Ich muss erst mal wieder vernünftig schlafen und ein bisschen Zeit für mich finden. In 3-4 Jahren vielleicht. Schwanger sein würde ich nämlich riesig gern noch mal!! Ich glaube das war meine schönste Zeit...

Ines

Huhu
mann, ist das schön draußen

Knubbel: http://www.shoo-shoos.de/ hier siehst du die Schuhe

Ines: Ich drück natürlich die Daumen. Berichte gleich, was er sagt.

ich muss, kind quengelt.

steffi

16. April 2007 um 10:57

Huhu
mann, ist das schön draußen

Knubbel: http://www.shoo-shoos.de/ hier siehst du die Schuhe

Ines: Ich drück natürlich die Daumen. Berichte gleich, was er sagt.

ich muss, kind quengelt.

steffi

Hallo
na dann gibts hier ja noch mehrere Kinder die Nachts zu fast den gleichen Zeiten trinken wie Levin

@knubbel: Ich kann die ne Mail schicken, die ich von diesem Shooshoos-Vertreter habe. Dort kann man sie auch direkt bestellen, falls du Interesse hast.

@ines: Och mensch, ich drücke ganz ganz ganz doll die Daumen. Meld dich später mal.

@flugie: Supi ich habe gestern auch zum ersten Mal wieder Besuch von Tante Rosa bekommen
Hätte auch weiterhin darauf verzichten können. Ist ja witzig das wir das gleichzeitig bekommen haben

Wie immer wollte ich noch irgendwas schreiben, weiss bloss nicht mehr was.
Levin randaliert in seinem Bett...eigentlich sollter er ein wenig schlafen.

So bis später
Sarah

16. April 2007 um 12:11

Hallo
na dann gibts hier ja noch mehrere Kinder die Nachts zu fast den gleichen Zeiten trinken wie Levin

@knubbel: Ich kann die ne Mail schicken, die ich von diesem Shooshoos-Vertreter habe. Dort kann man sie auch direkt bestellen, falls du Interesse hast.

@ines: Och mensch, ich drücke ganz ganz ganz doll die Daumen. Meld dich später mal.

@flugie: Supi ich habe gestern auch zum ersten Mal wieder Besuch von Tante Rosa bekommen
Hätte auch weiterhin darauf verzichten können. Ist ja witzig das wir das gleichzeitig bekommen haben

Wie immer wollte ich noch irgendwas schreiben, weiss bloss nicht mehr was.
Levin randaliert in seinem Bett...eigentlich sollter er ein wenig schlafen.

So bis später
Sarah

Halloo
sind vom Pekip zurück und Kind schläft. Ist immer total k.o. danach.
Also ich weiss nicht, aber Jan bringt das irgendwie nichts dort. Er macht dort noch weniger als zu Hause. Ist nur am Gucken und will sich gar nicht bewegen.
Wenn die Leiterin mit irgendeinem Spielzeug vor ihm rumwedelt, damit er mal motiviert wird zum Robben oder Srecken oder was auch immer, dann guckt er sich das Spielzeug nur an und grinst, will es aber gar nicht haben. Uaahhh..
Ich merke schon selber, wie ich mich unter Druck setze. Alle anderen Kinder krabbeln schon fast, oder robben wenigstens. Jan nicht. Ich finde das ja auch gar nicht so schlimm, er ist halt mehr der Beobachter und total gemütlich, aber in dem Pekip Kurs nervt es mich irgendwie, auch wenn es mir egal sein sollte. Doof, ärger mich über ich selbst, weil ich Jan ja gar nicht unter Druck setzen will.

@knubbel: ach dann kenn ich das wii-spiel. Hab ich schon mal gesehen, das glaub ich, dass das Spass macht und Kalorien kann man auch noch verbrennen, wäre wohl was für mich

@ines: könnten es Hitze-Pickel sein ? Aber der Durchfall dabei, hmm, hoffentlich nichts Schlimmes.

So, ich glaube heute nachmittag setzen wir uns ein bischen auf den Rasen mit Decke. Rasen mag Jan überhaupt nicht anpacken, da hat er noch Respekt vor.

Bis später.
LG
Claudia

16. April 2007 um 12:40

Halloo
sind vom Pekip zurück und Kind schläft. Ist immer total k.o. danach.
Also ich weiss nicht, aber Jan bringt das irgendwie nichts dort. Er macht dort noch weniger als zu Hause. Ist nur am Gucken und will sich gar nicht bewegen.
Wenn die Leiterin mit irgendeinem Spielzeug vor ihm rumwedelt, damit er mal motiviert wird zum Robben oder Srecken oder was auch immer, dann guckt er sich das Spielzeug nur an und grinst, will es aber gar nicht haben. Uaahhh..
Ich merke schon selber, wie ich mich unter Druck setze. Alle anderen Kinder krabbeln schon fast, oder robben wenigstens. Jan nicht. Ich finde das ja auch gar nicht so schlimm, er ist halt mehr der Beobachter und total gemütlich, aber in dem Pekip Kurs nervt es mich irgendwie, auch wenn es mir egal sein sollte. Doof, ärger mich über ich selbst, weil ich Jan ja gar nicht unter Druck setzen will.

@knubbel: ach dann kenn ich das wii-spiel. Hab ich schon mal gesehen, das glaub ich, dass das Spass macht und Kalorien kann man auch noch verbrennen, wäre wohl was für mich

@ines: könnten es Hitze-Pickel sein ? Aber der Durchfall dabei, hmm, hoffentlich nichts Schlimmes.

So, ich glaube heute nachmittag setzen wir uns ein bischen auf den Rasen mit Decke. Rasen mag Jan überhaupt nicht anpacken, da hat er noch Respekt vor.

Bis später.
LG
Claudia

Kind schläft
das ist momentan ein kampf mittags, wenn ich ihn nicht ins bett stecken würde, würde er glatt so lange wach bleiben bis er umkippt. dabei ist er schon total fertig.

claja bei mir in der krabbelgruppe ist ein mädchen die ist 12 monate und robbt und rollt sich nur durch die gegend, manche sind halt einfach langsamer. leo ist zwar motorisch weit aber sagt keinen pieps.
stress dich nicht das kommt alles irgendwann .

ines drück dir die daumen das es nichts schlimmes ist!!!

lieben gruß!

16. April 2007 um 13:17

Kind schläft
das ist momentan ein kampf mittags, wenn ich ihn nicht ins bett stecken würde, würde er glatt so lange wach bleiben bis er umkippt. dabei ist er schon total fertig.

claja bei mir in der krabbelgruppe ist ein mädchen die ist 12 monate und robbt und rollt sich nur durch die gegend, manche sind halt einfach langsamer. leo ist zwar motorisch weit aber sagt keinen pieps.
stress dich nicht das kommt alles irgendwann .

ines drück dir die daumen das es nichts schlimmes ist!!!

lieben gruß!

Hi
Ines: Hat er denn die roten Pünktchen auf dem ganzen Körper? Halil bekommt auch so rote Pünktchen immer wenns so warm draußen ist, meistens so am Halsbereich. Hoffentlich ists nichts schlimmes bei Euch.

claja: Mach Dir kein Stress, das kommt alles schneller als Dir lieb ist (Sagt, gerade die richtige, die sich bei jeder Kleinigkeit gleich stresst )

Yppug: Tagsüber ists bei uns auch immer ein Kampf mit dem Einschlafen. Dann muss ich sogar noch ab und zu mit im durch die gegend laufen und ihn hin und her schuckeln. Bald kann ich das aber nicht mehr tun, bei den Kilos die er hat...

so hoffe habe keinen vergessen

16. April 2007 um 13:27
In Antwort auf suzi79

Hi
Ines: Hat er denn die roten Pünktchen auf dem ganzen Körper? Halil bekommt auch so rote Pünktchen immer wenns so warm draußen ist, meistens so am Halsbereich. Hoffentlich ists nichts schlimmes bei Euch.

claja: Mach Dir kein Stress, das kommt alles schneller als Dir lieb ist (Sagt, gerade die richtige, die sich bei jeder Kleinigkeit gleich stresst )

Yppug: Tagsüber ists bei uns auch immer ein Kampf mit dem Einschlafen. Dann muss ich sogar noch ab und zu mit im durch die gegend laufen und ihn hin und her schuckeln. Bald kann ich das aber nicht mehr tun, bei den Kilos die er hat...

so hoffe habe keinen vergessen

Mahlzeit!
Ich melde mich auch mal kurz, muss mich gleich hinlegen. Wir waren heute vormittag schon beim babyschwimmen und ich bin jetzt völlig k.o.
Das Wetter bringt mich auch nicht gerade in Schwung, von mir aus kann es wieder ein kleines bißchen kühler werden *schwitz*

Ich Trottel war heute früh ein Stunde zu zeitig beim babyschwimmen. Habe mich irgendwie auf der Uhr verguckt! Man habe ich mich geärgert. Zum Glück war da in der Nähe ein kleiner Spielplatz, so haben wir die Zeit ganz gut rum bekommen...

Ähhhmmmm was wollte ich denn alles schreiben?

@ suzi: Mein KiArzt meinte, es wäre wichtig, dass man die 8. Monatsgläschen gibt. Man soll es immer wieder versuchen. Mit meyrems Tip hats super geklappt! Versuchs doch auch mal! Zuerst habe ich nur 1-2 Löffel vom 8. M.-Glas mit ins 4. M.-Glas getan und dann die Menge immer weiter gesteigert. Jetzt klappts auf einmal!

@ ines: Was sagt der Arzt? Ich hoffe, es ist nicht schlimmes?

Pauline hat auch gerade 45min zum einschlafen gebraucht. Aber wenigstens musste ich nicht da sein, Sie hat so lange gespielt und ist jetzt eingeschlafen.

Ist heute abend jemand online? Ich bin babysitten, nehme den Laptop mit und bin so ab halb 9 online!

Jetzt aber ab ins Bett, wir sind nachher noch in der Stadt verabredet! Da werde ich mal ein paar Sommersachen für Pauline kaufen.

LG Ellamaus

16. April 2007 um 13:59

Mahlzeit!
Ich melde mich auch mal kurz, muss mich gleich hinlegen. Wir waren heute vormittag schon beim babyschwimmen und ich bin jetzt völlig k.o.
Das Wetter bringt mich auch nicht gerade in Schwung, von mir aus kann es wieder ein kleines bißchen kühler werden *schwitz*

Ich Trottel war heute früh ein Stunde zu zeitig beim babyschwimmen. Habe mich irgendwie auf der Uhr verguckt! Man habe ich mich geärgert. Zum Glück war da in der Nähe ein kleiner Spielplatz, so haben wir die Zeit ganz gut rum bekommen...

@ suzi: Mein KiArzt meinte, es wäre wichtig, dass man die 8. Monatsgläschen gibt. Man soll es immer wieder versuchen. Mit meyrems Tip hats super geklappt! Versuchs doch auch mal! Zuerst habe ich nur 1-2 Löffel vom 8. M.-Glas mit ins 4. M.-Glas getan und dann die Menge immer weiter gesteigert. Jetzt klappts auf einmal!

Pauline hat auch gerade 45min zum einschlafen gebraucht. Aber wenigstens musste ich nicht da sein, Sie hat so lange gespielt und ist jetzt eingeschlafen.

Ist heute abend jemand online? Ich bin babysitten, nehme den Laptop mit und bin so ab halb 9 online!

Jetzt aber ab ins Bett, wir sind nachher noch in der Stadt verabredet! Da werde ich mal ein paar Sommersachen für Pauline kaufen.

LG Ellamaus

Ellamaus
ICH bin online Freu, dass du da bist. Dein armer Freund, wieder keinen Laptop :-P

Ines: Schon zurück vom Arzt?

Ich war vorhin mit Niklas draußen Wäsche aufhängen, wollte ihn danach ins Bett bringen, er war schon sooo müde. Na ja, noch kurz geschaukelt und dann sagte mein Vater, meine Schwiegermutter kommt. Toll, zur Schlafenszeit. Niklas hat sich zwar gefreut, aber nach einer Viertelstunde war er fertig. Sie ist dann auch gefahren, wollte nur mal kurz Hallo sagen, und das fand ich schonmal sehr nett. Jetzt schläft er seit 12 Uhr.

Werd nochmal gucken gehen, ob meine Wäsche trocken ist. Ich mag das nicht, wenn die Handtücher so knüppelhart sind.

LG und bis später Steffi

16. April 2007 um 13:59

Mahlzeit!

LG Ellamaus

Mein Kind schläft nun auch.
@claja: Habe mich Samstag noch mit ner Bekannten über das Thema Pekip unterhalten. Und sie macht auch nur noch diesen Kurs und keinen neuen mehr, weil sie sich nicht mehr wohl fühlt, einige von den anderen Kindern krabbeln schon und ziehen sich überall dran hoch und von ihr die Kleine dreht sich nur so im Kreis. Sie fühlt sich auch unter Druck gesetzt. Ich bin im gleichen Pekip-Kurs und hatte mich so darauf gefreut endlich dort einen Platz bekommen zu haben. War inzwischen zweimal da und irgendwie habe ich mir das anders Vorgestellt. Kann es bloss nicht erklären. Die Pekipleiterin macht das prima, aber irgendwas stört mich dort auch. Man richtet die Schlafenszeit und Essenszeit danach um ihn dort nackig hinzulegen und abzuwarten das die Zeit rumgeht.
Also ich glaube ich höre auch wieder mit dem Kurs auf, da treffe ich mich lieber mit wem privat. Weiss gar nicht wie ich das der Pekipleiterin sagen soll, erst freue ich mich so darauf und dann das......

@ellamaus: Ich werde heute Abend online sein, mein Mann hat Spätschicht.
Wollte auch erst nachher noch los ein paar Klamotten für Levin kaufen (für mich finde ich ja eh nix), aber es soll ja in den nächsten Tagen wieder kühler werden.

Sagt mal was gibt ihr euren Kleinen so zum trinken ? Wasser, Tee oder ???

lg sarah

16. April 2007 um 14:00

Ellamaus
ICH bin online Freu, dass du da bist. Dein armer Freund, wieder keinen Laptop :-P

Ines: Schon zurück vom Arzt?

Ich war vorhin mit Niklas draußen Wäsche aufhängen, wollte ihn danach ins Bett bringen, er war schon sooo müde. Na ja, noch kurz geschaukelt und dann sagte mein Vater, meine Schwiegermutter kommt. Toll, zur Schlafenszeit. Niklas hat sich zwar gefreut, aber nach einer Viertelstunde war er fertig. Sie ist dann auch gefahren, wollte nur mal kurz Hallo sagen, und das fand ich schonmal sehr nett. Jetzt schläft er seit 12 Uhr.

Werd nochmal gucken gehen, ob meine Wäsche trocken ist. Ich mag das nicht, wenn die Handtücher so knüppelhart sind.

LG und bis später Steffi

Geplättet
von der lieben Steffi.

16. April 2007 um 14:55

Huhuu
@flugie: Das sieht gut aus ohne "u"
Bei uns vergleicht die Pekip-Tante auch nicht die Kinder, aber ein wenig so im unterbewusstsein. Letztes mal meinte sie so zu mir "Mal sehen was in 3 Wochen ist, vielleicht krabbelt er dann auch schon ? Oder er zieht sich weiterhin nur voran, es gibt ja auch solche Kinder." Und wenn er sich so voranzieht meint sie, wenn er sich jetzt hinten abstützen würde dann wäre er auf den Knien. Toll "wenn dies", "wenn das". Das hat mich schon ein wenig gestört.

Aber er hat sich heute an der 2. Küchenschublade von unten hochgezogen und kniete schon davor, bis er ein wenig nach hinten rutschte und die Schublade wieder zu ging und er sich die Finger geklemmt hat War aber wohl nicht doll, er hat gar nicht geweint.

Habe gerade mal bei wetter.de geschaut, also bei uns soll es in den nächsten Tagen wieder kühler werden, so um die 12-16 Grad. Also brauch ich heute nicht wirklich los Klamotten kaufen.

@ines: Und weisst du schon mehr ?

Ich werde gleich wohl nochmal kurz zu meinen Eltern fahren, sobald Levin wieder wach ist. Er schläft jetzt seit ca. 1 1/2 Stunden.

Bis gleich mal
Sarah

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen