Home / Forum / Mein Baby / JUNGE MAMIS NR.19 Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

JUNGE MAMIS NR.19 Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

28. November 2009 um 19:56 Letzte Antwort: 9. Januar 2010 um 14:09



Hallo ihr lieben jungen Mamis

Unser Motto: Jung ist, wer sich jung fühlt

Und das sind wir aktuell mit unseren Süßen:
------------------------------ ---------------
Annemaus1988
Name: Anne, 21 (07.07.88)
Wohnort: Neumünster
Name des Kindes : CAROLINA
Geboren am : 14.01.08
Aktuelles: Gewicht: ca. 11 kg, Größe: ca. 85cm
Die kleine SARAH ist da! 31.05.09, 17:38Uhr, 3580g, 53cm, ku 35cm
------------------------------ ---------------
Rinoa1984
Name: Carina, 24
Wohnort: Bergisch Gladbach
Name des Kindes: NELE Viktoria
Geboren am: 20.01.2008
Aktuelles: Gewicht: 9300g, Größe: 71cm, KU: 47cm
frei laufen kann sie seit Januar, 6 Zähnchen, lernt gerade selber zu essen
Die kleine MIRIAM ist da! 06.07.09, 18:12Uhr, 3500g, 53cm, ku 35cm
------------------------------ ----------------
Sanny123
Name: Sandra, 22 (07.02.87)
Wohnort: Braunschweig
Name des Kindes: WOLKE Pauline Sophie
Geboren am: 08.10.07
Aktuelles: Gewicht: ca. 11 kg, Größe: ca. 83cm
+ Sternchen Felix fest im Herzen
Der kleine DIEGO ist da ! 24.7.09 ,20:46 Uhr ,3325g ,51cm, ku 51cm
------------------------------ -----------------
Heidi0303
Name:Heidi, 21 (08.10.87)
Wohnort: Dortmund
Name des Kindes: NINA Sophie
Geboren am: 25.01.08
Aktuelles: Gewicht: ca.10kg Größe: ca. 80cm
Die kleine JANA ist da! 07.09.09, ? Uhr, 3280g, 49cm, ku 35,5cm
------------------------------ ------------------
Septembermama09
Name: Elif, 24 (31.01.84)
Name des Kindes: AYSENUR
Geboren am: 12.11.2007, um: 15.04 Uhr, Gewicht: 3440g, Größe: 53cm, KU: 37 cm
Geburtsort: Essen, Wohnort: Essen (nordrhein westfalen)
+ Babyboy inside
------------------------------ ------------------
Easyriderleon
Name: Verena, 22
Name des Kindes: LEON
Geboren am: 14.10.07, um: 13:26 Uhr, Gewicht: 3110g, Größe: ?, KU: 33cm
Geburtsort: Rohrbach OÖ, Wohnort: OÖ
------------------------------ -----------------
Jalovejo
Name: Jacqueline, 22
Name des Kindes: Josephine Zoé
Geboren am: 19.04.2008, um 12:21 Uhr, Gewicht: 3800g, Größe: 54cm, KU: 34cm
Geburtsort: Wolfsburg, Wohnort: Wolfsburg
+ Sternchen fest im Herzen
------------------------------ -----------------
Keesha0706
Name: Sabrina, 22 (07.06.86)
Name des Kindes: JAYDEN
Geboren am: 06.12.07, um: 10:57 Uhr, Gewicht: 3470g, Größe: 51cm, KU: 35,5cm
Geburtsort: Worms, Wohnort: Gau-Heppenheim (bei Alzay in Rheinhessen)
------------------------------ -----------------
xxmuttereinerprinzessinxx
19(14.01.1990)
Name des Kindes: Alisha Kiara
Geboren am: 20.10.2008, Gewicht: 3.700, Größe: 54cm
Aktuelles Gewicht: 8000g, 66cm, KU 44,5cm
Geburtsort: Niedersachsen.
------------------------------ ------------------
stern1989
Name: Marie, 19
Name des Kindes: Sydney-Aurelia
Geboren am: 20.11.2006, um: 23:52 Uhr, Gewicht: 2420g, Größe: 48cm, KU: 33cm
Aktuelle Daten: 96cm, 15kg
Wohnort: Paderborn
------------------------------ --------------------
Missundaztoodt
Name: Tami, 18 (23.11.1990)
Wohnort: Welzheim, Baden-Württemberg
Name des Kindes: Lara Isabell
Geboren am: 14.09.2009 in Schorndorf
Gewicht: 3780g Größe: 50cm KU: 37cm
------------------------------ ----------------------
Mallorca1989
Name: Samantha, 20
Name des Kindes: Dilara Aleyna
Geboren am: 04.09.2007, Gewicht: 1915g, Größe: 44cm
Wohnort: NRW
------------------------------ ------------------------

_____$$___________________$
____$__$_________________$$$
___$____$____________ __$$$$$$$
__$__$$__$________$$$$$$$$$$$$ $$$$$
___$_$$_$____________$$$$$$$$$ $$
_____$$______________$$$$$$$$$ $$
__$$$$$$$$$___________$$$$_$$$ $
__$___$$__$ __________$$$_____$$$
__$____$__$________
__$_______$_____
__$_______$____
_ _$_______$_______
__$_______$_____________$
__$_______$____________$$$
__$___ ____$_________$$$$$$$$$
__$_______$_____$$$$$$$$$$$$$$ $$$
__$_______$________$ $$$$$$$$$$
__$_______$________$$$$$$$$$$$
__$_______$_________$$$$_$$$$
__$__ _____$________$$$_____$$$
__$$$$$$$$$_____________

Ich wünsche allen Viel Spaß beim tipseln
Allen eine Frohe Adventszeit!


Lg Sanny

Mehr lesen

28. November 2009 um 20:06

HALLO
ja endlich hab ich es mal geschafft

also wir werden morgen nichts besonderes machen... vielleicht kekse backen, aber durch das wetter ist keine weihnachtliche stimmung zu spüren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2009 um 12:34


ich wünsche euch auch einen schönen advent!

anne das mit deiner freundin hört sich ja wirklich schrecklich an, zum glück hat sie überlebt!

hab heute pünktlich zum 1.advent mit der weihnachtsdeko angefangen, sieht aber irgendwie komisch aus, es passt einfach nicht zum wetter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2009 um 23:26


wow anne wenn ich bedenke dass deine kleinste auch schon ein halbes jahr alt ist, der wahnsinn!

also weihnachten wird hier die hölle los sein!
da es bei meiner mutter zu klein ist, haben wir abgemacht, die familienfeier hier zu machen. das heißt über 20 personen auf 78qm. mal schauen wie das klappt und ob überhaupt heilig abend denke ich mal werden wir alleine hier feirn und mal schauen wie der 2. weihnachtstag wird. haben heute schon den baum aufgestellt, so früh hab ich das noch nie gemacht, sonst immer kurz vor heilig abend. aber diesmal nur einen künstlichen, mein schatz möchte keinen echten, er hat angst dass die kinder die nadeln verschlucken oder einatmen oder so was. wolke hat den baum geschmückt, allerdings wollte sie ihn danach auch direkt wieder abhängen
und zum kekse backen sind wir auch endlich gekommen, aber wolke wollte mir nicht glauben, dass die erst in den backofen müssen und hat lieber den rohen teig gegessen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2009 um 7:43

Guten morgen
heidi viel gematsche gabs nicht, muss aber auch zugeben, dass ich bei unserm ersten backversuch ein fertigteig genommen habe schmeckt aber sehr lecker, kann ich nur empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2009 um 20:51

Hallo mädels
Uns gehts gut, Leon wollte gestern auch nicht schlafen - aber ich hab mich dann zu ihm gelegt und dann ist er endlich eingeschlafen
Wir haben auch schon 6 sorten kekse gebacken
morgen wird nochmal gebacken
morgen ist kommt von der spielegruppe aus der nikolaus- bin schon gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2009 um 20:10

Huhu
und verena, wie wars mir dem nikolaus? hat leon sich gefreut oder hatte er angst?

ansonsten alles klar bei euch allen?

pekip ist heute ausgefallen, dafür war gestern treffen von der gruppe vom gvk, war super schön!
ah und ich hab nen ganz tollen schneeanzug für diego von h&m geholt, dass ist wie ein schlafsack und an den ärmeln sind quasi intigrierte handschuhe mit dran, superschön und man hat nicht zig teile die man den kleinen anziehen muss. man kann zum wickeln auch nur das untere aufmachen oder das an den händen umklappen damit die frei liegen. und er geht über zwei größen, also kann man länger anziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2009 um 22:06


tami freut mich das du alles so super hinbekommst
das mit dem zähneeinschießen ist ganz normal, hatten meine beiden auch mit knapp 3 monaten, allerdings hat das noch nicht zu sagen ob die zähne demnächst auch rauskommen. jetzt sind sie halt unten im zahnfleisch drin. manche bekommen direkt danach die ersten zähnchen, also mit etwa 4 monaten, manche aber auch erst mit 12 monaten. ist alles im rahmen. meine tochter hatte die ersten mit monaten und mein sohn, 18 wochen alt, hat noch keine zähne. ich hatte auch eine mal beim pekip, da hatte das kind bei der geburt schon ein zahn. also einfach abwarten und überraschen lassen trotzdem kann das einschießen einige zeit probleme machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2009 um 22:08

Huch
ich vergesse immer das meine eine taste kaputt ist, es sollte heißen, dass meine tochter 9 monate alt war als die ersten zähnchen kamen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2009 um 15:15


war gerade in der Stadt, da denkt man ja morgen wäre Weihnachten und nicht Nikolaus mein freund steht nämlich mit nem infostand da... na auf jedenfall war es propenvoll. außerdem haben wir einen nikolaus, einen weihnachtsmann und zwei engelchen getroffen. besonders interessiert hat wolke die nicht, warscheinlich war sie zu müde. dafür hat sie aber die geschenke sehr gerne von denen angenommen da fällt mir gerade ein wir hatten doch hier ein nikolauskind... auch wenn keesha nicht mehr hier ist, bzw. ganz selten, gratuliere ich dem kleinen jayden schonmal vorträglich und wünsche ihm morgen eine schöne feier!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2009 um 10:54

Huhu
wo seit ihr denn alle?
ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen nikolaustag und 2. advent!
das wetter heute ist ja herrlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2009 um 16:13

Hm
vielleicht hat sie gerade nen entwicklungsschub, dann weinen die meisten babys viel und wollen oft zur mama...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2009 um 12:37

Schieb
na alle im weihnachtsstress?

wolke war heute beim arzt, wegen ihrem gewicht. zum glück hat sie abgenommen und sie kommt dem durchschnitt wieder näher dran. die ärztin meinte auch nur, sie weiß nicht was ich gemacht habe, aber es hat geklappt na sogenau weiß ich auch nicht was ich gemacht habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2009 um 20:28

@sanny
leon war ganz begeistert!!
die fotos werde ich mal reinstellen

Gestern hatte er etwas erhöhte tempi - aber heute gings ihm wieder gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2009 um 21:52

Hihi
ist ja witzig, wolke sagt auch statt nikolaus ihr wort für micky maus, also micky

hoffentlich wird leon nicht wieder krank...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2009 um 21:05

Bin
etwas erkältet - hoffe morgen gehts mir wieder gut hab einen kosmetik termin Weihnachtsgeschenke hae ich auch schon alle bis auf 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2009 um 21:06

Aja
machen am mo mit leon einen allergietest auf katzen
er bekommt nämlich immer rote juckende augen wenn er die katze von meinen schwiegerelten angreift

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2009 um 17:55

Huhu
euch allen einen schönen 3. advent!

nur noch 1,5 wochen wahnsinn...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2009 um 19:52

Huhu
ja heidi das wäre ein extremer unterschied

hier hat es heute das erstemal geschneit! zwar nicht richtig aber winzige flöckchen kamen schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2009 um 23:36


heidi das tut mir wahnsinnig leid! auch wenn man so kein weiteres kind geplant hat, wenn man nicht absolut dagegen ist, würde man ja schon gerne im hinterkopf haben noch eins kriegen zu können. ich hoffe das sich das ergebnis noch irgendwie bessert oder ein anderer arzt dir mehr hoffnung machen kann. ich drück dich mal ganz fest von hier drüben!!!!

morgen hat meine mutter geburtstag da wird schön gefeiert, hoffe ich zumindestens. und ich hab immer noch keine weihnachtsgeschenke, der countdown läuft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2009 um 21:38

Huch
sind wir aber weit hinten!

anne ich evrmisse ja diesen tannenduft, da unserer ja aus plastik ist. hab mir schon überlegt nen duftöl oder so zu holen. irgendwie gehört das einfach in die zeit dazu.

haben gestern schön mit meiner mutter geburtstag gefeiert.

vorgestern rief mich eine frau an wegen nem jobangebot, irgendwie war ich beim arbeitsamt als arbeitssuchend eingetragen.

und heute rief mich dann meine chefin an. sie hat mich zum weihnachtsessen mit allen mitarbeitern eingeladen, haben die spontan für morgen abgemacht und sie meinte ich gehöre ja irgendwie noch dazu. fand ich total schön. ich hoffe dass das morgen dann auch klappt und ich hin kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2009 um 7:10

Fröhliche Weihnachten!
HAllo Ihr Lieben! Na habt ihr alle die Bescherung gut überstanden?

Anne herzlichen Glückwunsch zur Robberin!
Uns hat Diego gestern abend auch was geschenkt, er hat sich das erstemal alleine auf den bauch und auch wieder auf den rücken gedreht

Es war sehr schönn hier, leider war das für wolke alles sehr viel, sie wurde sehr früh müde. aber der große ansturm kommt ja erst heute, hoffe das klappt alles. erst gehen wir essen und dann ist die ganze familie hier bei uns....

draußen regnet es die ganze zeit, schade, naja wenigstens lag am heilig abend schnee, das hatten wir auch shcon lange nicht mehr!

ich wünsche euch noch zwei wunderschöne Weihnachtstage mit euren Mäusen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2009 um 21:45

Frohe WEIHNACHTEN!!
Gestern war die ganze family bei uns ich hab gekocht und Leon hat soooo viele pakete bekommen - ist mit dem auspacken sehr schnell gewesen
aber er macht uns zurzeit echt die hölle heiss beim schlafen gehen - vom opa bekommt er immer soooo viel süßes obwohl ich nein sage, dann gibt er ihm wieder heimlich etwas wenn ich nicht hinsehe - mein freund und ich und meine schwiemu haben es ihm schon soo oft gesagt
ich glaub der ist einfach so voll mit zucker - dass er so überdreht ist - ich könnte echt austicken -
haben es ihm jetzt nochmal gesagt - ich hoffe es hilft was
bin echt geschafft - ansonsten gehts uns gut
diensplan hab ich auch schon für Jänner - muss ca. 4x pro woche arbeiten - einarbeitungszeit - oh mann ich bin schon sooo nervös
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2009 um 11:42


oh hochzeit wie schön wir wollen auch dann endlich mal heiraten, im nächsten jahr.

so ist zwar noch nicht so lange her, hab aber irgendwie keine ahnung mehr wann ich bei wolke keine ha-milch mehr genommen habe, glaube als sie sich abgestillt hat, mit monaten. wisst ihr wie das ist wenn man eh nicht mehr stillt und schon zufüttert? warte nämlich darauf endlich mal auf was günstigeres umzusteigen

geschnekeaufzählung:

wolke: murmelbahn, puzzle, buch, angelspiel, lillyfee-teeservice mit kochbuch, aquariumlampe, play-doo knete, duploeisenbahnschienen und weichen, badeenten, schokolade, hmm mehr fällt mir gerade nicht ein.
diego: schlüsselrassel, marienkäferrassel-beißring-spi egel, badebilderbuch, badeenten
und beide natürlich noch geld. und das war noch nicht alles, heute wird noch was von der uroma abgeholt und mein vater bringt auch noch was für diego vorbei, was er vergessen hatte mitzubringen.
ansonsten war es hier sehr schön, wenn auch eng und anstrengend, für mich.

jetzt kommt erstmal sylvester, mal schauen wie das wird, geplant ist nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Dezember 2009 um 15:05


ich bin so kaputt, ich hoffe es stört nicht wenn ich den text einfach kopiere:

hallo! hats bei euch auch so geschneit? haben gleich erstmal nen schlitten bekommen, nach 10 läden wurde ich in ein werkzeuggeschäft geschickt, der hätte bestimmt auch welche und was ist? der letzt ist vor ner halben stunde weg gegangen, heute morgen waren noch drei da! also dann doch noch zu toys`r`us und da noch den letzten richtigen holzschlitten bekommen. leider nicht so wie ich ihn haben wollte aber besser als mit stoff drauf. nur zubehör gabs nicht mehr, keine lehne, kein band. werde ich dann wohl bestellen und mir selber was basteln.

falls man sich nicht mehr liest, ich wünsche euch einen guten rutsch ins jahr 2010!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Dezember 2009 um 18:04

Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!
hab heute post von der arge bekommen, hatte mich ja da gemeldet weil ich als arbeitssuchend eingetragen war obwohl ich ja in elternzeit bin. jetzt kam ein schreiben, dass in einer bedarfsgemeinsschaft wohl nur einer elternzeit haben darf obwohl meinem freund damals gesagt wurde, dass es beide können. hm jetzt soll ich da nächste wochen hin um zu sagen wer weiterhin elternzeit macht, mal schauen ob wir uns durchsetzen können, dass wir beide elternzeit haben...

bin total krank, boa hoffe das wird besser, wenigstens hab ich noch kein fieber... zum feiern reicht es noch bleiben aber zu hause und feiern unter uns...

ich wünsche euch einen guten rutsch! kommt alle super in 2010 rein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2010 um 7:50


ich wünsche euch auch allen ein frohes neues jahr!

wir haben ganz ruhig gefeiert, hab auch nochmal bis um 23 uhr geschlafen und wurde dann rechtzeitig zu mitternacht wieder munter die ganzen knaller stehen hier jetzt noch, hab lediglich eine rakete abgefeuert und die knallfrösche mit wolke geknallt.

die kinder waren zwar vor zwölf bei einzelnen knallern unruhig und wurden wach aber als es dann richtig los ging haben die geschlafen

allerdings hab ich danach noch ein film geschaut und bin deshalb erst nach drei ins bett gekommen, dementsprechend also müde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2010 um 21:24

Hallo
Wünsch euch allen ein gutes neues Jahr und viel Gllück!!!

Uns gehts ganz gut bin nur schon ziemlich nervös wegen der Arbeit
Aber ich glaub meine 2 männer schaffen das schon
Haben sylvester mit meinem bruder und seiner freundin gefeiert war sehr lustig - aber Leon ist durch das raketen schießen um mitternacht wach geworden und ist dann erst um halb 3 morgens wieder eingeschlafen. War heute etwas anstrengend - aber naja
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2010 um 21:27

Ach ja
hab ja jetzt eine neue haarfarbe rot- mir gefällts ganz git ut nur mein freund ist etwas skeptisch - kann sich nur schwer an neues gewöhnen - da muss er durch
ob ich es zur hochzeit auch mache weiß ich noch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2010 um 21:54

Hallo ihr lieben
hatte mich mit wolke ja für den spielkreis angemeldet, leider waren dass dann nur 3 insgesamt deshalb findet der kurs nicht statt. aber dafür gehe ich mit ihr jetzt ab nächsten mittwoch in eine spielgruppe mit kinderbetreuung wo man sich dann auch langsam von den kindern abnabeln kann und die dann alleine spielen und die eltern kaffee trinken können.
heute war ich mit meinem schatz bei der arge. das erstemal seit die kinder da sind, das ich mit ihm alleine weg war. meine mutter war bei uns und hat auf die beiden aufgepasst.
also leider dürfen, wenn man alg2 bekommt nicht beide elternzeit haben, einer muss dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen. deshalb ist mein schatz jetzt nicht mehr in elternzeit und nächsten monat schauen sie dann zusammen was er zur überbrückung bis juli machen kann. wird entweder minijob sein oder irgendwelche trainingskurse.
ich hoffe es geht euch gut! leider hab ich immomentr nicht so viel zeit hier reinzuschauen ehrlich gesagt auch nicht so viel lust, aber nicht wegen euch, bin einfach lesefaul hier im forum ist ja soviel los zur zeit.

ach habt ihr auch so viel schnee? 30cm haben wir mindestens...
wünsche euch allen eine schöne woche!

lg sanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2010 um 11:34

Hallöchen
heidi ich drücke dir auch fest die daumen und dass das wetter nicht zu schlimm ist, andererseits, wen du dann nur langsam fahren kannst, ist das ja auch nicht unbedingt von nachteil

anne ja ich nehme die dann mal raus, einige sind ja jetzt auch im anderen junge mama thread.

so hab jetzt für braunschweig auch die offizielle vorwarnung zur unwetterwarnung. also werde ich mir heute nochmal ne große thermoskanne holen und genug wasser abkochen falls wirklich stromausfall kommt. damit ich die milch anrühren kann.

anne wann kommt denn dein geld immer? ich bekomme dass ja diesmal immer zum ersten und kindergeld dann immer am 20. finde ich sehr schön so. dann kann ich nicht gleich alles auf einmal ausgeben und habe trotzdem am monatsanfang das geld für die rechnungen drauf.

ich wünsche euch ein schönes wochenende udn dass es euch nicht so schlimm trifft mit dem wetter.

lg sanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2010 um 20:42


ja wer kann so ein wetter schon gebrauchen?!
hatte anne auch schon geschrieben, finde unweter eugentlich total toll, nur wenn ich dann wirklich mitten drin bin, schieb ich voll panik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2010 um 14:09


hui ist das ein ekliges wetter. vom fenster sah es nicht so schlimm aus, feiner schnee und vom dach etwas schneeverwehung, aber ich war kurz draußen, eisiger wind, dann kommen überall schneeplatten vom dach runter und auch von den bäumen fallen größere shcneemengen runter. und der eisige wind, der den schnee umherwirbelt...

habe heute mein geburtsbericht bekommen, da kann man wieder zurückschweifen. sehr witzig zu lesen wie sie damals den wehentropf immer höher gestellt haben und ich immer weniger reaktion gezeigt habe und am ende sogar eingeschlafen bin


hat hier einer von euch schöne dicke schneeflocken zu hause?

lg sanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram