Home / Forum / Mein Baby / JUNGE MAMIS NR.21 Wir hoffen auf Frühling!

JUNGE MAMIS NR.21 Wir hoffen auf Frühling!

19. Februar 2010 um 22:53

Hallo ihr lieben jungen Mamis

Unser Motto: Jung ist, wer sich jung fühlt

Und das sind wir aktuell mit unseren Süßen:
------------------------------ ---------------
Annemaus1988
Name: Anne, 21 (07.07.88)
Name der Kinder : Carolina, Sarah
Geboren am : 14.01.08, 31.05.09
------------------------------ ---------------
Rinoa1984
Name: Carina, 24
Name der Kinder: Nele Viktoria, Miriam
Geboren am: 20.01.08, 06.07.09
------------------------------ ----------------
Sanny123
Name: Sandra, 23 (07.02.87)
Name der Kinder: Wolke Pauline Sophie, Raphael Diego Linus
Geboren am: 08.10.07, 24.07.09
+ Sternchen Felix fest im Herzen
------------------------------ -----------------
Heidi0303
Name:Heidi, 22 (08.10.87)
Name der Kinder: Nina Sophie, Jana Marie
Geboren am: 25.01.08, 07.09.09
------------------------------ ------------------
Easyriderleon
Name: Verena, 22
Name des Kindes: Leon
Geburtsort: Rohrbach OÖ, Wohnort: OÖ
------------------------------ -----------------
Missundaztoodt
Name:Tami, 18 (23.11.1990)
Name des Kindes: Lara Isabell
Geboren am: 14.09.2009 in Schorndorf
Gewicht: 3780kg Größe: 50cm KU: 37cm
------------------------------ --------------------
Sternchenmama1989
Name: Steffi
Name der Kinder: Anna-Sophie und Sternenkind Sophie
Geboren am: 27.05.08
------------------------------ ----------
Klein aber fein....

Hoffen wir dass es jetzt auch warm bleibt

Mehr lesen

19. Februar 2010 um 22:57

so ich hoffe ich hab niemanden vergessen.

ich bin immoment einfach zu platt zum schreiben. wolke läuft jetzt meistens an der hand, mit der andern hand schieb ichd ann diego im buggy udn dadurch dauert ein einfacher einkauf schon zwei stunden. war heute zweimal draußen udn bin das viele laufen so überhaupt nicht mehr gewohnt. damit war mit quasi zweimal einkaufen auch der tag schon rum...
aber dafür ist wolke viel ausgeglichener udns chläft viel ebsser weil sie so viel bewegung hat. die macht das super, da brauche ich eher pause als sie

kann mich jetzt auch gar nicht auf mehr text konzentrieren, ich weiß nru ich werde heuite super schlafen wenn mcih die kidner lassen

lg an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2010 um 20:38

Hallo
wie gehts euch?
Haben den fasching gut rüber gebracht - nur leon wollte sich überhaupt nicht verkleiden
war auch etwas verkühlt

hatte am do meinen 1. ND war nächsten tag sowas von blöd
muss dass erst wieder gewöhnen

hatten heute ehevorbereitungskurs - war sooo langweilig

21. Februar 2010 um 2:06

Huhu
sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe aber ich hab gearbeitet tut mir leid

Montag hab ich mit meiner maus U4 termin da bin ich mal gespannt ich will sie ja jetzt auch auf brei und so umstellen weiss aber nicht wie ich das machen soll....Kann mir da jemand tipps geben???

Glg angi&Dilayla

21. Februar 2010 um 21:19

Hallo
angi du müsstest mir nochmal deine daten schicken, dann trage ich die mit ein.
wann ist sie nochmal genau geboren?
also ich hab mit karotte angefangen, mittags ein paar löffel ud dann jeden tag mehr, wenn verstopfung auftritt evtl. etwas apfelbrei hinterher. und dann anch den paar löffeln den rest milch. und nach ca. 1 woche gabs dann karotte-kartoffel und dann nochmal ne woche später karotte-kartoffel-rindfleisch. so war unser anfang. ansonsten gibt der kinderarzt auch tips.

ach übrigens scheint diego jetzt auf irgendwas allergisch zu sein udn ich weiß nicht worauf. hab die kinderärztin beim einkaufen getroffen und gefragt was ich wegen dem auschlag machen soll und sie minte wenn es öfters ist vorbeikommen, dann wird ein bluttest gemacht. also werde ich wohl die woche mal zum kinderarzt.

21. Februar 2010 um 22:09

Heidi
teils teils. einerseits war ich etwas froh mal ne pause zu haben von der quirligen, andererseits fand ich es irgendwie traurig, dass sie so papabezogen war, dass ich immer erst später feststellte wenn sie was neues konnte und dass es auch anstrengend war vollzeit zu arbeiten. ich denke jetzt in dem alter wäre sie dann nicht mehr so extrem auf papa bezogen aber da war sie ja gerade mal ein jahr alt. und ich war dann irgendwie auch froh als ich nicht mehr arbeiten brauche. aber deshalb werde ich ab sommer ein paar stunden weniger arbeiten.

22. Februar 2010 um 0:12

ach ich bin auch ne übermutti. ja bin damals 40 stunden gegangen und jetzt werden es dann warscheinlich 35. würde gerne statt einen tag frei, wie vorher, lieber 3 halbtage drin haben. mal schauen, bin am freitag bei meiner chefin um alles zu bereden. aber ich hab ja den papa zu hause, der kennt die kinder und umgedreht. das ist ja auch wieder was anderes. wolke kommt dann auch in den kindergarten, wer weiß ob der papa das überhaupt hinbekommt mit dem eingewöhnen.

23. Februar 2010 um 9:06

Morgen!
anne deshalb fange ich jetzt an das essen selbst zu machen. aber habe irgendwie das gefühl er kann es nicht so gut verdauen.
hab gestern ein gläschen joghurt mit erdbeere geholt, weil ich das gefühl habe er reagiert auf jedenfall auf apfel und erdbeere ist ja nicht sauer oder so und was ist? er bekommt wieder ausschlag. ich schlaukopf dann erst aufs gläsche geschaut was drin ist... natürlich apfel.

23. Februar 2010 um 16:00

Huhu
wie gehts euch????

ALso die U4 war ganz gut ausser das meine kleene zu schwer ist war die ärztin zufrieden

daten:
8850g 62cm KU 42

was habt ihr am wochenende sogemacht???

Lg angi...

23. Februar 2010 um 19:41

Huhu
oh das gewicht ist wirklich schon ordentlich! gibst du flasche oder stillst du?

am wochenende waren wir bastelsachen einkaufen und haben dann aus ton und wattestäbchen lauter käferchen gemacht udn angemalt. dann war meine "schwiegermutter" da und hat klamotten von ihr mitgebracht die sie nicht mehr trägt und ein paar geschenke für die kinder udn ich hab mich das erstemal im babybrei kochen probiert.

ich hab immoment irgendwie so eine bastelader, man kann ja endlich so tolle sachen mit wolke machen. haben auch aus pistazienschalen ein bild geklebt, was noch angemalt werden muss und wir haben heute das erstemal zusammen einen kuchen gebacken udn malen tut saie ja auch schon sachen wie männchen und lachende sonnen, total süß

23. Februar 2010 um 19:52

ich geb die flasche ja ein kleines pummelchen sie will auch alle 4stunden die Flasche und dann auch 220ml

ohhh ja auf basteln oder so hätt ich jetzt auch lust ich freu mich schon wenn ich das mit meiner klein machen kann

23. Februar 2010 um 20:10

udn was für milch gibs du, dass sie soviel wiegt? denn mit pre kann man doch gar nicht überfüttern?! jedenfalls wird das ja immer gesagt. udn ab der einer steht ja eigentlich drauf wie viel man maximal pro tag geben darf, damit die kinder nicht zuviel zunehmen... hm was hat denn der arzt gesagt, wie du füttern sollst wenn sie soviel hunger hat? man kann die ja auch nicht hungern lassen...

24. Februar 2010 um 18:53

Huuhuuu
also ich geb Humana 1ner nahrung ich weiss auch nicht von wem die das hat ne die kinderärztinhat soweit nichts gesagt noch nichts sie meint wenn sie anfängt zu krabbeln dann verwächst sich das und sie hat ja super reflexe obwohl sie ein pummelchen ist hehe und sie hat viel kraft

wie gehts euch heute so??

24. Februar 2010 um 21:34

alles prima hier. aber ich ärgere mich, anscheinend habe ich heute mittag ind er stadt bei schlecker den teuren milupa grießbrei liegen gelassen. und ne telefonnr. ist hier auch nicht zu finden, also muss ich morgen nochmal hinfahren...

26. Februar 2010 um 21:28

Huhu
kram, wühl... wo sind wir denn...

ja ich hab den brei wieder!

deine schwester hatt beim entfernen schmerzen? wurde sie nicht richtig betäubt? mein freund hatte auch dolls chmerzen letzte woche. War zwar nicht der weißheitszahn aber ein anderer backenzahn mit teile vom zahnfleisch.

also ich war heute bei meiner chefin. was soll ich sagen, sie ist wieder schwanger ich freu mich sehr für sie!
jetzt hat sie gefragt ob ich schon eher wieder nafangen kann, dass lässt sich sicher machen. so ab juni. allerdings nicht meine 35 stunden, sondern maximal 30 stunden, mehr kann sie nicht unterkriegen, sonst muss einer gehen. aber das ist auch völlig in ordnung. dafür arbeite ich dann mehr wenn mal jemand im urlaub ist. ihr et ist der 22.07. wird also auch ein sommerkind hab das gefühl sie macht mir alles nach mit dem ersten wars ja genauso

ach udn ich habe einen gutschein da in einem cafe gewonnen, kann cih gleich für meine mittagspausen aufheben. und nen brief von der arge für die kostenübernahme unserer heizkosten kam heute auch noch, einfach ein herrlicher tag, könnte nicht besser sein

27. Februar 2010 um 9:19

Schieb
guten morgen!

27. Februar 2010 um 15:02

wo seit ihr denn alle?

27. Februar 2010 um 15:08

So
sorry hier war etwas stressig, schaffen und den rest der zeit wollte ich klar mit meiner kleinen geniesen.

wow bei der u4 so schwer. wir haben demnächst u7 und sind bei ca 10kg, aber gut sie is ja auch relativ klein ca 77cm rum. aber reicht auch. gibt schlimmeres.

hier is momentan endlich frühling. wenns jetzt noch net so windig wäre und immer sonne (gestern hats geregnet), dann wärs perfekt.
lg steffi

27. Februar 2010 um 17:54

Hallo
wolke war mit einem jahr glaub ich aucvh nicht größer.

wolke hat fieber, sie war heute vormittag schon komisch, unterwegs wollte sie immer wieder in den kinderwagen und erst nach dem mittagsschlaf hab ich gemerkt dass sie ganz schön abwesend und müde ist und dann hat sie gemessen und da waren es schon 38,1 und wenn sie misst ist es immer weniger , weil sie den mund zwischendurch aufmacht. hab ihr dann paracetamolsaft gegeben. udn jetzt ist es aber immer noch bei 38,1. aber immerhin futtert sie inzwischen wieder was, nämlich haufenweise erbsen

diego hat auch probleme, anscheinend machen ihm die zähne zu schaffen, alelrdings die backenzähne die schieben sich weiter nach oben. er hat noch keinen zahn.

1. März 2010 um 10:08

Huhu
man bin ich kaputt!
wolke ist ja krank, konnte von samstag auf sonntag kaums chlafen, als wiolke endlich geschlafen hat, war diego hell wach. bin dann um 4/halb fünf tzum schlafen gekommen und zwei stunden später war wolke wieder wacvh!
dannw ar ich egstern mit ihr noch beim arzt, so konnte nichtsa festgestellt werden, hat gefragt ob vielleicht kontakt mit scharlach war, wüsste ich aber nichts von. sie meinte nur evtl noch urin abgeben und wenn nichts weiteres dazu kommt, kann man nur das fieber behandeln udn dienstag sollte es dann besser werden. wenigstens hat sie heute egschlafen, dann aber heute morgen wieder zum arzt mit diego zur blutabnahme, erst im kopf, da kam nicht genug, dann in der hand. seine haare sind aber trotzdem blutverschmiert. udn ich habe meinen schlaf immer noch nicht aufgeholt und bin hundemüde, außerdem hab ich tierisch kopfschmerzen.

wie siehts bei euch aus? alles beim sturm heile geblieben?
habt ihr das mit dem 2-jährigen gehört? da wurde wohl ein junge vom wind mitgerissen in einen fluss udn der ist dann ertrunken, tragisch!

1. März 2010 um 21:10

Hallo
Ware am WE in Wien bei meinem Schwager - und im Tiergarte - Leon hat dann am so abend fieber bekommen - entweder ist er krank od. es kommt von den Zähnen ihm fehlen ja noch die 4 Backenzähne
Aja und mein schatz hat sich auch endlich einen Anzug gefunden - sieht voll hübsch aus

@anne: da sitzt du einen ganzen vormittag in eiem saal und hörst dir die rechtliche, theologische u. sexuelle - psychologische themen an

2. März 2010 um 22:35

Huhu
oh leon ist auch krank?! gute ebsserung!

heidi ehrlich gesagt fand ich das mit den kanülen gar nicht so schlimm bei diego, hatte deshalb sogar ein etwas schlechtes gewissen. komisch aber wahr.

hats bei euch auch geschneit? zweimal kamen hier unmengen runter, ein richtiger kurzer schneesturm. aber jetzt ist es endlich wieder fast weggeschmolzen.
ich befürchte ich muss den schlitten doch wieder auspacken!
dabei hab ich mich heute morgen bei blauen himmel udn sonnenschein so gefreut die schneeglöckchen anzuschauen!

2. März 2010 um 22:55

Achso
jetzt hab ich das wieder vergessen zu schreiben.
meine freundin hat ihre kinder bekommen, aber das besondere daran: zwillinge, aber wie von anfang an gewünscht ne hausgeburt die kleinen kamen schon gestern früh, warte jetzt nur noch das sie mal zeit findet mich anzurufen udn alles berichtet

3. März 2010 um 21:45

Huhu
ist die krankengymnastik nur weil sie sich nicht dreht oder weil der kopf auch schon abflacht? kenne keinen arzt der das nur wegen dem drehen macht. diego kann es ja auch schon seit weihnachten, macht es aber jetzt erst seit ner woche richtig.

achso hatte ich von der arge erzählt? glaube nicht. mein freund muss jetzt bis ich wieder arbeite nen 1 euro job machen, weil ja einer immer arbeiten muss und für was richtiges lohnt sich die zeit nicht. jetzt wird er ca. in einem monat bei eienr kinderbetreuung in eienr einkaufspassaage arbeiten und da kann er dann sogar die kinder oder auf jedenfall wolke mitnehmen das ist erst seit kurzen bei denen im programm und man kann sich die zeit einteilen, flexibel, ist auch nur teilzeit und man verdient sich geld dazu. ich denke das ist genau das richtige für ihn bzw. uns. und dann gehe ich halt ab juni wieder arbeiten. muss dann nur alles wegen elterngeld klären, arge etc. wird wieder viel bürokratie sein. meine chefin hat mir heute nen brief geschickt wieviel ich so verdienen würde. bei 30 studnen hätte ich ca. 1050 raus und bei 20st. 750 wo ich dann noch nen 400 euro job woanders suchen könnte. aber iost ja eh wurst wenn wir noch vom amt was dazu bekommen. gehe also 30 stunden mit zusätzlicher urlaubsvertretung. man kann ja danach immer noch reduzieren.

4. März 2010 um 20:43

Hallo
Leon ist gesund und jetzt bin ich krank
muss morgen wieder arbeiten
Unsere Hochzeitseinladungen sind auch schon fast alle verteilt

Wow ne Hausgeburt bei Zwillingen - ich glaube das hätte ich mich nicht getraut

5. März 2010 um 11:10

Ah ist das kalt draußen!
verena gute besserung!
ich hätte mir auch keien hausgeburt getraut udn sie hatte riesen probleme ne hebamme zu finden, bzw. zwei. als sie dann welche hatte sidn die dann abgesprungen, als sie merkten, das sie wirklich die 36.ssw übersteht und es zu hause sein wird. sie hätte es auch alleine gemacht. aber dann hat sie doch noch ne hebamme gefunden die auch gynäkologin ist.

we3r von euch hat den winter wieder her bestellt?

5. März 2010 um 15:56

Mal
wieder melden. sorry hat etwas gedauert. weis gar nicht mehr auf welchem stand ihr seid. das eine probearbeiten letzte woche war net der hit. niemand nimmt sich das recht raus mein sternchen zu beleidigen. die anderen probearbeiten waren ok. bzw eins ja (is net so des wahre kinderwunschzentrum) und des andere war super. das was super war, hab ich nur keine ahnung was die denken.wollen sich melden, dauert aber noch. waren jetzt 2tage dienstag und mittwoch. da ich mir aber mittwoch dachte hey bist schon lang nicht mehr umgeknackst, hat ich mir gedacht, als die bahn bremste ich knack mal wieder um. das war morgends vorm arbeiten. leute der knack war extrem laut, dachte aber naja in ner stunde rum gehts wieder mim schmerz. naja dem war nicht so, also war ich nachmittags nachm arbeiten noch beim arzt: bänderriss außenband gerissen.
naja mal wieder was neues und net wie immer verstaucht, überdehnt oder angerisse. des fieße is nur im ruhe zustand tuts am meisten weh und am 13. 03 bin ich auf ne geburtstagsparty eingeladen. soll aber wochen schiene tragen. also grob noch bis 04.04. naja auch wenn wir hauptsächlich sitzen werden, des ruiniert mein ganzes outfit. naja da muss ich jetzt durch, aber immer dann wenn mans nicht brauchen kann.
kleine hat ne kleine rotznase, aber ansonsten alles ok
lg steffi mit anna-sophie

5. März 2010 um 17:30

Huhu
also hier ist für heute abend jede menge schnee angesagt...

steffi was war denn wegen deinem sternchen? würde ich gerne wissen. haben die nen spruch gesagt?
gute besserung wegen dem bänderriss. ich drücke dir die daumen, dass du was findest udn dir divh melden!

5. März 2010 um 21:58

Huhu
glückwusnch an deinens chatz heidi. also hier ist seit den letzten ca. 1,5 stunden, moment ich schau nochmal, ja ca. 3 cm runtergekommen, jedenfall auf den rand des balkons udn der ist überdacht! also es schneit hier ohne ende udn mein schatz musste unbedingt trotzdem rausgehen udn pfandflaschen wegbringen, werde sicher gleich nen schneemann heir haben. es ist echt extrem hier. an unserm küchenfenster sind sogar die unteren 5 cm nicht mehr zu sehen.

6. März 2010 um 8:53

Hi
hauptsächlich war der ton das beleidigende. in so nem richtig hinterfotzigendem, beleidigendem meinte sie ich solle froh sein das es so gekommen ist. äh wieso soll ich darüber froh sein??? sie könnte ja behindert sein (ja eben könnte, wir hatten zwar keine obduktion, aber behinderung wäre höchstwahrscheinlich nur wegen der frühgeburt gekommen und ganz ehrlich lieber ein besonderes kind und hier bei mir). ich solle froh sein das es meiner kleinen so gut ginge (bin ich auch und wie) und sie selber habe ja mit 19 zwillinge bekommen und wisse wie anstrengend das sei (das hat sie jedes mal versucht noch rein zu drücken). sie würde ja jeden grund verstehen, aber den das sie das jetzt gesagt hat würde sie net verstehen. weil ich dann gesagt hab, ne ich kann hier net arbeiten. dazu arbeitszeiten, da kann man den kopf nur schütteln. montag, dienstag und donnerstag von 8uhr morgends bis ca 21uhr abends (teilweise kanns auch 22uhr werden, aber 21uhr min). da meistens voll ist hat man ca 20min mittagspause, in der man essen kann. mittwoch freitags, würde ich gegen 15/16uhr raus kommen. achso schule ist freitags und dienstags, da dienstags ja lange auf ist, am langen schultag, nach der schule noch kommen und arbeiten. dumm am langen schultag is es verboten und der kurz freitags geht soweit ich weis auch bis 14uhr oder 15uhr. super gell. dazu solche sprüche, nein danke.

zum thema schnee ich könnt ko..e wenn ich des seh. langt ein kaputter fuß net, ich will frühling, will kein schnee mehr. bei uns hier dürften ca 3-5cm gefallen sein bahhhhhhhhhh.
lg steffi

6. März 2010 um 9:52

Guten morgen
steffi die frau liebt ihre kinder nicht sehr dolle was? oder wie kann man dann solche sprüche ablassen! echt schlimm. vielleicht hat sie ja versucht auf ihre art dich "aufzumuntern", aber wenn man nicht die richtigen worte hat und keine ahnung hat wie es ist jemand zu verlieren, dann sollte man es auf jedenfall lassen!!!!
was für ein job wäre das denn gewesen?

anne was so viel? also als ich das letzte mal draußen war gestern hatten wir 5 cm, wie viel es jetzt aber nun wirklich sind weiß ich nicht. muss ich nachher mal schauen.

also ich werde am 07.06. nun wirklich wieder anfangen zu arbeiten für 25 stunden.

ach diegos ergebnis vom allergietest war gestern noch nicht da, ich muss montag wieder anrufen.

mein freund ist jetzt zur cebit gefahren und ich bin mit den kleinen zu hause. wolke möchte unbedingt schlitten fahren. mal schauen ob ich das nachher mal hinkriege mit buggy und schlitten

7. März 2010 um 9:48

Hi
war medizinsche fachangestellte in einer hno praxis, aber wenns so weiter geht mach ich mta op oder mta labor ausbildung (is halt rein schulisch), aber irgendwie kommen soviele absagen, naja egal, soll dann ja nur ein zeichen sein für einen besser bezahlten job und in gewisser art und weise bessere arbeitszeiten. also ich glaub langsam das ich das auch mache, ich hab halt schiss wegen dem ganzen lernen und so und muss auch noch mal schauen ob ich nich ne seite finde wo ich nochmal nachlesen kann was mta op macht, kann mir net vorstellen das es einfach nur dumm rumstehen is und annähernd an opschwester ran kommt.
naja mitlerweile steh ich über solche sprüche, es verletzt einen in dem moment halt trotzdem sehr.
lg steffi

7. März 2010 um 9:51

...
Bin die Nina die mal "reinschneit" und hallo sagt

7. März 2010 um 12:38

Hallo
bei uns hat es gestern auch ca. 20cm geschneit - heute ist es wieder schön aber sooo kalt - war schon so auf Frühling eingestellt, hoffentlich dauert es nicht mehr lange

so morgen muss ich wieder arbeiten in schon gespannt welches Patientengut wir wieder haben

schönen sonntag noch

7. März 2010 um 13:43

Huhu
hallo nina! ach du hast den schnee gebracht

draußen ist es so kalt und hier drinnen so heiß, weil wir auf der südseite sind und die sonne reinknallt!

steffi ja verständlich dass die sprüche einen im ersten moment tief treffen.
mta wusste gar nicht dass es da verschiedene weiterbildungsmöglichkeiten ist. auf der schule wo ich pta gelernt habe kontne man auch die mta ausbildung machen.

20cm, bei uns sind es knapp 10. vieles auf den häusern ist von der sonne schon geschmolzen..

7. März 2010 um 22:50
In Antwort auf ekin_12100946

Huhu
hallo nina! ach du hast den schnee gebracht

draußen ist es so kalt und hier drinnen so heiß, weil wir auf der südseite sind und die sonne reinknallt!

steffi ja verständlich dass die sprüche einen im ersten moment tief treffen.
mta wusste gar nicht dass es da verschiedene weiterbildungsmöglichkeiten ist. auf der schule wo ich pta gelernt habe kontne man auch die mta ausbildung machen.

20cm, bei uns sind es knapp 10. vieles auf den häusern ist von der sonne schon geschmolzen..

.
hmm neeein ich hab ihn nicht gebracht

Wuenschte ich haette mal ein bisschen schnee hier

8. März 2010 um 17:49

...
heidi das hört sich sehr schön bei euch an.

ich war gestern bei meiner schwester babyklweidung abgeben und als ich mit wolke nach hause kam, kam mir ein vollgekotzter papa entgegen... diego hat alles vollgebrochen, das schöne sofa... ich dachte dann es kam vielleicht vom mittag, wegen den stückchen im menü und sonst ging es ihm auch super und hat nie geweint. und nachts hat mich der papa geweckt weil er wieder gebrochen hat ubnd ich bin nicht wach geworden obwohl ich daneben lag, aber der papa obwohl er noch kopfhörer in den ohren hatte. schon schlecht wenn das kind dabei nicht meckert. ich hätte es warscheinlich erst heute morgen gemerkt
hab dann mit diego im wohnzimmer geschlafen und kich kam natürlich nicht wirklich zu ruhe aus angst etwas nicht mitzubekommen.

dann heute beim kinderarzt angerufen wegen dem allergietest. ergebnisse sind alle da, aber die ärztin nicht! jetzt muss ich wieder mind. ne woche warten...

9. März 2010 um 11:07

Hallo
ja festhalten ist schon in ordnung, kannst dich ja nicht einfach hauen lassen. und dann halt sagen, wieso man es nicht macht. das ist ganz normal udn es wird dir jetzt sicher noch öfter passieren. wolke sagt igrnedwann immer einfach, "wolke böse" und dann wird sie auch böse aber dass sie mal haut ist zum glück nur ganz selten. aber seit neustem kennt sie auch beruhigen, dann sag ich ihr sie muss sich beruhigen udn dann wedeln wir mit den armen hin und her udn sie atmet dann tief ein und aus, total süß und funktioniert. gibt da so ne schöne sendung, da lernen die kinder mit problemsituationen fertig zu werden udn gleichzeitig ein wenig chinesisch, da hat sie sich das abgeschaut, allerdings auch das böse oder sauer sein
Ni-hau Kai-Lan heißt die.

9. März 2010 um 11:33

Huhu
das mit dem schwanger werden hab ich durch den anderen thread schon mitbekommen, ab und zu schau ich mal aus neugierde rein ich drück dir die daumen!
abends nehmen wir den milupa grießbrei ab 4. monat und manchmal hipp abendbrei mit mais und karotte.

10. März 2010 um 23:58

Hallo
anne ich würde mcih gar nicht an die haare von wolke ran trauen...
na hauptsache ihr bekommt die wohnung dann wirklich, sonst wirds eng.

heidi freut mich dass es bei der kg so gut gelaufen ist

was gibt es bei uns?! ich bin krank, mein freudn ist krank, irgendwie ist immoment immer jemand krank hier...
achso wird mir warscheinlich niemand glauben, aber diego kann pfeifen gestern als cih wolke gebadet habe, stand diego daneben und wenn ich oder papa wollen das einer von uns kommt, dann pfeifen wir udn da hat er dann auf einmal die ganze zeit pfeifen geübt, bis er es geschafft hat. ich dachte immer papa pfeift, weil ich dachte diego pustet nur, aber der papa war es nicht. es war wirklich der kleine in seinem sitz udn es wurde immer besser, der hat gar nicht mehr aufgehört. dann heute erstmal gar nicht mehr udn irgendwann als er in seinem sitz saß, wo ich ihn ab und zu reinpacke um was in ruhe zu machen, fing er damit wieder an. ich bin mal gespannt ob er das behält oder wieder verlernt, sonst könnte er ja jetzt schon den mädels hinterherpfeifen der macht alles nach was man vormacht. wolke nimmt ne socvke in den mund um hündchen zu spielen und diego steckt sich auch eine in den mund um hündchen zu spielen. ganz plötzlich so ein sprung, dass sit wahnsinn! aber ist ja auch nicht so viel mit krabbeln beschäftigt wie zum beispiel wolke damals er übt lieber andere sachen. dann kommt er imer angekrochen, naja wenn cih nah bei ihm bin und versucht sich an mir hochzuziehen um auf den arm genommen zu werden und dann schleimt er sich immer ein und knutscht mich ab, allerdings macht er das nur um an meine haare zu kommen. und wenn er was nicht möchte schüttelt er tatsächlich den kopf. dachte das wäre nur so ein wegdrehen, wenn er das nicht mag, aber selbst wenn man es nur sagt, schüttelt er denn kopf, allerdings dann trotzdem angelehnt, bzw. auf den boden als würde er seinen kopf an etwas schrubbeln. immoment isst er auch nur wenig, bzw. mag seine milch nur wenn er eh fast schläft, sonst möchte er richtigen karotten-milchbrei essen. oder das was wir haben udn trinken auch am liebsten nur mineralwasser, hab ihn spaßeshalber mal nippen lassen, udn er liebt es... anosnsten gebe ich ihm ja auch nichts neues bis ich endlich das ergebnis vom test habe.
ja ein ganz schön schlaues kerlchen ist das *stolzbin*
so jetzt hab ich erstmal genug rumposaunt wie toll meine kinder sind

12. März 2010 um 16:57

Schieb
hallo!
ich hoffe ich übersteh das wochenende, diego hat ja gestern wieder gebrochen udn heute auch wieder am würgen, bekommt jetzt nur noch milch,achaj und etwas durchfall hat er auch. papa fährt gleich nach osnabrück. und wolke ist auch schlecht gelaunt und hat heute schon um halb elf mittagsschlaf gemacht, ich befürchte sie wird auch wieder krank... aaahhhh.....

12. März 2010 um 18:53

Danke
danke heidi, dass hoffe ich auch!
wann hat nina denn damals die ersten zähnchen bekommen?

12. März 2010 um 20:39

Wenn ich das nur wüsste
ich dachte erst, es komt von dem brei wo stückchen drin sind, weil er das ja sonntag schon hatte. aber nächsten tag hatte er erhöhte temperatur. und heute hat er ja zusätzlich noch leichten durchfall also eher ein infekt, schätze ich mal. ich hoffe nur dass er nicht irgendwas ausversehen verschluckt hat was ihm zu schaffen macht. zum beispiel was vom boden oder vielleicht eierschale wo wolke ihn mit ei füttern wollte. es war ja schon wieder gut und dann wollte er gestern wieder nicht essen, hat auch immer mit dem kopf geschüttelt und dann hab ich ihn abgelengt und er hat doch dabei gegessen und als das glas fast leer war, kam alles wieder hoch, das meiste ist immer noch orange ich hba ihm jetzt heute nur milch gegeben, bis auf ein paar krümmel zwieback vom lutschen die auch gleich wieder rausgekommen sind. hab für den notfall auch hn-nahrung stehen allerdings steht da drauf, nicht bei allergie-gefahr. deshalb hab ich ihm jetzt verdünnte milch gegeben und achte drauf das er nicht zu viel auf dem bauch liegt, denn spielen wille r ja udn er ist ansonsten fit. nur wenn ich weggehe schreit er wie ein frisch geschlüpfter.
montag ruf ich die ärztin an in der hoffnung dass ich endlich was erfahre und wenn sie selbst dran ist und er immer noch probleme hat, werde ich gleich mal nachfragen ob ich kommen soll. wenns jetzt natürlich shclimmer wird gehe ich zum notdienst.
sonst hat mich meine mutter bei sowas immer gefahren aber die ist immoment im kh, ihr wurde ne krampfader entfernt, deshalb hoffe ich, dass es keine probleme gibt und die kinder morgen fit sind und ich natürlich auch.
ich möchte auch nicht unbedingt mein freund zurück holen, der hat sich zur kandidatur auf dem landesparteitag aufgestellt und bei der wahl muss er natürlich möglichst dabei sein.

14. März 2010 um 14:11

Hallöchen
ja alles gut soweit. hab diego heute mittag in die milch mal ein wenig karottensaft reingetan. jetzt hat er wieder auschlag. weiß jetzt nur leider nicht mehr so genau ob es schon vorher angefangen hat. aber ansonsten kann es ja daran liegen. leider, glaube ich, wollte die ärztin nicht auf karotte testen, sie meinte karotte-kartoffel-rind ist so wie eine ha-nahrung. hm wenn nichts rauskommt beim test muss ich das mal ansprechen.ach kann ein kind auf nur einen schnuller allergisch sein? denn er hatte heute auch mal wieder einen anderen von nuk, obs daran liegen kann? oder das wetter? ach ich wüsste es so gerne!
ach eine andere sache. können eure großen schon buchstaben und zahlen erkennen? wir wollten wolke ja extra nicht frühzeitig mit sowas trainieren aber sie interessiert sich total dafür udn jetzt sagt sie überall die buchstaben die sie sieht udn die zahlen, zum beispiel bei den hausnummern. udn schilder, da denkt man sie kann schon lesen zum beispiel marken wie lidl, netto oder atari. hoffe mal dass das normal ist.

14. März 2010 um 22:46

Schieb
huhu ich schieb usn mal wieder nach oben.

eigentlich war das wochenende sogar ganz entspannend. papa ist wieder da. sollte unbedingt milchpulver mitbringen, weil diego tatsächlich vorhin alles leer egmacht hat udn was ist? er hat die hn nAHRUNG MITGEBRACHT.... also muss ich mmorgen früh gleich losflitzen, neue kaufen udn hoffen, dass diego wie imemr durchschläft, notfalls muss ich ihm die hn geben oder die ar die ich da habe....

15. März 2010 um 9:54

Guten morgen!
na, keiner da?
hab heute morgen beim kinderarzt angerufen und hoffe sie ruft mich heute mittag dann wirklich zurück.
und was ist bei euch so los?

15. März 2010 um 19:48

Hi
ja die ärztin hat heute mittag angerufen. das ergebnis war, gesamt-IgE 4,0; die grenze ist erst bei 40,0, also keine allergie nachgewiesen udn sehr warscheinlich kein vorhanden, auf jedenfall noch keine.

16. März 2010 um 9:12

Hi
ja das mit dem infekt hab cih gar nciht groß besprochen, nur dass er deshalb dann bei dem karottensaft wieder ausschlag bekommen hat. sie meinte es gibt so hauterscheinungen die meistens bis zum 2.lebensjahr verschwinden. vielleicht sinds auch die zähne oder er reagiert auf die fruchtsäure. auf jedenfall kann ich ihn ganz normal füttern und wenn er das hat einfach ne körperlotion draufmachen. gestern hat er auch wieder schön seinen milchbrei gefuttert.

17. März 2010 um 17:07

Huhu
ich schieb mal wieder.
heute mal wieder spielkreis, waren ja jetzt mehrmals wegen krankheit nicht da. udn heute abend ist da dann ein elternabend wie man die kinder auf den kindergarten vorbereiten kann.

18. März 2010 um 17:53

Huhu
waren gearde draußen und bin jetzt so ko, dass ich auf die schenlle mal den trick mit den fischstäbchen im toaster teste. ich hoffe es klappt udn der toaster ist danach noch verwendbar

zum kindergartenstart. ja also es gibt auf ejdenfall tolle ratgeber und auch tolle bücher um die eltern udn die kinder drauf vorzubereiten. wir haben dann auch noch ausgearbeitete zettel bekommen über die verscheidenen eingewöhnungsphasen, es wäre ganz schön viel dass jetzt alles auf zu schreiben...
wichtig ist, dass man sich zeit nimmt und am anfang zusaammen mit dem kind dahin geht udn sich langsam dann löst, jenachdem wie viel zeit das kind braucht. dann so sachen bei der auswahl, dass es auch wirklich passt. aber eigentlich wird sowas ja auch alles dann nochmal mit dem ikindergarten besprochen.

oh das hat ja prima geklappt mit den fischstäbchen nur das untere war noch etwas weich und deshalb beim nächsten mal, direkt den toaster umdrehen anstatt es raus zu fummeln schmeckt sehr lecker

Frühere Diskussionen
Mit Baby 6 Monate im April nach Dubai
Von: candi_12867444
neu
1. April 2010 um 11:29
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen