Home / Forum / Mein Baby / Es sind eineiige Mädchen!

Es sind eineiige Mädchen!

6. November 2010 um 13:25

Wir dürfen hier eine wundervolle Nachricht bekannt geben.
Wir erwarten nämlich nach momentanem Wissenstand zwei kern gesunde eineiige Mädchen !
Und sind darüber über Glücklich

Nur mit den Namen sind wir noch nicht ganz so glücklich.
Greta steht zwar jetzt für eine der beiden fest, aber die andere ist immernoch namenslos.

Hier unsere Liste für die Namenslose Zwergin:
Elina, zu russisch, osteuropäisch?
Ylvie
Finja
Jarla
Clara
Noelie

Über eine Bewertung dieser Namen wären wir sehr sehr froh, natürlich soll der Name auch zu Kilian, Silas und ganz besonders Greta passen, aber auf keinen Fall zu ähnlich sein.
Auch neue Vorschläge, die zu Kilian, Silas und Greta passen nehmen wir sehr gerne an.

Liebe Grüße Lucille und David mit Kilian, Silas und den Zwillingskrümelinen (Greta und ?)

Mehr lesen

6. November 2010 um 14:02

Bewertung
Elina 4
Ylvie 6
Finja 5
Jarla 5
Clara 1
Noelie 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 14:25

Nein, wie schön, ich beneide euch
dann wohl doch kein Jalon
ok, für Greta habt ihr euch entschieden, dann nehm ich das jetzt mal so hin

Ylvie - finde ich irgendwie hübsch
Finja - finde ich hübsch,
Jarla- Jala ohne r finde ich weicher, das r passt allerdings gut zu Greta
Clara- mag ich nicht
Noelie- finde ich nicht passend zu den Geschwistern
EliSa fände ich gut, Elina ist ok, aber ihr habt schönere Vorschläge.

Ich glaube am passendsten fände ich
Kilian, Silas, Greta und Jarla

lg Elena mit Lilly Marleen und kleiner Raupe inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 16:43


Ich stimme Seriema voll und ganz in allen Punkten zu.
Clara& Greta
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 16:53

Oh toll!
Ist das seeeehr eindeutig gewesen???
Oder müsst ihr noch Namen für Jungs in petto haben?

Elina Finde ich o.k., aber passt einfach nicht zu Greta, finde ich. Sowohl vom Stil, als auch vom Klang her.
Ylvie mag ich. Ist ja mal was ganz anderes. Hm... aber ob er zu Greta passt. Ich mag es auf jeden Fall, dass bei dieser Kombi nicht beide Namen auf "a" enden.
Finja Mag ich, aber passt nicht so zu Greta, finde ich. Da ich Greta als älteren deutschen Namen einordne und Finja mehr als skandinavisch. Ich finde diese Kategorie sollte schon passen.
Jarla Toll! Eine Abwandlung von Carla? Aber sehr schön. Nur passt er zu Greta? Greta und Jarla... irgendwie zungenbrecherisch. Weiß nicht wieso. Vielleicht wegen der "r"s in der Mitte?
Clara Der passt sehr gut zu Greta.
Noelie mmh, erinnert mich an Noel und den mag ich nicht, weil er "Weihnachten" auf französisch bedeutet. Außerdem passt dieser Name vom Stil her wieder üüüberhaupt nicht zu Greta.

Such doch mal mehr nach älteren deutschen Namen.

Ich mag von denen z.B. Erna sehr gerne.

Greta und Erna.

Hm... passt aber nicht so, oder?

Oder Greta und Enna?

Ich guck mal, was ich so finde und schreib dann nochmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 16:55

Ach ja, und noch ne Frage:
woher wisst ihr, dass sie eineiig sind?
Das weiß man doch nur, wenn sie sich eine einzige Fruchtblase teilen, oder?

Konnte man das erkennen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 17:07


Wir haben auch nach Namen für ein Päärchen gesucht, da wir bis Gestern gar nicht wussten, das die beiden eieiig sind.

Liebe Grüße Lucille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 17:15
In Antwort auf polarhase

Ach ja, und noch ne Frage:
woher wisst ihr, dass sie eineiig sind?
Das weiß man doch nur, wenn sie sich eine einzige Fruchtblase teilen, oder?

Konnte man das erkennen?


Der Arzt riet uns bei Zwillingen eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen, da das Risiko auf Krankheiten und Behinderrungen größer ist.
Dabei kam raus, das wir eineiige, gesunde Mädchen erwarten.

Das Ergebniss ist sehr sicher, wenn nicht die Ergebnisse vertauscht wurden oder ähnliches.

Liebe Grüße Lucille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 19:44


Ich finde auch:
Greta und Clara
Die anderen passen nicht gut zu Greta..
Ich finde es schöner wenn Zwillis durch den Namen ein bißchen verbunden sind und es nicht komplett andere Namen sind..(eigene Erfahrung,bei mir und meiner Schwester hat der Name die gleiche Herkunft,eine ähnliche Bedeutung und ist gleich lang-seehr lang )
Anna &Greta-dann könnt Ihr sie "Annegret" rufen
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 22:05

Wie süß ist das denn???
Greta und Clara!!!! Perfekt!!!

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2010 um 22:54


Ich hatte ja schon gesagt, dass Greta und Clara prima sind und drei Daumen hoch vergeben .
Klar, Elina finde ich als Einzelnamen toll (mich stört das osteuropäische kaum)
Aber danach kommen gleich Greta und Clara in meiner Präferenz, und zwar gleichauf auf Platz 2.

Die anderen: Ylvie, Finja, Jarla, Noelie... alles so gar nicht meins.

Greta und Clara... unterschiedlich genug für Zwillinge (das find' ich sehr wichtig) und trotzdem nach meinem Empfinden vom Stil her gleich, und das macht es stimmig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 9:53

Das ist ja toll

Herzlichen Glückwunsch !!!!! Jetzt habe die zwei "großen" Brüder .... zwei Zwillingsmäuse zum "Aufpassen" .... wie süß

Also ich bin auch für Greta & Clara

Das ist einfach die beste Kombi u. vor allen Dingen harmonieren die so schön zwillingshaft u. sind trotzdem keine Hanny & Nanny

Jarla finde ich so geschrieben auch "angesehen" auch schön u. passend aber wenn ich den Namen rufe ... find ich hört sich
das nach JALA (JALA) an.

Ansonsten finde ich auch das GRETA immer perfekt
IDA passt..... der Name ist so niedlich u. "unschuldig "

Alles Gute u. viel Erfolg beim Namensendspurt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 11:46
In Antwort auf dana_983626

Bewertung
Elina 4
Ylvie 6
Finja 5
Jarla 5
Clara 1
Noelie 5

Hallo


Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Find die Kombi Greta & Clara auch am schönsten!

Greta & Elina stört mich aber auch nicht. Find ich auch passend.

Ylvie gefällt mir nicht
Finja - geht so zu Greta
Jarla - geht so - Evtl. eher Greta und Yara
Noelie - geht so, passt nicht so gut zu Greta

Schön wären auch:

Greta und Anna
Greta und Lisa
Greta und Ida
Greta und Laura

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 19:57
In Antwort auf mignon_12964762

Das ist ja toll

Herzlichen Glückwunsch !!!!! Jetzt habe die zwei "großen" Brüder .... zwei Zwillingsmäuse zum "Aufpassen" .... wie süß

Also ich bin auch für Greta & Clara

Das ist einfach die beste Kombi u. vor allen Dingen harmonieren die so schön zwillingshaft u. sind trotzdem keine Hanny & Nanny

Jarla finde ich so geschrieben auch "angesehen" auch schön u. passend aber wenn ich den Namen rufe ... find ich hört sich
das nach JALA (JALA) an.

Ansonsten finde ich auch das GRETA immer perfekt
IDA passt..... der Name ist so niedlich u. "unschuldig "

Alles Gute u. viel Erfolg beim Namensendspurt

Hey
Alles Gute:

Meine Bewertung:

Elina: süß
Ylvie: wie spricht man das?
Finja: sehr hübsch
Jarla: ganz okay,aber Clara finde ich viel hübscher
Clara
Noelie: mag Noelia mehr


Meine Idden:

Greta und Tabea
Greta und Liana
Greta und Sara
Greta und Marlies
Greta und Maditha
Greta und Elisa
Greta und Marlena
Greta und Felina
Greta und Thea
Greta und Fenja
Greta und Franziska
Greta und Malia
Greta und Naemi
Greta und Tamia
Greta und Lotta
Greta und Felia
Greta und Emilie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 19:57


Alles Gute:

Meine Bewertung:

Elina: süß
Ylvie: wie spricht man das?
Finja: sehr hübsch
Jarla: ganz okay,aber Clara finde ich viel hübscher
Clara
Noelie: mag Noelia mehr


Meine Idden:

Greta und Tabea
Greta und Liana
Greta und Sara
Greta und Marlies
Greta und Maditha
Greta und Elisa
Greta und Marlena
Greta und Felina
Greta und Thea
Greta und Fenja
Greta und Franziska
Greta und Malia
Greta und Naemi
Greta und Tamia
Greta und Lotta
Greta und Emilie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 21:28
In Antwort auf axelle_11851862


Alles Gute:

Meine Bewertung:

Elina: süß
Ylvie: wie spricht man das?
Finja: sehr hübsch
Jarla: ganz okay,aber Clara finde ich viel hübscher
Clara
Noelie: mag Noelia mehr


Meine Idden:

Greta und Tabea
Greta und Liana
Greta und Sara
Greta und Marlies
Greta und Maditha
Greta und Elisa
Greta und Marlena
Greta und Felina
Greta und Thea
Greta und Fenja
Greta und Franziska
Greta und Malia
Greta und Naemi
Greta und Tamia
Greta und Lotta
Greta und Emilie


Ylvie spricht man IL-wiii, vielleicht kennst du Wickie, die Kinderserie, dessen Freundin heißt auch Ylvie.

Von deinen Vorschlägen gefallen mir einige sehr sehr gut, aber ich denke keiner schafft es auf unsere Liste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Welches Buch zum 1.Geburtstag???
Von: piperselsa
neu
14. November 2010 um 20:23
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen