Der 3te Fruehling fuer die Dezis06
13.11.06 Vincent Niall
14.11.06 Felix
17.11.06 Leonard
19.11.06 Ari Tafah Alfred
20.11.06 Aaron Michael
30.11.06 Luis Alexander
17.12.06 Moritz Leonhard
18.12.06 Benjamin Phillip
19.12.06 Fabian
19.12.06 Anthony Cesar
22.12.06 Lina
23.12.06 Johanna
26.12.06 Jan-Lukas
28.12.06 Luca-Felipe
28.12.06 Lia Marleen
02.01.07 Jan Lasse
03.01.07 Noa-Lauréane Charlotte
10.04.08 Mia Theresa ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!
14.07.08 Lian-Gabriel ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!
22.08.08 Lennard ist daaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!
17.10.08 Maximilian Oskar ist da!!!!!
21.11.08 Tim Gabriel ist da da da!!
24.11.08 Simon ist da!!!!
30.12.08 Fabian Joseph ist da!!!!
22.2.65 Mama Annette
2.3.79 Mama Alisha
9.3.86 Mama Stefanie
20.4.77 Mama Corinna
20.4.70 Mama Tina
24.4.76 Mama Adina
18.5.64 Mama Birgit
26.5.83 Mama Silke
28.5.68 Mama Alexandra
8.6.78 Mama Ines
9.6.76 Mama Patricia ET 26.März 2009
1.9.78 Mama Carina
1.10.66 Mama Andrea
8.10.86 Mama Katja
13.10.84 Mama Tine
29.10.76 Mama Ninja
1.11.80 Mama Romy
HP: www.unserbaby.ch/Dezembermamis06
Fotos/Berichte/U-Daten an:
Adina: [email protected]
Cora: [email protected]
Alisha: [email protected] (hat eine private Homepage http://jlmariposa.webs.com/index.htm)
Mehr lesen
Huhuuu ihr lieben
ich wollte auch mal wieder einen aufmachen und da corinna aj die Liste ganz toll aktualisiert hat....
3Jahre kennen wir uns schon, ist das nicht krass?
Anette. Ich kann mir vorstellen was fuer sorgen Du Dir machst. Aber weist Du, es ist ja nicht immer so, und es waere nur ne ausnahme.
Versuch es doch mal. Wenn es wirklich nicht gehen sollte, dann weist du wenigstens, das es kein naechstes mal geben wuerde!
Geht Dein Mann an diesem Abend denn aus, wenn nicht kann doch der kleine bei ihm bleiben?
Du schaukelst das Pferdchen schon
Ja in seattle gibts einige studios, ich werde noch mal mich schlau machen und googlen. Wuerde es ja eh erst im ende maerz/april anstreben.
Hier ist es seit 2 Tagen sooo schoen warm mittags...
Wisst ihr was ich total doof finde...in unserem Garten kommt keine richtige Sonne hin. Nur an einem kleinen fleck. Das enttaeuscht mich total.
Vorallem, weil ich doch so viele Pflanzen und Blumen und Gemuese setzen wollte?? Und das Klettergeruest fuer die kids...
ach voll doof!
Kann ich eigentlich diese palmen pflanzen jetzt schon draussen lassen ueber Nacht?? Oder gehen die kaputt?
Weis jemand ob es Pflanzen gibt (hecke zb) die man draussen lassen kann, denen es egal ist, obs froestelt,heiss oder regnet?
Ich hab ein blaesschen auf der Lippe,...hat jemand ein HAUSHALTS Tip wie ich das weg bekomm?
So genug gefragt....jetzt gehts raus..ehhh und waesche wartet auf mich
Gefällt mir
Huhuuu ihr lieben
ich wollte auch mal wieder einen aufmachen und da corinna aj die Liste ganz toll aktualisiert hat....
3Jahre kennen wir uns schon, ist das nicht krass?
Anette. Ich kann mir vorstellen was fuer sorgen Du Dir machst. Aber weist Du, es ist ja nicht immer so, und es waere nur ne ausnahme.
Versuch es doch mal. Wenn es wirklich nicht gehen sollte, dann weist du wenigstens, das es kein naechstes mal geben wuerde!
Geht Dein Mann an diesem Abend denn aus, wenn nicht kann doch der kleine bei ihm bleiben?
Du schaukelst das Pferdchen schon
Ja in seattle gibts einige studios, ich werde noch mal mich schlau machen und googlen. Wuerde es ja eh erst im ende maerz/april anstreben.
Hier ist es seit 2 Tagen sooo schoen warm mittags...
Wisst ihr was ich total doof finde...in unserem Garten kommt keine richtige Sonne hin. Nur an einem kleinen fleck. Das enttaeuscht mich total.
Vorallem, weil ich doch so viele Pflanzen und Blumen und Gemuese setzen wollte?? Und das Klettergeruest fuer die kids...
ach voll doof!
Kann ich eigentlich diese palmen pflanzen jetzt schon draussen lassen ueber Nacht?? Oder gehen die kaputt?
Weis jemand ob es Pflanzen gibt (hecke zb) die man draussen lassen kann, denen es egal ist, obs froestelt,heiss oder regnet?
Ich hab ein blaesschen auf der Lippe,...hat jemand ein HAUSHALTS Tip wie ich das weg bekomm?
So genug gefragt....jetzt gehts raus..ehhh und waesche wartet auf mich
Achso Anette
ich seh grad du hast ein paar tage vor mir geburtstag!
Dann biste ja auch fisch,...ich weis jetzt auch warum du so gutmuetig bist und kreativ Bin ich naemlich auch
Gefällt mir
Achso Anette
ich seh grad du hast ein paar tage vor mir geburtstag!
Dann biste ja auch fisch,...ich weis jetzt auch warum du so gutmuetig bist und kreativ Bin ich naemlich auch
..
alisha, ich mach zahnpasta auf die bläschen an der lippe - da trocknen die ganz schnell aus..
annette, ich hab hannes noch nie abends mitgenommen - mach ich auch nicht - bei ihm ist es wie bei ari..
so, mein mann fiebert, die kids sind seit 5 wach, meine nachbarin klopft an die decke, ich muss unbedingt duschen, und dann sachen packen - fahre bis morgen zu meiner mutter mit den kindern..
ciao mädels
Gefällt mir
Ninja " bla bla bla"
hahaha ich musste so lachen irgendwie das fabian (weils so stille war) zusammen zuckte
Haste aber fein erklaert
Zahnpasta hihi ist ja witzig. Das schlug mir ne freundin auch vor. Ich hab mit zahnpaste geschlafen und machs erst gegen 10 uhr weg (in 5 stunden)
Ich weis jetzt was diese Bauchschmerzen waren bzw sind....meine Tage sind angekommen Maaaaan wie doof. Ich mag keine mehr haben. Garnicht mehr....Kann man die nicht weg zaubern mit Magie und so?
So,..ich hau mich wieder hin. Fuer ne Stunde, sofern kleine mich laesst.
Er hat von 10 uhr abends bis jetzt durchgeschlafen. Toll oder?!
Bis dann>>>>>>&g t;>>>>>>> >.zschhhhhhhhhhhhh und weg
Gefällt mir
Kuscheltiere
mag Aaron nicht im Bett haben... warum?? Keine Ahnung - und wenn er mal was mit nimmt, dann schlaeft er nicht sondern spielt dann damit.
Lennard - gross und schwer!! ha aha das ist lustig! Schoen dass es bei euerem Bau voran geht, Rina!!
Annette: Ich finde deinen Blog nicht! Ich schaeme mich - wie komm ich da hin?? (blond)
Und das Uebernachten mit Ari?? - Na, da schliess ich mich den anderen an, probiere es aus!!! Oder sage deinem Mann das er sich nicht so anstellen soll!
Was war noch?? Wo ist Patricia??
Also dann schoenes Wochenende??
Gefällt mir
Kuscheltiere
mag Aaron nicht im Bett haben... warum?? Keine Ahnung - und wenn er mal was mit nimmt, dann schlaeft er nicht sondern spielt dann damit.
Lennard - gross und schwer!! ha aha das ist lustig! Schoen dass es bei euerem Bau voran geht, Rina!!
Annette: Ich finde deinen Blog nicht! Ich schaeme mich - wie komm ich da hin?? (blond)
Und das Uebernachten mit Ari?? - Na, da schliess ich mich den anderen an, probiere es aus!!! Oder sage deinem Mann das er sich nicht so anstellen soll!
Wieder da
hallo, hab euch noch nicht gelesen, mallorca war supersupersuperschön, wir haben zum abschied geweint. alles tutti, die ärzte verklage ich - von wegen pfeiffersches drüsenfieber. wenn ich mit denen fertig sind, dann haben die drüsenfieber, aber gehörig !!!!! noa war total fit, lian auch und lea in ihrem element. aber später mehr, wir haben unendlich viel zu tun
ach so, zwei tote gabs dennoch, die schwiegermutti von daniels schwester ist gestorben am freitag dem 13., lange hatte sie brustkrebs, nun ist sie gestorben. und der opa von meinem cousin ging allein spazieren und kam nicht mehr wieder - herzinfarkt, erfroren, keiner hat ihn gesehen und gefunden gehabt. traurig, da kommt man von einem wunderschönen urlaub wieder und dann sowas!!!!!!!!! es ist zum kotzen, aber naja.
so jetzt müssen wir wäsche waschen, einkaufen gehen und und und und und
Gefällt mir
Kuscheltiere
Patrica du wirst doch wohl nicht???
ohhhhhhhhhhhh ich bin irgendwie total aufgeregt. Schliesslich ist sie die letzte der letzten in der Runde!
Aber da kann man doch mal sehen wie schnell die vergeht. Boarrr und Fabian ist schon 6 Wochen alt.Also es ist ziemlich bald , fuer die liebe patricia!
Irgendwas wollt ich noch..Achja RINA...ich mogel ja auch bei Fabian....er schlief in meinem Bett....
Um heraus zu finden, ob er diese Nacht wieder durch schlaeft, hab ich ihn in sein koerpchen gelegt. Da schlaeft er gerade (steht nebern bett) seit 2 stunden...
Ich bleib noch mal so 1.5stunden wach, fuetter ihn und danach fang ich an zu zaehlen...ab mitternacht faengt bei mir die Nacht (leider eh) erst an
RINA schoen das es deinen jungs so prima geht.
Anthony is mitlerweile -noch- gross,aber mittlerweile eher "normal"...es gibt zur zeit viele 2 jaehrige,die mega gross sind...der eine hat schuhgroesse 29!!! leck mich am arsch !!sorry dafuer aber !!! Er ist ein halben kopf grosser als tony...
Dann der andere wiegt 6!! killo mehr,als tony.
Also tony war vor 2 Wochen
Irgendwie sehen viele 2-3jaherige aus, als seien sie schon 3,4 jahre alt...
Gefällt mir
ist hier allgemeine schreibfaulheit eingebrochen???????????/
patrica?????
Samuel schon da?
welcome back romy...das mit opas geschichte finde ich sehr erschreckend, trauriger tot!
ich brauch auch urlaub..
Gefällt mir
Schreibfaulheit?
nein, das nicht - aber alle hände voll zu tun..ich weiß ja nicht wie du das schaffst mit drei kindern an den pc zu kommen - ich hab schon probleme mit zweien
also mein wochenende war bis jetzt echt bescheiden - mann hat angina, hannes ist noch aufgekratzt vom besuch bei oma (so schnell fahr ich nicht wieder hin.. augenroll.. mehr stress als alles andre), simons durchfall geht nicht weg u. ich brauch echt mal ne stunde für mich.. aaaaaaaaaaaah..
Gefällt mir
Schreibfaulheit?
nein, das nicht - aber alle hände voll zu tun..ich weiß ja nicht wie du das schaffst mit drei kindern an den pc zu kommen - ich hab schon probleme mit zweien
also mein wochenende war bis jetzt echt bescheiden - mann hat angina, hannes ist noch aufgekratzt vom besuch bei oma (so schnell fahr ich nicht wieder hin.. augenroll.. mehr stress als alles andre), simons durchfall geht nicht weg u. ich brauch echt mal ne stunde für mich.. aaaaaaaaaaaah..
Zum beispiel
jetzt... mitten in der nacht...
das kommt euch naemlich immer nur so vor.Tagsueber schreib ich kaum,weil ich naemlich da "auch zu tun " habe...
aber HALLOOOOO ich hab doch nur 2 kids zu hause..joan is doch in der schule bis 4. und BEIDE kids schlafen viel...und mein haus is sauber weil ich immer alles abends nach 21 uhr saube mache...
ich hab halt zur zeit nur den PC als "hobby"...wo soll ich denn sonst hin? kann meiner nachbarin ja nich jedentag auf die socken gehen ... auch wenn ichs wollte
ich lern halt fuer die schule und bastel an meinem buechlein...Sind die jungs wach...is der pc auch zu-meistens
Gefällt mir
Zum beispiel
jetzt... mitten in der nacht...
das kommt euch naemlich immer nur so vor.Tagsueber schreib ich kaum,weil ich naemlich da "auch zu tun " habe...
aber HALLOOOOO ich hab doch nur 2 kids zu hause..joan is doch in der schule bis 4. und BEIDE kids schlafen viel...und mein haus is sauber weil ich immer alles abends nach 21 uhr saube mache...
ich hab halt zur zeit nur den PC als "hobby"...wo soll ich denn sonst hin? kann meiner nachbarin ja nich jedentag auf die socken gehen ... auch wenn ichs wollte
ich lern halt fuer die schule und bastel an meinem buechlein...Sind die jungs wach...is der pc auch zu-meistens
mein beitrag kommt irgendwie zickig rueber. Das sollte so nicht sein...bin nur meude weils gleich 2am is und ich eben gefuettert hab.
aber hab das gefuelh das ihr irgendwie die zeitverschiebung vergesst und denkt das ich nix mache zu hause und nix mit den kids...
morgen geht s zum zoo...hoffe ich...wenns nicht zu spaet ist,...und ich zu muede bin morgens(nachmittags-abends eurer zeit)
also meine augen fallen schon zu. gute nacht maedels
Gefällt mir
mein beitrag kommt irgendwie zickig rueber. Das sollte so nicht sein...bin nur meude weils gleich 2am is und ich eben gefuettert hab.
aber hab das gefuelh das ihr irgendwie die zeitverschiebung vergesst und denkt das ich nix mache zu hause und nix mit den kids...
morgen geht s zum zoo...hoffe ich...wenns nicht zu spaet ist,...und ich zu muede bin morgens(nachmittags-abends eurer zeit)
also meine augen fallen schon zu. gute nacht maedels
Happy Birthday Annette
Hallo, wollte nur mal eben schnell vorbei schauen und Annette alles Gute wünschen. Ich hoffe du bist fit und hast einen wunderschönen Geburtstag!!!
Uns gehts gut, Vince ist schon ein richtig großer Junge und ist zur Zeit sowas von lieb und goldig
Hoffe es geht euch und den Kiddies allen gut,
LG Silke
Gefällt mir
Happy Birthday Annette
Hallo, wollte nur mal eben schnell vorbei schauen und Annette alles Gute wünschen. Ich hoffe du bist fit und hast einen wunderschönen Geburtstag!!!
Uns gehts gut, Vince ist schon ein richtig großer Junge und ist zur Zeit sowas von lieb und goldig
Hoffe es geht euch und den Kiddies allen gut,
LG Silke
Happy Burzeltag Annette!!!!
Hier tobt der Punk, es fassenachtet an allen Ecken und Enden und heute ist großer Umzug durch die Strassen, direkt an unserem haus vorbei. Wir werden uns auch unter die Jecken mischen, Kamelle fangen, weil im Haus drehste sonst ab.
Annette lass Dich etwas feiern.
la alexandra
Gefällt mir
Happy Burzeltag Annette!!!!
Hier tobt der Punk, es fassenachtet an allen Ecken und Enden und heute ist großer Umzug durch die Strassen, direkt an unserem haus vorbei. Wir werden uns auch unter die Jecken mischen, Kamelle fangen, weil im Haus drehste sonst ab.
Annette lass Dich etwas feiern.
la alexandra
Annette
Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!
Nur noch schnell zu deiner Frage - ich weiss nicht genau was das fuer ne OP war?? Ich weiss nur, dass er 3 kleine minischnitte hat. Also 2 voren an der Schulter und einen hinten. Und es wurde lockeres loses Muskelgewebe zusammengenaeht, dass da alles wieder haelt!!! Kannst du damit was anfangen?? Aufjedenfall muss er halt 6 Wochen in der Schlinge sein!! Egal....
Bis dann
Gefällt mir
Annette
Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!
Nur noch schnell zu deiner Frage - ich weiss nicht genau was das fuer ne OP war?? Ich weiss nur, dass er 3 kleine minischnitte hat. Also 2 voren an der Schulter und einen hinten. Und es wurde lockeres loses Muskelgewebe zusammengenaeht, dass da alles wieder haelt!!! Kannst du damit was anfangen?? Aufjedenfall muss er halt 6 Wochen in der Schlinge sein!! Egal....
Bis dann
Alles liebe annette!
hoffentlich hattest du bis jetzt einen schoenen tag und er geht noch weiter so!!!
maedels!! ganz ruhig!! ihr seid ja aufgeregter als ich hab mich doch letzten samstag abgemeldet, dass ich zu meinen eltern fahre...
nee, bei uns ist alles ganz normal, hatten ja am samstag noch die untersuchung, ist alles noch verriegelt und vernagelt *ahahaha* auch wenn mir die schambeinfuge ganz schoen weh tut, dass ich oft unterm gehen ploetzlich stehen bleiben musste. vielleicht schiebt er sich ja schon ins becken rein...
so, werd morgen mal nachlesen, hab nur den neuen strang ueberflogen... wuensch euch noch nen schoenen sonntag. wir haben ihn wirklich wunderschoen - sonnenschein und 14 grad... hach!!
Gefällt mir
Heppi borsdey tu youuuuuuuuuuuu
Anette wuensche dir ganz ganz viel glueck mit deinem vorhaben und ganz viel gesundheit, vorallem mit ari. Und who knows, glueck in der liebe
KARNEVAL, na bin da kein fan von...als kind schon. Ich hab immer salsa taenze gemacht in der zeit...Joana ist noch 'etwas' aufgewachsen damit...aber eher mit Opa...
Ich glaub wenn hier karneval waer, wie in deutschland, wuerd ich trotzdem zu hause sitzen...
ach bin ich froh das wir net in brasielien sind
EIS man mir faellt die diet immer schwerer....vorallem denk ich dann immer nach 2 Tage, ach komm...einmal, nur ein winzig kleines bissi.....
Gefällt mir
Danke
danke für eure glückwünsche. ich hatte tatsächlich einen total schönen abend gestern. meine mutter kam ja am freitag und wir waren im theater, das war super. danach war ich noch mit zwei freundinnen kurz was trinken, das war auch nett. und gestern waren wir abends mit 8 leuten in diesem karibischen restaurant essen. das war sowas von lecker und eine tolle atmosphäre. der laden ist total bunt und wie eine unterwasserwelt angemalt. muss man mögen, aber für gestern war es absolut klasse. die ganze zeit lief salsa, bachata und reggaeton und das essen war superlecker. wir waren um acht dort und sind um zwei uhr rausgewankt, nachdem wir noch ohne ende cocktails getrunken haben und so. später war ich noch auf einer party, aber die war eher geht so und ich war um 4 zu hause.
gestern nachmittag war ich mit meiner mum bei meiner freundin. die hatte auch ihre mutter zu besuch und die war früher meine lehrerin in der ersten klasse und die mütter hatten sich über 30 jahre nicht gesehen. wir haben schon nachmittags schampus getrunken und die kids haben total süß gespielt und es war ein total schöner nachmittag.
heute war ich dann eher angeschlagen und habe es langsam angehen lassen. meine mutter ist am nachmittag weg und ich gucke brokeback mountain und gehe gleich mal schlafen. gestern war übrigens unser hochzeitstag. aber da mein mann eh nicht dran gedacht hat, habe ich das mal unter den tisch fallen lassen. wäre sowieso total bescheuert, das zu feiern, wo es so mies läuft. allerdings war mein mann gestern echt ganz süß. ausnahmsweise mal.
hey romy, schön, dass es auf malle so toll war. wie war denn das wetter?
mensch, der ari hat in letzter zeit sooo wenig gegessen! ehrlich, der ist schon ganz dünn geworden und hat ein ganz schmales gesichtchen bekommen. ich weiß, dass es normal ist, wenn kids mal ne weile weniger essen. aber ich mache mir grad schon echt sorgen. wo er doch sonst so ein guter esser ist.
Gefällt mir
Danke
danke für eure glückwünsche. ich hatte tatsächlich einen total schönen abend gestern. meine mutter kam ja am freitag und wir waren im theater, das war super. danach war ich noch mit zwei freundinnen kurz was trinken, das war auch nett. und gestern waren wir abends mit 8 leuten in diesem karibischen restaurant essen. das war sowas von lecker und eine tolle atmosphäre. der laden ist total bunt und wie eine unterwasserwelt angemalt. muss man mögen, aber für gestern war es absolut klasse. die ganze zeit lief salsa, bachata und reggaeton und das essen war superlecker. wir waren um acht dort und sind um zwei uhr rausgewankt, nachdem wir noch ohne ende cocktails getrunken haben und so. später war ich noch auf einer party, aber die war eher geht so und ich war um 4 zu hause.
gestern nachmittag war ich mit meiner mum bei meiner freundin. die hatte auch ihre mutter zu besuch und die war früher meine lehrerin in der ersten klasse und die mütter hatten sich über 30 jahre nicht gesehen. wir haben schon nachmittags schampus getrunken und die kids haben total süß gespielt und es war ein total schöner nachmittag.
heute war ich dann eher angeschlagen und habe es langsam angehen lassen. meine mutter ist am nachmittag weg und ich gucke brokeback mountain und gehe gleich mal schlafen. gestern war übrigens unser hochzeitstag. aber da mein mann eh nicht dran gedacht hat, habe ich das mal unter den tisch fallen lassen. wäre sowieso total bescheuert, das zu feiern, wo es so mies läuft. allerdings war mein mann gestern echt ganz süß. ausnahmsweise mal.
hey romy, schön, dass es auf malle so toll war. wie war denn das wetter?
mensch, der ari hat in letzter zeit sooo wenig gegessen! ehrlich, der ist schon ganz dünn geworden und hat ein ganz schmales gesichtchen bekommen. ich weiß, dass es normal ist, wenn kids mal ne weile weniger essen. aber ich mache mir grad schon echt sorgen. wo er doch sonst so ein guter esser ist.
Bachata und reggaeton
ach anette ich wusste garnicht das du das hoerst? hmm da bste mir grad schon wieder sympathischer...
NICHT symphatisch ist mir uebrigens chris brown(war mir bislang immer egal,mag das KIND eh net so)...was ein versager! Dachte ja erst, das wern scherz mit der riahnna...
obwohl das lied "no air' den text,den find ich klasse!
Anette,..wegen ari. Also ich weis was Du meinst. Wenn die kids wachsen, ziehen die sich auch so in die Laenge.
Am Anfang war tony immer einer der grossen...mitlerweile ist er ganz normal gross, liegt bei 51% und vom gewicht ist er bei 56%.
Joana dagegen liegt bei 89% von der groesse und bei 38% vom Gewicht, Also sie hat untergewicht.
Mach dir mal keine Gedanken...
Anthony ,..man also ich bin ganz durcheinander. Er ist so ein gemeines Kind! Ich kapier das einfach nicht...er welzt sich immer mit dem einem jungen "T" auch 2 auf dem Boden rum...erst lachen alle,und dann wird er gemeiner und setzt all seine kraft ein und hoppt auf ihm rum...wie son Pferd! Aber immer nur zu gleich altrigen...zu kleineren oder aelteren garnicht.
Manchmal steht er vor mir mit ewas zu essen, schaut mich an grinst und laessts fallen,damit Luna es fressen kann...So richtig GRRRRR....
Ausserdem greischt er wie so ein Maedchen. Da fallen dir deine ohren ab!!
Wie kann ich das denn abstellen mensch??
Dabei ist er so ein lieber kerl...
Mein Geburtstag werd ich wohl ihne chris feiern.Chris kommt erst am nach dem 2ten heim..
Ausserdem kotzt mich obamas gelabere ueber die ganzen einsetze an
Sorry das ich so " aetzend" bin,,...aber so fuehl ich mich . Leider...
Gute Nacht
Gefällt mir
Bachata und reggaeton
ach anette ich wusste garnicht das du das hoerst? hmm da bste mir grad schon wieder sympathischer...
NICHT symphatisch ist mir uebrigens chris brown(war mir bislang immer egal,mag das KIND eh net so)...was ein versager! Dachte ja erst, das wern scherz mit der riahnna...
obwohl das lied "no air' den text,den find ich klasse!
Anette,..wegen ari. Also ich weis was Du meinst. Wenn die kids wachsen, ziehen die sich auch so in die Laenge.
Am Anfang war tony immer einer der grossen...mitlerweile ist er ganz normal gross, liegt bei 51% und vom gewicht ist er bei 56%.
Joana dagegen liegt bei 89% von der groesse und bei 38% vom Gewicht, Also sie hat untergewicht.
Mach dir mal keine Gedanken...
Anthony ,..man also ich bin ganz durcheinander. Er ist so ein gemeines Kind! Ich kapier das einfach nicht...er welzt sich immer mit dem einem jungen "T" auch 2 auf dem Boden rum...erst lachen alle,und dann wird er gemeiner und setzt all seine kraft ein und hoppt auf ihm rum...wie son Pferd! Aber immer nur zu gleich altrigen...zu kleineren oder aelteren garnicht.
Manchmal steht er vor mir mit ewas zu essen, schaut mich an grinst und laessts fallen,damit Luna es fressen kann...So richtig GRRRRR....
Ausserdem greischt er wie so ein Maedchen. Da fallen dir deine ohren ab!!
Wie kann ich das denn abstellen mensch??
Dabei ist er so ein lieber kerl...
Mein Geburtstag werd ich wohl ihne chris feiern.Chris kommt erst am nach dem 2ten heim..
Ausserdem kotzt mich obamas gelabere ueber die ganzen einsetze an
Sorry das ich so " aetzend" bin,,...aber so fuehl ich mich . Leider...
Gute Nacht
Alisha..
nein nein, so wars doch nicht gemeint aber ich stells mir grausam anstrengend vor..ich bin abends so müde, dass ich spätestens neun ins bett gehe und der pc das letzte ist, woran ich denke..muss ja auch um fünf wieder aufstehen (u. zwischendurch auch)..hannes ist IMMER um fünf wach..immer..und monschi dann auch u. ich dann auch..argh..
ähm, ja, seit der nucki weg ist hab ich abends jetzt probleme hannes ins bett zu bekommen..also er fragt nicht danach aber ich denke es ist definitiv der grund..ich hab dann gestern den ersatznucki rausgeholt u. ruhe war..also soviel zu den guten vorsätzen..
zu obama sag ich nur: yes he can..! war klar..
patricia: langsam wirds spannend..huuuh..
ANNETTE: alles alles gute nachträglich zum geburtstag!
tschüssi
Gefällt mir
Aaaaaaaaachsoooo..
hannes ist z.zt. auch ganz schlecht..2 bissen zu mittag, 2 bissen zu abend, frühstück ist immer noch ok, da haut er rein..macht mir aber auch sorgen..hm..die zähne werdens nicht sein, denn die sind alle da..halsschmerzen hat er auch nicht, das würde er sagen..ich bin ratlos..
hannes neuestes lieblingswort: kreuzschlitzschraubenzieher! spricht er wie ne eins..zu geil..
rina: schreibwahn ist gut..los schreib schreib schreib!
Gefällt mir
IKEA Family und FabiAn
schoen das du dich auch mal wieder meldest. Also wenn man so hoert wie deine kids so sprechen, wuerde ich ja am liebsten Deusch beibringen Das lernen die kids schneller hat mir mal ein arzt gesagt,..weil es "haerter" aus gesprochen wird...genauso wie Spanisch. Einfacher,als "rollende" Sprachen.
Der name Fabian ist nicht englisch. Ist FabiAAAN auf Spanisch...ich glaube es gibt noch 'aeltere' amerikaner die Fabian heissen, also Feybien(meine tastatur hat keine umlauten)..Sowas wie katrin,karin,paula ect...
Die amis sagen aber nicht fabian,sondern verenglischen es-wie logisch von mir -
Mein Chris kommt diese Woche wieder heim. Endlich. Aber das war ja leider nur das Training. Im Sommer muss er leider weg.12 Monate.
Ich hab vorhin so geheult...bin ueberfordert mit der situation! Nicht nur wegen den kids, eher weil ich bei Ihm sein will...
IKEA KARTE die habe ich noch. Dachte ich kann sie hier auch benutzen, leider gibts hier kein ikea club.Doof.
Tae bo hab ich jetzt nur einmal gemacht. Ich hab nur den morgen, und da bin ich oft einfach sowas von muede....
Fabian schlaeft echt nur in meinem Bett...und WENN er mal in seinem schlaeft dann MUSS er vorher in meinem Arm eingepennt sein,..sonst wuerde er nach 10 minuten wieder wach sein...also lass ich ihn im Bett...
Muss unbedingt ab heute damit aufhoeren.Sonst wirds immer schwieriger.
SCHNULLER,...willkommen im club. Is mir aber 10000x lieber als der Daumen. Tony saugt immer noch am daumen rum wie als wuerde er den letzten saft raus saugen. Furchtbar!
Zu Fabian ist tony auch lieb...aber manchmal too much....wenn er schlaeft gibst 1000 kuesschen schnulle rein und wieder raus arghhhhhhh
was noch?
Achja Birgit, hat mal jemand was gehoert von ihr? Schade bislang nicht. Sie wollte mir doch was schicken...hmm bin mir nicht sicher wieviel ich fuer den kleinen zum beifuettern kaufen soll....naja ,sie wird sich schon melden.
So, der kleine ist gesaettigt und es ist 2.16 am hier und nun geh ich schlafen....
achso,..ich hab meine tage bekommen vor 2tg...wie habt ihr das damals gemacht....einlagen oder tampons,.pille?? Sorry das ist neuland fuer mich, weil ich ja sonst nie meine tage bekomm/en/ hab...
nun aber echt, gute nacht ---guten morgen --whatever
Gefällt mir
Rosenmontag
ach, hier im norden kümmert sich kaum jemand um karneval, aber morgen ist in der kita karneval und mein mann geht hin und trommelt, weil das motto ja afrika ist. mal sehen, ob er es macht.
also wegen meines mannes: er ist ja nicht nur mies und ätzend und das macht es so schwer, die sache klar zu beenden. weil er sich dann wieder mühe gibt und super süß ist. aber in den wichtigen dingen versagt er dann na klar wieder. allerdings hätte ich das alles gern schon längst beendet, nur ist das nicht so einfach. was soll ich tun, wenn ich ihn bitte auszuziehen und er tut es nicht? ich will auch nicht, dass es mit so einem mega-streit auseinander geht, so dass ari seinen vater nicht mehr sieht oder so. ich gehe morgen zu einer beratungsstelle, mal sehen, ob mir das was bringt. die schlösser austauschen und solche dinge sind einfach nicht mein style. das kann ich nicht, so bin ich nicht erzogen worden und das finde ich irgendwie strange. vielleicht ist das naiv, aber ist halt so.
carina, ich finde es nicht schlimm, dass dein kerl mal angerufen hat. wenn er es sonst nicht macht und in dem moment grad echt überfordert war, dann ist das bestimmt verziehlich, obwohl es für dich bestimmt blöd war den netten abend zu beenden.
so, ich wollte noch viel mehr zu euch schreiben, aber es ist schon so spät und ich muss dringend mal ein bisschen arbeiten.
Gefällt mir
IKEA Family und FabiAn
schoen das du dich auch mal wieder meldest. Also wenn man so hoert wie deine kids so sprechen, wuerde ich ja am liebsten Deusch beibringen Das lernen die kids schneller hat mir mal ein arzt gesagt,..weil es "haerter" aus gesprochen wird...genauso wie Spanisch. Einfacher,als "rollende" Sprachen.
Der name Fabian ist nicht englisch. Ist FabiAAAN auf Spanisch...ich glaube es gibt noch 'aeltere' amerikaner die Fabian heissen, also Feybien(meine tastatur hat keine umlauten)..Sowas wie katrin,karin,paula ect...
Die amis sagen aber nicht fabian,sondern verenglischen es-wie logisch von mir -
Mein Chris kommt diese Woche wieder heim. Endlich. Aber das war ja leider nur das Training. Im Sommer muss er leider weg.12 Monate.
Ich hab vorhin so geheult...bin ueberfordert mit der situation! Nicht nur wegen den kids, eher weil ich bei Ihm sein will...
IKEA KARTE die habe ich noch. Dachte ich kann sie hier auch benutzen, leider gibts hier kein ikea club.Doof.
Tae bo hab ich jetzt nur einmal gemacht. Ich hab nur den morgen, und da bin ich oft einfach sowas von muede....
Fabian schlaeft echt nur in meinem Bett...und WENN er mal in seinem schlaeft dann MUSS er vorher in meinem Arm eingepennt sein,..sonst wuerde er nach 10 minuten wieder wach sein...also lass ich ihn im Bett...
Muss unbedingt ab heute damit aufhoeren.Sonst wirds immer schwieriger.
SCHNULLER,...willkommen im club. Is mir aber 10000x lieber als der Daumen. Tony saugt immer noch am daumen rum wie als wuerde er den letzten saft raus saugen. Furchtbar!
Zu Fabian ist tony auch lieb...aber manchmal too much....wenn er schlaeft gibst 1000 kuesschen schnulle rein und wieder raus arghhhhhhh
was noch?
Achja Birgit, hat mal jemand was gehoert von ihr? Schade bislang nicht. Sie wollte mir doch was schicken...hmm bin mir nicht sicher wieviel ich fuer den kleinen zum beifuettern kaufen soll....naja ,sie wird sich schon melden.
So, der kleine ist gesaettigt und es ist 2.16 am hier und nun geh ich schlafen....
achso,..ich hab meine tage bekommen vor 2tg...wie habt ihr das damals gemacht....einlagen oder tampons,.pille?? Sorry das ist neuland fuer mich, weil ich ja sonst nie meine tage bekomm/en/ hab...
nun aber echt, gute nacht ---guten morgen --whatever
Soo endlich ruhe...
also, was für ein wochenende, zehn ladungen wäsche, waschmittel wurde von den doofen nachbarn während unserer abwesenheit alle gemacht (UNSER WASCHMITTEL!!!!!!!!!!!!!!!!), dann waren daniels eltern bei uns und am sonntag wir bei meinen eltern.. heute montag, lea lag mir ja die GANZEN ferien über im ohr, dass sie gleich nach den ferien am ersten schultag mit faschingskostümen in die shcule kommen sollen ich nicht geglaubt, aber lea geschrien und getobt. also ich heute losgeschickt - nach einer stunde kam der anruf aus der schule, ich solle doch meiner tochter bitte ranzen und sportsachen und vor allem RICHTIGE klamotten mitbringen, von fasching ist keine rede
boar war ich satttttttt mit drei tt, ganz ehrlich!!!!!!!! also ich im jogginganzug mit nur klemmen im haar die kinder geschnappt und losgestürzt, mir mal wieder nen tadel von der lehrerin geholt und lea saß wie ein häufchen elend in ihrem prinzessinnenkostüm in der klasse. ich war so satt!!!! ich hab gesagt, das war das letzte mal, dass ich sie errette, ganz ehrlich. jedesmal gibts tränen, weil ich ihr nicht glaube, und wenn ich ihr dann doch glaube, gibts tränen, weil ich ihr doch nicht hätte glauben sollen. boar neeeeee!!!!!
noa versucht uns auch auf dernase rumzutanzen... himmel hilf, jetzt liegen alle mal im bett
also, alisha
dass joana jetzt schon ihre tage bekommt, ist ja krass, traurig, kaum zu glauben. seid ihr sicher? nicht, das es was anderes ist??????? das ist doch viel zu früh!!!!! ich hab das jetzt daniel erzählt und der war auch geschockt - weniger wegen jody aber mehr wegen lea, denn dann könnte es ja rein theorethisch bei ihr auch in zwei jahren schon soweit sein oh no never, ich dachte, wir hätten noch gut acht jahre zeit???????
steffi,
jaaa die sachen, ich weiß... reichts am samstag??????????? klasse, wie lia redet, finde ich prima!!!!!!!!!
rina,
toll, dass der bau vorangeht, ja ich liebe grundrisse, ganz ehrlich und ich würds auch gern mal sehen wollen
annette,
dir auch alles alles liebe zum geburtstag (nachträglich), hab an dich gestern gedacht, aber keine zeit gehabt zu schreiben..
so und nun schnell urlaubsbericht:
wetter war anfangs 16 grad und leicht windig, wurde von tag zu tag schöner, am donnerstag 19 grad und sonne satt, kinder nur am strand gespielt, burgen gebaut, im wasser gewesen.
lian hat alles super verkraftet, noa ebenso. wir haben die insel mit auto erkundet, und sind mit dem zug von sollér nach palma gefahren, und haben die kathedrale gesucht als wir halb palma abgegrast haben standen wir dann vor einer mauer und haben uns gesagt "neee, das ist nur ne mauer, wir kehren wieder um, finden die eh nicht.." und was war DIE mauer????????????? röschtösch... de kathedraaaleee.. grrrr
die mandelblüten blühten, wir waren an diversen buchten und - es war einfach traumhaft schön, frühlingswetter, einfach "urlaub".
klar, auf dem hinflug die probleme (wir waren froh, gelandet zu sein, war alles arg turbulent!) und dann erst recht beim gepäck - die blöden säcke haben ALLE babysaftflaschen aufgeschraubt und geschaut, was drin ist - und dann nicht richtig zugeschraubt - und der ganze saft fiel ins gepäck - darauf hätte ich verzichten können. dann hatten wir das erste zimmer nach der wintersaison - also, vor uns war keiner drin, das hotel hatte erst ein paar tage geöffnet seit oktober - und es war ARSCHkalt - die heizung funkionierte mal gar nicht, wir saßen drei stunden in der kälte und froren uns den ast ab. wir konnten aber auhc nirgends hin, weil erstmal die kinder schlafen wollten..... hach ja... aber dann, am nächsten tag sah die welt schon besser aus. daniels schweser samt familie kam und es war traumhaft shcön. klar, die leute passten und das wetter - was will man mehr.
mmh, was noch...
jenny/Nuckel:
also, damit hatten wir mal keine probleme, noa hat den seit sie acht monate alt ist nicht mehr genommen und auhc nie mehr danach verlangt - wenigstens mal was, was wir eher hinbekommen haben sonst sind wir ja hier im vergleich zu euch die allerletzten nachzügler
lian ist sieben monate und anderthalb wochen und will seinen nuckel noch nehmen, aber kann er ruhig..
mmh, was noch??? ich schick erstmal ab...
Gefällt mir
Schokolade...
Wir haben gerade ein Paeckchen von meiner Mama bekommen. Und da war natuerlich auch schokolade dirn. Milka Herzen!!!!! Mhhhhhhhhhhhh legger!! Ich stehe so auf deutsche (europaeische Schokolade) weil die amerikaner ueberhaupt keine Schokolade machen koennen ihhhhhhhhhhh!!!!!!
Aaron und ich haben gleich mal 3 Stuecke gegessen!!
Meinem Mann geht es gut!! Heute ist er wieder auf der Arbeit!! Ja, Rina Maenner koennen nerven wenn sie lange zu Hause sind - aber da Aaron und ich auch noch krank waren hat er mir in der 2. Wochen sehr geholfen... So schlimm war es nicht!!
Romy - die Geschichte mit Lea finde ich auch lustig!!! Was hat sie sich denn dabei gedacht??
Steffi, schoen das du auch mal wieder schreibst! Ich finde es toll das deine Tochter so viel redet!!!! Aaron stammelt immernoch vor sich hin.... Er sagt jetzt staendig funny, alles ist bei ihm funny, funny aber er sagt nicht funny er sagt: fannen!!!!!
ich bin ja mal gespannt wei das mit den 2 Sprachen weitergeht!!!!!
So wir haben jetzt dann auch gleich noch Playgroup....
habe die letzten Beitraege nir ueberflogen... weil ich mich jetzt sputen muss
bis dann
Ach nich was: als ich noch im Schwarzwald gewohnt habe habe ich sehr Fasching gefeiert! ! Bohhhhhhh - das wuerde ich jetzt nicht merh durchhalten!!!!!
Gefällt mir
Schokolade...
Wir haben gerade ein Paeckchen von meiner Mama bekommen. Und da war natuerlich auch schokolade dirn. Milka Herzen!!!!! Mhhhhhhhhhhhh legger!! Ich stehe so auf deutsche (europaeische Schokolade) weil die amerikaner ueberhaupt keine Schokolade machen koennen ihhhhhhhhhhh!!!!!!
Aaron und ich haben gleich mal 3 Stuecke gegessen!!
Meinem Mann geht es gut!! Heute ist er wieder auf der Arbeit!! Ja, Rina Maenner koennen nerven wenn sie lange zu Hause sind - aber da Aaron und ich auch noch krank waren hat er mir in der 2. Wochen sehr geholfen... So schlimm war es nicht!!
Romy - die Geschichte mit Lea finde ich auch lustig!!! Was hat sie sich denn dabei gedacht??
Steffi, schoen das du auch mal wieder schreibst! Ich finde es toll das deine Tochter so viel redet!!!! Aaron stammelt immernoch vor sich hin.... Er sagt jetzt staendig funny, alles ist bei ihm funny, funny aber er sagt nicht funny er sagt: fannen!!!!!
ich bin ja mal gespannt wei das mit den 2 Sprachen weitergeht!!!!!
So wir haben jetzt dann auch gleich noch Playgroup....
habe die letzten Beitraege nir ueberflogen... weil ich mich jetzt sputen muss
bis dann
Ach nich was: als ich noch im Schwarzwald gewohnt habe habe ich sehr Fasching gefeiert! ! Bohhhhhhh - das wuerde ich jetzt nicht merh durchhalten!!!!!
Haha
ROMY ich musste auch voll lachen mit Lea.Einfach suess.Aber peinlich vor der Lehrerin. Ich kenn das..
Leider will meine Prinzessin keine princess mehr sein....
Sie traegt bratz sneakers,converse, leggins und sweatchirts, jeans lang ode rmit loechern,, tops eng natuerlich oder schlabber, kappe und geflochtene haare..... oh himmel...jetzt gehts los
Anette, hab ich was verpasst, du hast dich getrennt?
CORA,das mit der schokolade stimmt. KOennt jedesmal kotzen,..selbst auf kuchen ist einfach nur ne widerliche pampe.
Bei tony ist alles "awsome"...die sonne ist awsome, neue schuhe sind awsome, kaese stix sind awsome...und wenn er sich freut klatscht er in die Haende und ruft yeahhhh awsome!! HAHA....
SPrachen, ich habe mal joana getestetm wenn ich zb mit ihr nur deutsch rede,fragen stelle,antworte,...es kam seit monaten kein deutsches wort mehr aus ihr raus.
Bei Tony dagegen ist wieder lustig....wenn wir irgendwo sind und er verabschiedet sich dann immer (leider auch voll laut und quitschend) winkt er und sagt ciaooo,bye bye, tschuuuuuhhhus
Seit neuem zeigt er mit dem Finger auf mich oder hund oder oder und sagt 'no no'!
Er verteilt ganz viele kuesschen oft und sagt dann auch ei ja you.hach da schmelz ich immer dahin
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Haha
ROMY ich musste auch voll lachen mit Lea.Einfach suess.Aber peinlich vor der Lehrerin. Ich kenn das..
Leider will meine Prinzessin keine princess mehr sein....
Sie traegt bratz sneakers,converse, leggins und sweatchirts, jeans lang ode rmit loechern,, tops eng natuerlich oder schlabber, kappe und geflochtene haare..... oh himmel...jetzt gehts los
Anette, hab ich was verpasst, du hast dich getrennt?
CORA,das mit der schokolade stimmt. KOennt jedesmal kotzen,..selbst auf kuchen ist einfach nur ne widerliche pampe.
Bei tony ist alles "awsome"...die sonne ist awsome, neue schuhe sind awsome, kaese stix sind awsome...und wenn er sich freut klatscht er in die Haende und ruft yeahhhh awsome!! HAHA....
SPrachen, ich habe mal joana getestetm wenn ich zb mit ihr nur deutsch rede,fragen stelle,antworte,...es kam seit monaten kein deutsches wort mehr aus ihr raus.
Bei Tony dagegen ist wieder lustig....wenn wir irgendwo sind und er verabschiedet sich dann immer (leider auch voll laut und quitschend) winkt er und sagt ciaooo,bye bye, tschuuuuuhhhus
Seit neuem zeigt er mit dem Finger auf mich oder hund oder oder und sagt 'no no'!
Er verteilt ganz viele kuesschen oft und sagt dann auch ei ja you.hach da schmelz ich immer dahin
Simon..
bricht seit gestern 16 uhr..unaufhörlich, immer wieder..jan ist jetzt ins krankenhaus mit ihm..ich hab jetzt 2 wäscheständer vollgekotzter wäsche gewaschen..blöder virus..mir gehts auch im bauch rum..
Gefällt mir
Arghhhhhhhhhhh
sorry sorry tut mir leid. Wollte nix in der kueche kochen!!! Ich rede mich raus das es 1 uhr nachts war
Julia / J1....wie alt ist man da genau?
Hmmm ich muss zugeben als ich 11 war, hab ich mich geweigert zu meinem damaligen Kinderarzt zu gehen. Ich wollte zu einem richtigen, weil der Kinderarzt mich immer so komisch betrachtet hat. Dacht ich zumindest.
Wenn Joana 12 gibts hier so "fortbildene' Aerzte. Eigentlich nix anderes als eine Frauenaerztin / Uologen und wenn die Kids krank sind gehts zum " ich hab die Grippe Arzt'
Bor ich weis noch als dieser "spezialist' damals an mir herum gedocktert hat, weil ich ja so kurz war Das fand ich unter aller ... weil jeder im Raum war, vater,mutter,Krankenschwester. ..und der damalige Arzt tastete in allen seelen Ruhe meine Oberbehausung ab und sagt ganz laut " Die knospen sind gebildet, die Brust bildet sich ganz normal( da hatte ich noch nix ausser hal diese hubbelchen)
Boar was war ich ROTTTTTTTTTTTTTTTTT und DAS werd ich irgendwie nicht vergessen
So genug Kindheits-Trauma-selbst- therapie
KOTZEREI ohjeee, ich hoffe der kleine fuehlt sich ganz bald besser!!! Find das so schlimm, wenn es den kleinen mopsen zu schlecht geht
Fabian hat gestern von 19 uhr bis 00.30 uhr nachts geschlafen....Dann getrunken und ich dachte naja er wird wohl erst wieder gegen 7 was wollen....
Um 2.45 war er wieder wach--aber mehr wie vielleicht 20ml hat er nicht trinken wollen und ist wieder eingepennt,leider erst nach 15 minuten(das zieht sich in der nacht)
KOMiisch, oder?
Vielleicht war ja was....
HEUTE hat anthony seine 24-28 Monats Untersuchung. Bin ja mal gespannt.
Hab ich schon erwaehnt das er operiert wird an seinem Hoden?
Zum Radiolgen gehts mit beiden Kids..
An meiner Seite am Bauch hat sich so ein komischer hubbel gebildet...ob das immernoch von der entzuendung ist,..komisch. Tut weh.
DIET, meine diet klappt genauso gut wie ich auf dem wasser laufen kann
TUBLERONE Gibt hier auch. Milka auch....wohl aber eher nur durch die army weil es inpotiert wird. Generell gibts die nicht in den laeden...Es sei denn es ist ein "europaeischer" Laden oder deutscher, internationaler usw...und da bezahlst du dann fuer eine Tafel schokolade(milka) 5 Dollar!!
Und manchmal sogar mehr....
ROMY, soll ich meinen Eltern auf dem heimweg sachen mit geben fuer lea? Also joana ist echt DUENN. Und lang halt,....was traegt Lea denn fuer eine gr um die hueften mein ich?
So XS? Joana hat XXS um die hueften und die Oberteile die ihr nicht mehr passen, sind in gr(ich schaetze mal so 128,130,134 in deutscher gr?)
Gefällt mir
Arghhhhhhhhhhh
sorry sorry tut mir leid. Wollte nix in der kueche kochen!!! Ich rede mich raus das es 1 uhr nachts war
Julia / J1....wie alt ist man da genau?
Hmmm ich muss zugeben als ich 11 war, hab ich mich geweigert zu meinem damaligen Kinderarzt zu gehen. Ich wollte zu einem richtigen, weil der Kinderarzt mich immer so komisch betrachtet hat. Dacht ich zumindest.
Wenn Joana 12 gibts hier so "fortbildene' Aerzte. Eigentlich nix anderes als eine Frauenaerztin / Uologen und wenn die Kids krank sind gehts zum " ich hab die Grippe Arzt'
Bor ich weis noch als dieser "spezialist' damals an mir herum gedocktert hat, weil ich ja so kurz war Das fand ich unter aller ... weil jeder im Raum war, vater,mutter,Krankenschwester. ..und der damalige Arzt tastete in allen seelen Ruhe meine Oberbehausung ab und sagt ganz laut " Die knospen sind gebildet, die Brust bildet sich ganz normal( da hatte ich noch nix ausser hal diese hubbelchen)
Boar was war ich ROTTTTTTTTTTTTTTTTT und DAS werd ich irgendwie nicht vergessen
So genug Kindheits-Trauma-selbst- therapie
KOTZEREI ohjeee, ich hoffe der kleine fuehlt sich ganz bald besser!!! Find das so schlimm, wenn es den kleinen mopsen zu schlecht geht
Fabian hat gestern von 19 uhr bis 00.30 uhr nachts geschlafen....Dann getrunken und ich dachte naja er wird wohl erst wieder gegen 7 was wollen....
Um 2.45 war er wieder wach--aber mehr wie vielleicht 20ml hat er nicht trinken wollen und ist wieder eingepennt,leider erst nach 15 minuten(das zieht sich in der nacht)
KOMiisch, oder?
Vielleicht war ja was....
HEUTE hat anthony seine 24-28 Monats Untersuchung. Bin ja mal gespannt.
Hab ich schon erwaehnt das er operiert wird an seinem Hoden?
Zum Radiolgen gehts mit beiden Kids..
An meiner Seite am Bauch hat sich so ein komischer hubbel gebildet...ob das immernoch von der entzuendung ist,..komisch. Tut weh.
DIET, meine diet klappt genauso gut wie ich auf dem wasser laufen kann
TUBLERONE Gibt hier auch. Milka auch....wohl aber eher nur durch die army weil es inpotiert wird. Generell gibts die nicht in den laeden...Es sei denn es ist ein "europaeischer" Laden oder deutscher, internationaler usw...und da bezahlst du dann fuer eine Tafel schokolade(milka) 5 Dollar!!
Und manchmal sogar mehr....
ROMY, soll ich meinen Eltern auf dem heimweg sachen mit geben fuer lea? Also joana ist echt DUENN. Und lang halt,....was traegt Lea denn fuer eine gr um die hueften mein ich?
So XS? Joana hat XXS um die hueften und die Oberteile die ihr nicht mehr passen, sind in gr(ich schaetze mal so 128,130,134 in deutscher gr?)
Ops
ich wollte garnicht so viel schreiben....
Gefällt mir
Ops
ich wollte garnicht so viel schreiben....
ganz fix nachricht von jenny
simon wurde nochmal operiert, sein darm ist mit dem Zwerchfell (ich hoffe, ich hab es richtig in erinnerung!!!, wenn nicht, sorry!) verwachsen gewesen, wurde soeben operiert, mehr morgen!
alisha,
wenns nicht zu teuer wird vom gepäck her, kannst du gern klamotten mitgeben. lea hat noch die 122, aber in zwei drei wochen ist das raus - 128 aufwärts dann..
lians sachen in 74 sind zu klein..... boar krass!
Gefällt mir
ganz fix nachricht von jenny
simon wurde nochmal operiert, sein darm ist mit dem Zwerchfell (ich hoffe, ich hab es richtig in erinnerung!!!, wenn nicht, sorry!) verwachsen gewesen, wurde soeben operiert, mehr morgen!
alisha,
wenns nicht zu teuer wird vom gepäck her, kannst du gern klamotten mitgeben. lea hat noch die 122, aber in zwei drei wochen ist das raus - 128 aufwärts dann..
lians sachen in 74 sind zu klein..... boar krass!
Ach du scheisse
Mensch der arme kleine Kerl und die armen Eltern was sie als mitmachen !!!! HOFFENTLICH wird er wieder gesund!!! Ganz bestimmt.
Ach ich hasse ja solche Nachrichten romy, richte ihr aus, wir denken an sie!!!
Gefällt mir
Ach du scheisse
Mensch der arme kleine Kerl und die armen Eltern was sie als mitmachen !!!! HOFFENTLICH wird er wieder gesund!!! Ganz bestimmt.
Ach ich hasse ja solche Nachrichten romy, richte ihr aus, wir denken an sie!!!
Lea
kein problem, ist ja im koffer...werd mal sehen was sich so bis june/july so tut klamotten maesig...wenn zu gross ist, kannst es ja aufheben
hab ich schon erzaehlt ich mach nen hessisch kurse? yeahhh einfach nur so just for fun. eisch han joa sonst nix zu tun gae hahahahahahaha
Gefällt mir
Lea
kein problem, ist ja im koffer...werd mal sehen was sich so bis june/july so tut klamotten maesig...wenn zu gross ist, kannst es ja aufheben
hab ich schon erzaehlt ich mach nen hessisch kurse? yeahhh einfach nur so just for fun. eisch han joa sonst nix zu tun gae hahahahahahaha
Öhm ...
ach jenny, wie ätzend mit dem kleinen simon! alles gute für euch!! ist alles gut und früh genug erkannt und alles? ich denke an euch!!!
carina, jetzt hast du mich total ins schleudern gebracht. ich habe gelesen: annette, bitte noch mal nachlesen. und habe alle deine letzten posts noch mal gelesen, bis ich geschnallt habe, dass du meintest, alisha sollte das mit mir noch mal nachlesen wegen der trennung sorry, bin ein bisschen paddelig heute. nein, wir sind noch nicht getrennt. ist eine frage der zeit, der energie, der nerven usw. ist momentan alles sehr aufreibend.
ari war heute ja als bischof tutu in der kita, das war lustig. allerdings war papa zum trommeln dort und das war dann doch alles ein wenig viel für ihn und er hat ganz viel geweint. er war eh heute nicht so gut drauf. vielleicht, weil es gestern so ätzenden streit gab hier. das kann er gar nicht haben, der arme schatz.
eine ghanaische mutter war total genervt, weil das thema war ja afrika, aber ihre beiden kids shannon und chadrak wollten nix afrikanisches anziehen. das müssen sie immer in der kirche anziehen und chadrak kam als huhn und shannon als rosa fee mit flügeln und allem und mama war total sauer. eine andere kleine ghanaerin kam in einem afrikanischen kleid, das sah so super aus. eine richtige ashanti princess. kein wunder, dass ari so auf sie steht
hey, habt ihr mitbekommen, dass slumdog millionaire bei den oscars so abgeräumt hat? vollkommen zu recht. unbedingt angucken, wenn der anläuft oder eben im netz bei kino.to oder watchtcsitcoms.com
silke, danke für die geburtstagsgrüße und melde dich doch mal wieder ausführlicher!
Gefällt mir
Der
arme Kleine Simon - wir denken an ihn!!!!! !!!
Bis dann
Cora
Gefällt mir
Der
arme Kleine Simon - wir denken an ihn!!!!! !!!
Bis dann
Cora
Guten morgen
neeeee, warum sollte ich genervt sein??? ich hab nur unendlich viel zu tun, vor allem zig sachen zu waschen, zum trocknen aufhängen, dann umhängen, damit die andere seite trocken wird, dann bügeln.. nebenbei noch den alltäglichen hauskram und noa wird immer gerissener.. sie redet auch von tag zu tag mehr, wahnsinn, was sie für einen sprung im urlaub gemacht hat. zwar ist sie nach wie vor faul, aber die worte werden mehr
simon - also, das erbrechen rührte daher, dass es im bauch verwachsungen gab, und es war wohl gerade so rettung in letzter sekunde, als sie im krankenhaus ankamen. jenny ist fix und alle mit den nerven, werde ihr aber nachher eure denk.an.sie.grüße ausrichten. nachher erfährt sie auch mehr.
ich wollte soooooviel an euch schreiben, abr ich lese euch immer nur im vorüberrennen und dann vergess ich die hälfte...
ich versuch mal, gegen mittag nochmal reinzuschauen,,
Gefällt mir
Guten morgen
neeeee, warum sollte ich genervt sein??? ich hab nur unendlich viel zu tun, vor allem zig sachen zu waschen, zum trocknen aufhängen, dann umhängen, damit die andere seite trocken wird, dann bügeln.. nebenbei noch den alltäglichen hauskram und noa wird immer gerissener.. sie redet auch von tag zu tag mehr, wahnsinn, was sie für einen sprung im urlaub gemacht hat. zwar ist sie nach wie vor faul, aber die worte werden mehr
simon - also, das erbrechen rührte daher, dass es im bauch verwachsungen gab, und es war wohl gerade so rettung in letzter sekunde, als sie im krankenhaus ankamen. jenny ist fix und alle mit den nerven, werde ihr aber nachher eure denk.an.sie.grüße ausrichten. nachher erfährt sie auch mehr.
ich wollte soooooviel an euch schreiben, abr ich lese euch immer nur im vorüberrennen und dann vergess ich die hälfte...
ich versuch mal, gegen mittag nochmal reinzuschauen,,
Ach gott
ich kann mir das vorstellen das sie fix und alle ist....
Da faerht man ins kh weil man nru denkt, er hat grippe und die machen was gegen die kotzerei...und dann sowas!
Hoffentlich wurde es frueh genug erkannt, das es ihm jetzt gut gehen wird.
Wie alt ist er nochmal??
ach ich bin muede und genervt. So viel zu tun, so viel will ich machen,...ein schnelles in den laden huepfen und broetchen holen oder mal eben schnell zum briefkasten oder mal schnell dies oder das machen.....Geht mit fabian nicht--oder besser gesagt, mit mir ncht, muss ihn ja dann tragen
jetzt ists halb 12 nachts ,und ich sag mal gute nacht
Gefällt mir
Ach gott
ich kann mir das vorstellen das sie fix und alle ist....
Da faerht man ins kh weil man nru denkt, er hat grippe und die machen was gegen die kotzerei...und dann sowas!
Hoffentlich wurde es frueh genug erkannt, das es ihm jetzt gut gehen wird.
Wie alt ist er nochmal??
ach ich bin muede und genervt. So viel zu tun, so viel will ich machen,...ein schnelles in den laden huepfen und broetchen holen oder mal eben schnell zum briefkasten oder mal schnell dies oder das machen.....Geht mit fabian nicht--oder besser gesagt, mit mir ncht, muss ihn ja dann tragen
jetzt ists halb 12 nachts ,und ich sag mal gute nacht
Soo..
bin aus dem kh zurück..simon hat alles gut überstanden, es gab verwachsungsstränge am darm die jetzt entfernt wurden..arzt meinte, dass könnte bei ihm immer wieder passieren, wir müssen sehr achtsam sein auf evtl. signale wie bauchkrämpfe, kotzen etc..
seine erste op-narbe konnten sie nicht wiederverwenden, jetzt hat er noch ne längsnarbe über dem bauch..
boah, sowas war das letzte woran wir dachten..ki-ärztin sagte es sei nur ein virus und dann sowas..
also eins weiß ich jetzt, ich lass mich nicht mehr hinhalten vom kindernotruf ("warten sie mal bis morgen früh") u. von der kinderärztin ("kommen sie dann heute nachmittag nochmal") u. fahre jetzt immer sofort ins krankenhaus..
alisha, simon war gestern genau 3 monate alt..
Gefällt mir
Wie immer
ganz schnell... hab keine zeit..
jenny,
gott sei dank ist alles gut verlaufen. wann darf er in etwa wieder mit heim? verwachsen sich die narben? könnten sie beim nächsten mal die jetzige narbe wieder verwenden?
die tochter meiner lateinlehrerin hatte sowas ähnlich-anderes: bei ihr wuchs die speiseröhre von geburt an nicht mit und die musste bei jedem wachstumsschub quasi verlängert werden - und somit auch jedes mal der bauch aufgeschnitten werden. krass,was es alles gibt, aber das zeigt mir, dass wir auch nur lebewesen sind - und es so oft noch zu solchen anomalien kommen kann - eben wie im tierreich..
lian brüllt den ganzen tag momentan und dann auch nachts - wie ninja schon sagt, aussetzen.. lea und noa gleich mit dazu.
ich hab noch nichtmal zeit gehabt, meine pflanzen zu gießen, das muss ich jetzt machen. dann muss ich ein geschenk für leas freundin einpacken, in zwei stunden geht lea zum kindergeburtstag, dann muss ich das abendessen vorbereiten, dann für lian die nächsten mittagsbreirationen vorkochen, dann wollte daniel mit mir noch ins autohaus - ein auto aussuchen für sich, dann haben die kinder heute eigentlich noch badetag und dann wollte ich haöb acht zum sport gehen - na dollet ding....... ich weiß nicht, wo mir der kopf steht und ständig vergesse ich, auf euch einzugehen...... nicht sauer sein... ich hab aber den ersten schwung bügelwäsche geschafft, morgen gehts von vorne los
na denn....... ach so, ninja, auch wenn du nicht mehr dort bist - ich hab gestern in aller eile urlaubsbilder bei meinvz hochgeladen...
und kindergarten:
also, ich hab mich informiert: ich müsste sage und schreibe im monat für alle kinder, wenn ich halbtags arbeiten gehen würde, 500 euro bezahlen - das sind 100 euro mehr, als ich verdienen täte????? und dann müsste ich ja noch die ganzen spritpreise dazurechnen - boar nee!!! das ist etwas, wo ich mir definitiv sage, so nicht. wenn ich arbeiten gehe, will ich doch auch was verdienen und nicht ins minus arbeiten?????? das ist doch bescheuert! auch wenn ich noa jetzt öfters mal einfach abgeben würde, aber neeeeeeeeeee.....
bei uns landete heute der rettungshubschrauber..
ja waschmittel (andrea);
na, die sind da nicht so bei uns im haus, da gibts halt solche köpfe, die auhc meine post einstecken (insbesondere rechnungen, und ich steh dann da, wenn das inkassobüro mich anschreibt ) und wäsche und waschmittel...... wir haben schon eine kamera installiert, aber das darf man ja nicht... hach alles doof, bombe sein, explodieren, tschau.
Gefällt mir
Ja hallo...
mann mann jenny!!! zum glueck ist alles gut gegangen!!! was muesst ihr wieder gelitten haben... aber du hast vollkkommen recht! lieber einmal zu oft ins kh bei unsicherheit als einmal zu wenig!
und dabei war ich heute nacht wieder sooooo grantig mit luca weil er ja schon die ganze zeit schlecht schlaeft, aber heute nacht hat er wieder den vogel abgeschossen und mich im viertelstunden-takt rausgeholt, bis er dann um 3 uhr gekotzt hat. schon wieder... also wieder in der nacht alles abgezogen und umgezogen, bis 5 die schlimmsten spuckattacken abgewartet, dann zaepfchen gegeben (der muell muss ja raus ) und dann haben wir bis 9 geschlafen. aaaaaaaber wenns nur sowas ist, dann sind wir schon gluecklich wenn wir dann jennys geschichten lesen. frag mich nur, ob er was falsches gegessen oder sich nen virus aufgeschnappt hat... abwarten bis das vomex nachlaesst...
romy, doofe nachbarn hast du. dann musst an dein waschmittel ein schloss dran haengen... solche deppen.
kiga... das ist heftig!!! wir zahlen jetzt fuer den kiga nix, ausser die mensa, weil er dort auch isst, aber das werden vielleicht 40 euro sein im monat. dafuer ist die kita bei uns ja so schweineteuer...
mmmhh... luca wacht auf, hoert sich an wie ein kaetzchen
am wochenende kriegen wir wahrscheinlich unser neues auto, dh am freitag oder halt dann am montag. wobei wir am we schon wieder nach la fahren, weil ja taufe ist...
gut, muss schnell weg.
wuensch euch allen einen schoenen tag.
patricia mit spuckluca und samuel, 37. woche
Gefällt mir
Ja...
ich will ihm halt nicht gleich was geben, weil das zeug muss ja raus, sollte er was falsches gegessen haben... und ausserdem stellt er sich ja soooo an mit den dingern, drueckt den po zusammen, presst das zaepfchen wieder raus, windet sich und bruellt... alles seitdem er letzten sommer krank war und wir ihm die fieberraketen geben mussten armer kerl. aber es wird schon wieder...
genau in 4 wochen hab ich geburtstermin... mal sehen ob er auf sich warten laesst wie luca oder ob er sich frueher auf den weg macht... wobei ich davon ausgehe, dass er erst im april kommt. so als aprilscherz
Gefällt mir
Ja...
ich will ihm halt nicht gleich was geben, weil das zeug muss ja raus, sollte er was falsches gegessen haben... und ausserdem stellt er sich ja soooo an mit den dingern, drueckt den po zusammen, presst das zaepfchen wieder raus, windet sich und bruellt... alles seitdem er letzten sommer krank war und wir ihm die fieberraketen geben mussten armer kerl. aber es wird schon wieder...
genau in 4 wochen hab ich geburtstermin... mal sehen ob er auf sich warten laesst wie luca oder ob er sich frueher auf den weg macht... wobei ich davon ausgehe, dass er erst im april kommt. so als aprilscherz
Uaaaaaaa
alle kinder schlafen aber nicht mehr lang
meine blumen sind behüdelt und betüdelt, die hätten auch locker nochn ne woche ohne mich gekonnt
also, ich hab mir jetzt zwei sekt gegönnt und nun seh ich alles wieder lockerer..
patricia,
nur noch vier wochen,w ahnsinn!!! Samuel stand ja bei mir ganz ganz lange auf der liste, ein schöner name!!!!!!
dass luca kotzt - mmh.. aber bei lea war das bis zu vier jahren aller zwei wochen ständig!!!!! das hat mich auch wahnsinnig gemacht. manchmal war es ein ein-tages-virus und fertig, aber die wäsche jedesmal. grrrrr.
andrea,
keine ahnung, was lian hat. mein erster gedanke ist immer durst, aber trinken will er nicht schlussfolgernd daraus denke ich an vincent und silke, wie vince damals diese mundschleimhautentzündung hatte - aber der mund ist heile. dann ist er vlt müde - aber dann würde er doch nicht unentwegt brüllen
das ist echt nervig. sensibel darf er sein, aber ich denke ganz einfach - weil es wirklich erst seit dem urlaub ist -das der kleine scheisssser sich daran gewöhnt hat, dass mami ihn 24 stunden am tag behudelt und betudelt hat. dass nachts-bei-mami-im-bett schlafen hat ihm ja wunderbar gefallen - mir ja auch, aber jetzt kriegen wir es wahrscheinlich nicht mehr los
in mallorca war ja das zimmer saukalt und wir sind hier konstante 23 grad bei fussbodenheizung gewohnt -das heißt, er schlief vorm urlaub schon mal auf seiner krabbeldecke ein, aber im urlaub pfiff ständig ein strenger wind durchs kinderbett - da hab ich ihn mit zu mir genommen. aber jetzt wieder zu hause sollte er in seinem bett schlafen - aber abends - nix ist... nicht dass mich das stört, ABER wenn ein kind das einfordert, hab ich noch zwei andere an der backe kleben, die das logisch und rechtens auch einfordern
und mit drei kindern im bett hab ichbald kein mann mehr
dann hab ich noch gar nicht erzählt, dass ich mir gleich am ersten tag im urlaub den finger aufgerissen habe.. was ja so nicht weiter schlimm war, nur eine fleischwunde. aber das blöde war, dass sich da was reingesetzt hat, dreck vom strand - und das eiterte dann total - und der finger schwoll immens an und ich konnte nichts mehr machen, bei jeder berührung war das wie eine explosion. wir wollten schon fast den arzt aufsuchen, als ich mir ausversehen den duschstrahl auf die wunde hielt - und der war (das allerallerallererste mal im urlaub, dass ich daserlebt habe!!!) so stark, dass der dreck in einer miniminimillisekunde rausgespült hat - und am nächsten tag war der finger tutti heile. komisch
andrea, nochmal, kita.
also, bei uns ist das nach stunden und alter gestaffelt und dann nochmal nach der anzahl der kinder. das erste zahlt mehr als das zweite, das dritte weniger als das zweite usw. das doofe ist nur, sobald das erste nicht mehr in der kita ist, zahlt das zweite wieder den preis des ersten. bei einer sechs-stunden-betreuung würde ich für noa momentan 150 euro ohne essen zahlen, für lian 130 euro. essen jeweils pro kind im monat 40 euro. dann würde noch leas hort dazukommen, 70 euro plus 50 euro essensgeld.
und das halbtags. wenn ich es mir würde leisten wollen, müsste ich ganztags arbeiten gehen, also neun stunden (eine halbe pause, eine halbe rausarbeiten, freitag halbtags), dann sind wir bei 700 euro kitakosten. und ich würde 600-800 euro verdienen, dazu der sprit, weil ich ja ne strecke einfach von 35 km habe-rechne rechne... NEIN! und dann bin ich von früh 6:30 bis abends 18:00 einfach nur UNTERWEGS. da ist kein haushalt mit eingerechnet, bnichtmal die kinder anziehen und wecken, also, 6:30 würde ich quasi ausser haus gehen. also müsste ich um fünf aufstehen, um so einigermaßen früh klar zu kommen, dann wäre ich um sechs abends da, und dann noch den haushalt und kochen und wäsche waschen?? UND das wichtigste - meine kinder haben? so eine stunde am tag? nee danke. und ich will auch nicht die oma einspannen, solange das mit der sekte nicht geklärt ist und jetzt, wo die andere oma tot ist, hat die sekten-oma ja eh keine zeit, weil sie immer unsere neffen nimmt. nee, so nicht. da lass ich mir meine kinder hier, betüdel sie hier, geh euch mit ihren eskapaden auf die nerven und versüße mir meinen tag mit sekt
mmh, was kann ich sonst noch so vom urlaub erzählen..... der ging wahnsinnig schnell rum, leider leider. es war einfach urlaub. also, kein trouble, kein nachdenken, kein gar nichts. deswegen kann ich leider nicht allzuviel erzählen. es war halt noch nicht sooo viel los (gott sei dank!!!!) - aber ich würde jederzeit wieder dahinfliegen um diese jahreszeit.
ninja,
euer kindergarten hört sich auch nicht sooo sehr rosig an. da hätte ich immer angst, dass das kind plötzlich wegrennt.
ach andrea nochmal,
cool, wie johanna singt
noa singt immer erfundene lieder, im urlaub ging es von früh an - und jede person durch - "opa loll-loll-loll--oma-loll-loll- loll--- bis hin zu mama, lea,leo, papa, luca, tim, rajko.... die namen spricht sie alle. dann sagt sie jetzt liebend gern !"sheisse!" und wenn einer von uns das ruft, meint sie - egal in welchem zimmer sie gerade ist, sie hört es - "wos, a-a, wo???!" das doofe an noa ist, sie KANN reden, sie will es nur nicht. und wenn ich sie trieze, UNBEDINGT mir in einem satz zu antworten, dann faucht sie mich eben in diesem vollständigen satz an wie ein tiger. so richtig genervt nach dem motto "lass mich in ruhe, alte!!!"
so, ich schau grade auf die uhr, lea muss geweckt werden.......
ach ja, der fasching so langsam kann ich auch drüber lachen, aber wenn ich an meinem aufzug denke, wie ich da überstürzt losgehastet bin, peinlich peinlich....
Gefällt mir
Sing sing
ach jenny, das ist ja echt ein aufreger. wie gut, dass ihr noch rechtzeitig ins kh seid. ja, das stimmt wirklich: man darf sich nicht hinhalten lassen und sollte auf sein gefühl vertrauen. alles gute für euch und vor allem für den kleinen simon!
der arme luca, gute besserung. und patrizia, wie geht es dir mit dem endspurt in der schwangerschaft? ich weiß noch, dass ich das ziemlich ätzend fand
romy, bei dir klingt es ja auch nach stress. gute nerven! ist ja der hammer mit der reinigenden dusche.
andrea und ninja, das singen ist wirklich super, oder? wenn ari so vor sich hinbrabbelt, dann erkenne ich auch manchmal lieder. das ist zum schießen.
ninja, du solltest natürlich ein gutes gefühl haben bei der kita. aber ehrlich gesagt gibt es bei unserer auch kein außengelände und die kids müssen auf einen minispielplatz. ok, da kacken keine hunde hin. das finde ich auch ziemlich ekelig. aber andererseits finde ich es auch klasse, wenn die kids daran gewöhnt werden, irgendwo hingehen zu müssen. ari kennt hier die ganze umgebung und ich finde das eigentlich auch ganz gut. letztendlich kommt es nicht so darauf an, ob die räumlichkeiten und die erzieher immer vom allerfeinsten sind - das wichtigste ist, dass die kinder sich wohl fühlen und gerne hingehen. hundertpro gefällt es einem selten, irgendwas stimmt meistens nicht so ganz. aber letztendlich müssen die kids eben auch lernen, zb. mit einem erzieher zurecht zu kommen, den sie vielleicht nicht so mögen oder so. ari hat ein mädel, die ist da so eine art helferin in der kita und die ist nicht wirklich so ganz helle. aber die steht total auf ari und stürmt immer total überschwänglich auf ihn zu und er fing früher immer sofort an zu weinen (inzwischen ist er ein bisschen cooler und läuft einfach weg oder so ) und neulich meinte eine mutter, das wäre ganz ok, das müssten sie halt im leben auch irgendwann lernen, dass sie nicht jeden mögen können und so weiter.
heute waren zwei freunde von njoba da, den einen kennt ari kaum, so ein großer schwarzer rastamann, aber den liebt er heiß und innig und ari weinte und rief immer "nein, onkel pam soll hier bleiben!" als er ging. und dann kam onkel abdoulaye und den liebt er sowieso über alles. so ein jungscher typ, ein richtiger heiopei, aber ari und er haben so ein richtiges jungsding laufen zusammen und ari guckt immer ganz verschmitzt, wenn er mit onkel abs rumschäkert.
steffi, irgendwas wollte ich zu dir noch schreiben, habe es aber gerade vergessen.
eben rief ein freund an und erzählte mir, mein ex und seine freundin seien schwanger. na, das wird bestimmt lustig. seine freundin ist russin und die totale drama-queen und mein kumpel meinte, mein ex sei neulich schon total schräg abgegangen als er bei ihnen war
ein ätzender tag heute. zum glück ist er bald vorbei.
Gefällt mir
Sing sing
ach jenny, das ist ja echt ein aufreger. wie gut, dass ihr noch rechtzeitig ins kh seid. ja, das stimmt wirklich: man darf sich nicht hinhalten lassen und sollte auf sein gefühl vertrauen. alles gute für euch und vor allem für den kleinen simon!
der arme luca, gute besserung. und patrizia, wie geht es dir mit dem endspurt in der schwangerschaft? ich weiß noch, dass ich das ziemlich ätzend fand
romy, bei dir klingt es ja auch nach stress. gute nerven! ist ja der hammer mit der reinigenden dusche.
andrea und ninja, das singen ist wirklich super, oder? wenn ari so vor sich hinbrabbelt, dann erkenne ich auch manchmal lieder. das ist zum schießen.
ninja, du solltest natürlich ein gutes gefühl haben bei der kita. aber ehrlich gesagt gibt es bei unserer auch kein außengelände und die kids müssen auf einen minispielplatz. ok, da kacken keine hunde hin. das finde ich auch ziemlich ekelig. aber andererseits finde ich es auch klasse, wenn die kids daran gewöhnt werden, irgendwo hingehen zu müssen. ari kennt hier die ganze umgebung und ich finde das eigentlich auch ganz gut. letztendlich kommt es nicht so darauf an, ob die räumlichkeiten und die erzieher immer vom allerfeinsten sind - das wichtigste ist, dass die kinder sich wohl fühlen und gerne hingehen. hundertpro gefällt es einem selten, irgendwas stimmt meistens nicht so ganz. aber letztendlich müssen die kids eben auch lernen, zb. mit einem erzieher zurecht zu kommen, den sie vielleicht nicht so mögen oder so. ari hat ein mädel, die ist da so eine art helferin in der kita und die ist nicht wirklich so ganz helle. aber die steht total auf ari und stürmt immer total überschwänglich auf ihn zu und er fing früher immer sofort an zu weinen (inzwischen ist er ein bisschen cooler und läuft einfach weg oder so ) und neulich meinte eine mutter, das wäre ganz ok, das müssten sie halt im leben auch irgendwann lernen, dass sie nicht jeden mögen können und so weiter.
heute waren zwei freunde von njoba da, den einen kennt ari kaum, so ein großer schwarzer rastamann, aber den liebt er heiß und innig und ari weinte und rief immer "nein, onkel pam soll hier bleiben!" als er ging. und dann kam onkel abdoulaye und den liebt er sowieso über alles. so ein jungscher typ, ein richtiger heiopei, aber ari und er haben so ein richtiges jungsding laufen zusammen und ari guckt immer ganz verschmitzt, wenn er mit onkel abs rumschäkert.
steffi, irgendwas wollte ich zu dir noch schreiben, habe es aber gerade vergessen.
eben rief ein freund an und erzählte mir, mein ex und seine freundin seien schwanger. na, das wird bestimmt lustig. seine freundin ist russin und die totale drama-queen und mein kumpel meinte, mein ex sei neulich schon total schräg abgegangen als er bei ihnen war
ein ätzender tag heute. zum glück ist er bald vorbei.
Oh je ...
wenn ich sehe, wie lang meine beiträge immer sind ... und carina entschuldigt sich immer für ihre langen beiträge, die gerade mal halb so lang sind wie meine, schluck ist wohl ne berufskrankheit. schließlich ist schreiben mein job.
heute habe ich übrigens ari abgeholt und collin hat geweint, weil er mit wollte zu uns. seine mama hat ihn erst später abgeholt, weil sie länger arbeiten musste. sie ist ja allein erziehend. das nächste mal nehme ich den kleinen direkt mit, wenn das wieder so ist. collin kam zu mir und ich habe ihn in den arm genommen und getröstet. das war total süß.
Gefällt mir
Gute Besserung
Jenny, an Simon, Mensch das tut mir leid, wie gut, dass es gerade noch rechtzeitig erkannt wurde.
Gute Besserung auch an Luca, armer Pups, da hält sich der Virus aber lang.
Schön, dass Fastnacht jetzt vorbei ist, nach 5 Tagen Dauerfassenacht, reicht es mir endgültig. Freitags, die Party im KiGa, Samstag der Kinderumzug bei dem wir mit siond, Sonntag der große Umzug,m Montag Faschingsparty im Gemeindezentrum und Dienstag der kleine Umzug. Boah. Aber Pupsbären hat es Spass gemacht, und er war Pirat und Zwerg (beim Kinderumzug, da war da Motto Märchen und ich bin als Rotkäppchen marschiert....) Hat mächtig viele Kamelle eingesammelt, dabei haben wir noch Zeug von Weihnachten, und Ostern steht ja auch schon wieder vor der Tür, dem KiGa darf ich es nicht spenden, die wollen nicht soviel Zuckerzeug, mal sehen, vielleicht werd ich es ja in der Firma los..
KiGa Gebühren sind bei uns schon heftig. Zur Zeit zahlen wir 345 (aber 07:30-14:30 incl. Essen) und wenn Ben 3 ist und in den normalen KiGa kommt, dann geht das auf 195 runter. (Plus 8 plus, plus, plus...weiß ich nicht denen fällt schon noch was ein.) Und nö, hier wird nix bezuschusst von der Stadt. Also wenn ich zeitgleich ein 2. Kind oder 3. da habe, zahlt das auch weniger, aber in der Verlegenheit sind wir ja nicht.
Nö, Ninja, ich halte Dich nicht für irre, habe mir ja auch noch 4 ander KiGa angesehen, und Ben schlussendlich auch in einem anderen angemeldet als in den, in den er jetzt geht, auch, wenn das für ihn eine erneute Eingewöhnung wird. Habe da aber so meine Gründe, was die Leitung angeht und das wollte ich mir die nächsten Jahre nicht antun. Fraglich ist nur, ob wir den Platrz auch bekommen, das verteilt die Stadt, nach " Gusto" also in der Theorie nach Plätzen im KiGa und Bedarf und Dringlichkeit. ( Ich vermute die würfeln einfach, weil diejenigen, die den GanztagesKiGa brauchen, kriegen den Kurztag und umgekehrt...)
so gehe mal meine Nebenhöhlen bespassen...also infraroten, diese Darmsanierung ist jetzt auch nicht so der Hit, mir geht es ziemlich bescheiden und Ben schnieft auch schon wieder heftigst.
lg alexandra
Gefällt mir
Oh je ...
wenn ich sehe, wie lang meine beiträge immer sind ... und carina entschuldigt sich immer für ihre langen beiträge, die gerade mal halb so lang sind wie meine, schluck ist wohl ne berufskrankheit. schließlich ist schreiben mein job.
heute habe ich übrigens ari abgeholt und collin hat geweint, weil er mit wollte zu uns. seine mama hat ihn erst später abgeholt, weil sie länger arbeiten musste. sie ist ja allein erziehend. das nächste mal nehme ich den kleinen direkt mit, wenn das wieder so ist. collin kam zu mir und ich habe ihn in den arm genommen und getröstet. das war total süß.
Überrollt.. und nö, lass mal, schreib
ruhig weiter so lange Texte....
Gefällt mir
Überrollt.. und nö, lass mal, schreib
ruhig weiter so lange Texte....
Lange Texte
stoeren mich auch nicht!!
Ich bin kein grosser Schreiber ich rede viel lieber!!
Wegen der Schokolade wollte ich noch sagen: hier kann ich die ganzen Lind Produkte kaufen und auch die Toblerone - jedoch sind die Preise heftig.
Patricia, gute gute gute Besserung an den Luca - ich finde es sooooo herzzerreissend wenn die kleinen kotzen muessen!! Ich hoffe sehr dass es ihm wieder gut geht.
Ich bin auch sehr froh fuer den kleinen Simon, dass die OP gut verlief. Schlimm sowas - Gute Besserung!!
Ninja, das die Kinder manchmal so ausrasten ist glaub normal. Aaron hat das oft wenn er total muede ist und noch hunger hat und dann seinen Willen nicht bekommt er die Welt nicht mehr versteht. Was da noch hilft - Kind unter den Arm und ab nach Hause!!
Aaron schlaeft zur Zeit auch recht schlecht - er weint immer im Schlaf. Erst dachte ich das er schlecht traeumt aber jetzt gleube ich eher das er waechst!!! Der er isst tooootal viel. Er macht laaaaaange mittagsschlaefe Ich galube er wachst!!!
Also das wars mal wiede von mir - LG
Gefällt mir
Lange Texte
stoeren mich auch nicht!!
Ich bin kein grosser Schreiber ich rede viel lieber!!
Wegen der Schokolade wollte ich noch sagen: hier kann ich die ganzen Lind Produkte kaufen und auch die Toblerone - jedoch sind die Preise heftig.
Patricia, gute gute gute Besserung an den Luca - ich finde es sooooo herzzerreissend wenn die kleinen kotzen muessen!! Ich hoffe sehr dass es ihm wieder gut geht.
Ich bin auch sehr froh fuer den kleinen Simon, dass die OP gut verlief. Schlimm sowas - Gute Besserung!!
Ninja, das die Kinder manchmal so ausrasten ist glaub normal. Aaron hat das oft wenn er total muede ist und noch hunger hat und dann seinen Willen nicht bekommt er die Welt nicht mehr versteht. Was da noch hilft - Kind unter den Arm und ab nach Hause!!
Aaron schlaeft zur Zeit auch recht schlecht - er weint immer im Schlaf. Erst dachte ich das er schlecht traeumt aber jetzt gleube ich eher das er waechst!!! Der er isst tooootal viel. Er macht laaaaaange mittagsschlaefe Ich galube er wachst!!!
Also das wars mal wiede von mir - LG
Schoki!
stimmt ja, in usa ist die schokolade so dürftig. ich liebe schweizer schokolade. habe eben ein paar pralines verdrückt, die meine mum mir zum geburtstag mitgebracht hat.
ari schläft in den letzten tagen recht gut (klopf auf holz) aber eben hat er ganz laut ein paar mal "nein, nein, nein" gerufen. hat wohl schlecht geträumt.
alex, wie läufts denn bei euch? seid ihr gesund??? ich ja leider immer noch nicht. habe fiesen husten und wurde heute sogar von so einer unfreundlichen kuh im pool angezickt deswegen. als ob ich was dafür könnte.
so, jetzt aber schnell ins bett zum kleinen ari. der darf noch ne weile bei mir schlafen, schließlich gibts ja sonst niemanden, der mit mir kuschelt ;-(
Gefällt mir
Schoki!
stimmt ja, in usa ist die schokolade so dürftig. ich liebe schweizer schokolade. habe eben ein paar pralines verdrückt, die meine mum mir zum geburtstag mitgebracht hat.
ari schläft in den letzten tagen recht gut (klopf auf holz) aber eben hat er ganz laut ein paar mal "nein, nein, nein" gerufen. hat wohl schlecht geträumt.
alex, wie läufts denn bei euch? seid ihr gesund??? ich ja leider immer noch nicht. habe fiesen husten und wurde heute sogar von so einer unfreundlichen kuh im pool angezickt deswegen. als ob ich was dafür könnte.
so, jetzt aber schnell ins bett zum kleinen ari. der darf noch ne weile bei mir schlafen, schließlich gibts ja sonst niemanden, der mit mir kuschelt ;-(
Hoppela
wo fang ich an...JENNY,..schoen das es ihm geholfen worden konnte. Das mit der Narbe ist das kleinste uebel....wenn er aelter wird, kann er es ja korrigieren lassen.
ROMY, dasmit deinem Finger klingt logisch.Hat wohl die wunde gereinigt. Sei froh,..so ne eiterung ist eckelhaft und aua...
SINGEN, ja das macht Tony auch. Er singt immer das sesamstrassen Lied "i love you, you love me, we are happy Family....' Aussprechen tut er es natuerlich dann so: ei ja you ja you you,we ja happy pilii(das letzte wort kann ich nicht entziffern)
Im sprechen haengt er aber sehr nach, der doc meint das ist normal da er mit 2 sprachen aufwaechst. Englisch und spanisch...und meist kommen die spanischen woerter klarer raus, als das englische.
NINJA,..das kenn ich. Wenn tony uebermuedet ist, hilft NIX mehr....Vielleicht hier und da mal schoko plaetzchen....halt irgendwas, was ich ihm selten gebe, damit halt ich ihn etwas hin
ANETTE,ich schreibe ja auch. Ich fuehle also mit dir.OK, ich machs nicht fuer geld...aber es is wie so ne Sucht.
Was das kuscheln angeht Ach, so wirds mir leider auch im Sommer gehen. Ganze 12 monate
...Da werde ich wohl wie Du, oefters die kids bei mir haben (HALLO ROMY), sonst drehe ich durch!
Aber ich wuensche dir ganz viel kraft, wie auch immer dein weg sein wird( was najuba ,heisst dein mann so?)!
ROMY again,...mir gehts ja so aehnlich wie Dir. Nur das Joana laenger schule hat und ich es relaxter angehen kann,weil ich "noch" nicht arbeite und NOCH nicht soooo viele Termine habe.
Bei mir ists dann immer voll der Akt bis ich mal konkret einen durchdacht und durchgeplanten FRISEUR Termin machen kann...oder nen Zahnarzt Termin....Jaja,....Joana stoert mich nicht und Fabian auch nicht, NOCH liegt er in seinem Safe,..is nur wach wenn er hunger hat oder herum schaut was da so los ist....Aber mit Tony kann ich schlecht zum friseur.....er versteht das ja nicht!
Dann entschuldige ich mich auchmal, wenn das alle VIEL schreiber hier machen
ROMY nochmal mensch.....ich habe heute eine tolle Jeans gesehen, die wuerde Dir gut stehen.Ich seh ja was du immer so an hast und du hast gesagt du hast gr 1 oder 2? Ich denke du bist eher 1, zumindest bei der Marke DAISY....
BIRGIT hat sich gemeldet.Sie war im warmen san diego und ist jetzt wieder bei maxi....Achja und das Paket habe ich auch bekommen
Achja meine kids drehen grade durch....
Was soll ich nur zum abend essen machen??????????/
Chris kommt ne ganze Woche spaeter.Toll Hab mich so gefreut. Die haben Bilder vom Camp gemacht die habe ich mir angeshen. Sieht echt aus wie in der Wueste, wie im Krieg! Echt krass...wenn man sich die Bilder so anschaut, bekommt man Alptraeume!!!!!!
ANETTE, der tussi haette ich was erzaehlt....der haette ich meine Bakterien angeboten in dem ich in meine haende gehustet haette und sie DIREKT angeschaut haette und ihr meine haende reiche und mich vorstelle...daemlich KUH boa wie ich so was hasse,..da kann ich echt ne ... sein
Zum Wohl ,....adios
Gefällt mir
Hoppela
wo fang ich an...JENNY,..schoen das es ihm geholfen worden konnte. Das mit der Narbe ist das kleinste uebel....wenn er aelter wird, kann er es ja korrigieren lassen.
ROMY, dasmit deinem Finger klingt logisch.Hat wohl die wunde gereinigt. Sei froh,..so ne eiterung ist eckelhaft und aua...
SINGEN, ja das macht Tony auch. Er singt immer das sesamstrassen Lied "i love you, you love me, we are happy Family....' Aussprechen tut er es natuerlich dann so: ei ja you ja you you,we ja happy pilii(das letzte wort kann ich nicht entziffern)
Im sprechen haengt er aber sehr nach, der doc meint das ist normal da er mit 2 sprachen aufwaechst. Englisch und spanisch...und meist kommen die spanischen woerter klarer raus, als das englische.
NINJA,..das kenn ich. Wenn tony uebermuedet ist, hilft NIX mehr....Vielleicht hier und da mal schoko plaetzchen....halt irgendwas, was ich ihm selten gebe, damit halt ich ihn etwas hin
ANETTE,ich schreibe ja auch. Ich fuehle also mit dir.OK, ich machs nicht fuer geld...aber es is wie so ne Sucht.
Was das kuscheln angeht Ach, so wirds mir leider auch im Sommer gehen. Ganze 12 monate
...Da werde ich wohl wie Du, oefters die kids bei mir haben (HALLO ROMY), sonst drehe ich durch!
Aber ich wuensche dir ganz viel kraft, wie auch immer dein weg sein wird( was najuba ,heisst dein mann so?)!
ROMY again,...mir gehts ja so aehnlich wie Dir. Nur das Joana laenger schule hat und ich es relaxter angehen kann,weil ich "noch" nicht arbeite und NOCH nicht soooo viele Termine habe.
Bei mir ists dann immer voll der Akt bis ich mal konkret einen durchdacht und durchgeplanten FRISEUR Termin machen kann...oder nen Zahnarzt Termin....Jaja,....Joana stoert mich nicht und Fabian auch nicht, NOCH liegt er in seinem Safe,..is nur wach wenn er hunger hat oder herum schaut was da so los ist....Aber mit Tony kann ich schlecht zum friseur.....er versteht das ja nicht!
Dann entschuldige ich mich auchmal, wenn das alle VIEL schreiber hier machen
ROMY nochmal mensch.....ich habe heute eine tolle Jeans gesehen, die wuerde Dir gut stehen.Ich seh ja was du immer so an hast und du hast gesagt du hast gr 1 oder 2? Ich denke du bist eher 1, zumindest bei der Marke DAISY....
BIRGIT hat sich gemeldet.Sie war im warmen san diego und ist jetzt wieder bei maxi....Achja und das Paket habe ich auch bekommen
Achja meine kids drehen grade durch....
Was soll ich nur zum abend essen machen??????????/
Chris kommt ne ganze Woche spaeter.Toll Hab mich so gefreut. Die haben Bilder vom Camp gemacht die habe ich mir angeshen. Sieht echt aus wie in der Wueste, wie im Krieg! Echt krass...wenn man sich die Bilder so anschaut, bekommt man Alptraeume!!!!!!
ANETTE, der tussi haette ich was erzaehlt....der haette ich meine Bakterien angeboten in dem ich in meine haende gehustet haette und sie DIREKT angeschaut haette und ihr meine haende reiche und mich vorstelle...daemlich KUH boa wie ich so was hasse,..da kann ich echt ne ... sein
Zum Wohl ,....adios
Haette haette haette
oh man....ich schreib wie so ein depp
Gefällt mir
Hui endlich hab "FREI"
so ist gleich 10 und alle 3 kids sind seit 9 uhr im bett...sonst wars immer 8 uhr abends, aber ich hab noch mnit meinen eltern gesprochen am phone und meine mom wuerde 6 monate hier bleiben, also bis dezember..dann wuerde die zeit eher vergehen wenn chris nicht hier ist in dieser zeit.
jetzt muessen wir mal schaun wie das ist bei einem B2 visum,was das kosten wuerde und so...boar das waere ja toll
so, ich lieg grad voll gemuetlich im bett recke uns strecke mich,...und dann faellt mir ein das ich die muelltonnen raus stellen muss das mach dann aber diesmal ICH....bevor mein nachbar wieder vergisst. Der arme kerl ist j aauch nr ein mensch!
Ach habe ich erzaehlt. War ja heiye in der shopping mall und hab da eine ganz nette frau kennen gelernt am playground(ist so ein spiel area im einkaufszentrum)
ihre tochter ist 2,5 total suess und sie ist aus texas und neu in washington seit 4 wochen.Sie selbst ist halb italienerin/mexikanerin.40 jahre alt, super nett. Haben nr ausgetauscht
So nun muss ich die tonnen raus stellen...bevor ich es vergesse und dann gehts ins bett
Gefällt mir