Home / Forum / Mein Baby / Julimamas 06 und ihre knatschigen Kiddis

Julimamas 06 und ihre knatschigen Kiddis

8. Oktober 2007 um 22:40
In Antwort auf jia_12313500

Gute Nacht!
@ Mey: Migräne ist furchtbar, meine Mutter plagt die jeden Monat, und meine Schwägerin ist auch dauerbetroffen. Zum Glück hat mich das Zeug bis jetzt verschont. Geht es dir wieder besser? Was hat denn der Arzt gesagt?

@ Jenny: Wir fahren ja meist in die Nacht hinein, wenn wir zu unserer Verwandtschaft fahren. Ist auch immer ein Problem ... ich denke nicht, dass ich es machen werde. Vielleicht lässt meine Freundin sich ja zu einer Woche bei uns überreden.
Und wegen Zähneputzen habe ich heute morgen den ultimativen Trick herausgefunden. Eine Weile hat es ja funktioniert, dass er mir mit meiner Zahnbürste die Zähne putzen darf, während ich ihm seine mit seiner Bürste putze nachdem er sie sich selbst geputzt hat. Wenigstens gab es da kein Geschrei mehr. Aber den Mund so richtig aufgemacht hat er immer noch nicht. Und heute habe ich ihm mal gezeigt, dass es spritzt, wenn man die Bürste innen ansetzt und nach außen abzieht. Ich habe erst ihn angespritzt, weil ich es bei mir gemacht habe (bäääähh, ich weiß!), da hat er dumm gekuckt. Dann habe ich es mit seiner Bürste bei ihm gemacht, und getan, als hätte er mich voll nassgespritzt. Er hat sich schlapp gelacht und ich konnte ihm so richtig schön die Zähne schrubbern. Mal sehen, ob ich morgen auch wieder so einen Sinn für Humor habe

@ yppug: das geht mir auch so wie dir, ich könnte da ganz genau das gleiche Lied jammern wie du. Ich denke dazu kommen noch die vielen Nächte seit der Geburt unserer Kinder, die durchlöchert sind von vorne bis hinten. Eine Woche durchschlafen und wir wären neue Menschen glaube ich ... mir fehlt es auch total, mal nur Zeit für mich zu haben und kreativ zu sein. Sobald ich was anfange, hängt mir Bene am Bein und will mitmachen. Die Mama macht halt einfach viel zu interessante Dinge, als dass man sie alleine damit lassen könnte ... und am meisten nervt mich dann, dass ich so genervt und gereizt bin und so eine aggressive Grundstimmung in mir habe, Stacheldraht ausfahre quasi. Das bekommt Bene dann zu spüren, indem ich ihn dauernd anpflaume, was ich ja wirklich nicht will, und mein Mann auch, indem ich mich am Abend hinter dem Laptop verkrieche, weil ich genug Körperkontakt hatte den Tag über

@ Sarah: da kann ich Ines nur recht geben, zu blöd bist du nicht und siehst du auch nicht aus. Fand dich bei dem Treffen wirklich nett, und hätte gern mal mit dir gesprochen. Zu dumm, dass wir beide so schüchtern sind

@ Claja: das mit der Babysittergeschichte habe ich mir heute auch schon mal überlegt. Bei uns gibt es sogar eine Gruppe junger Mädchen, die extra dafür geschult werden. Aber ob Bene da mitspielen würde?!

Wir haben das schöne Wetter in vollen Zügen genossen und waren lange spazieren gestern. Heute auch wieder, haben Bucheckern gesammelt. Ich habe mal versucht mit Bene gemeinsam kreativ zu sein, bzw. soweit es halt ging mit einem Kind, das einen daran zu hindern versucht ... wollte unbedingt selber mit dem Hammer die Reißnägel in die Leinwand hauen und mit dem Taschenmesser Löcher in die Bucheckerhülsen bohren ... weil das ja voll die Aktivitäten für einen Einjährigen sind ... aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Letzte Woche habe ich Bene über Stoff laufen lassen, mit blauer und roter Farbe an den Füßen. Das haben wir nun auf Leinwand gezogen. Mit einigen Bildern drauf gibt das dann Weihnachtsgeschenke. Irgendwie hab ich mir da voll das Krea-Programm gebastelt für Weihnachten, hab so viel vor, dass mir bestimmt nicht mehr langweilig wird. Vielleicht hilft das ja etwas aus dem tristen Hausfrauenloch raus

So, jetzt aber gute Nacht, Conny.

Nabend
ich war heute mit leo statt beim krabbeln bei meiner mam und hab der auch noch die ohren vollgeheult und dann beschloßen so kann es nicht weitergehen mit dem frust und depri.
ich werde versuchen wieder etwas aktiver zu werden..also raus, raus, raus. einmal die woche hab ich jetzt das auto und ich will versuchen statt abends vor der glotze zu hängen was zu machen was mir spaß macht, mal wieder was malen oder mich vor photoshop setzten.
außerdem werde ich versuchen so zweimal die woche was für die figur zu tun, das schoko und ess problem hab ich nämlich auch

ella wenn ich das so lese, deine energie hätte im im moment auch gerne.ich verhüte auch wieder mit persona, was anderes geht nicht und kondome finde total nervig.

conny ja das kenn ich auch mit abends, ich vergrab mich hinterm meinem laptop und mein mann hinter seinem firmenlaptop oder guckt nebenbei einen film. wir haben uns getsren ganz lange unterhalten, weil wir beide gefrustet sind davon und haben entschieden, dienstag, donnerstag und sonntag sind beziehungsabende, da bleiben alle medien aus und wir machen es uns gemütlich.

sarah also ich denke auch nicht das es an dir liegt. ich hätte auch nicht gedacht das es so schwer ist andere mamas kennenzulernen die einem auch noch liegen.
hast du es schonmal über hallo-eltern probiert, da hab wurde ich von meiner krabbelgruppe gefunden und ich glaub ella hat da auch jemanden her.

so, mehr konnte ich mir nicht merken

gute nacht

Gefällt mir

8. Oktober 2007 um 23:05
In Antwort auf haze_12255031

Nabend
ich war heute mit leo statt beim krabbeln bei meiner mam und hab der auch noch die ohren vollgeheult und dann beschloßen so kann es nicht weitergehen mit dem frust und depri.
ich werde versuchen wieder etwas aktiver zu werden..also raus, raus, raus. einmal die woche hab ich jetzt das auto und ich will versuchen statt abends vor der glotze zu hängen was zu machen was mir spaß macht, mal wieder was malen oder mich vor photoshop setzten.
außerdem werde ich versuchen so zweimal die woche was für die figur zu tun, das schoko und ess problem hab ich nämlich auch

ella wenn ich das so lese, deine energie hätte im im moment auch gerne.ich verhüte auch wieder mit persona, was anderes geht nicht und kondome finde total nervig.

conny ja das kenn ich auch mit abends, ich vergrab mich hinterm meinem laptop und mein mann hinter seinem firmenlaptop oder guckt nebenbei einen film. wir haben uns getsren ganz lange unterhalten, weil wir beide gefrustet sind davon und haben entschieden, dienstag, donnerstag und sonntag sind beziehungsabende, da bleiben alle medien aus und wir machen es uns gemütlich.

sarah also ich denke auch nicht das es an dir liegt. ich hätte auch nicht gedacht das es so schwer ist andere mamas kennenzulernen die einem auch noch liegen.
hast du es schonmal über hallo-eltern probiert, da hab wurde ich von meiner krabbelgruppe gefunden und ich glaub ella hat da auch jemanden her.

so, mehr konnte ich mir nicht merken

gute nacht

Hallo
So jetzt werde ich noch mal schnell zwei drei Zeilen schreiben.

Also das mit den Job hat schon geklappt und das mit den Kindergarten auch,den haben wir uns heut angesehen und er ist schön.Jetzt muß ich morgen erst mal zum Hartz Amt und zum Jugendamt,ist schon alles sehr viel zu rennen.Muß auf den Arbeitsvertrag warten und dann zur Eingewöhnung.Montag oder Dienstag gehts los...da kommt auch gleich mal der Fotograf freu ich mich schon drauf.

Ich war heut beim Artz wegen der Migräne und sie meinte ich soll erstmal zur Gyn und dann zum Augenartz wenn ich das alles erledigt habe zum EEG (ich glaube so heißt das) Na ja die Kopfschmerzen sind weg aber ich fühle mich total down,weiß auch nicht warum.Sie denkt es kam vom Stress,na ja und dann immer noch der Streit mit meinem Bruder.Das heißt wir reden ja nur nicht miteinander,aber das reicht ja manchmal schon.Ich möchte versuchen das jetzt alles wieder auf ein halbwegs normales Niveau zu bekommen.Er wird sich niemals entschuldigen da kann ich warten bis ich schwarz bin

Der Kitaplatz wird so ca.120 Euro kosten für 5 Std.am Tag. Da arbeite ich fast auf +/- null.

So ihr lieben ich wollte heut auch die Schuhe bei Lidl kaufen leider nur noch in der 23.Wer hatte die gekauft?Sarah du?

Ich hoffe ihr kommt alle schnell aus eure Hausfrauenkriese war lustig heut zu lesen.
Nee nee mal im Ernst sowas ist ja nicht schön,also ich drück die daumen

Ich wünsch euch eine gute Nacht,lg meyrem.

Gefällt mir

8. Oktober 2007 um 23:09
In Antwort auf nadya_12499337

Hallo
So jetzt werde ich noch mal schnell zwei drei Zeilen schreiben.

Also das mit den Job hat schon geklappt und das mit den Kindergarten auch,den haben wir uns heut angesehen und er ist schön.Jetzt muß ich morgen erst mal zum Hartz Amt und zum Jugendamt,ist schon alles sehr viel zu rennen.Muß auf den Arbeitsvertrag warten und dann zur Eingewöhnung.Montag oder Dienstag gehts los...da kommt auch gleich mal der Fotograf freu ich mich schon drauf.

Ich war heut beim Artz wegen der Migräne und sie meinte ich soll erstmal zur Gyn und dann zum Augenartz wenn ich das alles erledigt habe zum EEG (ich glaube so heißt das) Na ja die Kopfschmerzen sind weg aber ich fühle mich total down,weiß auch nicht warum.Sie denkt es kam vom Stress,na ja und dann immer noch der Streit mit meinem Bruder.Das heißt wir reden ja nur nicht miteinander,aber das reicht ja manchmal schon.Ich möchte versuchen das jetzt alles wieder auf ein halbwegs normales Niveau zu bekommen.Er wird sich niemals entschuldigen da kann ich warten bis ich schwarz bin

Der Kitaplatz wird so ca.120 Euro kosten für 5 Std.am Tag. Da arbeite ich fast auf +/- null.

So ihr lieben ich wollte heut auch die Schuhe bei Lidl kaufen leider nur noch in der 23.Wer hatte die gekauft?Sarah du?

Ich hoffe ihr kommt alle schnell aus eure Hausfrauenkriese war lustig heut zu lesen.
Nee nee mal im Ernst sowas ist ja nicht schön,also ich drück die daumen

Ich wünsch euch eine gute Nacht,lg meyrem.

Fotos
von sheepy habe ich mir noch angesehen,echt tolle Urlaubsbilder!Da bekommt man wirklich lust,sofort loszufahren....

Sagt mal haben wir jetzt alle Bilder vom Treffen auf der HP??? Oder fehlt noch jemand? Wenn nicht dann können wir ja mal langsam die Nachbestellaktion starten,oder was haltet ihr davon????

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 8:23

Fotos
von sheepy habe ich mir noch angesehen,echt tolle Urlaubsbilder!Da bekommt man wirklich lust,sofort loszufahren....

Sagt mal haben wir jetzt alle Bilder vom Treffen auf der HP??? Oder fehlt noch jemand? Wenn nicht dann können wir ja mal langsam die Nachbestellaktion starten,oder was haltet ihr davon????

Erste !!
Hier ist heute morgen schon wieder high life. Die Maurer haben mich schon aus dem Bett geschmissen, weil sie was abholen wollten. Um 7 Uhr !!
Und gleich kommt schon der Maler, zur Vorbesprechung.
Muss mir langsam mal überlegen in welchem Zimmer ich es wie und in welcher Farbe haben will. Na, da kann ich ja mal kreativ sein, aber ich bin ja immer so unentschlossen.

Jan hatte gestern abend fast 40 Fieber. Mal sehen wie es gleich ist, sonst gehe ich heute evtl. zum Arzt. Aber sonst ist er echt lieb und auch ganz gut zufrieden. Nur schlapp. Komisch.
Gestern war ich noch auf einem Geburtstag. Also abends weggehen ist überhaupt kein Problem. Das kann ich eigentlich jederzeit. Das ist schön.

@ella: nee, ne Uni gibt es hier leider nicht. Mit der Bezahlung, hm weiss auch nicht. An so 14-jährige Mädels wird glaub ich meistens so 3-5 Euro die Stunde gezahlt.
Hoffe ja, dass sich jemand auf meine Anzeige meldet.

Meine FÄ weiss auch keinen Rat. Sie meinte, mit den Kopfschmerzen das wäre halt so, weil der Körper sich umgestellt hat nach einer Geburt. Hä ?

@maggi: hab mich auch schon gewundert. Keine Monika. Hab auch nur so nebenbei immer geguckt und gedacht ich hätte das verpasst.

Heute fühle ich mich irgendwie motiviert was zu machen. Weiss nur noch nicht was, aber das muss ich ausnutzen.

Bis später.

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 8:31
In Antwort auf genie_12038093

Erste !!
Hier ist heute morgen schon wieder high life. Die Maurer haben mich schon aus dem Bett geschmissen, weil sie was abholen wollten. Um 7 Uhr !!
Und gleich kommt schon der Maler, zur Vorbesprechung.
Muss mir langsam mal überlegen in welchem Zimmer ich es wie und in welcher Farbe haben will. Na, da kann ich ja mal kreativ sein, aber ich bin ja immer so unentschlossen.

Jan hatte gestern abend fast 40 Fieber. Mal sehen wie es gleich ist, sonst gehe ich heute evtl. zum Arzt. Aber sonst ist er echt lieb und auch ganz gut zufrieden. Nur schlapp. Komisch.
Gestern war ich noch auf einem Geburtstag. Also abends weggehen ist überhaupt kein Problem. Das kann ich eigentlich jederzeit. Das ist schön.

@ella: nee, ne Uni gibt es hier leider nicht. Mit der Bezahlung, hm weiss auch nicht. An so 14-jährige Mädels wird glaub ich meistens so 3-5 Euro die Stunde gezahlt.
Hoffe ja, dass sich jemand auf meine Anzeige meldet.

Meine FÄ weiss auch keinen Rat. Sie meinte, mit den Kopfschmerzen das wäre halt so, weil der Körper sich umgestellt hat nach einer Geburt. Hä ?

@maggi: hab mich auch schon gewundert. Keine Monika. Hab auch nur so nebenbei immer geguckt und gedacht ich hätte das verpasst.

Heute fühle ich mich irgendwie motiviert was zu machen. Weiss nur noch nicht was, aber das muss ich ausnutzen.

Bis später.

Noch mehr..
ella: ja mit dem Gewicht. Genauso ist es bei mir auch. Zu unregelmäßig und zu ungesund.
Und keine Motivation was zu ändern. Ein Teufelskreis

macht noch jemand von euch Babyschwimmen ? Hier wird ein neuer Kurs angeboten vom DLRG für 1 bis 2-jährige. Da wollte ich mal anfragen wegen der Zeiten. Möchte gerne noch was mit Jan machen. Schwimmen wäre gut. (auch für mich )

@conny: wahnsinn was du alles noch so machst. Mit den ganzen Basteleien. Finde ich toll. Die Idee mit der Farbe an den Füßen finde ich auch witzig. Ich glaube sowas machen wir demnächst mal im Mini-Club.
Kann dich auch verstehen, dass du dann abends deine Ruhe haben willst, wenn Bene tagsüber alles einfordert. Aber auch schwierig für deinen Mann, wenn du dann oft gereizt bist. Blöde Situation. Vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren mit so einem Babysitter. Vielleicht klappt es ja super und du hast mal ein bis zwei Nachmittage nur für dich. Das würde doch schon helfen oder ?

Ich habe sonst auch gerne gemalt und möchte das auch demnächst wieder machen. Brauchen doch Bilder für die neue Wohnung . Bin auch gespannt, ob ich dazu komme.
Hab auch immer viel gebastelt und das hat mir immer viel Spass gemacht. Aber im Moment überhaupt nicht.
Naja, vielleicht wenn Jan größer ist und er richtig mitmachen kann.

So, jetzt surf ich noch schnell woanders hin

Tschüss.

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 8:50

Noch mehr..
ella: ja mit dem Gewicht. Genauso ist es bei mir auch. Zu unregelmäßig und zu ungesund.
Und keine Motivation was zu ändern. Ein Teufelskreis

macht noch jemand von euch Babyschwimmen ? Hier wird ein neuer Kurs angeboten vom DLRG für 1 bis 2-jährige. Da wollte ich mal anfragen wegen der Zeiten. Möchte gerne noch was mit Jan machen. Schwimmen wäre gut. (auch für mich )

@conny: wahnsinn was du alles noch so machst. Mit den ganzen Basteleien. Finde ich toll. Die Idee mit der Farbe an den Füßen finde ich auch witzig. Ich glaube sowas machen wir demnächst mal im Mini-Club.
Kann dich auch verstehen, dass du dann abends deine Ruhe haben willst, wenn Bene tagsüber alles einfordert. Aber auch schwierig für deinen Mann, wenn du dann oft gereizt bist. Blöde Situation. Vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren mit so einem Babysitter. Vielleicht klappt es ja super und du hast mal ein bis zwei Nachmittage nur für dich. Das würde doch schon helfen oder ?

Ich habe sonst auch gerne gemalt und möchte das auch demnächst wieder machen. Brauchen doch Bilder für die neue Wohnung . Bin auch gespannt, ob ich dazu komme.
Hab auch immer viel gebastelt und das hat mir immer viel Spass gemacht. Aber im Moment überhaupt nicht.
Naja, vielleicht wenn Jan größer ist und er richtig mitmachen kann.

So, jetzt surf ich noch schnell woanders hin

Tschüss.

Unheimlich
Levin pennt seit gestern Abend kurz nach Acht

Lese jetzt erstmal nach was ihr gelesen habt und um neun wecke ich ihn dann wohl, sonst ist der Rhytmus total hin.

lg Sarah

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 8:57
In Antwort auf juvela_12766469

Unheimlich
Levin pennt seit gestern Abend kurz nach Acht

Lese jetzt erstmal nach was ihr gelesen habt und um neun wecke ich ihn dann wohl, sonst ist der Rhytmus total hin.

lg Sarah

Mey
Ja ich habe die Schuhe beim Lidl gekauft, aber auch schon in 23, immerhin läuft er ja noch nicht wirklich.
Was hat Lenny denn jetzt für ne Grösse?
Ich habe Gr. 22 mal an Levins Schuhe gehalten und das war gar kein Unterschied zu 21. Ausserdem kann er ja noch dickere Socken drin anziehen.

lg Sarah

p.s. ob ich ihn jetzt wecke? mache das ja ungern

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 13:01

Mey
Ja ich habe die Schuhe beim Lidl gekauft, aber auch schon in 23, immerhin läuft er ja noch nicht wirklich.
Ich habe Gr. 22 mal an Levins Schuhe gehalten und das war gar kein Unterschied zu 21. Ausserdem kann er ja noch dickere Socken drin anziehen.

lg Sarah

Mittagspause
hallo ihr lieben,

das kollektive ausheulen gestern hat richtig gut getan, heute gehts mir schon etwas besser .
wir waren heute morgen auf dem spielplatz, ist aber ganz schön kalt heute. heute nachmittag muss ich mich mal an das chaos hier machen.

sagt mal spielen eure kleinen schon so richtig auf dem spielplatz? leo kann damit noch sogar nix anfangen, er ist bei jedem gerät 1 minute und düst sonst nur durch die gegend.

bis später

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 13:06

Mey

lg Sarah

Nichts los hier
@sarah: ne, die kleinen Größen waren schon ausverkauft.

@ilka: ich drück die Daumen, dass du all das schaffst, was du dir vorgenommen hast. Bei uns sieht es abends auch so aus und wir haben auch so eine Regelung getroffen. Ich finde das so wichtig, dass man das Paar sein nicht vergisst.

Ich habe Gott sei Dank auch nicht das Problem, dass ich abends oder tagsüber nicht alleine wegkann. Und ich nutze das auch! Wir sind aber auch in der glücklichen Situation so viel Familie um uns zu haben. Da ist immer jemand, der gerne auf Noah aufpasst. Jörn und ich machen auch immer einmal im Monat einen kinderfreien Abend oder Tag.

Conny, Amy und wer sich sonst noch keine Abend ohne Kind gegönnt hat: probiert es einfach aus! Am Anfang ist es schwer, den kleinen Spatz abzugeben. Aber Zeit für sich ist so wichtig und hebt die Stimmung. Und ich glaube die Trennung fällt uns Mamas schwerer als den Kleinen.

@mey: was ist es für ein Gefühl, Lennard "abzugeben"??

@noch mal sarah: und hast du ihn geweckt?

@claja: versuch es mal über den Kinderschutzbund. Die vermitteln ausgebildetet Babysitter aus deiner Umgebung. Meine Freundin hat darüber eine Schülerin bekommen, mit der sie total zufrieden ist. Ich glaube sie bekommt 3,50 die Stunde.

Heute nachmittag ist wieder unsere private Kindergruppe - Jiepiee

lg
Ines

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 13:07

Mittagspause
hallo ihr lieben,

das kollektive ausheulen gestern hat richtig gut getan, heute gehts mir schon etwas besser .
wir waren heute morgen auf dem spielplatz, ist aber ganz schön kalt heute. heute nachmittag muss ich mich mal an das chaos hier machen.

sagt mal spielen eure kleinen schon so richtig auf dem spielplatz? leo kann damit noch sogar nix anfangen, er ist bei jedem gerät 1 minute und düst sonst nur durch die gegend.

bis später

Ilka
du warst schneller.

Läuft bei uns genauso auf dem Spielplatz!

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 13:07

Mittagspause
hallo ihr lieben,

bis später

Mahlzeit
hab Levin nun hingelegt und hoffe das er schon wieder schläft.
Werde jetzt erstmal Betten beziehen und dann hab ich auch Mittagspause

yppug: Waren noch nicht oft auf dem Spielplatz, da wir zuhause ne Rutsche, Schaukel und Sandkasten haben. Wenn er läuft ist das natürlich was anderes, dann können sie dort noch mehr erkunden. Aber ich denke das ist normal, sie können da ja noch nicht wirklich viel anstellen.

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 13:09
In Antwort auf unnur_12257974

Ilka
du warst schneller.

Läuft bei uns genauso auf dem Spielplatz!

Ines
Als ich um kurz nach neun in sein Zimmer gegangen bin, sass er schon im Bett

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 13:23

Ines
Als ich um kurz nach neun in sein Zimmer gegangen bin, sass er schon im Bett

Yppug
Hab mich bereits in mehreren Foren angemeldet, aber dort sind nicht wirklich viele hier aus der Umgebung Oder es sind die die man schon kennt und einem nicht wirklich zusagen.

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 13:43

Flugie
so spielplatzfreunde sind ja toll, sowas hätte ich auch gerne. außerdem ist hier in der nähe nur so ein doofer kleiner, zum großen laufen wir ewig .

ich könnte momentan auch den ganzen tag schlafen, obwohl ich abends schon relativ früh ins bett gehe für meine verhältnisse.

ines wir haben das problem, das wir eigentlich keinen haben wo wir leo mal lassen können und das er zwar sehr entspannt ist mit anderen aber wenn ich aus dem zimmer gehe hat er schon ein problem damit, glaube das kommt noch von den kh-aufenthalten. aber das wird hoffentlich auch langsam besser, dann können wir ihn mal bei freunden lassen.

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 13:45

Flugie
so spielplatzfreunde sind ja toll, sowas hätte ich auch gerne. außerdem ist hier in der nähe nur so ein doofer kleiner, zum großen laufen wir ewig .

ich könnte momentan auch den ganzen tag schlafen, obwohl ich abends schon relativ früh ins bett gehe für meine verhältnisse.

ines wir haben das problem, das wir eigentlich keinen haben wo wir leo mal lassen können und das er zwar sehr entspannt ist mit anderen aber wenn ich aus dem zimmer gehe hat er schon ein problem damit, glaube das kommt noch von den kh-aufenthalten. aber das wird hoffentlich auch langsam besser, dann können wir ihn mal bei freunden lassen.

Hallo
Depristimmung habe ich im Moment nicht, mein Terminkalender ist meistens voll, ich gehe 2x die Woche arbeiten (komme also auch mal raus) und habe Vorfreude für den bevorstehenden Umbau.

Ines: Staubsauger von family, muß ich mir auch mal anschauen, gibt es den im Moment aktuell? Finn steht total auf Staubsauger.

Claudia: Dafür wäre ich schon gerne so weit wie ihr mit dem Umbau. Jetzt fangen wir ja erst im Frühjahr an weil es schobn zu spät fürs Dach ist und alle Genehmigungen haben wir ja auch noch nicht. Da wir fast alles selbst machen werdem, wird es eh viel länger als bei euch dauern.

Vorhaut: Also mir wurde auch gesagt, Finger von lassen. Immer diese unterschiedlichen Meinungen

Winterklamotten: Am Donnerstag gibt es das ganze bei Lidl und auch Schuhe ab Gr.21.

Sarah: Ich glaube nicht das man dich nicht mögen könnte, aber vielleicht bist du echt zu schüchtern. Manchmal muß man selbst den ersten Schritt machen. Außerdem darf man nicht ganz so wählerisch sein. Ein Gesprächsthema hat man ja immer: Kinder

Maggi: Ist ja doof das es doch nicht im TV kam und du extra den Nachmittag zu Hause geblieben bist.Weißt du denn wann es jetzt kommt?

Finn schläft im Moment nachts gar nicht gutvielleicht muß er den Urlaub noch verarbeiten. Ich hoffe jedenfalls das es daran liegt.

LG Claudia

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 13:53
In Antwort auf ruta_12037581

Hallo
Depristimmung habe ich im Moment nicht, mein Terminkalender ist meistens voll, ich gehe 2x die Woche arbeiten (komme also auch mal raus) und habe Vorfreude für den bevorstehenden Umbau.

Ines: Staubsauger von family, muß ich mir auch mal anschauen, gibt es den im Moment aktuell? Finn steht total auf Staubsauger.

Claudia: Dafür wäre ich schon gerne so weit wie ihr mit dem Umbau. Jetzt fangen wir ja erst im Frühjahr an weil es schobn zu spät fürs Dach ist und alle Genehmigungen haben wir ja auch noch nicht. Da wir fast alles selbst machen werdem, wird es eh viel länger als bei euch dauern.

Vorhaut: Also mir wurde auch gesagt, Finger von lassen. Immer diese unterschiedlichen Meinungen

Winterklamotten: Am Donnerstag gibt es das ganze bei Lidl und auch Schuhe ab Gr.21.

Sarah: Ich glaube nicht das man dich nicht mögen könnte, aber vielleicht bist du echt zu schüchtern. Manchmal muß man selbst den ersten Schritt machen. Außerdem darf man nicht ganz so wählerisch sein. Ein Gesprächsthema hat man ja immer: Kinder

Maggi: Ist ja doof das es doch nicht im TV kam und du extra den Nachmittag zu Hause geblieben bist.Weißt du denn wann es jetzt kommt?

Finn schläft im Moment nachts gar nicht gutvielleicht muß er den Urlaub noch verarbeiten. Ich hoffe jedenfalls das es daran liegt.

LG Claudia

Hallo
flugie: Na dann mal herzlichen Glückwunsch

Sheepy: Die Wintersachen gab es doch gestern schon bei Lidl, oder hast du dich da vertan.

Morgen gibt es aber noch Kinderstiefel beim Aldi.

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 14:00

Hallo
flugie: Na dann mal herzlichen Glückwunsch

Sheepy: Die Wintersachen gab es doch gestern schon bei Lidl, oder hast du dich da vertan.

Morgen gibt es aber noch Kinderstiefel beim Aldi.

Ja Sarah
meine Aldi

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 14:02

Hallo

LG Claudia

Hallo
Oh man wir hatten mal wieder eine total doofe Nacht,weiß auch nicht was der kleine Mann hatte,gestern ist er erst nach neun eingeschlafen,sowas gibt es hier echt selten.Na ja er hatte auch lange Mittagsschlaf gemacht,vieleicht lag es daran.

@sarah also ich beneide dich immer um deine Nächte.

@ines hmm na ja noch ist das Gefühl gut.Ich glaube es ist eine gute Entscheidung,auch für Lenny.Der Kindergarten ist echt schön.Kannst ja mal gucken wenn du willst www.kita-schmusebacke.de Hoffe natürlich auch das das Gefühl so bleibt.

@maggi kommt dann heut die nächste Sendung? 16h ist voll die doofe Zeit,weil interessieren tut es mir auch.

Spielplatz: wir haben hier mehrere meistens rennt er auch bloß durch die Gegend.Schaukelt und Rutscht nur im Sand spielt er nicht so doll.

@sarah nochmal also Lennard hat erst Größe 20 da fand ich 23 ein bisschen zu groß war mir so unsicher.Aber gefallen haben sie mir,vorallem Wasserdicht und keine doofen Gummistifel mit irgendwelchen Giften drin

So ich muß nachher zum Jugendamt,ich war zwar heut hier schon mal in Füwa aber ich bringe es direkt zur Hauptstelle,in der Hoffnung es geht schneller.
Man man macht das bloß alles rechtzeitig,so ein Kita Antrag dauert bis zu 8 Wochen.

UND mein Arbeitsvertrag habe ich unterschrieben

So bis später wenn das mit dem zubettgehen heut besser klappt....lg mey

PS. Conny ich glaube du mußt mir mal ein paar Ideen verraten,das hört sich aber auch alles interessant an bei dir

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 14:06

Ja Sarah
meine Aldi

Zwei mal überrolt
was sind das denn für Schuhe bei Aldi???

Und flugie wir haben im Januar unseren 8-jährigen Na dann macht euch mal einen schönen Tag oder abend.Sag mal war das ein behinderter Junge?Bestimmt! Meiner ist wie gesagt halbseitig gelämt und sprachlich auf den Stand vom 3-jährigen.Und geht in die 1.Klasse.

bis später

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 14:10

Hallo
Gerade hat die von der Krabbelgruppe angeschellt und gefragt, ob ich morgen komme. Cool!! Es waren Herbstferien und deshalb war es für 2 Wochen ausgefallen. Sind wohl so wenig Mütter. Morgen sind wir zu Dritt. Wir wollen Laternen basteln. Aber ich denke, dass es für Christina noch nix ist. Wir haben uns zwar für den Martinszug angemeldet, aber dieses Jahr wird sie noch keine Laterne bekommen.

Mey:
Das ist ja schrecklich mit der Migräne. Ich hatte das 2 Wochen nach der Geburt als Nebenwirkung der PDA. Kann da also auch ein Lied von singen.
Gute Besserung!

ella:
Ich hab die Dreimonatsspritze, aber die wird wohl von der Wirkung her, wie die Pille sein. Hab sonst auch keine Idee, sorry!

Eheabende:
Hmmm, ich hab noch nicht das Gefühl, das wir das brauchen. Wir tauschen uns jeden Abend aus und reden auch manchmal im Bett noch ganz lange. Unseren HOchzeitstag haben wir allerings auch alleine verbracht. Aber das reicht auch schon wieder. Wir sind beide voll die Stubenhocker.

flugie:
Oh wie aufregend!!! Meine schwangere Freundin war am Sonntag zu Besuch. Sie ist in der 20. SSW. 1. Schwangerschaft. Für sie ist es auch sehr aufregend. Hat Spass gemacht mit ihr darüber zu sprechen. Das hat sehr stark an die eigene Schwangerschaft erinnert. Die ersten BEwegungen usw. Nächste Woche hat sie auch den nächsten Termin und weiss dann hoffentlich, was es wird. Sie wünscht sich soooo sehr ein Mädchen. Ich drück die Daumen. Du weißt auch noch ncith was es wird, oder???

claja:
Blöd mit dem nichtauffindbaren Babysitter! Mir fällt auch nix ein....... Und unter Freunden mal gefragt???
Also ich könnte auch jeden Abend weg, wenn Christina schläft. Bin aber so k.o., dass ich das bisher auch noch nicht gemacht habe.

Morgen fliegt mein Mann wieder auf Geschäftsreise. Samstag kommt er wieder. So ganz alleine find ich immer sehr komisch. Wengistens kann ich dann abends gucken was ich will. hehe

Sarah:
Hab auch das gleiche Problem. Ich finde auch schwer Mütter, die auf gleicher Wellenlänge sind. Ich möchte Mütter kennenlernen, die einfach nur normal sind. Übermütter regen mich tierisch auf. Und Möchtegern-gute-Mütter auch, die nur vorgeben, dass sie eine Übermutter sind. Was ein Quatsch.... Das kann man sich echt nicht anhören, was die von sich geben. Immer darauf bedacht, dass es auch ja gut rüberkommt. *Fingerinhals*
Aber eine hab ich gefunden, die einfach nur normal ist. Die es mit dem Haushalt auch nicht so genau nimmt wie ich und lieber raus geht mit dem Kind, anstatt aufzuräumen. Wir haben die gleichen Ansichten und verstehen uns einfach nur gut!!!!

Aber es muß doch noch mehr Mütter geben, die so sind????? Wo sind die alle??? Erhoffe mir vom Kindergarten sehr viel. Klar werde ich da auch wieder Übermütter etc. kennenlernen, aber viell. ist da ja auch ein-zwei dabei, die so ist wie ich. Das würd ja schon reichen.

Ach.... das ist ein Thema. Weiss auch nicht... Hab mir das auch so einfach vorgestellt.

Werde jetzt meinen Teig bearbeiten, den ich im Brotbackautomaten geknetet bekommen habe. Ist ein süßer Hefeteig und daraus mach ich gleich mit Marmelade gefüllte Brötchen. Hmmmmm lecker!!!!! Bin zur Zeit auch so ne Naschkatze. Kann mich auch zu den Gerneessern gesellen.

Claja:
Will auch so gerne 10 kg loswerden, aber bin auch zu ... wie sagt man??? Esse einfach zu gerne. Und Nachmittags hab ich immer heißhunger auf was Süßes und Cappuccino. *seufz*

Bei uns ist das Wetter echt schön, aber heute muss ich ja schon wieder die Sendung gucken. Ärgere mich total über den Sendeplatz!!! 16 uhr ist echt ätzend. Davor und danach lohnt es sich nicht auf den Spielplatz. Total blöd. Das geht die ganze Woche. Und danach kommt bestimmt ne Regenperiode!

Jetzt muss ich aber echt nach dem teig gucken.

lg maggi

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 14:11

Zwei mal überrolt

Und flugie wir haben im Januar unseren 8-jährigen Na dann macht euch mal einen schönen Tag oder abend.Sag mal war das ein behinderter Junge?Bestimmt! Meiner ist wie gesagt halbseitig gelämt und sprachlich auf den Stand vom 3-jährigen.Und geht in die 1.Klasse.

bis später

Schuhe
habe sie mir gerade mal angesehen im Netz,sehen ja ganz gut aus,hoffe ich schaffe das auch da rechtzeitig zu sein.Muß morgen erstmal zum Impfen mit Lenny freu mich schon

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 14:12

Zwei mal überrolt

bis später

Und nochmal ich
mey: Wasserabweisende Kinderstiefel für 10,99
Obermaterial aus einer Textil-/Synthetik-Kombination, schmutz- und wasserabweisend imprägniert, Warmfutter, kombiniert mit einer wasser- und windabweisenden TenTex-Membran, wärmedämmende Aluminium-Einlegesohle, rutschfeste, thermo-plastische Gummi-Laufsohle.

Kannst du dir auf der Aldi-Seite ansehen, finde die sehen auch gut aus, vor allem schlichter.

@sheppy: Ja es könnte auch an meiner Schüchternheit liegen, kann ja nicht auf die anderen warten, stimmt schon.

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 14:14

Schuhe
habe sie mir gerade mal angesehen im Netz,sehen ja ganz gut aus,hoffe ich schaffe das auch da rechtzeitig zu sein.Muß morgen erstmal zum Impfen mit Lenny freu mich schon

Und nochmal
Ja bin auch momentan total froh darüber wie Levin schläft, holt wohl das nach was er im ersten Jahr vernachlässigt hat *lach*

Und die Sendezeit von Auf und Davon gefällt mir auch nicht, sonst kam das doch immer Abends. Gucke solche Sendungen ganz gerne.

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 14:22

Und nochmal
Ja bin auch momentan total froh darüber wie Levin schläft, holt wohl das nach was er im ersten Jahr vernachlässigt hat *lach*

Und die Sendezeit von Auf und Davon gefällt mir auch nicht, sonst kam das doch immer Abends. Gucke solche Sendungen ganz gerne.

6x übercrollt !!!!!!!!!!!!!11
Ja, Mey und Sarah, die Sendezeit ärgert mich auch. Dazu hab ich oben in meinem "Roman" auch schon geschrieben.

Mey:
Das soll jetzt jeden Tag kommen. Und wir vermuten ganz stark, dass es heute kommt. Hab in den Werbepausen immer mit Schwiemu telfoniert. Die ist ja ganz genau im Bilde, wann es kommt. Und wie gesagt, in der Fernsehzeitung und auf vox.de (sogar mit Bild) ist die Moni schon gezeigt.
Werden wir sehen...

Stiefel hab ich schon geholt. Gab es für 4 Euro in einem Laden, der bald zu macht. Winterjacke hat sie auch schon. Mütze und Schal gab es heute bei Tschibo. Da hab ich auch gleich zugeschlagen. Zusammen für 6,99. Fand ich auch ok.

Bin im Moment gar nicht im Bilde, wo was kommt. Der Roller von meinem Mann ist in Rep. und er muss dann auf dem Heimweg einkaufen. Jetzt meint er sogar, dass er das gerne macht. Kann ich also nicht mehr bummeln gehn. Im Winter ist der Roller eh nicht so geeignet, finde ich! Von mir aus, kann er das Auto ruhig haben und dann einkaufen.

Jetzt bin ich bestimmt wieder überrollt...

maggi

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 14:23
In Antwort auf arline_12711809

6x übercrollt !!!!!!!!!!!!!11
Ja, Mey und Sarah, die Sendezeit ärgert mich auch. Dazu hab ich oben in meinem "Roman" auch schon geschrieben.

Mey:
Das soll jetzt jeden Tag kommen. Und wir vermuten ganz stark, dass es heute kommt. Hab in den Werbepausen immer mit Schwiemu telfoniert. Die ist ja ganz genau im Bilde, wann es kommt. Und wie gesagt, in der Fernsehzeitung und auf vox.de (sogar mit Bild) ist die Moni schon gezeigt.
Werden wir sehen...

Stiefel hab ich schon geholt. Gab es für 4 Euro in einem Laden, der bald zu macht. Winterjacke hat sie auch schon. Mütze und Schal gab es heute bei Tschibo. Da hab ich auch gleich zugeschlagen. Zusammen für 6,99. Fand ich auch ok.

Bin im Moment gar nicht im Bilde, wo was kommt. Der Roller von meinem Mann ist in Rep. und er muss dann auf dem Heimweg einkaufen. Jetzt meint er sogar, dass er das gerne macht. Kann ich also nicht mehr bummeln gehn. Im Winter ist der Roller eh nicht so geeignet, finde ich! Von mir aus, kann er das Auto ruhig haben und dann einkaufen.

Jetzt bin ich bestimmt wieder überrollt...

maggi

Also heute
mußte ich in zur Arbeit bringen. Deshalb kam ich zu Tschibo. Er bekommt ja dann für morgen einen Leihwagen, damit der zum Flughafen kommt.

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 14:37

Also heute
mußte ich in zur Arbeit bringen. Deshalb kam ich zu Tschibo. Er bekommt ja dann für morgen einen Leihwagen, damit der zum Flughafen kommt.

Mey
was denn für gifte in gummistiefeln??

maggi mein mann hat ne alte vespa, die muss mal dringend zum tüv, sind schon 3 monate drüber *schäm*, aber haben es immer nicht geschafft. deshalb hat er immer das auto, aber jetzt zum winter lohnt sich das auch nicht mehr.

so leo ist wach und fit, mal gucken was wir jetzt anstellen. er will schon wieder musik hören

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 15:17

Das tut mir leid, Amy
Kaufst du dir nun keine neue Echse?

Das Turnen hat dem Trici richtig gut getan, laut deinen Erzählungen. Aber die Hauptsache ist, dass er unter Kinder kommt. Spielgruppe ist doch auch ok. Manchmal brauchen sie einfach andere Kinder, wo sie sich was abgucken können.

Elli:
Da fällt mir ein. Christina macht jetzt auch die ersten richtigen Versuche in Sachen Bobbycar. Hat sie sich bestimmt bei Pauline abgeguckt. Morgen ist ja wieder Krabbelgruppe. Die haben ganz viele verschiedene Bobbycars. Da könnte sie ja auch weiter üben. Die Kinder dort sind leider alle älter und rasen schon richtig schnell davon.

Hab meine süßen Brötchen im Ofen. Bin gespannt wie sie hochgehen!!

lg maggi

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 15:19

Das tut mir leid, Amy
Kaufst du dir nun keine neue Echse?

Das Turnen hat dem Trici richtig gut getan, laut deinen Erzählungen. Aber die Hauptsache ist, dass er unter Kinder kommt. Spielgruppe ist doch auch ok. Manchmal brauchen sie einfach andere Kinder, wo sie sich was abgucken können.

Elli:
Da fällt mir ein. Christina macht jetzt auch die ersten richtigen Versuche in Sachen Bobbycar. Hat sie sich bestimmt bei Pauline abgeguckt. Morgen ist ja wieder Krabbelgruppe. Die haben ganz viele verschiedene Bobbycars. Da könnte sie ja auch weiter üben. Die Kinder dort sind leider alle älter und rasen schon richtig schnell davon.

Hab meine süßen Brötchen im Ofen. Bin gespannt wie sie hochgehen!!

lg maggi

Mey
Ja, das stimmt. Kurz vorm Winter lohnt es sich auch nicht mehr. Aber mein Mann will sie noch so lange es geht fahren. Spätestens bei Schnee und Glatteis, kommt er den Berg nicht mehr hoch.

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 15:21

Mey
Ja, das stimmt. Kurz vorm Winter lohnt es sich auch nicht mehr. Aber mein Mann will sie noch so lange es geht fahren. Spätestens bei Schnee und Glatteis, kommt er den Berg nicht mehr hoch.

Ich meinte Ilka!!!!
Sorry Mey!

Achtung: bla bla bla

Das nervt!!!!!!!!!!!!

Noch 10 Minuten bis meine Brötchen fertig sind!!!! Schön zum in Cappuccino reintunken!!!

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 17:02

Ich meinte Ilka!!!!
Sorry Mey!

Achtung: bla bla bla

Das nervt!!!!!!!!!!!!

Noch 10 Minuten bis meine Brötchen fertig sind!!!! Schön zum in Cappuccino reintunken!!!

Maggi
Hab dich im Fernseh gesehen, da sahst du ja ganz anders aus

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 17:24

Maggi
Hab dich im Fernseh gesehen, da sahst du ja ganz anders aus

Hey
Wie geil, ik war in Fernsehn!!!

Sarah:
Wie denn anders??? Ohne Brille

Ich bin immernoch voll im Rausch!!! Wie geil! Schwiegis und Moni im Fernsehen. Und als mein Mann zu sehen war, sagt Christina: Tata da. Voll cool! Dass die ihn erkannt hat. Ach, ist das alles aufregend. Hab die Schwiemu natürlich gleich angerufen und meinen Mann auf Arbeit, aber der mußte leider gleich abwürgen.

Draußen sieht es noch gut aus, aber ich muß noch ein paar Sachen bügeln, weil ja mein Mann gleich packen will. Ach, ich geh noch kurz raus mit Christina. Bügeln kann ich ja noch später.

machts gut ihr süßen

maggi

P.S.
Morgen wieder VOX gucken!!! Die Verabschiedung am Flughafen war ja noch nicht. Da sind wir nochmal dabei. Christina hat die ganze Zeit geschlafen. Hat nix von der Aufregung mitbekommen.

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 18:00

Hey
Wie geil, ik war in Fernsehn!!!

Sarah:
Wie denn anders??? Ohne Brille

Ich bin immernoch voll im Rausch!!! Wie geil! Schwiegis und Moni im Fernsehen. Und als mein Mann zu sehen war, sagt Christina: Tata da. Voll cool! Dass die ihn erkannt hat. Ach, ist das alles aufregend. Hab die Schwiemu natürlich gleich angerufen und meinen Mann auf Arbeit, aber der mußte leider gleich abwürgen.

Draußen sieht es noch gut aus, aber ich muß noch ein paar Sachen bügeln, weil ja mein Mann gleich packen will. Ach, ich geh noch kurz raus mit Christina. Bügeln kann ich ja noch später.

machts gut ihr süßen

maggi

P.S.
Morgen wieder VOX gucken!!! Die Verabschiedung am Flughafen war ja noch nicht. Da sind wir nochmal dabei. Christina hat die ganze Zeit geschlafen. Hat nix von der Aufregung mitbekommen.

Och mensch..
jetzt hab ich die Sendung verpasst, weil wir Fahrrad gefahren sind. Wann wird das denn wiederholt ?
Will auch Maggi sehen.

@maggi und Sarah: die ganz "normalen" Mütter tümmeln sich ja auch alle hier bei uns Darum ist das so schwer welche "draussen" kennenzulernen.
Nee, im Ernst.
Habe das Problem auch ein wenig, aber nicht, weil alle irgendwie komisch oder blöd sind, sondern selber so viel haben, andere Krabbelgruppen oder Treffs und teilweise schon das zweite Kind. Da hat man nicht mehr so viel Zeit.
Und meine Freundinnen mit Kind sind alle schon wieder am Arbeiten.
Tja, so ist es.
Aber morgen haben wir wieder Treffen vom GVK. Da freu ich mich schon drauf.

@sarah: ja es ist auch so, dass man meistens von sich aus auf die Leute zugehen muss und nicht warten darf, bis man angesprochen wird. Das Problem habe ich auch oft, weil ich auch eher schüchtern bin.

@maggi: das hört sich ja auch lecker an, was du da backst. Mit Hefeteig kann ich irgendwie nicht umgehen. Mmmh, lecker. Hab schon wieder Hunger. Teufelskreis

So, muss Jan mal ein Brot schmieren.

LG
Claudia

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 18:26

Och mensch..
jetzt hab ich die Sendung verpasst, weil wir Fahrrad gefahren sind. Wann wird das denn wiederholt ?
Will auch Maggi sehen.

@maggi und Sarah: die ganz "normalen" Mütter tümmeln sich ja auch alle hier bei uns Darum ist das so schwer welche "draussen" kennenzulernen.
Nee, im Ernst.
Habe das Problem auch ein wenig, aber nicht, weil alle irgendwie komisch oder blöd sind, sondern selber so viel haben, andere Krabbelgruppen oder Treffs und teilweise schon das zweite Kind. Da hat man nicht mehr so viel Zeit.
Und meine Freundinnen mit Kind sind alle schon wieder am Arbeiten.
Tja, so ist es.
Aber morgen haben wir wieder Treffen vom GVK. Da freu ich mich schon drauf.

@sarah: ja es ist auch so, dass man meistens von sich aus auf die Leute zugehen muss und nicht warten darf, bis man angesprochen wird. Das Problem habe ich auch oft, weil ich auch eher schüchtern bin.

@maggi: das hört sich ja auch lecker an, was du da backst. Mit Hefeteig kann ich irgendwie nicht umgehen. Mmmh, lecker. Hab schon wieder Hunger. Teufelskreis

So, muss Jan mal ein Brot schmieren.

LG
Claudia

Claja
Es wird morgen um 11:55 wiederholt!!!!!

Und wie gesagt, um 16 uhr dann wieder die nächste Folge, bis nächsten Dienstag!!!!

Der Hefeteig ist prima gelungen! Seit ich das Kneten dem Brotautomaten überlasse, gelingt er mir ohne Probleme. Echt easy! Habe die Brötchen mit Kirschmarmelade gefüllt. Aber es war zu viel und ist deshalb an den Seiten wieder rausgequollen. Geschmeckt haben die.... hmmmmm..... du sagst es: Ein Teufelskreis!!!!

Ja, Claja, da hast du Recht. Die normalen Mütter sind alle hier!!!!!!!! Bin gespannt auf die Krabbelgruppe morgen. Da war eine, mit der habe ich kein einziges Wort gewechselt (ja auch ich kann schüchtern sein). Hinterher hab ich mich schon geärgert. Die sah zumindest ganz normal aus und wie sie mit dem Kind umging gefiel mir auch. Morgen werde ich sie ansprechen. Wie blöd, wenn man so ein Gespräch anfangen muss. Mal sehen.

Ich war noch kurz draußen. Bin runter zu der neuen Wohnung von meiner Freundin. Das ist voll der steile Hügel. Unten angekommen, mußte ich feststellen, dass sie nicht da war. Dabei hat sie gesagt, dass sie die ganze Woche keine Zeit hat, weil sie renovieren muss. Da sagt der Mann von ihr, dass sie auf dem Spielplatz ist. Der ist bei uns um die Ecke!!! Ahhhhhhhhhh!!!!!! Runter war ja noch ok, aber den Hügel wieder hoch war der Horror. Ich hab so gekeucht, dabei bin ich nicht mal schnell gegangen. Bin jetzt fix und fertig. Kann meine Lunge immer noch spüren. Hab sie von unterwegs angerufen und da waren sie schon wieder zuhause.
Bin trotzdem noch die Runde zum Spielplatz gegangen. Dort angekommen, saßen doch tatsächlich zwei dubiose Männer auf der Bank und nur 1 Kind! Häää??? Wat? Kam mir sehr merkwürdig vor. Ich hab noch nie Männer auf dem Spielplatz gesehen und dann gleich zwei aufeinmal. Die waren etwas älter. Nun war ich ja auf Spielplatz gar nicht vorbereitet. Christina hatte nur dicke Socken an, weshalb ich sie nicht runter lassen konnte. Dann hab ich wieder kert gemacht und Christina fing gleich an zu weinen, als sie es bemerkte. Oh Mann!!!! So hab ich sie ja noch nie erlebt. Bisher war sie mit allem einverstanden, aber aufmal hat sie ihren eigenen Willen.
Der eine Mann mußte dann auch gleich ein Kommentar zu Christina ablassen. Naja. Weiss nicht mehr was es war. Ihr könnt es euch vorstellen.

In einer guten halben Stunde gibt es schon wieder Abendbrot und dann geht sie auch schon wieder ins Bett. Ich glaub ich hab mich an den süßen Brötchen überfressen. Schreeeecklich!!!! Abendbrot fällt für mich aus!!!!!!!! Um zehn uhr krieg ich bestimmt wieder Hunger

maggi

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 19:50

Claja
Es wird morgen um 11:55 wiederholt!!!!!

Und wie gesagt, um 16 uhr dann wieder die nächste Folge, bis nächsten Dienstag!!!!

Der Hefeteig ist prima gelungen! Seit ich das Kneten dem Brotautomaten überlasse, gelingt er mir ohne Probleme. Echt easy! Habe die Brötchen mit Kirschmarmelade gefüllt. Aber es war zu viel und ist deshalb an den Seiten wieder rausgequollen. Geschmeckt haben die.... hmmmmm..... du sagst es: Ein Teufelskreis!!!!

Ja, Claja, da hast du Recht. Die normalen Mütter sind alle hier!!!!!!!! Bin gespannt auf die Krabbelgruppe morgen. Da war eine, mit der habe ich kein einziges Wort gewechselt (ja auch ich kann schüchtern sein). Hinterher hab ich mich schon geärgert. Die sah zumindest ganz normal aus und wie sie mit dem Kind umging gefiel mir auch. Morgen werde ich sie ansprechen. Wie blöd, wenn man so ein Gespräch anfangen muss. Mal sehen.

Ich war noch kurz draußen. Bin runter zu der neuen Wohnung von meiner Freundin. Das ist voll der steile Hügel. Unten angekommen, mußte ich feststellen, dass sie nicht da war. Dabei hat sie gesagt, dass sie die ganze Woche keine Zeit hat, weil sie renovieren muss. Da sagt der Mann von ihr, dass sie auf dem Spielplatz ist. Der ist bei uns um die Ecke!!! Ahhhhhhhhhh!!!!!! Runter war ja noch ok, aber den Hügel wieder hoch war der Horror. Ich hab so gekeucht, dabei bin ich nicht mal schnell gegangen. Bin jetzt fix und fertig. Kann meine Lunge immer noch spüren. Hab sie von unterwegs angerufen und da waren sie schon wieder zuhause.
Bin trotzdem noch die Runde zum Spielplatz gegangen. Dort angekommen, saßen doch tatsächlich zwei dubiose Männer auf der Bank und nur 1 Kind! Häää??? Wat? Kam mir sehr merkwürdig vor. Ich hab noch nie Männer auf dem Spielplatz gesehen und dann gleich zwei aufeinmal. Die waren etwas älter. Nun war ich ja auf Spielplatz gar nicht vorbereitet. Christina hatte nur dicke Socken an, weshalb ich sie nicht runter lassen konnte. Dann hab ich wieder kert gemacht und Christina fing gleich an zu weinen, als sie es bemerkte. Oh Mann!!!! So hab ich sie ja noch nie erlebt. Bisher war sie mit allem einverstanden, aber aufmal hat sie ihren eigenen Willen.
Der eine Mann mußte dann auch gleich ein Kommentar zu Christina ablassen. Naja. Weiss nicht mehr was es war. Ihr könnt es euch vorstellen.

In einer guten halben Stunde gibt es schon wieder Abendbrot und dann geht sie auch schon wieder ins Bett. Ich glaub ich hab mich an den süßen Brötchen überfressen. Schreeeecklich!!!! Abendbrot fällt für mich aus!!!!!!!! Um zehn uhr krieg ich bestimmt wieder Hunger

maggi

@sheepy
ja, bei family haben sie gerade Haushaltsgeräte. Ich habe aber im Internet bestellt, weil im Laden fast alles ausverkauft war. Im Internet ist der Staubsauger auf Seite 2 von "Spielsachen" in Rosa abgebildet. Man kann ihn aber auch in Gelb/Bunt bestellen.

Noah hat auch einige Nächte sehr schlecht geschlafen, als wir aus dem Urlaub zurück waren. Ich denke, dass ist für die Kleinen schon sehr viel zu verarbeiten.

schönen Abend euch!
ines

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 20:48

Nabend
Amy: Das tut mir leid mit deiner Echse, wie alt werden so Tierchen eigentlich? Ist 6 Jahre minimum oder hat sie vorher schon woanders gewohnt.

Schuhe: Finde die Schuhe von Aldi auch wesentlich schöner als die von Lidl. Aber ich guck besonders auf die Sohle, die darf nicht so steif sein, sonst werde ich sie nicht kaufen.

Ines: Habe mir den Staubsauger angeschaut, der ist süß. Gut das es ihn nicht nur in pink gibt. Sondern auch im Männerfreundlichen gelb

Maggi: Werde dann Morgen aufnehmen, dann kann ich es auch sehen. 2 Männer auf dem Spielplatz? Warum denn nicht??

Eine gute Nacht euch allen...Claudia

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 20:51

Hallo!
Hab jetzt erst mal wieder ewig nachgelesen. Blöd wenn ich es nicht jeden Tag schaffe, dann ist das immer so viel

Also falls es wegen Vorhaut noch jemanden interessiert, ich hab gestern meinen KiArzt gefragt. Der meinte im 2. Lebensjahr würde das sich von selbst lösen und man soll einfach wegbleiben und nix machen.

Krise hab ich auch ständig! Könnte manchmal echt tagelang heulen. Weiss manchmal auch nicht was ich den ganzen Tag so treiben soll usw. Aber ich schiebe das auf den Schlafmangel.

@claja: Hab da mit der Impferei auch nicht mehr durchgeblickt. Alle die ich kenne haben diese Mumps-Masern-Röteln schon 2 mal geimpft bekommen und auch die Meningokokken. Also die MMR kann man vier Wochen nach der ersten bis zum Kindergartenalter auffrischen lassen. Die Meningokokken lass ich dann auch bald machen. Lt. meinem KiArzt.

@sarah: Welche Medis bekommt Levin denn? Wir hatten Gück bei den Ohrenschmerzen. Der Schmerzsaft und das Antibiotikum haben ihm gut geschmeckt. Er hat immer geweint wenns alle war
Und andere nette Mütter gibts bei uns auch nicht! Hab nur eine aber die geht jetzt wieder arbeiten und hat nur selten Zeit. Und meine Freundinnen haben alle noch keine!

@conny: Gut Idee wegen Zähne putzen! Musste echt lachen! Muss ich mal probieren!

Sagt mal, rutschen und schaukeln eure denn schon alleine?? Also Joshua nicht. Finde Spielplatz sooo anstrendend. Wenn ich neben der Rutsche stehen und festhalten muss. Da tut mir schnell der Rücken weh

So, warte immer noch auf meinen Mann. Der wollte so halb neun von der Arbeit da sein. Wollte dann schnell ne Pizza in den Ofen schieben. Jetzt hab ich meinen Hunger regelrecht übergangen Ärgerlich!

LG Jenny

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 21:06

Nabend
Amy: Das tut mir leid mit deiner Echse, wie alt werden so Tierchen eigentlich? Ist 6 Jahre minimum oder hat sie vorher schon woanders gewohnt.

Schuhe: Finde die Schuhe von Aldi auch wesentlich schöner als die von Lidl. Aber ich guck besonders auf die Sohle, die darf nicht so steif sein, sonst werde ich sie nicht kaufen.

Ines: Habe mir den Staubsauger angeschaut, der ist süß. Gut das es ihn nicht nur in pink gibt. Sondern auch im Männerfreundlichen gelb

Maggi: Werde dann Morgen aufnehmen, dann kann ich es auch sehen. 2 Männer auf dem Spielplatz? Warum denn nicht??

Amy
meine natürlich maximum

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 21:08

Nabend

Jenny
Klacid Saft hiess das, war auch ein Antibiotikum. Gestern und heute hatte ich ihn auf dem Schoss und mein Mann hat ihm das gegeben, da gings prima.
Hätten wir das mal eher so probiert, naja nun ist es alle und er röchelt auch nicht mehr.

sheppy: Ja ich finde die Schuhe beim Aldi auch schöner, aber nun hab ich schon welche und ganz so hässlich sind sie nicht Die Sohle fand ich ganz in Ordnung, er soll sie auch nur zum spielen also für Altags anziehen. Zum laufen bekommt er dann nochmal richtige Winterschuhe.

Heute ist er wieder fleissig gelaufen, aber immer noch wackelig. Bin drauf und dran noch Krabbelschuhe zu kaufen, nur mit Socken rutscht er so und die Stoppi Socken die erst nicht gerutscht sind, rutschen nun doch
Gucke morgen nochmal nach anderen Stopper-Socken.
Hab ja noch die Hausschuhe von Niklas und die sind auch super elastisch, nur mag Levin damit nicht wirklich laufen.

amy: DAs mit der Echse tut mir auch leid

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 21:36

Amy
meine natürlich maximum

Sarah
Ja, habe auch gedacht die billigen dann für den Waldtag zu nehmen, dafür sind die allemal gut. Find die normalen Schuhe schon ein bischen zu kalt für morgens im Wald aber im Moment sind eh Ferien.

Habe noch ein Paar Shooshoos, 1x getragen.

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 23:10

Sarah
Ja, habe auch gedacht die billigen dann für den Waldtag zu nehmen, dafür sind die allemal gut. Find die normalen Schuhe schon ein bischen zu kalt für morgens im Wald aber im Moment sind eh Ferien.

Habe noch ein Paar Shooshoos, 1x getragen.

Gute Nacht
@ yppug: die Idee mit den medienfreien Abenden ist gut, habe ich meinem Mann gleich vorgeschlagen, aber dazu ist ihm der Fernseher bestimmt zu heilig. Und spielen will er mit mir nicht ... weil ich zu oft gewinne ... allerdings werde ich wohl auch darauf achten, dass ich mich weniger verschanze hinter dem Laptop und vor allem nicht mehr so spät noch davor hocke.

Aber wenn dann so lustige Gespräche mit Ulfi zustandekommen, fällt das natürlich schwer, hihi!!!

Unser Tag heute war auch wieder ganz gut, Bene hat zwar viel gequengelt heute früh, aber dann sind wir bald raus an die frische Luft, da ging es dann. Nachmittags hat er 2 Stunden geschlafen und ich eine davon Unkraut kaputtgeharkt, jetzt merke ich jeden Wirbel und meine rechte Hand tut weh, weil ich sie mir in die Rosen reingehauen habe

Außerdem haben wir heute die restlichen 4 Leinwände mit Benes Fußabdrücken bezogen, sehen richtig gut aus. Bin ganz stolz auf das Ergebnis, und gespannt wie es dann mit den Bildern aussieht. Muss ich aber noch aussuchen, welche... Bene hat bei der Aktion immer die Reißnägel ausgeleert, und wollte nicht hören, dass er das lassen soll, und er sich weh machen könnte. Naja, irgendwann hat er sie mal wieder über sich drübergeschüttet und später ganz doll gejammert. Ich hab erst nach einer Weile 2 Reißnägel in der Hosentasche gefunden ... haben wohl ordentlich gepiekst

Naja und die frustigste Aktion kam dann gegen Abend, als ich für das Einpacken eines läppischen Geschenkes gerade mal eben eine geschlagene Stunde brauchte ... da kommt dann schnell das Gefühl auf, mit Kind zu nix zu kommen. Aber wenn ich mir so meinen Tag ansehe, haben wir ganz schön viel geschafft. So, und jetzt gehe ich ins Bett.

Apropos Bett. Seit einer Woche wird Bene morgens nicht mehr gestillt. Jetzt bin ich dran, abends zu reduzieren. Gestern abend hat er vor und nach dem Stillen aus seiner neuen Flasche getrunken. Das scheint ihm zu gefallen, heute auch wieder. Hoffentlich klappt es bald, und wir können das Stillen vor dem Schlafen ganz weglassen. Nachts werde ich wohl erst am Schluss angehen, da ist es noch am Anstrengendsten, ihm mit irgendwas anderem zu kommen

Liebe Grüße, Conny.

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 8:14
In Antwort auf jia_12313500

Gute Nacht
@ yppug: die Idee mit den medienfreien Abenden ist gut, habe ich meinem Mann gleich vorgeschlagen, aber dazu ist ihm der Fernseher bestimmt zu heilig. Und spielen will er mit mir nicht ... weil ich zu oft gewinne ... allerdings werde ich wohl auch darauf achten, dass ich mich weniger verschanze hinter dem Laptop und vor allem nicht mehr so spät noch davor hocke.

Aber wenn dann so lustige Gespräche mit Ulfi zustandekommen, fällt das natürlich schwer, hihi!!!

Unser Tag heute war auch wieder ganz gut, Bene hat zwar viel gequengelt heute früh, aber dann sind wir bald raus an die frische Luft, da ging es dann. Nachmittags hat er 2 Stunden geschlafen und ich eine davon Unkraut kaputtgeharkt, jetzt merke ich jeden Wirbel und meine rechte Hand tut weh, weil ich sie mir in die Rosen reingehauen habe

Außerdem haben wir heute die restlichen 4 Leinwände mit Benes Fußabdrücken bezogen, sehen richtig gut aus. Bin ganz stolz auf das Ergebnis, und gespannt wie es dann mit den Bildern aussieht. Muss ich aber noch aussuchen, welche... Bene hat bei der Aktion immer die Reißnägel ausgeleert, und wollte nicht hören, dass er das lassen soll, und er sich weh machen könnte. Naja, irgendwann hat er sie mal wieder über sich drübergeschüttet und später ganz doll gejammert. Ich hab erst nach einer Weile 2 Reißnägel in der Hosentasche gefunden ... haben wohl ordentlich gepiekst

Naja und die frustigste Aktion kam dann gegen Abend, als ich für das Einpacken eines läppischen Geschenkes gerade mal eben eine geschlagene Stunde brauchte ... da kommt dann schnell das Gefühl auf, mit Kind zu nix zu kommen. Aber wenn ich mir so meinen Tag ansehe, haben wir ganz schön viel geschafft. So, und jetzt gehe ich ins Bett.

Apropos Bett. Seit einer Woche wird Bene morgens nicht mehr gestillt. Jetzt bin ich dran, abends zu reduzieren. Gestern abend hat er vor und nach dem Stillen aus seiner neuen Flasche getrunken. Das scheint ihm zu gefallen, heute auch wieder. Hoffentlich klappt es bald, und wir können das Stillen vor dem Schlafen ganz weglassen. Nachts werde ich wohl erst am Schluss angehen, da ist es noch am Anstrengendsten, ihm mit irgendwas anderem zu kommen

Liebe Grüße, Conny.

Wieder Erste !!
Guten morgen,

Jan schläft noch. Er scheint doch noch nicht gesund. Ich war glaub ich gestern zu voreilig mit dem Fahrradfahren, gestern abend hatte er schon wieder Fieber.
Die Nacht hat er auch ein paar mal aufgeweint. Hmm, mal schauen wie es gleich ist, sonst geh ich statt zur Krabbelgruppe heute nachmittag lieber mit ihm zum Arzt.

@amy: das tut mir auch leid mit deiner Echse. Man gewöhnt sich immer so an die Tiere.
ach Ilka: wie geht es eigentlich eurer Katze ?

Ich möchte auch endlich gerne ein Tier anschaffen. Wenn der Umbau fertig ist. Ich denke da auch an eine Katze. Jan soll unbedingt mit Tieren aufwachsen. Er ist auch jetzt schon immer sehr interessiert.

@sheepy: was macht ihr eigentlich noch mal genau bei eurem Umbau ? Das Dach ausbauen richtig ? Und wieviele Zimmer bzw. Quadratmeter gewinnt ihr dadurch ?
Da kann man sich auch drauf freuen, auch wenn viel Arbeit bevor steht.
Bei uns stoppt es momentan etwas und geht nicht richtig weiter, weil die Fensterbauer nicht so richtig in die Pötte kommen. Das nervt.

So, Jan weint. (schlechtes Zeichen) sonst erzählt er immer, wenn er aufgewacht ist. Muss mal hin.

LG
Claudia

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 8:15

Wieder Erste !!
Guten morgen,

Jan schläft noch. Er scheint doch noch nicht gesund. Ich war glaub ich gestern zu voreilig mit dem Fahrradfahren, gestern abend hatte er schon wieder Fieber.
Die Nacht hat er auch ein paar mal aufgeweint. Hmm, mal schauen wie es gleich ist, sonst geh ich statt zur Krabbelgruppe heute nachmittag lieber mit ihm zum Arzt.

@amy: das tut mir auch leid mit deiner Echse. Man gewöhnt sich immer so an die Tiere.
ach Ilka: wie geht es eigentlich eurer Katze ?

Ich möchte auch endlich gerne ein Tier anschaffen. Wenn der Umbau fertig ist. Ich denke da auch an eine Katze. Jan soll unbedingt mit Tieren aufwachsen. Er ist auch jetzt schon immer sehr interessiert.

@sheepy: was macht ihr eigentlich noch mal genau bei eurem Umbau ? Das Dach ausbauen richtig ? Und wieviele Zimmer bzw. Quadratmeter gewinnt ihr dadurch ?
Da kann man sich auch drauf freuen, auch wenn viel Arbeit bevor steht.
Bei uns stoppt es momentan etwas und geht nicht richtig weiter, weil die Fensterbauer nicht so richtig in die Pötte kommen. Das nervt.

So, Jan weint. (schlechtes Zeichen) sonst erzählt er immer, wenn er aufgewacht ist. Muss mal hin.

LG
Claudia

Ach ja..
Conny: wir wollen Fotos sehen von deinen Bastelarbeiten. Brauche noch Anregungen!

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 8:43

Ach ja..
Conny: wir wollen Fotos sehen von deinen Bastelarbeiten. Brauche noch Anregungen!

Oh mann,
das kann ja ein Tag werden.
Gerade hab ich Jan aus dem Bett geholt und er weint nur. Auf dem Wickeltisch hat er die ganze Zeit ganz leidend gejammert.
Fieber 39,4 und er hustet auch. Scheint doch ne Erkältung zu sein, die jetzt rauskommt, weil vorher hatte er keine Sympthome.
Wollte ihm n Zäpchen geben aber das hat er gleich wieder rausbefördert.
Und noch zwei mal die Windel vollgemacht jeweils, wenn ich gerade die frische dran hatte. Und ein Gezappel dabei, weil er die Zäpfchen so hasst.

Gibt es nicht als Alternative so einen Fiebersaft ? Ich glaube das wäre besser als die ollen Zäpchen. Er tut mir so leid.

Jetzt ist er ganz gut zufrieden und spielt. Bin gespannt wie der Tag wird.
Was gebt ihr noch so, bei Erkältung ?

Würdet ihr zum Krabbeln gehen ? Das ist nur alle drei Monate und ich hab mich so gefreut. Naja, nach mir gehts ja natürlich nicht. Aber trotzdem ärgerlich.

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 8:58

Oh mann,
das kann ja ein Tag werden.
Gerade hab ich Jan aus dem Bett geholt und er weint nur. Auf dem Wickeltisch hat er die ganze Zeit ganz leidend gejammert.
Fieber 39,4 und er hustet auch. Scheint doch ne Erkältung zu sein, die jetzt rauskommt, weil vorher hatte er keine Sympthome.
Wollte ihm n Zäpchen geben aber das hat er gleich wieder rausbefördert.
Und noch zwei mal die Windel vollgemacht jeweils, wenn ich gerade die frische dran hatte. Und ein Gezappel dabei, weil er die Zäpfchen so hasst.

Gibt es nicht als Alternative so einen Fiebersaft ? Ich glaube das wäre besser als die ollen Zäpchen. Er tut mir so leid.

Jetzt ist er ganz gut zufrieden und spielt. Bin gespannt wie der Tag wird.
Was gebt ihr noch so, bei Erkältung ?

Würdet ihr zum Krabbeln gehen ? Das ist nur alle drei Monate und ich hab mich so gefreut. Naja, nach mir gehts ja natürlich nicht. Aber trotzdem ärgerlich.

Guten Morgen
mal eben ne Frage vorweg, bevor ich gleich alles lese was ihr noch geschrieben habt

Also Levin pennt immer noch, was würdet ihr ihm gleich geben? Die letzten Tage hab ich ihm erst noch MIlch aus der Trinklerntasse gegeben und dann hat er noch etwas Brötchen gegessen.
Mach ich das nun weiterhin so, oder soll er ganz normal mit Frühstücken und gar keine Milch mehr?
Er bekommt ja Vollmilch und man selbst trinkt diese ja auch oft zum Früstück

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 9:06

Guten Morgen
mal eben ne Frage vorweg, bevor ich gleich alles lese was ihr noch geschrieben habt

Also Levin pennt immer noch, was würdet ihr ihm gleich geben? Die letzten Tage hab ich ihm erst noch MIlch aus der Trinklerntasse gegeben und dann hat er noch etwas Brötchen gegessen.
Mach ich das nun weiterhin so, oder soll er ganz normal mit Frühstücken und gar keine Milch mehr?
Er bekommt ja Vollmilch und man selbst trinkt diese ja auch oft zum Früstück

Claja
Kannst du nicht heute Vormittag mit ihm zum Arzt? Dann kann der dir wenigstens Fiebersaft verschreiben.
Würde schauen wie es ihm nachher geht bezüglich Krabbelgruppe. Ich bin da ja immer viel zu Rücksichtig und gehe ungern wenn Levin krank ist, obwohl es bis jetzt immer nur Schnupfen war.
Tja gegen Erkältung kann man nicht viel geben, ausser der Arzt verschreibt was...oder?

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 9:31

Claja
Kannst du nicht heute Vormittag mit ihm zum Arzt? Dann kann der dir wenigstens Fiebersaft verschreiben.
Würde schauen wie es ihm nachher geht bezüglich Krabbelgruppe. Ich bin da ja immer viel zu Rücksichtig und gehe ungern wenn Levin krank ist, obwohl es bis jetzt immer nur Schnupfen war.
Tja gegen Erkältung kann man nicht viel geben, ausser der Arzt verschreibt was...oder?

Moin
claja wir haben den nurofen fiebersaft, weil der besser bei leo wirkt als paracetamol-zäpfchen. findet er auch ganz ok, schmeckt nach plastik-orange. ich gebe im anfangsstadium noch aconitum als globulis und er bekommt warmen tee den ganzen tag statt wasser.
zäpfchen schaff ich leo alleine kaum zu geben, das haßt er.

sahra also ohne milch geht bei uns gar nix, momentan trinkt er wieder mehr milch als das er ißt. morgens bekommt leo knäckbrot, was anderes ißt er gar nicht und danach bekommt er auf dem sofa seine flasche. aus der tasse oder am tisch trinkt er sie nicht

ich ärgere mich gerade ein bisschen, wollten heute endlich zur musik-krabbelgruppe, aber wir haben es nicht geschafft sind viel zu spät dran, naja dann halt nächste woche. ich weiß nicht wo morgens immer die zeit bleibt.

conny mein mann hat sich auch gefreut das ihr ihm die zeit vertrieben habt

so muss mit leo papier lochen, er hat gerade den locher entdeckt

bis später

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 10:41

Moin
claja wir haben den nurofen fiebersaft, weil der besser bei leo wirkt als paracetamol-zäpfchen. findet er auch ganz ok, schmeckt nach plastik-orange. ich gebe im anfangsstadium noch aconitum als globulis und er bekommt warmen tee den ganzen tag statt wasser.
zäpfchen schaff ich leo alleine kaum zu geben, das haßt er.

sahra also ohne milch geht bei uns gar nix, momentan trinkt er wieder mehr milch als das er ißt. morgens bekommt leo knäckbrot, was anderes ißt er gar nicht und danach bekommt er auf dem sofa seine flasche. aus der tasse oder am tisch trinkt er sie nicht

ich ärgere mich gerade ein bisschen, wollten heute endlich zur musik-krabbelgruppe, aber wir haben es nicht geschafft sind viel zu spät dran, naja dann halt nächste woche. ich weiß nicht wo morgens immer die zeit bleibt.

conny mein mann hat sich auch gefreut das ihr ihm die zeit vertrieben habt

so muss mit leo papier lochen, er hat gerade den locher entdeckt

bis später

Hallo
Gestern hatte ich "Urlaub" - wir hatten Bantermine und Impftermin von Halil - ich war also den ganzen Tag unterwegs und zum abend richtig geschafft.

Der Arzt hat Halil aber doch nicht geimpft, weil er jetzt auch leicht erkältet ist und einwenig Fieber hatte. Wir müssen in 4 Wochen nochmal hin. Heute morgen gings ihm wieder besser und er hatte auch kein Fieber.

Hab auch neue Daten: Aber weiss jetzt nicht ausm Kopf, bin ja auf der ARbeit. Ich glaub er ist jetzt 79 und paar zerquetschte cm groß und wiegt so 11,7 kg oder so. Reiche die Daten nochmal nach

Der Arzt meinte halt, dass Halil noch relativ viel Milch trinkt und ich ihn dazu bringen soll lieber mehr normales zu essen. Und die Flasche um 4 Uhr sollte ich nun auch weg lassen - soll ihn schreien lassen - aber ich werde es wohl nicht tun, das halt ich gar nicht aus

Mädls bin jetzt seit paar Tagen eisern und mache Diät - hoffentlich halt ich es auch durch Also ich verzichte auf Süßes (das ist das Schwierigste, ich liebe Schokolade, Kuchen usw) Und versuch auch so weniger und gesünder zu essen. Hab auch schon 1 kg runter Aber am Anfang gehts ja schneller runter und dann gibt man entweder wieder auf oder es stoppt erst mal mit der Gewichtreduktion Naja - drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe.

claja: Leider kann ich Dir auch keine Alternative zu Zäpfchen nennen. Ich geb immer Paracetamol-Zäpfchen.

Mey: Schön, dass es mit neuem Job und Kindergartenplatz geklappt hat! Also ich muss sagen, dadurch dass ich ja arbeiten gehe, hab ich hier Abwechslung und später dann umso mehr Energie mich mit Halil zu beschäftigen Und für meinen Mann versuch ich eigentlich auch immer Zeit zu haben - find es wichtig und lieb es auch mal alleine mit ihm zu sein Da Halil ja früh schlafen geht (18 Uhr) haben wir ja dann noch viel Zeit.

Amy: Tut mir auch leid wg. Deiner Exe. Also ich hatte bisher nie Haustiere nur mal einen riesen Aquarium und da bin ich auch froh, dass ich den nicht mehr habe - das war ja viel Arbeit mit dem reinigen! Ich möchte auch gar keine Haustiere, find ich zu anstrengend.

Conny: Möchte auch mal Bilder von Deinem Kunstwerk sehen

Jetzt hab ich bestimmt was vergessen. Das kommt davon wenn man nicht jeden Tag mitliest und alles nachlesen muss, dann kann man sich das alles gar nicht merken.

So erstmal schluss mit dem Roman

LG

Suzan

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 10:52
In Antwort auf suzi79

Hallo
Gestern hatte ich "Urlaub" - wir hatten Bantermine und Impftermin von Halil - ich war also den ganzen Tag unterwegs und zum abend richtig geschafft.

Der Arzt hat Halil aber doch nicht geimpft, weil er jetzt auch leicht erkältet ist und einwenig Fieber hatte. Wir müssen in 4 Wochen nochmal hin. Heute morgen gings ihm wieder besser und er hatte auch kein Fieber.

Hab auch neue Daten: Aber weiss jetzt nicht ausm Kopf, bin ja auf der ARbeit. Ich glaub er ist jetzt 79 und paar zerquetschte cm groß und wiegt so 11,7 kg oder so. Reiche die Daten nochmal nach

Der Arzt meinte halt, dass Halil noch relativ viel Milch trinkt und ich ihn dazu bringen soll lieber mehr normales zu essen. Und die Flasche um 4 Uhr sollte ich nun auch weg lassen - soll ihn schreien lassen - aber ich werde es wohl nicht tun, das halt ich gar nicht aus

Mädls bin jetzt seit paar Tagen eisern und mache Diät - hoffentlich halt ich es auch durch Also ich verzichte auf Süßes (das ist das Schwierigste, ich liebe Schokolade, Kuchen usw) Und versuch auch so weniger und gesünder zu essen. Hab auch schon 1 kg runter Aber am Anfang gehts ja schneller runter und dann gibt man entweder wieder auf oder es stoppt erst mal mit der Gewichtreduktion Naja - drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe.

claja: Leider kann ich Dir auch keine Alternative zu Zäpfchen nennen. Ich geb immer Paracetamol-Zäpfchen.

Mey: Schön, dass es mit neuem Job und Kindergartenplatz geklappt hat! Also ich muss sagen, dadurch dass ich ja arbeiten gehe, hab ich hier Abwechslung und später dann umso mehr Energie mich mit Halil zu beschäftigen Und für meinen Mann versuch ich eigentlich auch immer Zeit zu haben - find es wichtig und lieb es auch mal alleine mit ihm zu sein Da Halil ja früh schlafen geht (18 Uhr) haben wir ja dann noch viel Zeit.

Amy: Tut mir auch leid wg. Deiner Exe. Also ich hatte bisher nie Haustiere nur mal einen riesen Aquarium und da bin ich auch froh, dass ich den nicht mehr habe - das war ja viel Arbeit mit dem reinigen! Ich möchte auch gar keine Haustiere, find ich zu anstrengend.

Conny: Möchte auch mal Bilder von Deinem Kunstwerk sehen

Jetzt hab ich bestimmt was vergessen. Das kommt davon wenn man nicht jeden Tag mitliest und alles nachlesen muss, dann kann man sich das alles gar nicht merken.

So erstmal schluss mit dem Roman

LG

Suzan

So,
dass mit der Krabbelgruppe hat sich erledigt. Die, bei der es stattfinden sollte, rief gerade an und hat abgesagt, weil ihre ältere Tochter krank ist. Auch Fieber und Erkältung.
Na, dann brauch ich da wenigstens nicht weiter überlegen. Dann bleiben wir heute schön brav im Haus. Wetter ist eh nicht so toll.
Werde mich auch gleich mit Jan hinlegen. Bin so müüde.

@suzi: was sind Bantermine

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 10:54

So,
dass mit der Krabbelgruppe hat sich erledigt. Die, bei der es stattfinden sollte, rief gerade an und hat abgesagt, weil ihre ältere Tochter krank ist. Auch Fieber und Erkältung.
Na, dann brauch ich da wenigstens nicht weiter überlegen. Dann bleiben wir heute schön brav im Haus. Wetter ist eh nicht so toll.
Werde mich auch gleich mit Jan hinlegen. Bin so müüde.

@suzi: was sind Bantermine

Ach so..
sarah wegen Milch. Also Jan trinkt auch noch ganz viel Milch. Er ist ja so ein schlechter Esser und da bin ich froh, dass er seine Milch trinkt und wenigstens seine Nährstoffe bekommt.
Er bekommt seine Flasche morgens im Bett. So meistens um 7 Uhr, manchmal auch um 5
und dann schläft er oft noch mal ein.
Wenn er aufsteht frühstücke ich noch mal mit ihm und er isst ein bisschen Toast mit Käse. Aber im Moment auch eher schlecht als recht.

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 10:56

Ach so..
sarah wegen Milch. Also Jan trinkt auch noch ganz viel Milch. Er ist ja so ein schlechter Esser und da bin ich froh, dass er seine Milch trinkt und wenigstens seine Nährstoffe bekommt.
Er bekommt seine Flasche morgens im Bett. So meistens um 7 Uhr, manchmal auch um 5
und dann schläft er oft noch mal ein.
Wenn er aufsteht frühstücke ich noch mal mit ihm und er isst ein bisschen Toast mit Käse. Aber im Moment auch eher schlecht als recht.

@ilka:
Jan lebt irgendwie auch nur von seiner Milch und Knäckebrot. Manchmal noch Obst eventuell Joghurt. Warmes Essen nur sehr ungern. Das sind echt keine Mengen.
Hab da irgendwie kein gutes Gefühl, bei dem bisschen was er so isst. Hoffe, dass das irgendwann mal besser wird.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen