Anzeige

Forum / Mein Baby

Juni-Sonnenscheinchen freuen sich auf weiße Weihnachten

Letzte Nachricht: 12. Januar 2010 um 8:20
P
pamela_12170620
13.12.09 um 10:31

Unser Maikäfer

kleinesbluemle (Tanja/09.07.1981)
mit Sohnemann: Tino Markus
Geburtstag: 22.05.2007
Größe 92 cm / Gewicht 13 kg / alle Zähnchen / wissbegierig, ausgeglichen, fröhlich, klettert gern und rutscht noch viel lieber
mit Brüderchen: Kay Lucas, 20.05.09, 3.760 g, 53 cm, 35 cm KU
-------------------

Die heiß ersehnten Juni-Sonnenscheinchen

Jeannymaus (Jeanny/ 19.06.1981) Brüderchen on Tour
mit Sohnemann: Finley
Geburtstag: 06.06.2007
Album: Finley 18 Monate/ Unser Sonnenschein
Größe 92 cm / Gewicht 11,9 kg / KU 48 cm / 16 Zähnchen / liebevoll, hilfsbereit,interessiert, kontaktfreudig, ungeduldig
Bauchkrümel: Junge, Liam, 01.03.2010
---------------

Liesel21 (21.05.1979) Geschwisterchen unterwegs
mit Sohnemann: Jonathan
Geburtstag: 08.06.2007
Album: Jonathan (PW)
HP: www.jonathan.12see.de (PW)
Größe: 80cm / Gewicht: 11kg / 15 Zähne / kontaktfreudig, aufmerksam, Frühaufsteher, liebt (klass.) Musik und Kinderlieder, Charmeur
Bauchkrümel: (hab den ET nicht gefunden??)
-----------

sunnysue78 (Sandra/03.06.1978) Krümelchen im Anmarsch
mit Sohnemann: Jawad Khalil
Geburtstag: 11.06.2007
Album: Jawad
HP: www.jawadsalame2007.12see.de
Größe 86 cm / Gewicht: 12,2 kg, KU 48 cm, 10 Zähne (11 und 12 sind fast da), fröhlich, kontaktfreudig, stur, ungedulig
Bauchkrümel: ET 13.07.2010
-------------------

stoepsel80 (Mellie/12.08.1980)
mit Töchterchen: Alexia Elisha
Geburtstag: 16.06.2007
Größe 83 cm / Gewicht 9,5 Kg / KU 45 cm / 8 Zähne (6 Schneide-, 2 Backenzähne) / neugierig, frech, kuschelt gerne, ungeduldig, manchmal zickig
-----------------------

superdent01 (Susi/14.08.1979) März-Käfer im Bäuchlein
mit Sohnemann: Luis
Geburtstag: 18.06.2007
Größe 90 cm/ Gewicht 12,9 kg / KU 50 cm / 12 Zähne ganz da und 3 erst halb/ charmant, ißt gern+viel, witzig
Bauchkrümel: Junge, Julius?, 12.03.2010
------------------------------ ----------

natschi4 (Natascha/ 26.01.1984)
mit Töchterchen: Dana
Geburtstag: 19.06.2007
Album: 1-...
Größe 91 cm / Gewicht: 12,9 kg / alle Zähnchen / interessiert, stur, freundlich, mega frech, Schicki-Micki-Tussi - liebt Schuhe und einkaufen
-----------------

werkannhelfen (Sandrina/13.05.1983) M. wird bald großer Bruder
mit Sohnemann: M.Valentino
Geburtstag: 23.06.2007
Album: 1 - 3
HP: www.m-valentino.milupa-webchen .de
HP2: www.m-valentino2.milupa-webche n.de
Größe 85 cm / Gewicht 10,7 kg / KU 47 cm / alle Zähnchen / spielbegeistert, intelligent, hilfsbereit, ungeduldig, unermüdlich, verkuschelt
Bauchkrümel: 09.03.2010
--------------------

vollmi Bräuchte bitte eure DATEN
Simone & Johannes
Jo hat jetzt gr. 98 /104 und er spielt gerne mit seiner Eisenbahn,mit Autos und mit Lego. Er bastelt auch gern und ist gerne in der Natur
------------------------

Und hier noch unsere Nachzügler, die im Juli das Licht der Welt erblickten

punibaby (Sabrina/07.07.1981)
mit Töchterchen: Sina-Marie
Geburtstag: 01.07.2007
Alben: "Sina-Maries erstes Jahr", "Sina-Maries zweites Jahr", "Sina-Maries drittes Jahr" und "Ein Brüderchen für unsere Prinzessin"
Größe 85,7 cm, Gewicht 11,1 kg, KU 49 cm, 16 Zähne, sehr kontaktfreudig und freundlich, hat einen richtigen Dickkopf (kleine Zicke), Wirbelwind, hilfsbereit
mit Brüderchen: Maxim Markus, 03.09.2009, 53 cm, 3.760 Gramm
--------------------

natascha147 (Natascha) 09.06.1980 Würmchen unterwegs
mit Töchterchen: Mariella Sophie
Geburtstag: 07.07.2007
Album: Filme/Geburtstag
Homepage: www.mariella777.de.vu / www.mariella777nr2.de.vu
Größe 89 cm / Gewicht 12 Kg / KU 48 cm / alle Zähne / immer freundlich und gut gelaunt, schlau, frech, verschmust, liebt das Essen und lange schlafen
Bauchkrümel: Junge, Toni Miguel, 21.03.2010

Mehr lesen

N
nuria_12883991
13.12.09 um 12:34

Guten Morgen
danke für den neuen Thread natschi, ich hoffe doch, dass noch jemand in den alten guckt?! Sonst muss ich alles reinkopieren... nee ihr guckt schon noch oder?

LIESEL, woooow na siehste wieder eine Hürde geschafft freut mich sooo für euch!
Hat mich gestern Abend noch ganz schön Nerven gekostet bis die Bilder endlich drin waren und drum find ich es umso schöner, dass du schon neiguckt hast

Könnt ihr mir sagen wie ich das Album mit einem Passwort versehen kann?

So, dann werde ich auch schon wieder vom Rechner vertrieben

schönen 3. Advent ihr Lieben und bis morgen.
Tanja

Gefällt mir

N
nuria_12883991
13.12.09 um 12:36
In Antwort auf nuria_12883991

Guten Morgen
danke für den neuen Thread natschi, ich hoffe doch, dass noch jemand in den alten guckt?! Sonst muss ich alles reinkopieren... nee ihr guckt schon noch oder?

LIESEL, woooow na siehste wieder eine Hürde geschafft freut mich sooo für euch!
Hat mich gestern Abend noch ganz schön Nerven gekostet bis die Bilder endlich drin waren und drum find ich es umso schöner, dass du schon neiguckt hast

Könnt ihr mir sagen wie ich das Album mit einem Passwort versehen kann?

So, dann werde ich auch schon wieder vom Rechner vertrieben

schönen 3. Advent ihr Lieben und bis morgen.
Tanja

Toitoitoi
für dein Solo Liesel!!!! Das wird schon gut werden, wirst sehen. Mir soooo ner Motivation im Bauch, höhö im wahrsten Sinne des Wortes gell

Gefällt mir

Q
qamar_12290867
13.12.09 um 15:19

Huhu
Sooo da bin ich auch mal wieder...

Finley hat wieder eine MANDELENTZÜNDUNG und muss WIEDER Antibiotika nehmen Bin am Freitag noch mit ihm zum Arzt weil er so arg über Bauchschmerzen geklagt hat, irgendwie konnte da nix stimmen und weil das Wochenende vor der Tür stand hab ich bissl Panik geschoben. Der Arzt hat Abstriche vom Rachen gemacht Verdacht auf Pfeiffersche Drüsenfieber oder eine Streprokokkeninfektion dachte nur "das hört sich ja super an" Test war GOTT sei DANK negativ. Dann wurde ihm Blut aus dem Finger genommen um zu schauen ob ne Entzündung im Körper vorliegt JAAAA der hat angeschlagen und da die Mandeln weiß belegt waren hieß es er hat ne Mandelentzündung und ZACK Antibiotika.
Er hatte das gleich schonmal vor 3 Wochen und musste Antibiotika nehmen, dass hab ich dem Kinderarzt gesagt (wir waren vorher beim anderen Arzt) egal das können sie ihm nochmal geben. HALLO? Im Abstand von 3 Wochen nochmal eins? Ich war echt mit meinen Nerven am Ende weil ich mir dachte was machen die eigentlich, klar sind das Ärzte aber i bin der Meinung es wird viel zu schnell einfach was verschrieben und dann ist Ruhe. Hab die ganze Zeit überlegt "geb ichs, geb ichs nicht" es kann dir ja niemand sagen was jetzt richtig ist. Jetzt hab ich gestern entdeckt das er unten einen Zahn bekommen hat, vll war das ja auch die Ursache für das Fieber? Ja wer weiß das schon! Ich hab mir gesagt ich gebe das Antibiotika jetzt nochmal durch und dann ist aber Schluss damit, mir gehts echt net gut dabei. Fieber hat er nun keins mehr aber man siehts ihm an das er einfach noch geschwächt ist.

Ich kann euch sagen, passt auf wenn eure Kinder in den Kindergarten gehen das ist echt schlimm was die ständig heim schleppen ich stelle mir auch immer vor wenn i arbeiten gehen müsste? Das würde gar nicht funktionieren!!!

Natascha
Alles Gute für Mariella, is ja echt übel mit der Mundfäule die Arme da muss man was mitmachen hmm? Ich hoffe ihr habt das zeugs bald bekämpft.

Knete, Finley hat schon lange welche und er liebt es. Er könnte jeden Tag kneten, nur das er immer da sitzt und mir erzählt was ich kneten soll und dann so Sachen wie Dampfwalze, Kinderwagen knete das mal, dass ist echt ne Herausforderung HIHI

Tanja
Super Bilder echt süß deine Zwei Buben!!!

Liesel
Was ist mit Jonthan? Is er krank? Oder bist du krank? Hab das irgendwie nicht ganz verstanden.

Soooo Mädelz ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent werd jetzt mal nach einem Bild schauen was ich Finley heute Abend ins Kinderzimmer male mein Mann besteht darauf das er einen Porsche übers neue Bett bekommt und über seine Sitzgruppe möcht ich irgendwas vom Dschungelbuch malen, mal schauen was i so finde.

Seid lieb gegrüßt

Jeanny, Finley und Liam 28+6

Gefällt mir

Anzeige
P
pamela_12170620
13.12.09 um 18:42

Einen schönen 3. advent
wie die zeit vergeht... nur noch eine woche und ein paar zerquetschte und dann ist weihnachten. ein waaaahnsinn! freut ihr euch auch schon!?

hab mich jetzt auch schon laaang nicht mehr gemeldet, aber ich will mal paar antworten erarbeiten!

mein chef... na, ich hatte doch sicher mal erwähnt, dass er schon im august ins kh gekommen ist, wegen 40 grad fieber - oh ihn die rettung von kroatien nachhause geholt hatte?!?!?! jedenfalls wurde er 2x an der wirbelsäule operiert und kam erst vor 2 wochen raus. ihm gehts wieder so einigermaßen besser und bei der firma gehts so lala dahin. hoffe, es wird wieder besser, man weiß noch nichts näheres. wenigstens sitzt uns die bank nicht mehr im genick, seit paar tagen...

knete... haben wir selber nicht, aber wir haben es jetzt verschenkt, für einen 2,5 jährigen. die kids haben sich sooo gefreut mit dieser knete und ist auch echt toll. werden uns wahrscheinlich auch eine zulegen!

danas daumen ----> ist immer noch nicht operiert. waren in dieser woche, wo die op war, am dienstag beim kia und die dana war wieder kränklich, dementsprechend war bei der op tauglichkeit der wert auch nicht ok und von daher wurde der termin wieder abgesagt. ich hab es jetzt aufs frühjahr verschoben, damit wir nicht wieder im dez. oder januar beim doc sitzen, wieder mit schnupfen, husten, etc und es wieder nix bringt!

kranken mäuse - eine guuuute besserung an euch süßen! mariella und finley. die armen!!! hoffe, es wird bald wieder alles bestens und zu weihnachten können dann schon alle ganz gespannt unterm christbaum sitzen.

so muss jetzt schnell weg, dana ruft!

wünsch euch allen noch einen schönen 3. adventsonntag!

lg natschi u. dana

Gefällt mir

N
nuria_12883991
14.12.09 um 9:38

Ein gaaanz faules Guten Morgen an euch
na, habt ihr besser geschlafen als ich? Hoffentlich.
Konnte lange lange Zeit nicht einschlafen und versuchte mich müde zu lesen. Ständig kamen die Kinder dazwischen und mein Mann hat übelst laut geschnarcht und dann sehr laut geträumt.. konnte erst nach 2 Uhr einschlafen.
Heute Morgen sind wir alle platt... Lucas ist nochmal eingenickt vorhin und Tino hört seine lieblings-Weihnachts-CD, sitzt auf dem Sofa und kuschelt und stillt seinen Fipsi... und die Mama darf net mitkuscheln sagt er grade na dann halt später.

Natschi, ohjeee na das kann man ja alles brauchen grade oder? Ich drücke dir die Daumen, dass es in der Firma weiter geht... und guuuut weiter geht. A propos Daumen... ist auch blöde für die Maus oder weiß sie noch nicht, dass ihr Däumchen gerichtet werden soll? Wünsch euch was.

Jeanny, ach manno der arme Finley. Habe es jetzt mal nachgelesen was so war und ist. Schon wieder Antibiotika... das würde mich auch äußerst beunruhigen. Sag mal hat er ne himbeerrote Zunge und wenig Durst? Ist sein Rachen knallrot geschwollen? Also wenn du wirklich kein Antibiotika geben magst, dann würde ich das auch nicht tun. Je nach den Symptomen kannst ihm auch Belladonna in D12 geben oder auch Aconitum in D12. Kommt halt auf die genauen Symptome an. Hast schonmal Homöopathie ausprobiert?

Joa, was gibts sonst noch? Überlege grade was ich an Heilig Abend zu essen mache, da wir nun doch nur wir 4 zu Hause sind und Lucas ja noch nicht isst. Eigentlich habe ich null Lust ewig in der Küche zu stehen. Lieber spiele ich mit Kind und Mann.

oh, jetzt ist irgendwas im Wo-Zi umgekippt. Muss mal schnell gucken gehen.

Tschüssi ihr Lieben.

Gefällt mir

N
nuria_12883991
14.12.09 um 9:48

Ein gaaanz faules Guten Morgen an euch
na, habt ihr besser geschlafen als ich? Hoffentlich.
Konnte lange lange Zeit nicht einschlafen und versuchte mich müde zu lesen. Ständig kamen die Kinder dazwischen und mein Mann hat übelst laut geschnarcht und dann sehr laut geträumt.. konnte erst nach 2 Uhr einschlafen.
Heute Morgen sind wir alle platt... Lucas ist nochmal eingenickt vorhin und Tino hört seine lieblings-Weihnachts-CD, sitzt auf dem Sofa und kuschelt und stillt seinen Fipsi... und die Mama darf net mitkuscheln sagt er grade na dann halt später.

Natschi, ohjeee na das kann man ja alles brauchen grade oder? Ich drücke dir die Daumen, dass es in der Firma weiter geht... und guuuut weiter geht. A propos Daumen... ist auch blöde für die Maus oder weiß sie noch nicht, dass ihr Däumchen gerichtet werden soll? Wünsch euch was.

Jeanny, ach manno der arme Finley. Habe es jetzt mal nachgelesen was so war und ist. Schon wieder Antibiotika... das würde mich auch äußerst beunruhigen. Sag mal hat er ne himbeerrote Zunge und wenig Durst? Ist sein Rachen knallrot geschwollen? Also wenn du wirklich kein Antibiotika geben magst, dann würde ich das auch nicht tun. Je nach den Symptomen kannst ihm auch Belladonna in D12 geben oder auch Aconitum in D12. Kommt halt auf die genauen Symptome an. Hast schonmal Homöopathie ausprobiert?

Joa, was gibts sonst noch? Überlege grade was ich an Heilig Abend zu essen mache, da wir nun doch nur wir 4 zu Hause sind und Lucas ja noch nicht isst. Eigentlich habe ich null Lust ewig in der Küche zu stehen. Lieber spiele ich mit Kind und Mann.

oh, jetzt ist irgendwas im Wo-Zi umgekippt. Muss mal schnell gucken gehen.

Tschüssi ihr Lieben.

Hirn wie Sieb
wie war dein Solo Liesel? Vor allem was isn mit Jonathan? Auch krank???

Tino ist grade die große Kugelbahn auf den Kopf gefallen... so ein Mist. Ist nichts passiert, nur großer Schreck. Jetzt schraub ich die doch an die Wand.

Gefällt mir

Anzeige
Q
qamar_12290867
14.12.09 um 10:17

Tanja
Ich hab das Antibiotika schon angefangen nun muss ich es auch zuende geben War aber das letzte mal das ich ihm das in so einem Abstand gegeben habe.

Ja ich werd mich mal informieren und mich bei der Homöopathin anmelden vll gehts mir damit einfach besser. Das Problem was bei mir vll sein kann das ich nicht wirklich ALLES nach ihrem Chema machen würde wollen, weißte wie ich meine? Ne Freundin von mir darf keine Milchprodukte nehmen und sich auch wirklich an Regeln halten weil es wohl sonst nix bringt, weiß nicht ob ich das so durchhalten würde. Und Homöopathen sind ja Impfkritiker Nummer 1 wo ich auch fest davon überzeugt bin das Kinder eher an einer schweren Krankheit sterben an einem Impfschaden. Naja aber anhören werd ich mir das auf jedenfall mal. Hab ja im ersten Jahr bei Finni nur Homöopathie angewendet aber als dann wirkliche Krankheiten dazugekommen sind bin ich mir irgendwie unsicher geworden.

AH Finley räumt grade den CD-Schrank aus

Bis dann Jeanny

Gefällt mir

N
nuria_12883991
14.12.09 um 11:46

Jeanny
neee also alles nach einem Schema, bzw. nach einer Pfeife tanzen mache ich auch nicht. Mittlerweile bin ich schon so extrem, dass ich alles hinterfrage und auch sehr sehr skeptisch bin mit allem was man mir erzählt. Natürlich ganz brutal, wenn es um meine Kinder geht.
Aber mit der Homöopathie habe ich schlichtweg gute Erfahrungen bei uns vieren gemacht und gebe nichts anderes mehr. Nicht mal mehr Paracetamol oder so ähnliches.

Ach, was die impfungen betrifft, das steht auf nem anderen Blatt. Da hast du deine Meinung und die Homöopathin auch ihre. Aber bei so alltäglichen Sachen kann sie euch sicherlich helfen. Hoffe du hast dir ne Gute ausgesucht., die dir nur Globuli oder Pulver gibt. Wenn sie euch Tropfen aufdreht, dann würde ich die Finger von lassen... ist ja fast der pure Alkohol und das ist nix für Kinder, das nehm net mal ich.

Gefällt mir

Anzeige
P
pamela_12170620
14.12.09 um 16:22

Nur mal schnell...
ich wollt mal wieder paar neue rezepte ausprobieren und hatte dann die idee, dass wir vielleicht untereinander austauschen könnten, was wir täglich so kochen!? d.h. wenn wir mal online kommen, dann einfach dazu schreiben, was es so gegeben hat und wenns dann interessant für jemand ist, könnte man ja rezepte austauschen!? was sagt ihr dazu? habt ihr lust???? vielleicht könnten wir ja dadurch den einen oder anderen aus seinem loch locken und wir sind mal öfter online!? *hehe* ich mach mal den anfang...

heute gabs bei uns:
spaghetti mit olivenöl-thunfisch-schwarzen oliven

bis später mal... melde mich bestimmt am abend nochmal, mein männe ist weihnachtsfeier!

ps. liesel.... hach, da wirds einem ganz warm, mit feuerchen am kamin! *schääään*

Gefällt mir

H
hagar_12708772
14.12.09 um 18:01

Hallo Ihr Lieben! (1. Teil)
Endlich schaffe ich es mal wieder mich zu melden. Habe gerade ewig hier nachgelesen, da ist eine Stunde nur so verflogen. Naja, das habe ich davon, dass ich mich so selten melde.

Erstmal kurz (oder lang?) von uns:

Mir geht es zur Zeit ganz gut, bin nur im Dauerstreß. Ständig ist ein anderer Termin und die Zeit rennt nur so... In 10 Tagen ist schon Weihnachten, ist das zu glauben?

Musste vor ein paar Wochen nochmal einen Glukose-Test machen wegen meiner SS-Diabetes. Gott sei Dank waren die Werte nun wieder in Ordung!
Wer von Euch hat auch SS-Diabetes? Wie kommt Ihr damit klar?

Sina-Marie ist sehr anstrengend momentan und kann einem wirklich manchmal den letzten Nerv rauben. Sie will ständig beschäftigt werden, schreit zur Zeit wieder gleich, wenn ihr etwas nicht passt usw. Aber natürlich liebe ich sie trotzdem über alles und versuche wirklich möglichst viel Zeit mit ihr zu verbringen (da kommt Maxim manchmal zu kurz).

Seit ein paar Wochen hat sie Stuhlgang-Probleme, die einfach nicht besser werden wollen. Sie drückt und drückt und drückt und ihr "Kacki" ist ganz hart und sie hat furchtbare Schmerzen bis es draußen ist. Sie weint und schreit manchmal zwei Stunden lang bis es klappt. Hatten Eure Kleinen sowas schonmal? Sie muss nun schon seit zwei Wochen dreimal am Tag ein Mittel nehmen, aber so wirklich nützt es auch nichts. Morgen habe ich wieder einen Arzttermin mit ihr, hoffentlich bekommt sie nicht wieder einen Einlauf wie letztes Mal. Und ich bestehe diesmal auf einen Bluttest, vielleicht findet man so die Ursache?

Maxim ist nach wie vor ein total Süßer, er wird von Tag zu Tag hübscher (klar dass das die Mama sagt, ne? ), ist vom Naturell bisher eher ruhig, beschäftigt sich den ganzen Tag schön mit sich selbst (spielt im Laufstall usw.), nur abends ist Mama-Kuschelzeit. Sina-Marie geht um ca. 21 Uhr ins Bett, Maxim bekommt dann eine halbe Stunde später noch eine Flasche, kuschelt dann bis ca. 22/23 Uhr mit mir [und NUR mit mir, denn mein Mann kommt irgendwie nicht mit ihm klar (eigene Aussage! )] und dann lege ich ihn in sein Bettchen. Durchschlafen tut er dann entweder am Stück bis halb Neun oder wird um 5/6 wach, dann fütter ich ihn und dann schläft er nochmal bis halb Zehn. Also ich bin wirklich gesegnet mit NICHT-schlaflosen Nächten.

Dank dem "Turnen" ist seine Asymetrie rechts sehr viel besser geworden und kaum noch zu sehen. Muss wahrscheinlich auch nur noch drei-, viermal hin.

Maxim hatte vorletzte Woche die U4. er wiegt schon 7450 g, ist 65 cm groß und hat einen KU von 42 cm. Die Größe und der KU ist genau gleich wie bei Sina-Maries U4, aber sie wog 1,5 kg weniger. *lach*

Weihnachtsgeschenke habe ich schon alle besorgt, nur für meinen Mann und Maxim fehlt mir noch eine Kleinigkeit. *grübel* Und für meinen Papa will ich noch einen Gutschein basteln. Habe es sogar geschafft schon alle gestern einzupacken *stolzbin*.

An Nikolaus hatten wir einen Nikolaus gemietet, das war so toll. Er hat es wirklich super gemacht, schön über die Kinder erzählt (unsere Nichten und Neffen waren noch bei uns, insgesamt 11 Kinder!), die älteren Kinder haben Gedichte vorgetragen, gesungen usw. Sina-Marie war die ganze Zeit sehr frech und vorwitzig, hat bei den anderen Kindern immer dazwischengeredet und als sie dann an der Reihe war, hatte sie plötzlich Angst vorm Nikolaus. Hihi, hätte mich weglachen können, sie war sooo süß!

Schicke schon mal ab, bevor der Text wieder weg ist.

... (Teil 2 folgt)

Gefällt mir

Anzeige
H
hagar_12708772
14.12.09 um 18:24

2. Teil folgt zugleich...
...

Nun mal zu Euren Themen:

@Fernsehen: Sina-Marie schaut meiner Meinung nach für ihr Alter viel zu viel, was aber hauptsächlich an meinem Mann und den Omas/Opas liegt, da darf sie ständig schauen. Wenn sie mit mir alleine ist, darf sie mal eine halbe Stunde Dora, Wonderpets oder ähnliches schauen, manchmal schaut sie aber tagelang auch nichts.

@Wichteln: Habe nun alles eingepackt und bringe es morgen oder übermorgen zur Post. Hoffentlich freut sich mein Wichtel darüber!

@Bett: Wir haben das gleiche wie Sandrina bzw. wie M. Valentino! Also ein 1,60 m langes, normales Bett. Ein Hochbett war mir noch zu gefährlich, weil Sina-Marie so ein Wirbelwind ist.

@Sitzgruppe: Wir haben schon monatelang einen kleinen Tisch und zwei Stühle in Sinis Zimmer, da sitzt sie auch jeden Tag dran, spielt "Kaffee trinken" mit ihrer Puppe, kocht oder malt an dem Tisch (unter Aufsicht! ).

@Kinderzimmer spielen: Sina-Marie spielt viel in ihrem Zimmer, wir haben im Wohnzimmer auch kaum mehr Spielsachen (nur noch die, die sie jeden Tag anschleppt *g*), das klappt super. Ihr Zimmer liegt zentral in unserer Wohung, sodass ich nie weit weg bin.

@Arbeiten mit Baby: Ich hatte eigentlich auch vor meinen Nebenjob schon im November wieder aufzunehmen, aber das war mir doch zu stressig. Nun werde ich wohl nächstes Jahr im Januar/Februar mal für einmal die Woche bei meinem Nebenjob wieder anfangen (habe ich zumindest vor).

@Rezepte: Super Idee Natschi! Kannst mir gleich mal Dein Rezept schicken, das klingt lecker!!
Bei uns gab es heute ganz unspektakulär Maultaschen mit Zwiebeln und dazu Salatgurke.

@Knete: Haben wir bisher noch keine. Welche habt Ihr denn?

@Nikolausgeschenke: Von meinem Mann habe ich einen Schoko-Nikolaus und zwei große Duftkerzen bekommen, von meiner Mum einen Schlafanzug und Bettwäsche und von meinem Dad und seiner Freundin Duschgel, Schoki und einen Riesenpack Kaffeepads (Die beiden waren kurz vorher in Luxemburg, dort ist der Kaffee viel günstiger.).

Mausi hat einen Schlafanzug, Kleidung für ihre Baby Born, ein Holz-Memory und ganz ganz viel Schokolade bekommen (Viel zu viel, die reicht bis nächstes Jahr Weihnachten).

Maxim hat einen Pullover, Socken, zwei Rasseln, einen Body, Feuchttücher und ein Babybad bekommen.

Weil die Kleinen schon so viel von den Omas/Opas und ihren Tanten bekommen haben, haben wir ihre Nikolaus-Geschenke von uns nun für Weihnachten aufgehoben. Aber irgendwie nimmt es sonst überhand.

@Rollenspiele: Macht Sina-Marie immer mehr und ständig. Sie füttert ihre Baby Born so wie ich Maxim die Flasche gebe, legt sie abends in ihr Bettchen, redet mit ihr, macht Teestunde mit ihren Kuscheltieren usw., ist richtig toll da zuzuschauen!

@Popstars: Seid Ihr mit den Gewinnern zufrieden? Ich war eher für Elif und Nick, weiß auch nicht warum.

@Lipstick Jungle: Schaut das jemand von Euch?

So, Ende Teil 2, es geht gleich weiter...

Gefällt mir

H
hagar_12708772
14.12.09 um 18:44

... dritter und letzter Teil
Natschi: Schicke Dir nachher eine E-Mail, schonmal Danke!

Jeanny: Mir gefällt Liam ganz gut, allerdings muss ich da immer an die Oasis-Brüder denken. Ein Junge bei Sina-Marie im Turnen heißt Lian, das finde ich auch ganz schön.

Susi: Steht Julius nun als Name fest oder schwankt Ihr noch? Ich finde Julius superschön, ich stehe sowieso auf alte römische Namen (deswegen hätten wir ja fast einen Maximus bekommen, ne? ) und generell gefallen mir Namen mit Jul am Anfang wie Julius, Julian oder Julien sehr gut. Allerdings finde ich Julius doch Luis zu ähnlich, mmh...

Natascha: Toni Miguel finde ich schön, vor allem Toni gefällt mir gut, allerdings kann ich mir den Namen nicht bei einem Baby vorstellen, weiß auch nicht warum. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur erwachsene Tonis kenne. Aber findest Du wirklich, dass der Name zu Eurem Nachnamen passt? Das finde ich jetzt nicht soooo stimmig.
Hattet Ihr nicht Nikita für ein eventuelles Mädchen auserkohren (wie schreibt man denn dieses Wort? *grrr*)? So heißt der Nachwuchs von meinem Ex-Schwager (DER Kleine ist Anfang Oktober geboren.), ist doch auch eigentlich/ursprünglich ein Männername.
Jerome gefällt mir überhaupt nicht, da muss ich an Mischlingskinder denken (soll jetzt nicht rassistisch rüberkommen und ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen!).
Aber ich denke sowieso, dass Toni Miguel schon fest steht, oder? Dann bleibt dabei!

Liesel: Super, Du bist schon in der 13. Woche? Wie fühlst Du Dich?

Tanja: Hast Du Lucas gegen Rotaviren impfen lassen?
Verrätst Du mir bitte Dein Passwort? Mag doch auch schauen.
Das Thema Essen und Trinken bei Verwandten kenne ich auch zur Genüge, das ist das häufigste Streitthema mit meinen Schwiegereltern und den Tanten (weshalb Sina-Marie da auch alleine nicht mehr hingeht!), denn sie finden es normal, dass schon Einjährige Cola und Fanta zu trinken bekommen und sich nur ungesund ernähren (Zitat: "Sind schließlich Kinder").
Wie waren Lucas U4-Daten? Weil unsere zwei Kleinen fast die gleichen Geburtsdaten hatten, mag mal vergleichen.

alle kranken Mäuse und kranken Mamis: Wünsche Euch eine gute Besserung!

Ihr Lieben, seid lieb gedrückt von mir, ich gelobe Besserung!!

Viele Grüße Sabrina mit Sina-Marie und Maxim

P.S. Bekomme ich heute das Krönchen?

Gefällt mir

Anzeige
N
nuria_12883991
15.12.09 um 19:31

Nabend ihr Lieben
naaaaa, habt ihr auch Schnee???
Ich hoffe, dass es so weiter schneit wie den ganzen Tag, dann können wir morgen endlich Schlitten fahren gehen. Schöne weiße Flöckchen kommen hier vom Himmel.

Wisst ihr was ich totaaaaal genieße? Mein Mann hat nun endlich seinen Meister in der Tasche und muss abends nicht mehr lernen und ist auch sonst viel ausgeglichener. Momentan bringt er grade seinen großen Buben ins Bett und ich pruste hier vor lachen wie er Tino vorliest, hihi. Sooo scheeee!!!
Lucas ist mir vorhin an der Brust eingeschlafen, nachdem er sich übelst aufregte, dass es zum Abendessen Karottenbrei gab. Ich glaube auch nicht, dass überhaupt irgendwas in ihm geblieben ist. Er mag üüüberhaupt noch nicht von Brei und Konsorten wissen. Auf die gute Muttermilch stürzt er sich dann wie ein Wilder. Bin gespannt wie es weiter geht. Und was macht Tino? Er verschmäht meinen "Räubertopf" und futtert den Karottenbrei da war nichts an Gewürzen dran... nur Karotten und Öl tzass. Naja, wenigstens gesund.

Achja, der "Räubertopf" á la Tanja geht so:
Hackfleisch scharf anbraten und wieder aus de Pfanne nehmen, dann Kartoffeln schälen und in große Stücke schneiden und anbrutzeln. Dann kommen 1 Zwiebel und Karotte, Pastinake und Sellerie in kleinen Stückchen mit dazu. Weiter anbraten.
Dann folgt Zuchhini, Fenchel und Blattspinat. Bissel Gemüsebrühe dran und gut durchmischen. Frische Kräuter dran und weiter mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Heute habe ich noch passierte Tomaten dran gemacht und einfach bissel einköcheln lassen.
Deckel drauf und nochmal 10-15min auf mittlerer Hitze ziehen lassen.
Voilá, fertig ist der Räubertopf.
Mein Mann haut sich dann noch dick Sauerrahm drauf und trinkt ein Radler dazu.

Morgen gibts wohl Rindsrouladen mit Hokkaido-Kürbis-Püree und vielleicht Spätzle oder Reis dazu. Weiß nonnich ganz. Je nachdem wieviel Zeit ich hab. Muss ja farblich immer bissel passen. Hihi, ich mag nicht so ein "lasches" Essen das nur weiß ist oder so... Ihr wisst ja was ich meine.

Boaaaa SABRINA also heeee du kannst doch nicht das Krönchen einfach so auf ewig wegschnappen. Das kann ja niemand mehr einholen hör mal
Aber schön, dass es euch wieder besser geht.
Hatte vorgestern ganz lange mit meinem Mann gesprochen und ihm erklärt wo ich mit meiner "Erziehung" hin will und was ich mir für unsere Kinder wünsche. Er hat das ebenso gemacht und wir haben doch tatsächlich einen Konsens gefunden und nun können wir wieder besser an einem Strang ziehen. Er war die letzten Monate einfach zu sehr eingespannt um mich zu unterstützen, aber jetzt ist er wieder voll da und hat es gestern bei der Familienfeier auch bewiesen. Vielleicht gehts deinem Mann ja ähnlich? Ich habe ihn doch als äußerst fürsorglichen Familienvater erlebt. Wenn er dich besser versteht, dann ändert er womöglich auch seine Gewohnheiten ein bissel und kann auf seine Eltern einwirken. Bei uns hat es geklappt, toi toi toi und auf Holz-klopf.
Wie gehts Sinas Stuhlgang? Würde auch mal Birnensaft oder Birne zum Essen geben und schauen, dass sie viel viel Wasser trinkt. oder auch mal ein Glas Milch zischendurch einschieben.
Mag Maxim mal seheeeeeen. Hast du Bilder von ihm?

Rotaviren lasse ich nicht impfen. Bisher ist Lucas noch gänzlich ungeimpft und das wird auch noch bis zum 1. Geburtstag minimum so bleiben. Dann wird sich zeigen welche Impfungen er erhalten wird.
Passwort hast du nun oder?

SITZGRUPPE, haben wir hier seit gut 6 Monaten und wir puzzeln oft dran oder kneten. Auch wenn die Krabbelgruppe zum Frühstück kommt sitzt er gerne mit seinen Freunden am Kindertisch oder er sortiert seine Autos auf dem Tisch nach Farben, Größe oder sonstigen Attributen
Eine ganze Woche lang war auch ein Stuhl sein ständiger Begleiter. Irgendwie wollte er wohl dieselbe Aussicht wie ich haben und stellte sich ständig auf den Stuhl um aus dem Fenster zu schauen, die Katzen auf dem Kratzbaum zu streicheln oder um einfach besser in die Kochtöpfe gucken zu können. War lustig wie er den immer mitschleppte.

KINDERZIMMER, also wir haben eines hinten im Schlfbereich und ein offenes Zimmer zwischen Küche und Wohnzimmer das eigentlich als Esszimmer gedacht ist. Habe es als Spielzimmer umgestaltet und meistens sind wir dort. Die Spielsachen die Lucas noch nicht so haben soll sind im hinteren Kinderzimmer. Da hocken wir meist nach dem Wickeln noch bissel drin und bauen was oder wenn Lucas schläft holt sich Tino seine großen Puzzles raus und wir puzzlen. Es gab auch schon Tage an denen er sich in sein Zimmer ganz alleine zurückgezogen hatte um mal ein paar Minuten ganz für sich zu spielen, aber meist ist er da wo ich bin. Da wir ja alles auf einem Stock haben sind auch meist alle Türen offen und die Räume sind nicht so abgegrenzt voneinander.
Öhm, also es gibt glaube ich keinen einzigen Raum in dem kein Spielzeug ist, bzw. Dinge drin sind mit denen sich die Kinder beschäftigen, bzw. ihnen gehören.

POPSTARS, ohne Worte sowas von blöde!!!

LIPSTICK-JUNGLE, nööö

KNETE-REZEPT
* 400 g Weizenmehl
* 200 g Salz ( kein Jodsalz!)
* 2 EL Esslöffel Alaunpulver (für die Geschmeidigkeit. Bekommst du in der Apotheke, brauchst du aber nicht unbedingt. Achtung: nicht in den Mund nehmen!!)
* 1/2 l kochendes Wasser
* 2 EL Öl
* Lebensmittelfarbe
* 1 Schüssel
* 1 Handrührgerät
und dann rühren was das Zeug hält. Fertig ist die knete.
Im Kühlschrank aufbewahren sonst geht die auf und wird eklig, aber im Kühlen hält die echt ne ganze Weile.
Wenn ihr noch mehr Rezepte braucht dann schicke ich euch noch welche.

NATASCHA wie gehts Mariella???????? Bitte sag, dass es ihr besser geht.
Jaaaaa wieder ein Treffen!!!! Mag deine Kugel in natura sehen!
Magst deinen Mann nicht schon irgendwie drauf anspitzen, dass er ja da ja noch zum LaRaAmt hingehen muss bevor der Bub geboren wird, muss ja nicht gleich morgen sein. Hach, aber irgendwie kann ich dich schon bissel verstehen... wobei, ist es den so wichtig auf dem Papier zusammen zu gehören, wenn ihr schon sooo lange wisst, dass es nur euch beide und eure Kinder gibt? Hmmm, aber denselben Namen tragen das ist ja auch noch was oder? Frag ihn doch mal ob er es net schön fände, wen ihr alle vier den selben Namen tragen würdet. Weiß irgendwie aber net so richtig was ich dir raten oder was ich drüber denken soll.

Jeanny, und wie gehts Finley???

Sandrina, danke dir für den Tipp mit dem PW. Also manchmal bin ich echt blind aber nun hat es ja geklappt.
Und? Sind deine Plätzchen was geworden oder Brikett wie meine heute?

Natschi, hattest du es dir so gedacht mit den Rezepten oder lieber nach Bedarf schicken? Ist ja wieder nen elendslangen Beitrag von mir geworden und sprengt den Rahmen oder was meinst?

Liesel, ohhjaaa so ein Kamin wie schön und ich frier mir hier einen ab am Rechner im Arbeitszimmer...hmpf. Naja, vielleicht ham wir irgendwann auch mal das Glück an ner Ofenbank zu sitzen und ein gutes Buch zu lesen. Was liest du grade?

Sooo, nun höre ich wirklich auf, denn es nervt, dass Tino ständig aus dem Zimmer rauskommt nur weil er Licht im Arbeitszimmer brennen sieht, hmpf. Er mag ständig ein Elefant im Spinnennetz angucken und anhören... das hab ich blöderweise gestern angefangen und nun bekommt er nicht mehr genug davon. Aber es ist echt lustig.
Schaut mal rein
http://www.vimeo.com/3643411

Gute Nacht,
eure "Labertasche" Tanja

Gefällt mir

N
nuria_12883991
16.12.09 um 0:17

Nochma schiiiieben
bevor ich ins Bett gehe

Habe grade Tabula Rasa im Arbeitszimmer gemacht und mal schnell 3 Monate aufgearbeitet... puuuuh aber für heute reichts mir echt.

Gute Nacht!

Gefällt mir

Anzeige
H
hagar_12708772
16.12.09 um 16:04

Huhu Ihr Lieben!
Wo seid Ihr denn alle? Jetzt schaue ich ganz brav jeden Tag hier rein und es passiert garnicht viel.

Seid sicher im Weihnachtsstreß, oder? Habt Ihr schon alle Geschenke beisammen und eingepackt? Wo und wie verbringt Ihr die drei Festtage?

Wir sind Heiligabend bei meiner Mama zum Abendessen eingeladen, davor gehen wir mit ihr auf den Friedhof meine Großeltern besuchen.
Am 1. Weihnachtstag fahren wir mit meinem Dad und seiner Freundin zu meiner Patentante in den Schwarzwald zum Kaffee und Kuchen. Davor oder danach gehen wir wahrscheinlich mit meinem Papa + Freundin essen. Normalerweise gehen wir an dem Tag immer zu oder mit meinen Großeltern essen, aber meine Oma mag dieses Jahr keinen sehen, weil es ihr nicht gut geht. Naja, vielleicht ändert sie ihre Meinung noch, bin echt traurig darüber.
Am 2. Weihnachtstag gehen wir mit meinen Schwiegereltern plus Oma und meinen Schwägerinnen plus Familie essen und danach zum Kaffee zu meinen Schwiegereltern.

Sina-Maries Arzttermin war leider nicht so toll. Der Darm ist schon so ausgeweitet, dass ein Stück von der Blase eingedrückt ist. Obwohl sie einen Tag zuvor auf der Toilette war, war viel zu viel Stuhlgang im Darm. Aber die Ärztin wollte ihr nicht wieder einen Einlauf machen, weil Sini das letzte Mal so ein Theater gemacht hat und es ja "natürlich" klappen soll. Nun hat sie ein anderes Medikament verschrieben bekommen (Muvocol junior), das muss sie nun einmal am Tag nehmen, eventuell auch öfter. Bisher hat sich noch nichts getan, armes Mäuschen!
Danke für den Tipp mit dem Birnensaft, werde ich mal versuchen. Meine Ärztin hatte mir naturtrüben Apfelsaft empfohlen, aber den trinkt Sini sowieso jeden Tag. Da sie auch viel Müsli, Obst und Gemüse und Vollkornprodukte isst und viel trinkt, dürfte sie eigentlich keine Stuhlgangprobleme haben. Aber ich merke oft, dass sie Angst hat und es zurückhält.

Mein Wichtelgeschenk ging heute Morgen auf die Reise, bitte kurz melden, wenn es angekommen ist, ja? Aber wir packen erst an Weihnachten auf, oder?

@Rezept/Mittagessen: Gestern gab es Spaghetti Bolognese (mit Tatar und ohne "Fix" ) und heute Karottencremesuppe. Morgen koche ich nicht, da wir mittags auf dem Weihnachtsmarkt was essen.

@Schnee: Nö, liegt leider keiner bei uns. Am Sonntag hat es mal geschneit, aber nach ein paar Stunden war wieder alles weg.

Natascha: Dein armes Mäuschen, das klingt echt furchtbar. Wie lange hält das denn an? Wünsche ihr auch weiterhin eine gute Besserung!
Mmh, die Sache mit dem Nachnamen. Weiß auch nicht... Toni Miguel klingt einfach sehr spanisch und Euer Nachname richtig deutsch. Verstehst Du was ich meine? Aber ich muss zugeben, dass ich Maxim mit seinem Nachnamen auch nicht optimal finde. Liegt vielleicht aber auch einfach daran, dass ich Sina-Marie mit dem Nachnamen gewohnt bin so wie auch Mariella mit dem Nachnamen, man hat es einfach schon öfter gesehen, geschrieben usw. Weißt Du wie ich meine?
Mit dem Heirats-Thema ist wirklich doof bei Euch. Klar mag er von sich aus kommen, aber wann? In zehn Jahren? Boah, da wäre ich auch genervt, hätte keine Lust mehr zu warten und würde immer mal wieder fragen (was wahrscheinlich gerade das Falsche ist). Wie alt ist Dein Schatz? Generell ist es fürs Heiraten, oder?

Tanja: Süße Jungs hast Du!
Schicke Dir das PW für die Bilder von Maxim zu, allerdings sind keine aktuellen drin.

So, muss jetzt mal meinen Haushaltspflichten nachkommen und Sina-Marie wecken, sonst schläft sie heute Abend wieder nicht (gestern ist sie auch bis 22.30 Uhr hier rumgeturnt).

Liebe Grüße und bis bald, Sabrina mit Anhang

Gefällt mir

N
nuria_12883991
17.12.09 um 8:57

Guten Morgen
geht's euch gut?
Was machen unsere kranken Mäuse? Wirds langsam besser?

Bin sooo gerädert das könnt ihr euch garnet vorstellen. Seit 1 Woche wollen meine Kids einfach abends nicht zur "normalen" Zeit einschlafen und turnen ewig rum. Dafür kippen sie mir dann nach 16:00 Uhr um und ich bekomme sie nicht wach. Tino schläft dann sogar beim spielen ein also ich bin echt ratlos. Morgens bekomme ich sie auch nicht vor halb neun Uhr wach. Echt zum Mäuse melken. Lucas ist gesten erst um 23Uhr eingeschlafen... manmanman war ich verwöhnt die letzten Monate.
Tino nimmt sich ständig einen Stapel Bücher mit ins Bett so nach dem Motto: "Kannst gehen Mama, ich bin gerüstet für die Nacht!"
Hmpf, vielleicht kann ich später nach nem Kaffee drüber lachen.
Durchgeschlafen wird dann auch nicht mehr ansatzweise. War gefühlte 100mal heute Nacht draußen und Lucas kam einfach nicht zur Ruhe. Er hat seit neuestem so ein quieken wie ein Welpe drauf das sich richtig ins Innenohr bohrt. Total fies

Sandrina, hmm, also eigentlich schwingt ja Homöopathika besser, wenn sie mit Alkohol versetzt ist, allerdings gebe ich das den Kindern auf keinen Fall und ich habe es in Schwangerschaft und Stillzeit nicht genommen. Keine Ahnung wie unbedenklich es ist, aber ich wollts net. Mein Homöopath ist auch dr. med und verschreibt, bzw. gibt dir gleich Globuli mit. Ist halt einfach praktischer wie ich finde. Vor allem hast keine Alk.Ausdünstungen. Finde das schrecklich. Da rieche ich mich immer selbst, bzw. habe das Gefühl mein Gegenüber riecht den Alkohol genauso wie ich ihn spüre.

Muss mal kurz meine beiden Mäuse wickeln... die haben schon grüne Wolken hinter sich

Gefällt mir

Anzeige
P
pamela_12170620
17.12.09 um 13:21

Hallööööle
naaa ihr, habt ihr alle gut zu mittag gegessen!? wir hatten heute nur frankfurter mit gulaschsaft. gestern gabs lasagne von der schwimu. wer wollte denn letztens wissen, wegen der olivenöl-spaghetti!? ist keine hexerei...

spaghetti kochen
schön in olivenöl schwenken
1 dose thuna mit olivenöl dazu
vieeeele schwarze oliven schneiden, auch dazu
und dann gut mit salz und pfeffer abschmecken!
gaaanz kinderleicht und einfach zuuuu lecker! *yammi*

alsoooo ich hatte heute voll die freude, unser briefkasten ist ÜBERGEQUILLT! wir haben 4 päckchen drin gehabt!

unter anderem unser WICHTEL und dann noch das päckchen von SANDRINA! danke ihr alle..... WICHTEL dürfen wir das aufmachen, ist es nochmal verpackt oder sollen wir das papier dran lassen!? DANKE DANKE DANKE!

sooo, muss dann wieder an die arbeit! sobald ich mehr luft hab, melde ich mich ausführlicher, ja!?

grüßle
natschi u. dana - die BESCHENKTEN

Gefällt mir

Q
qamar_12290867
17.12.09 um 20:36

Sorry
Hab grad keine Zeit zum schreiben, Finley hat die Woche Kiga fast geschafft heute kam er dann mit Magen Darminfekt heim, bis vorher grad noch massiv erbrochen. Es ist einfach kein Ende in Sicht. Er war ja noch voll in der Antibiotikatherapie, nun MUSS ich es absetzen und hoffen das alles Bakterien bekämpft sind. Der Arme, von einer Krankheit in die Nächste....

Ich Meld mich sobald ich wieder kann!

Schönen Abend euch allen

LG Jeanny und immerwieder kranker Finley

Gefällt mir

Anzeige
S
sammy_832612
18.12.09 um 15:01

EEEnnnnDDDLLLLIIIICCCCHHHHH
kann ich hier auch mal wieder was schreiben.
erst hat unser Internet ewig und rei Tage nicht funktioniert und dann mußte ich mich hier zigmal neu registrieren .........

Wichtelpäckchen:
ist heut angekommen! Danke

Tisch/Stühle:
haben iwr auch, steht bei uns im Wohnzimmer. zwei Stühle und ein Tisch, sind noch von mir.

Jeanny:
dann gute Besserung an Finley. Aber bis das Christkind kommt, ist bestimmt schon alles wieder klar...
Dir gehts aber gut, oder?

Mellie:
danke für die Fotos!!! Sind echt schöne dabei.

Geschenke:
hab immer noch nix für meinen Mann Bin irgendwei blockiert
Sonst schon alles fertig und verpackt.

Natascha:
also, das ist ja echt was fieses, was sich Mariella da eingefangen hat! ABER: ich hab das auch schon bei ERWACHSENEN gesehen, die zum ersten Mal Herpes kriegen!! Und wenn alles vorbei, alle Dinge, die mit Speichel in Berührung gekommen sind (Spielzeug etc.) gut desinfizieren
....

Tanja, Sabrina:
Schön, mal wieder ausführlich von Euch zu lesen!!!!
Kann ich die PWs für Eure Alben kriegen?

Schwiegermonster:
hat ihr mein Mann vor 2 Wochen ungefähr 7 Sachen vorgeschlagen, die sie dem Luis zu Weihnachten schenken könnte. Ruft sie grad an und sagt: gabs hier alles nicht, hab ich halt so ein rotes Flugzeug genommen, paßt das oder MUß ich das zurückbringen?
Da fehlen mir die Worte. So ala: hab ich halt irgendwas gekauft Hätt am liebsten gesagt, sie solls ganz sein lassen. muß ja mächtig von Herzen kommen, das Geschenk für den Enkel

Namen:
mein Mann kann sich irgendwie nicht festlegen, für mich wärs jetzt Valentin......
Sandrina, bei Euch?

So, dann will ich mal den Geschirrberg beseitigen,

vielleicht bis später,

susi+ Luis + Zwergi 28+0?

Gefällt mir

Q
qamar_12290867
18.12.09 um 19:55

HUHU
Berichterstattung

Finley hat gestern bis Nachts um 0 Uhr noch erbrochen, blieb echt kein Tropfen Wasser/Tee drin, er sah aus wie ausgelutscht ganz weiß und mega Augenringe Hab ihn dann erstmal einfach ohne was schlafen lassen damit der Magen sich wieder beruhigen kann und siehe da, mit Erfolg. Danach blieb alles drin, er trank 2 Flaschen Tee/Wasser immer im wechsel könnt ihr euch ja vorstellen ne? Jede Stunde "Mama triiiiiinken" bisschen schlafen, aufwachen, bisschen schlafen usw. Ohje und dann gings los mein Mann rannte aufs Klo und musste sich übergeben, genau wo Finley sich beruhigte fing er an und das ganze ging bis heute Mittag. Heute morgen um 4 Uhr hab ich noch zu ihm gesagt "Schatz arbeiten kannst du vergessen" und er "ne ne das geht schon noch" ja ja kein Meter konnte er aus dem Bett und ihr wisst ja wie das ist wenn Männer krank sind. Jetzt eben grade hat er sich mal aus dem Bett gequält und ich kann mal kurz vor den PC.
Ich hatte den ganzen Tag so ein flaues Gefühl in der Magengegend und hab regelrecht drauf gewartet bis es bei mir los geht aber toi toi toi bin ich BIS JETZT verschont geblieben und hoffe das bleibt auch so.

Also von den ganzen Krankheiten hab ich nun langsam echt die Schnauze voll!!!

Natschiiiiiiiiiiii?????
Sag mal hattest du beim Wichtel meine neue Adresse oder noch die alte? Nicht das unser Wichtelpaket gar nicht ankommt bis jetzt haben wir nämlich noch nichts.

Susi
Ich kenne das!!!! Meine Schwägerin und meine Schweigermutter sind auch so Kandidaten sie schimpfen ja eh immer das Finley ja sooooviel hätte dabei stimmt das gar nicht. Letztes We kamen meine Schwiegereltern zu Besuch und sie brachten das Weihnachtsgeschenk von meiner Schwägerin mit da sie kurz vorher bei ihr zu Besuch waren. Ich fand es schonmal total blöd das sie ihm das Geschenk in die Hand gedrückt hat, is ja schließlich noch kein Weihnachten aber naja auf jeden Fall packte er ein Domino aus (was höchstens für Kinder ab 4 Jahren ist) und ein Maulwurfspuzzle (das fand ich ok) aber was dann noch kam war der Oberhammer, gebrauchtes Plastikspielzeug mit Magneten wo FETT draufstand MADE IN CHINA Da hab ich mich auch gefragt was sollen wir denn immer mit diesem Müll!? Bloß nicht mal zuviel Geld ausgeben oder sich mal was einfallen lassen, das nervt mich richtig und ich find es auch echt gemein immer zu sagen "er hat ja alles" TZTZTZ Also ich kann dir da voll nachfühlen!

Natascha
Ich verstehe das voll und ganz mir würde es auch so gehen ABER könnt ihr nicht in Ruhe darüber reden und euch da einig werden? Vielleicht mal abends in aller Ruhe? Du kannst doch deinem Mann sagen wie du es dir gerne vorstellst genauso wie du es uns sagst oder nicht!? Vielleicht denkt er du willst gar nicht und bist mit der jetzigen Situation voll zufrieden? Ach Süße ich drück dir ganz ganz feste die Daumen das sich dein Wunsch im nächsten Jahr erfüllt und wer weiß vll plant er ja ganz still und heimlich was? Aber ich weiß die Männer sind da ja immer eher unkreativ den muss man ja immer richtig in den Hintern treten Redet mal darüber ja?

Popstars
Fand ich auch total daneben ich war auch für Elif und Nick die waren beide so süß zusammen

Sag mal kennt ihr noch den Damian von Popstars? Hatte gestern ein bissl peinliche Situation mit ihm HIHI Ich hatte nen Auftrag für eine Physiotherapie um Fotos zu erstellen und zu bearbeiten und da bin ich gestern hin um die fertige CD abzugeben und da saß der Damian da in der Praxis mit noch ein Paar Kumpels, hab ihn gleich erkannt weil ich wusste das er aus meiner Stadt kam. Auf jeden Fall wollte die Frau an der Rezeption noch meine Telefonnummer haben um die für den Chef zu notieren und ICH UND NUMMERN verdrehe die dann manchmal, da stand ich dann da fing 5 mal an meine Nummer zu diktieren und immer wieder mit den lauten "OH NEEE FALSCH" und der Damian und seine Kumpels haben sich voll kaputt gelacht HIHI aber dafür haben sie mich freundlich verabschiedet. Ja das musst ich euch erzählen wenn ihr den nicht mehr kennt google das mal.

Wichtelgeschenk
Hab ich heute zur Post gebracht und HOFFE das es noch vor Weihnachten ankommt Immer positiv denken.

Sandra
Hab mir heute Gries gekauft und mir gleich einen Griesbrei gekocht hmmmmmmmm LEGGA hab richtig gestöhnt beim essen Hast du eigentlich meine neue Adresse notiert? Bedenke das bitte ja? Bin mir echt nicht sicher ob ich sie dir schon gegeben habe.

So nun jammert mein Mann PFLICHTEN RUFEN

Ich wünsch euch was und bleibt alle gesund ja?

LG Jeanny, wieder gesunder Finley und klein Liam inside 30.SSW

Gefällt mir

Anzeige
P
pamela_12170620
18.12.09 um 21:00

... nur schnell melden...
erstmal gute besserung an deine beiden männer, jeanny! toi, toi, toi, das du verschont bleibst - klingt nicht so lustig!

und dann noch wegen wichtel.... hab die adresse nicht weitergegeben! nehme also an, dass der/die wichtel deine adresse schon hatte, sagte ja dazu nur derjenige der noch keine addy hat, soll mal schreiben! bin mir also fast sicher, dass dein wichtel noch kommt! HOFFE ich zumindest! *daumendrück*

so muss nochmal zu dana ins zimmer, schläft noch immer nit!

lg und gute nacht

Gefällt mir

H
hagar_12708772
19.12.09 um 0:23

Schnee
Wahnsinn, endlich ist bei uns draußen auch alles weiß, ich freue mich so!! Wie ist das Wetter bei Euch?

Oh Mann, habe ich doch eben tatsächlich meine Tage bekommen. Ich warte schon Wochen darauf, weil ich doch die Spirale mag. Da soll man dann doch am zweiten Tag der Regel hin. Und nun fällt das bei meinem Glück natürlich auf ein Wochenende, am Montag ist der "Spuk" dann bestimmt wieder fast vorbei. Was mache ich denn nun?

Vorhin konnte unsere Maus endlich wieder Kacki machen, welche ein Glück. Vorher hat sie aber wieder stundenlang geweint, geschrien, das war so furchtbar. Und wir sind schon bei der doppelten Dosis des Medikaments. Birnensaft habe ich gekauft (naturtrüben 100%igen), davon hat sie gestern zwei Gläser pur getrunken, hat aber auch nichts gebracht. Aber ich gebe es ihr weiterhin, vielleicht kommt die Wirkung ja noch.

Sonst gibt es nichts Neues, mein Mann hat heute noch einmal Spätschicht, dann noch nächste Woche zwei Tage Frühschicht und dann ist er bis 18. Januar 2010 Zuhause, freue mich schon so sehr! Wollen eventuell im Januar ein paar Tage in einen Center Parc fahren, hoffentlich kann ich ihn überzeugen. Ich muss einfach mal raus und dank Weihnachtsgeld und Gewinnbeteiligung meines Mannes könnten wir uns es auch leisten.

Gestern waren wir ja den ganzen Tag mit meiner Mama unterwegs. Einerseits war es total stressig auf dem Weihnachtsmarkt (Sie hat gefühlte 1000mal gefragt, ob Maxim auch warm genug angezogen ist *augenverdreh*), andererseits war es aber total schön auf dem Weihnachtsmarkt und auch richtig traurig. Haben am Ende einem Straßenmusiker zugehört, der für sein Studium Geld sammelt (solche Leute stehen in Heidelberg an jeder Ecke), der hat so superschön gesungen. Naja, auf jeden Fall hat er dann das Lied gespielt (Gitarre) und gesungen, bei dem sich meine Eltern 1969 kennengelernt haben (San Francisco von Scott McKenzie, kennt Ihr sicherlich, oder? Natschi, hörst Du nicht sowas gerne?) und da sind bei meiner Mama so die Tränen geflossen. Dann noch die Weihnachtsstimmung, es war schon dunkel, alles schön beleutet usw., ich musste dann auch mitweinen. Mein Mann war mit Maxim in einem Laden und Sina-Marie hat uns nur hilflos angeschaut. Meine Eltern sind schon 21 Jahre geschieden, komisch, dass meine Mum da immer noch weinen muss, oder? Irgendwie auch verständlich (die vielen Erinnerungen usw.), aber komisch halt irgendwie.

Heute Morgen war ich dann mit Maxim wieder beim "Turnen", er hat sich super entwickelt.

Nun mal zu Euch:

Liesel: Ihr habt einen 2,50 m hohen Baum? Wow, wohnt Ihr in einem Altbau oder wie passt der in die Wohnung? In unseren ersten Wohnung hatten wir auch so einen großen Baum, die Decken waren 3,80 hoch und der Baum sah deswegen voll mini aus. Und in unsere jetzige Wohnugn würde so ein Baum nur waagerecht reinpassen.

Sandrina: Genau, Lactulose hat Sina-Marie schon genommen. Wie viel hat M. am Tag davon bekommen? Wir waren am Ende bei 3 Esslöffeln am Tag, aber gebracht hat es leider nichts.
Wie war der Film Avatar? Würde mich auch interessieren, die Vorschau finde ich spannend.
Wegen unserer Wohnung: Tja, wir haben unserem Vermieter mitgeteilt, dass wir Interesse an einem Kauf hätten, aber er meldet sich einfach nicht bei uns und nennt uns keinen konkreten Preis. Ist aber fast täglich eine Tür weiter bei seiner Freundin. Dann will er anscheinend auch nicht verkaufen, oder?
Das wäre super, wenn das mit der Spielgruppe klappen würde. Was müsstest Du denn da genau machen?

Jeanny: Gute Besserung für Finley, der arme Knirps. Und pass auch Dich auf, ja?

Natascha: Bei mir fehlt rechts auch ein Teil, das nervt total. Das ist aber bei den anderen Threads nicht so ist mir aufgefallen.

@Schwiegermamas: Ohne Worte... Oh, da könnte ich auch Storys erzählen, aber da würde ich noch die ganze Nacht und die nächsten 10 Tage hier sitzen...

So, mein Schatzi kommt gleich von der Arbeit heim, dann füttere ich noch einmal Maxim und gehe dann auch ins Bett, mir fallen schon vor Müdigkeit die Augen zu. Schlaft gut Mädels!

Liebe Grüße Sabrina mit Sina-Marie und Maxim

Noch was vergessen: Habe das schon in einem anderen Thread gepostet und würde auch mal gerne Eure Meinung dazu hören: Wir wollten Silvester mit unseren besten Freunden (einem Pärchen) bei uns Zuhause feiern. Nun wollen die noch ein Pärchen mitbringen. Wir kennen die beiden kaum (zweimal kurz gesehen), die sind zwar ganz nett, aber ganz anders wie wir (der Mann nimmt ab und an gerne mal Dorgen, hat schon x-mal seine Freundin betrogen, fährt Auto ohne Führerschein, nur um mal ein paar Sachen aufzuzählen). Nun hat meine Freundin die wohl schon zu uns eingeladen ohne uns vorher zu fragen. So richtig mögen wir nicht, dass die auch zu uns kommen. Andererseits mag ich natürlich keinen Krach mit meiner Freundin, aber ich komme mir total überrumpelt vor. Vor allem weil meine Freundin nicht mag, dass von unserer Seite aus noch andere Leute kommen (irgendwie kommt sie mit keinem anderen so richtig klar aus unserem Freundeskreis). Was würdet Ihr jetzt machen? Denen absagen (denn sie hat ja schon zugesagt ) oder es "über uns ergehen lassen"? Echt doof die ganze Situation. Aber solche Leute mag ich nicht in meinem Zuhause haben, versteht Ihr das? Meine Freundin nämlich nicht.

Gefällt mir

Anzeige
Q
qamar_12290867
21.12.09 um 13:23

Hallooooo
Jaaa ja jaaaa bei uns liegt auch ganz viel Schnee sind am We schon Schlitten gefahren. UND es schneit schon wieder FREU

Meinen Männern gehts wieder gut xxx ich hoffe das bleibt auch ne Weile so. Hab schon überlegt den Finley bis Mittwoch nicht in den Kiga zulassen damit er mir über die Feiertage nicht krank wird aber er geht doch sooo gern dahin und außerdem muss ich noch einiges in der Stadt besorgen, das kann ich in der Zeit schnell erledigen.

Liesel Weihnachtsbaum
Ich kenne das auch so das man den Weihnachtsbaum erst an Heiligabend aufstellt. Wir haben ihn immer am Vormittag geschmückt, die ganze Familie.
Nur letztes und dieses Jahr sind wir ja an Weihnachten nicht daheim und deswegen haben wir mit den Schwiegereltern eine Vorweihnachtsfeier gemacht (Raclette) und haben unseren Weihnachtsbaum schon am Samstag aufgestellt Am Mittwoch fahren wir zu meinen Eltern und wenn wir am 27. wieder heimkommen steht unser Weihnachtsbaum eben schon, sonst würden wir das auch nicht früher machen

Natschi
Ich hab ganz vergessen mich für die Email zu bedanken habt ihr echt super umgebaut das Bett, gefällt mir gut. Was mich nur etwas stören würde das dass Bett ja doch kleiner ist und ich mich beim Geschichte lesen nicht mit ins Bett kuscheln könnte Nee aber sieht echt Klasse aus!!!

Sandrina
Ich musste ein bisschen Schmunzeln mit der Spielgruppe, irgendwie kann ich mir das bei dir gar nicht vorstellen und das dir das echt Spass machen würde!? Aber klar wenn das für dich was ist warum nicht, probieren kann man es ja. Is das denn Ehrenamtlich oder würdest du da auch was verdienen?
Ich habe schon die ganze Zeit Angst das ich mit dem Zweiten Knirps Kurse besuchen kann wie bei Finley da war ich ja im Babyschwimmen/Pekip/Turnen/Musikgarten....aber i denke das ist wieder nur ne Sache der Organisation

So Leute i muss mein Kind wecken und dann gehts ab in Kiga und dann bissl Shoppeeeeeeeen

Bis Späteeeeeer

Grüßle Jeanny, Finni und Knirps Liam inside 31 SSW

Gefällt mir

P
pamela_12170620
22.12.09 um 9:25

Ohhh mensch
wollt mich nur mal schnell melden - dana und ich werden grade unter garantie krank.... ich hab seit gestern halsschmerzen und schüttelfrost, heute morgen ist mir wieder unbeschreiblich heiß. Dana hat sie heute morgen schon 2x übergeben, spielt zwar, kommt aber immer wieder an mit: mama bauchweh!

ich drück sooo die daumen, dass die blöde sch**** noch bis nach weihnachten wartet. nicht grad übers fest, wo sich dana doch schon soooo aufs christkind freut! *buhuuuu*

an alle anderen kranken mäuse auch eine gute besserung. hoffe, ich hab bald mal zeit, ausführlicher zu scheiben! *grml* ich bin ja auch so ne untreue tomate.... jetzt hab ich nicht mal alles durchgelesen! sorry! ich gelobe besserung!

glg natschi

Gefällt mir

Anzeige
P
pamela_12170620
22.12.09 um 9:26

Übrigens...
unser essensplan die letzten tage, falls es interessiert! *hehe*

heute: schinkennudeln
gestern: kartoffelauflauf mit extra-wurst
vorgestern: salat mit putenstreifen
hmmm, was hatten wir noch so die letzten tage??? weiß ich grad gar nicht, eh alles unspektakulär! sorry!

sauerkrautauflauf??? Wasn das???? klingt lecker!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
qamar_12290867
22.12.09 um 16:02

Servus miteinander
Ich war heute beim FA wollte euch kurz berichten Baby gehts gut, wiegt jetzt 1440 Gramm und es ist laut US alles bestens FREU
Nur hab ich einen Kilo abgenommen das macht der Zuckerentzug aber die FÄ meinte das Baby holt es sich wenn es was braucht. Muss jetzt zur Vorsorge Eisen einnehmen um zu schauen wie bei der nächsten Blutuntersuchung der Eisenwert ist.

Nur noch 9 Wochen HAMMER das verfliegt das ist unormaaaaal ich hab das alles gar nicht mitbekommen und ihr werdet mal sehen genauso wird es sein wenn sie aufwachsen weil alles nebenher laufen muss, irgendwie ist das echt traurig weil mans beim ersten sooo intensiv erlebt hat. Da is schon was dran das dass erste schon was besonderes is oder!?

Wichtel
Dankeeeeeeeeeee das Päckchen ist heute angekommen

Sandra
Sorry als du vorher geschrieben hast war ich im Kiga und hatte aber den PC an Ich hoffe bei deinem Termin war alles okay? Hab an dich gedacht!!!! Und Dankeeeeeeee für das Päckchen DU BIST VERRÜCKT Hab alles in Tüten verpackt, eigentlich is das krass was Finley alles bekommt....Von uns ja eigentlich "NUR" das Parkhaus aber so drumherum kommen nur noch die Pakete ins Haus Schade das dass bei mir früher nie so war Ich hoffe wir kommen nochmal zum schreiben oder wir telen morgen früh mal!? Fahren morgen Nachmittag zu meinen Eltern... Bis dann meine verrückte Maus

Sandrina
Ne ich kanns mir wirklich net vorstellen weil ich schon soviel Kurse besucht habe und die Leiterinnen absolut nicht deine Typen waren eher soooo naja ÖKO aber so richtig wenn du verstehst was ich meine!? Aber mein Gott wenns dir Spass macht, warum denn nicht!!! Vll hab ich ja auch immer die falschen Kurse besucht? HIHI

Natschiiiii
Mensch macht keen Scheiß bleibt gesund ja? Schön viel Vitamine reinpumpen, ich drück euch die Daumen das ihr Heilig Abend nicht im Bett verbringen müsst das wäre ja furchtbar
Bei den kleinen is ja immer gut das sie relativ schnell wieder fit sind wenn sie krank sind alsooo toi toi toi

Sooooo i muss schnell zum Kiga und dann zu meinem Mann auf die Arbeit der hat anscheinend sein Autoschlüssel verloren jetzt darf ich den Ersatzschlüssel bringen HMMMM

Bis dahan

Jeanny mit ihren Männern

Gefällt mir

Anzeige
S
sammy_832612
22.12.09 um 21:48

Puuuhhh
jetzt nochmal, versuch seit heut mittag hier zu schreiben, aber unser PC meldet sich dauernd vom Internet ab

Hier mal der neue Versuch, ist aber schon der Text von Mittags:

So,
also Krank:
jetzt hats uns erwischt! Der luis hat seit Sonntag abend Fieber, gestern nachmittag teilweise fast 40Grad; aber er packts gut, hab bis jetzt noch nix gemacht.Im Moment liegt er neben mir aufm Sofa und schläft!!
An alle anderen Gute Besserung!

Vorbereitungen:
haben wir zum Glück auch schon fast alles erledigt. Muß nachmittags nur noch schnell einkaufen...

Baum:
haben wir am Samstag geholt. Ist bissl über 2m groß, also wohl genau bis zur Decke! Freu mich ja schon so!!!!!
Liesel, mail Dir dann ein Bild von unserem Baum.Aber nicht erschrecken: ist immer voller bunter Kugeln und Lametta.....

Kochen:
- Samstag: Weiswüst mit Senf u. Brezen
-Sonntag: Ochsenfleisch mit Pellksrtoffeln, Lauchgemüse und Schwarzwurzeln
-gestern: Bratkartoffeln (Rest vom So) mit Gelbe Rüben und Pastinske in der Pfanne
-heut auf Wunsch vom kranken Zwerg: Nudeln mit Tomatensoße und Käse...

Was eßt 'Ihr eigentlich an Heilig Abend
ich lann mich dunkel erinnern, schon mal gefargt zu haben, weiß aber eure Antworten nimmer Bei uns gibts immer Würstl mit Sauerkraut (Auflauf werd ich auch mal probieren ) und Kartoffelpüree. Ente gibts dann am ersten Feiertag...

Sabrina/Silvester:
Würd für das andere Pärchen auch absagen, du mußt dich ja schließlich auch wohl damit fühlen, oder?

Was macht denn Ihr anderen so an dem Tag?

Schnee:
bei uns grad richtig weihnachtlich winterlich draußen: Schnee und Sonne, überal glitzerts!!

Mellie:
hatte ich mich schon für die Fotos bedankt?

Liesel:
bin schon gespannt auf deinen FA-Bericht. Wirst sehn, alles ist gut! Denk an euch!!
Ach, deine cd mit den bildern ist in unserem Päckchen, falls du noch nicht rein geschaut hast. der rest isat nochmal eingepackt.

So, dann will ich mal an den herd,
bis später

susi+ glühwürmchen+ 28+x

Liesel:
Also, das ist ja echt doof mit dem Termin! Wolltest Du denn die Nackenfaltenmessung machen lassen?

Jeanny:
echt heftig, wie schnell die Zwit vergeht!! Bei mir sind zwar noch elf Wochen, aber mich erstaunt das immer wieder, wie sehr die SS doch nebenbei läuft...

Einkaufen:
war ich nachmittags. Aber ich dachte, ich bin noch fast früh dran, aber War beim Gemüse und so schon fast "Ausgeklaubt"...da waren soooo viel Leute einkaufen, echt der Wahnsinn. Die haben wohl alle Angst, daß sie über die Feiertage verhungern; Wie ich ja auch Wenn ich so schau, was jetzt bei uns alles im Kühlschrank liegt, frag ich mich schon, wann wir das alles essen sollen

Luis:
immer noch Fieber, aber irgendwie ist er so süß!!!!!! Mußte in der Früh schnell in die Praxis, als ich zurück komm, sagt er zu mir: Luis leider immer noch Fieber.
Und als ich vom Einkaufen zurück komm, sagt er: Mama schön einkauft. Danke Mama! Und dann gabs ein Bussi!!
Mensch, der Luis ist ein so braver Kranker. Hatte eigentlich fast immer um die 39,6 Fieber, aber echt gut zum haben. Wenn ich da an meinen Mann denk, der stirbt ja schon fast bei Schnupfen

So, hab vorher nochmal schnell Vanillekipferl gebacken, weil mein Mann noch unbedingt welche wollte...

So, vielleicht schaff ichs ja morgen nochmal zum reinschauen....

Susi+ Glühwürmchen+ 28+5

Gefällt mir

H
hagar_12708772
22.12.09 um 22:36

Ein letzter Gruß vor Weihnachten
Huhu Ihr Süßen!

Melde mich heute nochmal, denn ich weiß nicht, ob ich es vor Weihnachten nochmal schaffe. Morgen haben wir Hochzeitstag, da werde ich sicher nicht an den PC kommen und dann ist schon Weihnachten. Puh, die Zeit rennt...

Wünsche Euch allen schon einmal ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Festtage und ein ganz tolles Fest im Kreis Eurer Lieben und natürlich viele tolle Geschenke!

Oh Manno, war ich doch gestern bei der Frauenärztin zum Einsetzen der Spirale und es hat wieder nicht geklappt. Es hat so höllisch wehgetan und die Ärztin hat dann nach drei Versuchen abgebrochen. Sie hat mir nun eine Nummer von einem anderen Arzt gegeben, der macht das Einsetzen mit Narkose. Den habe ich vorhin angerufen und der Eingriff kostet 500 (!!!). 200 fürs Einsetzen und 300 für die Narkose. Plus noch die Spirale (zwischen 100 und 180 ). Ist das nicht krass? Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Der Eingriff wäre dann in Vollnarkose und nicht im Dämmerschlaf, wie ich dachte. Vor einer Vollnarkose habe ich doch so Angst! Was mache ich denn nun? Bin total unglücklich über die Situation und könnte echt heulen!

Mit Silvester hat sich nun geklärt, unsere Freunde feiern mit den anderem Pärchen und noch anderen Leuten und wir wohl alleine Zuhause. Sie wollten doch lieber Party machen und das geht mit uns und den zwei Kleinen natürlich nicht. Naja, hätten sie auch früher sagen können, denn wir haben unseren anderen Freunden natürlich schon abgesagt. Doof, oder?

@Wichtelpaket: Ist bei uns schon angekommen und ich muss zu unserer Schande gestehen, dass wir es schon aufgepackt haben. Sina-Marie hat es entdeckt und keine Ruhe gegeben und ich war auch sooo neugierig *nochmal schämen*. Hoffe Ihr seid nicht böse deswegen?
Danke SANDRINA für das supertolle Geschenk! Für Sina-Marie war eine kleine Barbie (mit Kamm und Katze) und ein Knet-Set drin, für Maxim ein selbstgemachtes Shirt mit der Aufschrift "kleiner Bruder" (supersüß) und für mich eine Duftkerze, Bodylotion, Schoki, ein schöner Dekoteller, eine Maske und ein Badezusatz (Habe ich alles aufgezählt? *grübel*). Sandrina, Du bist verrückt, das ist viel zu viel! Nochmal vielen vielen Dank, die Barbie ist der Renner, Sina-Marie hat sie vorhin sogar mit zu Maxims Turnen genommen und dann mit ins Bett. Und das Shirt für Maxim ist so süß, musste mir ein Tränchen verkneifen, so gefreut habe ich mich. DANKE!

@Mittagessen: Heute gab es Gemüse-Nudel-Pfanne mit Käsewürstchen. Vorgestern selbstgemachte Spätzle mit Champignons-Rahmsoße. Und gestern habe ich nicht gekocht, habe Sandwiches vom Subway mitgebracht *yammi*.

@Weihnachtsbaum: Mein Mann hat heute einen kleinen gekauft, für 8 . Er sieht ein bißchen erbärmlich aus und weil wir mit solchen Bäumchen immer Mitleid haben, haben wir ihn gekauft. *hihi* Hätte eigenlich 12 oder 15 gekostet, aber weil die Verkäuferin meine Schwiegermama kennt, haben wir ihn günstiger bekommen. Geschmückt wird er morgen, falls mein Mann die Kugeln findet. Die sind nämlich irgendwie im Keller verschwunden.

@Schnee: Bei uns ist wieder alles geschmolzen, dafür haben wir nun Dauerregen. Wie ist die Lage bei Euch?

@Essen Heiligabend: Bei uns (bzw. bei meiner Mum) gibt es Pute (aber keine ganze, sondern Filet), Rotkraut, Knödel und Rahmsoße. Davor ein Süppchen und danach einen superleckeren Nachtisch mit Obst und viel Sahne.

Natascha: Diego? Pierre? Nein, bleibt bei Toni!

Sandrina: Ja, wir sind auf der sicheren Seite wegen unserer Wohnung. Wir haben sowieso das Vorkaufsrecht. Nur langsam habe ich das Gefühl, dass er vielleicht selbst wieder einziehen will mit seiner neuen Freundin und deren zwei Jungs, denn ihre Wohnung nebenan ist wesentlich kleiner wie unsere. Naja, abwarten...

Liesel: -22 Grad? Krass, bei uns waren -12 Grad und das war schon sehr heftig.
Das mit dem Arzttermin ist sehr ärgerlich, was machst Du denn nun? Da würde ich aber nochmal meine Meinung äußern, das geht echt nicht.
Ja, ich verschenke auch gerne solche Geschenke wie Du Deiner Mum das Handy. Wobei ich eigentlich eh nur Sachen verschenke, die ich schön finde oder über die ich mich freuen würde.

Natschi: Wie war Euer Tag? Geht es Euch wieder ein bißchen besser?

Jeanny: Stimmt, das 1. ist was Besonderes. Das klingt jetzt mies, ich liebe Maxim natürlich über alles. Aber bei Sina-Marie war alles neu, toll usw., jetzt ist vieles Routine. Vorallem kommt der Kleine oft zu kurz, die Zeit fürs Kuscheln fehlt oft, weil Sina-Marie einen schon mehr fordert. Tut mir manchmal echt leid für Maxim. Aber ist wohl immer so bei mehreren Kindern.

Susi: Gute Besserung für Luis, hoffentlich ist er an Weihnachten wieder fit *Daumendrück*.

So, meine Finger glühen und Maxim schaut mich auch schon hungrig an *g*, außerdem kommt gleich mein Mann heim, dann wollen wir noch ein Gläschen Sekt trinken zur Einstimmung auf seinen Urlaub, Hochzeitstag, Weihnachten usw.

Ganz liebe Grüße Sabrina mit Sina-Marie und Maxim

Gefällt mir

Anzeige
N
nuria_12883991
23.12.09 um 13:33

Jetzt hab ich endlich mal kurz Zeit
denn die Mäuse schlafen beide und das gleichzeitig scheee isch des!
Und da verbringe ich doch liebend gerne meine Pause mit euch und meinem "Blümchenkaffee"

War ja doch einiges los seit meinem Ausklinken zum Wickeln... übrigens soooo lange brauche ich in der Regel nicht dazu hihi.

Darf ich mich bei euch erst mal auskotzen ja?! Mein Mann hatte nämlich am Sonntag Geburtstag und eröffnete mir am Freitag beim Einkaufen, dass ja zum Essen dann 14 Personen mit uns da sein werden! Uff ähh, naja dachte ich das krieg ich schon hin... Also habe ich am Samstag 5h in der Küche verbracht um alles herzurichten, denn der Herr hatte ja auch Menüwünsche.
Okay, wäre ja nicht so schlimm gewesen, denn Samstag ist bekanntlich Wochenende und somit muss er nicht arbeiten. Nachde er dann mit Tino kurz einkaufen war und einen Weihnachtsbaum gekauft hatte, kam er ganz aufgeregt in die Küche, drückte mir ein schlafendes Kind in die Arme und sagt er müsse gaaaaanz dringend noch bei nem Notfall vorbei es würde Öl aus dem Brenner rauslaufen und wenns dumm läuft die hütte in Brand stecken... Natürlich hatte sein Chef mal wieder keine Zeit, wahrscheinlich eher keinen Bock, das selbst zu machen und mein Mann rennt wieder los.
Dann könnt ihr euch vorstellen wie die nächsten 4h ausgesehen haben Vor dieser Zeit kam er nämlich auch nicht zurück!!!

Dann war es Sonntag und ständig sagten neue Leute ab... auch ein Pärchen ne halbe Stunde nachdem sie eigentlich hätten da sein wollen... Ende vom Lied war, dass es nur 8 Gäste waren und 3 kamen nur kurz vorbei und nahmen ihr Essen in Tüten mit! Der Rest aß und trank wie die Gestörten und hauten dann ab... hatte noch nicht mal den ganzen Tisch abgeräumt und sie machten sich schon auf den Weg!!!! Echt zum kotzen die Familie manchmal! Vor alem hat sich auch keiner mal vom Tisch wegbewegt. Meine Schwägerin war der absolute Hammer: Ihr Freund hatte den ganzen Tag ihren Kleinen 8wöchigen Sohn auf dem Arm und sie hat ihn trotzdem nur beschimpft, dass er nieee was machen würde und sie aaaalles alleine machen müsse usw. Die saß ungelogen 4h auf ihrem A... und hat nix gemacht außer zu meckern!!! Sie ist die Patentante von Tino. Glaubt ihr sie konnte sich mal auf den Boden hocken und mit ihm spielen??? Nöööö, dann wurde nur wieder verlangt, dass ihr alles in den Allerwertesten geschoben wird, denn sie BRAUCHT ja noch die nächste Größe an Klamotten von meinen Jungs für ihren. Hallo??? Wenn ich was möchte dann frage ich gefälligst nett danach und setze nicht alles voraus. Hab gute Lust die Sachen einfach jemand anderem zu schenken oder zu verkaufen... Ein Auto haben sie übrigens auch nicht... somit mussten wir sie noch rumkutschieren bei Schnee und Eis usw... Ich könnte mich immer noch aufregen und einfach weinen, da mein Mann mir so leid tat, denn er hatte nichts von seinem Fest.
Zum Schluß noch der Spruch von seiner Mum: "Also wenn ihr an Weihnachten zu uns kommt dann erwartet jaaa nicht zu viel, denn es gibt nix besonderes und ich stelle mich nicht in die Küche!"
OK, ICH AUCH NICHT MEHR!!!
So ne Farce echt!!!!!!! Das kenne ich von meiner Seite der Familie nicht, auch wenn die andere Macken haben.

Ich schicke mal kurz ab, denn Lucas weint. Hat wohl gespürt, dass ich mich wieder aufreg.

Aber ich komme auch zu euren Themen.

Danke danke , dass ich mich wegen so nem Käse bei euch ausheulen durfte.

Gefällt mir

N
nuria_12883991
23.12.09 um 14:24

Jetzt hab ich endlich mal kurz Zeit
denn die Mäuse schlafen beide und das gleichzeitig scheee isch des!
Und da verbringe ich doch liebend gerne meine Pause mit euch und meinem "Blümchenkaffee"

War ja doch einiges los seit meinem Ausklinken zum Wickeln... übrigens soooo lange brauche ich in der Regel nicht dazu hihi.

Darf ich mich bei euch erst mal auskotzen ja?! Mein Mann hatte nämlich am Sonntag Geburtstag und eröffnete mir am Freitag beim Einkaufen, dass ja zum Essen dann 14 Personen mit uns da sein werden! Uff ähh, naja dachte ich das krieg ich schon hin... Also habe ich am Samstag 5h in der Küche verbracht um alles herzurichten, denn der Herr hatte ja auch Menüwünsche.
Okay, wäre ja nicht so schlimm gewesen, denn Samstag ist bekanntlich Wochenende und somit muss er nicht arbeiten. Nachde er dann mit Tino kurz einkaufen war und einen Weihnachtsbaum gekauft hatte, kam er ganz aufgeregt in die Küche, drückte mir ein schlafendes Kind in die Arme und sagt er müsse gaaaaanz dringend noch bei nem Notfall vorbei es würde Öl aus dem Brenner rauslaufen und wenns dumm läuft die hütte in Brand stecken... Natürlich hatte sein Chef mal wieder keine Zeit, wahrscheinlich eher keinen Bock, das selbst zu machen und mein Mann rennt wieder los.
Dann könnt ihr euch vorstellen wie die nächsten 4h ausgesehen haben Vor dieser Zeit kam er nämlich auch nicht zurück!!!

Dann war es Sonntag und ständig sagten neue Leute ab... auch ein Pärchen ne halbe Stunde nachdem sie eigentlich hätten da sein wollen... Ende vom Lied war, dass es nur 8 Gäste waren und 3 kamen nur kurz vorbei und nahmen ihr Essen in Tüten mit! Der Rest aß und trank wie die Gestörten und hauten dann ab... hatte noch nicht mal den ganzen Tisch abgeräumt und sie machten sich schon auf den Weg!!!! Echt zum kotzen die Familie manchmal! Vor alem hat sich auch keiner mal vom Tisch wegbewegt. Meine Schwägerin war der absolute Hammer: Ihr Freund hatte den ganzen Tag ihren Kleinen 8wöchigen Sohn auf dem Arm und sie hat ihn trotzdem nur beschimpft, dass er nieee was machen würde und sie aaaalles alleine machen müsse usw. Die saß ungelogen 4h auf ihrem A... und hat nix gemacht außer zu meckern!!! Sie ist die Patentante von Tino. Glaubt ihr sie konnte sich mal auf den Boden hocken und mit ihm spielen??? Nöööö, dann wurde nur wieder verlangt, dass ihr alles in den Allerwertesten geschoben wird, denn sie BRAUCHT ja noch die nächste Größe an Klamotten von meinen Jungs für ihren. Hallo??? Wenn ich was möchte dann frage ich gefälligst nett danach und setze nicht alles voraus. Hab gute Lust die Sachen einfach jemand anderem zu schenken oder zu verkaufen... Ein Auto haben sie übrigens auch nicht... somit mussten wir sie noch rumkutschieren bei Schnee und Eis usw... Ich könnte mich immer noch aufregen und einfach weinen, da mein Mann mir so leid tat, denn er hatte nichts von seinem Fest.
Zum Schluß noch der Spruch von seiner Mum: "Also wenn ihr an Weihnachten zu uns kommt dann erwartet jaaa nicht zu viel, denn es gibt nix besonderes und ich stelle mich nicht in die Küche!"
OK, ICH AUCH NICHT MEHR!!!
So ne Farce echt!!!!!!! Das kenne ich von meiner Seite der Familie nicht, auch wenn die andere Macken haben.

Ich schicke mal kurz ab, denn Lucas weint. Hat wohl gespürt, dass ich mich wieder aufreg.

Aber ich komme auch zu euren Themen.

Danke danke , dass ich mich wegen so nem Käse bei euch ausheulen durfte.

Teil 2
ohwei, das ist ja ne riesen Bleiwüste geworden. Der ein oder andere Absatz hätte meinem Beitrag auch gut getan. Ich hoffe ihr kommt durch.

Gestern war ich übrigens das 1. Mal seit über 2 Jahren wieder richtig joggen. Naja, lange habe ich nicht durchgehalten und nach 2km war ich auch schon schlapp. Es war auch sauglatt und mit Kopflampe sieht man net ganz so viel. Aber so lange ich noch sooo viel Speck mit mir rumtrage jogge ich nur nachts muss ja keiner sehen.
Aber es tat soooo gut! Danach hatte ich schlagartig gute Laune.

SABRINA, nee du dieses Jahr sind wir nicht in Heidelberg. Vielleicht schaffe ich es im Frühjahr, bzw. vielleicht auch schon im Februar.
Gut, dass ihr die anderen ausgeladen habt. Lieber feiert ihr zu zweit als euch sowas ins Haus zu holen. Vielleicht haben eure anderen Freunde doch Zeit und ihr kriegt das unter?

JEANNY, wie gehts deinen Kranken zu Hause? Hoffentlich besser und dich wird es eh nicht erwischen!!! Da musst ganz positiv rangehen
Super, dass es deinem Bauchkrümel so gut geht. Mannomann nur noch sooo wenige Wochen!!! Das ist nicht zu glauben ehrlich mal!!!

NATASCHA wie gehts Mariella heute??? Toni ist der beste Name, also finde ich jedenfalls; für euch. Diego hieß der Kater meiner Cousine und Pierre ein ewig verflossener von mir... da habe ich also immer Bilder im Kopf und bin deshalb zu subjektiv.
Was den "Räubertopf" angeht, ja den hab ich mir ausgedacht als ich einfach mal den Kühlschrank ausgeschüttet hab und quasi alles in die Pfanne gepackt hatte. Kannst einach das Gemüse nehmen das euch am meisten schmeckt. Aber die Sellerie gibt dem Ganzen noch geschmacklich nen Kick wie ich finde und ich lieeeebe auch den Fenchel dazu

SUSI, schön wieder von dir zu lesen!!! Gehts euch heute schon besser? Ich schicke dir gerne mein Passwort zu. Du wolltest es doch haben oder?! Krieg ich deins auch?
Bei uns gibts morgen wohl auch Kartoffelsalat und eigentlich Würstle, aber unser Metzger hatte gestern schon keine mehr und ich wollte auch heute Morgen nicht in die riesige Schlange stehen... habe noch eingefrorene Rindsrouladen. Gabs zwar erst vor gut ner Woche zum Essen, aber egaaaaal
Der Luis ist ja süüüüüß wie er dich lobt, dass du schön einkaufen warst

LIESEL, hattest du jetzt heute mal Glück bei der Ärztin? Ist echt gemein so lange warten zu müssen. Magst die NFM echt machen lassen??? Wundert mich irgendwie ehrlich gesagt. Mach dir keinen Kopf. Wirst sehen, wenn ihr sooo lange warten müsst, dann kann es nur ein positives Ergebnis geben meinst net ?!
Wie gehts Jonathan denn heute?

Mensch mensch mensch, ich mache drei Kreuze, dass meine Kids schon lange nimmer richtig krank waren. Wenn ich das immer so hören und lesen muss wird mir echt mein Herz schwer.

Unseren Weihnachtsbaum haben wir zwar gekauft, aber er steht noch auf dem Balkon und war lustig eingeschneit wie ein Schneemann, aber der Regen war stärker gestern. Er wird morgen aufgebaut... öhm, also sobald wir nen Ständer zu Hause haben hihi. Meine Oma ist ja über Weihnachten bei meiner Tante und eigentlich wollten wir ihren ausborgen, aber das Haus ist echt groß und ich hab null Ahnung wo sie den wieder verbuddelt hat... wie übrigens auch nicht

Sauerkraut? Hmpf, das mag ich so gaaaaarnet. Schon allein beim Geruch stelts mich schon. Ist das wirklich beim Auflauf besser und net so stark vom Geruch her? Meinem Mann zuliebe würde ich das dann mal machen, denn ich glaube er mag das ganz gerne traut sich aber nicht es sich zu wünschen, da ich es ja net leiden mag.

Geschenke eingepackt? Öhm nööö, noch kein einziges wenn ich ehrlich bin. Hach doch!!! Den Bauernhof für Tino hab ich Anfang des Monats nach dem Aufbauen gleich eingepackt und in den Keller gestellt.
Gestern hatte ich noch Lust zwei Fotokalender zu machen und war dann ganz einfach beim DM und hab mir den fix und fertig drucken lassen für echt nur ein paar Euro. Klasse!!! So werden die Omas doch noch was bekommen, auch wenn alle meinten wir schenken uns nix mehr. Darüber freuen sie sich doch immer. War für mich sogar ne helle Freude die Bilder der Kinder rauszusuchen... immer schön gemäß den Monaten von letztem Jahr.
Sogar mein Mann hat gegiegst vor Freude wie klein Tino da noch war und guck mal der Lucas kurz nach der Entbindung... scheeeee. Schon allein deshalb hat es sich gelohnt das drucken zu lassen.

Natschi, hey sag mal ihr lasst die Krankheit jetzt aber bittschcön auch vor der Türe stehen ja?! Kann ja net angehen.
Sag mal bist du immer so diszipliniert mit dem Kochen, dass du genau weißt die nächsten Tage gibts das und das? Wow ich glaub das müsst ich auch mal machen.

Wichteln in der Familie fänd ich glaub ich auch mal spannend. Sagst uns dann wie es war Liesel? Wobei ich irgendwie so ein bissel Angst hab vor den Feiertagen mit der Familie. Net vor denen sondern eher vor mir, dass ich dann platze und ihnen allen meine Meinung geige! Bin net so der Typ der Ärger runterschluckt nur weil Weihnachten ist und man ein nettes Gesicht machen soll wie es zu mir früher immer hieß
Aber das letzte Jahr hatte so viele hinterlistige Kleinigkeiten parat, dass sich das irgendwann entladen muss... nur hoffentlich halten die Verwandten ihren Rand und ich kann mich dann auch hoffentlich beherrschen.

SANDRAAAAA, wo biiist du??? Meeeelllieeee dich hab ich auch schon lange nimmer gelesen.

Unser Schnee ist übrigens auch schon einiges weniger geworden, aber zum Schlitten fahren langts noch hoffentlich. Ist nämlich net einfach jetzt grade mit zwei Kindern loszugehen, denn mein Mann arbeitet ja immer noch obwohl es hieß nur nen halben Tag und dann kriegen alle Urlaub... Hmpf, macht mein Rücken das mit, dass ich Lucas ins Tragetuch packe und Tino auf den Schlitten? Hanööö geht ja auch net... kann ja schlecht mit Lucas auf dem Rücken und Tino vorne drauf den Bert runtersausen... hmpf. Bin ich zu blöde oder wieso fällt mir keine Lösung ein?

Sooo, dann fange ich doch mal an Geschenke einzupacken bis die Mäuse wieder ganz wach sind.

WÜNSCHE EUCH EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST, GOTTES SEGEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS 2010!!!

ALLES LIEBE,
Tanja mit Sauhaufen

P.S.: Ich lade gleich noch neue bilder ins Album wer gucken mag.

Gefällt mir

Anzeige
P
pamela_12170620
23.12.09 um 23:15

Boaaah, bin ich müüüüde
sind erst kürzlich von unserer ersten weihnachtsfeier nachhause gekommen. wir haben soooo tolle geschenke bekommen! *freu* und dana ist heute seeeeeligst eingeschlafen und war ganz verzaubert!

sandrina... echt? dana bekommt so ein geschenk wo du dich drauf schon freust!? heeey, das ist aber tooooll! da bin ich schon mal gespannt! bin bei DEINEM auf alle fälle gespannt und bei was noch so richtig???? hmmm, mal überlegen!? ach ja, bei bernds buch, was ich ihm selber gemacht hab. da bin ich auch schon neugierig!

hmmmm, hab alles vergessen, hab grad totale leere im kopf. mich hat grad eine hiobsbotschaft erreicht! vor 3 jahren (ende november) ist mein lieber kollege dany an einem organversagen gestorben (übergangene grippe), er war 23 jahre! danach irgendwann erzählte mir seine mum, ich hatte immer guten kontakt mit ihr, dass sie vor jahren auch eine tochter hatten, sie starb mit 3 monaten an plötzlichem kindstod und nun rief sie grad an, dass der zwillingsbruder von dany (flo) im sterben liegt. er hat eine schwere lungenentzündung und seine nieren versagen schon. heute nacht wird eine dialyse gemacht und die ärzte hoffen nur noch...... ich bin grad total niedergeschlagen und denk mir nur, dass es so viel ungerechtigkeit gibt!!!! und morgen ist WEIHNACHTEN!?!?!? wieso geschehen solche dinge!??!?! ich werd heute nacht eine kerze ins fenster stellen!!!!!!!

sorry, dass ich grad gar nichts über andere themen geschrieben hab, aber während des gesprächs ist mir wieder alles entfallen!!!!

melde mich morgen nochmal um euch ALLEN frohe weihnachten zu wünschen, dass will ich an Hl. abend machen!!!!

ich drück euch

Gefällt mir

P
pamela_12170620
24.12.09 um 10:05

FROHE WEIHNACHTEN
ihr lieben... wir wünschen euch und euren familien, würmern und allen lieben ein besinnliches weihnachtsfest mit leuchtenden kinderaugen und viel freude!

uns gehts mittlerweile schon etwas besser. mir ist nur wenig magenflau, aber dana hat sich ganz doll erholt!

nun werde ich aber schnell dana zu meiner mum bringen und dann gehts los mit weihnachtsputz für den nachmittag!

ach jaaa, es war ja mal die frage, wegen dem essen an weihnachten! wir haben alle kärtchen gezogen, wer was machen muss. dabei kam raus, dass ich die vorspeise hab, da mach ich rinderfilet vital (gekochtes filet mit bechamelsauce) und advocado, ich weiß allerdings nicht was meine eltern machen und bernd hat die nachspeise, es gibt bratäpfel mit vanillesauce! *yammi*

ich drück euch und wollt nur am fest der "liebe" sagen, dass ich euch alle total gern hab...

natascha.... wer weiß, vielleicht wird dein wunsch grad HEUTE an weihnachten erfüllt?! vielleicht geht ihr wirklich als Fam. FISCHER ins neue jahr?! ich wünsch es euch!!!!!

was meinen kollegen betrifft, wollt ich euch noch am neusten stand bringen, wers lesen mag. ist ziemlich schrecklich, grad für weihnachten. der junge mann liegt nun an der herz-lungenmaschine und wartet auf ein neues herz, sein herz hat heute nacht zu schlagen aufgehört. die nieren funktionieren nicht mehr, aber alles andere gibt nicht auf!!!!!!!!

so, nun aber weg.... frohes fest!

alles liebe senden
natschi, dana und anhang

Gefällt mir

Anzeige
P
pamela_12170620
24.12.09 um 23:33

Nochmal ich....
FROHE weihnachten und lieber wichtel SANDRA und JAWAD vielen dank für die geschenke... auch SANDRINA und M. vielen, vielen dank für alles! werden uns morgen ausführlicher melden, haben soooo viele geschenke bekommen! Dana ist erst vor einer stunde ins bett - völlig fertig!

ganz liebe grüße
eure natschi

Gefällt mir

Q
qamar_12290867
25.12.09 um 14:37

Halloooo
Wünsche euch allen noch wunderschöne Festtage

Seid ihr auch so vollgegessen wie ich? Platze gleich und dann gibt es gleich noch lecker Kaffeeeeee und Stollen HMMMM

Wir hatten ein schönes Weihnachten vielen Dank an Liesel & Jonathan und Sandraaaaaa & Jawad für die schönen Geschenke DANKE DANKE DANKE

Ich schreib später mal ausführlicher wie Finley gestern den Weihnachtsmann empfangen hat

Liebste Grüße von uns allen BUSSI

Gefällt mir

Anzeige
U
ume_12737912
25.12.09 um 21:51

Ihr lieben
Fröhliche Weihnachten für euch alle
Ich hoffe Ihr hattet&habt schöne Stunden im Kreise eurer Familien.
Wir waren gestern abend bei meinen Eltern und hatten einen sehr schönen Abend, mit einem sehr leckeren Menü, tollen Geschenken und lieben Kindern
Vielen lieben Dank Jeannyhase für unser Wichtel. Jawad hat sich sehr gefreut und die Unterhose....der Hammer, würd ich reinpassen würd ich sie selbst anziehen
Morgen sind wir noch zum Kaffeetrinken eingeladen bei meiner Freundin, wo es dann nochmal Bescherung mit Jawads 2. besten Freundinnen gibt und dann muss ich mich leider auch shcon in Packstress stürzen
Gott sei Dank fliegen wir erst Sonntag abend um halb zehn, da kann ich dann Sonntag noch was erledigen. Freuen uns schon totaaaaaaaal

So ich bin fix und alle und geh jetz schlafen, ach noch schnell. Mit dem Baby ist alles ok gott sei Dank. WAr am Dienstag nochmal zur Kontrolle und hab ein sehr schöööönes Ultraschallbild bekommen auf dem man mal wirklich was erkennt Baby ist 4.33 cm groß und fit. Das hat natürlich dazu beigetragen ein toooolles Weihnachtsfest zu haben, wenn man beruhigt ist, das alles gut ist.

So jetzt aber
Gute Nacht
Sandra & GeschenkeJawad und Baby 12.SSW

Ach LIesel, sorry das ich nicht auf Deine SMS geantwortet habe, mein dummes dummes Handy hat keine SMS mehr verschickt.....ganze 4 Tage lang. jetzt habe ich ne Stunde im Internet nach dem Problem, bzw. der Lösung gesucht und grade geht es endlich wieder. Trotzdem hab ich mich riesig gefreut, dass Du mir sofort bescheid gesagt hast.

Gefällt mir

P
pamela_12170620
25.12.09 um 22:07

Auch schnell zu wort melden
sind grad von meiner oma und verwandtschaft nachhause gekommen! es war sooo ein langer tag und es gab sooo viel zu essen, dass ich auch gleich platze! urgssss.... mein männe schlaft schon, hat anscheinend zuviele bier getrunken und dana spielt noch in ihrer küche, sie hatte im auto geschlafen! *lol*

soooo, dann zähl ich auch mal unsere geschenke auf, was??!!? wir toppen euch noch sandrina! *hehe* es war soooo viel dass man gar nicht weiß, wo es hinkommen soll! ECHT!

danas geschenke:
- playmobil zoo, dora pyjama (oma & opa)
- puppenbett, puppenschrank (o&o bernds eltern)
- puppenwagen (tante)
- küche inkl. zubehör (von uns)
- fisher price lernstadt (urlis)
- kitty memo, schminkset, haarspangen (wichtel sandra und jawad)
- malbuch, fingerpuppen, SUPER kochschürze selbstgemacht , littlest petshop katze, scheren und eine shelly (sandrina)
- play dooh knetmasse, kasperltheater, ne riesige whiskas stoffkatze, pony, stickers, ü-eier, lillebi anhänger, 3x lego duplo, waschmaschine für die badewanne, 2 barbies (freunde, brieffreunde, verwandte)

und meiiiine geschenke:
- gutscheine, ed hardy stiefel, teelichthalter von partylite (eltern)
- 2 swarowski katzen, anhänger von sabo (katze mit perle), JIMMY CHOOS (bernd)
- die BISs bücherreihe (schwägerin)
- karte fürs michael jackson musical (schwiegereltern)
- badesalz (sandra)
- dvd, bücher, kalender und briefpapier (sandrina)
- buch "mama macht murks", tasse von starbucks in london, kochbuch für kids, servietten, mini-rezepte buch, ohrringe, kette, armreifen, shirt, block, dvd-staffel "lipstick jungle", ne menge gutscheine, kitty schlafanzug und socken (freunde, verwandte, wichtel)

boaaaah, ich glaub, das wars erstmal, soweit ich mich erinnern kann! *lol*

wünsch euch noch einen schönen ersten weihnachtsfeiertag und morgen natürlich auch nochmal einen!!!!!

alles liebe an euch und ruht euch bissel aus, nicht mehr so viel essen, ja?!?!?

glg natschi und über-über beschenkte DANA

Gefällt mir

Anzeige
Q
qamar_12290867
27.12.09 um 11:07

Huhu
So Feiertage sind nun vorbei und wir fahren heute dann auch wieder nach Hauseeee....

Begegnung mit dem Weihnachtsmann
Bei uns kommt ja an heilig Abend beides, erst kommt der Weihnachtsmann vorbei und dann später ca. 18 Uhr kommt das Christkind und legt die großen Geschenke unter den Baum die der Weihnachtsmann nicht tragen kann. Den ganzen Tag war er schon so aufgeregt und fragte ständig wann denn endlich der Weihnachtsmann kommt. Als es dann geklingelt hat und er wirklich vor der Tür stand hat es ihm echt die Sprache verschlagen ihm stand die Angst echt im gesicht geschrieben. Trotzdem führte er den Weihnachtsmann ganz tapfer rein und saß ganz artig auf seinem Stuhl, er starrte ihn soooo an am liebsten wäre er weggerannt Er musste ein Lied singen und ich war sooo erstaunt das er den text nicht vergessen hat vor lauter Aufregung, i war ganz stolz auf ihn Dann hat er seine kleinen Geschenke bekommen und der Weihnachtsmann verabschiedete sich schon wieder. Er brachte ihn noch zur Tür und weg war er. Finley stand dann da, immernoch Käse weiß im Gesicht und meinte gleich "Der Weihnachtsmann aber nicht nochmal wiederkommen?" wir mussten ihn echt beruhigen weil er wirklich Angst hatte. Der Arme stand dann da und meinte mit ganz zittriger Stimme "Mama ich hab eingepullert" da hat er vor lauter Schreck in die Hose gemacht. Aber naja er war trotzdem soo tapfer ohne weinen ohne alles. Ich möchte ja nicht das er Angst vorm Weihnachtsmann hat, vll bissl Respekt ja aber es soll ja was schönes sein.

Geschenke
3 Puzzle, Rennauto, Buch, Geld (Oma & Opa)
Geld (andere Oma & Opa)
1 Puzzle von Shaun das Schaf, Lego Bagger (Sandra&Jawad)
1 Steckpuzzle, Magnetspiel, kleines Buch (Wichtel Liesel)
1 Holzpuzzle, Pulli (Tante, Onkel)
1 Traktor, 1 Auto Schneeschieber, Geld (Uroma)
Matchbox
großes Holzparkhaus, Tom Tailer Jacke, Döll Mütze (von uns)
Schlafanzug, Strumpfhosen

Und ich????

Badezusätze und ganz viel GELD
Werd mir davon eine Uhr von Bruno Banani kaufen hab sie mir schon ausgesucht. Wir bekommen von den Eltern immer nur Geld weil wir eh alles haben und uns lieber was alleine kaufen wollen. Mein Mann und ich haben uns dieses Jahr nichts geschenkt. Unsere Geschenke sind eine Eigentumswohnung, 2. Kind und das wir alles gesund sind.

Sooo jetzt werd ich mal unsere Klamotten packen und dann gehts nach dem Mittag wieder heim BÄH 4 Stunden Auto fahren, hab ich da Lust drauf.

LG an alles und nen schönen Tag

Jeanny, Finley und klein Liam inside

Gefällt mir

U
ume_12737912
27.12.09 um 16:18

Soooooooo
Ihr lieben.
Wollte euch noch schnell Tschüss sagen.
Koffer sind so langsam alle gepackt, wenn auch noch nicht zu und wir werden uns jetzt langsam auch mal fertig machen.
Naja haben aber eigentlich noch viel zu viel Zeit da wir ja erst um 21.30 Uhr abheben, aber naja.
Wünsche euch allen mal vorsorglich einen guten Rutsch ins neue Jahr, da ich noch nicht weiss ob dieses Mal wieder alles so reibungslos klappt mit der Internetverbindung.

Passt schön auf euch auf und bis zum 13. Januar

Tschüsssiiiiiii
Urlaubssandra & Urlaubsjawad & Urlaubsbaby

Übrigens, grade sollen es so 21C sein im Libanon

Gefällt mir

Anzeige
P
pamela_12170620
28.12.09 um 11:53

Schiiiiiiiiiiiiieb
HOCH!

Gefällt mir

S
sammy_832612
28.12.09 um 15:34

Sodala
auch von uns mal wieder was:

waren am Hl. Abend ja diesmal bei uns, ganz allein zu dritt. War echt schön, nur daß der Steafn die ganze Zeit bloß aufm Sofa gelegen ist, weil er krank war. Der Luis war gottseidank seit mittwoch nachmittag wieder fit....
Am 1. Feiertag gabs dann Ente, halt nur fürn Luis und mich

Aber es waren schön ruhige tage, nur 2 kurze Treffen mit meinen Eltern (und zum Glück keins mit Schwiegies )

Geschenke:
PArkgarage, Auto und ein Buch (von uns)
Playmobil Forsthaus (meine Eltern)
Angelspiel (Taufpate)
Playmobil Hochsitz und Tiere zum Förster (Urgroßeltern)
Schlafanzug und Badefarbe (Wichtel Sabrina)
Fingerpuppe Kasperl (Freunde)
Stoffkatze Tagesmutter)

Ich :
Rassel fürs Baby und Duschgel (Wichtel Sabrina)
Schiefertafel für Küche (mein Mann)
Stabmixer (Stefan+ich von meinen Eltern)
Yoga-Buch, Buch und Shampoo (meine Eltern)
Geld von den Omas und opas
Set für Babyfußabdruck (Freundin)
Kugelschreiber mit Namen (Freundin)

Also, nochmal herzlichen Dank an unseren Wichtel!

morgen sind wir bei Freunden zum Frühstück und nachher kommen meine Großeltern zum Tee. Unsere Plätzchen sind schon fast alle aufgegessen

Von euren Themen hab ich jetzt leider nix behalten, schau dann nächstes Mal nach....

Sandra: schöne Zeit wünschen wir Euch!!

Tanja: Danke fürs PW, haben immer noch kein Album, kann dir aber gern mal ein Bild per Mail schicken

Ach, Natascha: Toni find ich auch am besten

Susi+ Luis+ Baby inside

Gefällt mir

Anzeige
N
nuria_12883991
28.12.09 um 20:48

Jetzetle
versuche es schon den ganzen Tag hier zu schreiben, aber ständig kommt was dazwischen.

Habt ihr Weihnachten gut rumgebracht?
Bei uns war es solala... irgendwie ist die Stimmung ständig gekippt dank meiner Schwägerin und wir haben noch sehr sehr böse Dinge über sie erfahren... ich hoffe nur, dass die hälfte nur stimmt und es nicht die ganze Wahrheit war. Aber das schreibe ich hier lieber nicht rein. Nur, dass es mich unheimlich belastet und ich mir Sorgen um meinen 9 Wochen alten Neffen mache.

Am 24. waren wir zu Hause und ich habe Rindsrouladen mit Kartoffelbrei und Gemüse gemacht. Tino hat nichts angerührt und hat nur noch ein Glas Milch getrunken bevor er ins Bett ist. Sooo gespannt war er.

Am 25. waren wir morgens zu Hause und mein Vater kam kurz (vielleicht 10min) rein und hat miri das "Christkind-Phänomen" geklaut und Tino total verwirrt warum er denn jetzt was geschenkt bekommt, wenn ihm doch das Christkind die Geschenke bringt?! Total ärgerlich, aber ich hab mir auf die Zunge gebissen. Wenigstens wurde den Kindern kein Schrott geschenkt. Dafür danke ich ihm sehr.
Ab dem Nachmittag waren wir dann bei meinen Schwiegis und aßen verbrannten Kuchen. Man tat mir meine SchwieMu leid, aber sie ist einfach keine Bäckerin... Hat aber den Mund net aufgemacht, dass wir was bringen sollen. Total goldig irgendwie.
Na auf jeden Fall saßen Markus, ich und die Kinder meist auf dem Boden und haben gespielt, während sich die anderen am Tisch zum Teil heftige Wortgefechte geliefert haben und sich stritten wer denn mit Windeln wechseln dran sei usw. oder wer seine Kinder besser erzieht, bzw. erzogen hat. Total gaga!!!!
Mein SchwieVa baute eine Spur-N Eisenbahn auf einer Holzplatte auf und Tino hat damit ungelogen 4h gespielt und machte nur ne Zwangspause zum Essen. Mir war schwindlig vom Zug im Kreis rum angucken, aber er fands super.
Joa, und am Abend gabs ne versalzene Gemüsesuppe
Als wir nach Hause kamen mussten wir uns erst mal ein Butterbrot schmieren soviel zum Thema Völlerei an Weihnachten. Das ging hier dieses Jahr völlig in die Hose.

Am 26. Waren dann meine Mum mit Partner und dessen jüngster Sohn da. War richtig nett und endlich mal unkompliziert. Denn vor lauter auf die Zunge beißen habe ich schon tiefe Kerben drinnen.
Auf jeden Fall war das total süß, dass eben dieser Sohn Lucas' Patenonkel wird und er wollte ihm uuuuunbedingt was schenken und konnte es gar nicht erwarten bis ich das Päckchen mit Lucas geöffnet hatte.
War dann echt noch schön

Geschenke gabs die hier:
TINO
IKEA Küche mit Zubehör ( Anni-Oma, mein Vater, Oma-Blume und Opa-Karlheinz
Bauernhof aus Holz mit Zubehör das er schon im Adventskalender gesammelt hat ( von uns )
ne dick gefütterte Matschhose und bissel Geld ( Opa-Bart und Oma-Pferden)
ein Porzellanpinguin als Spardose ( Oma und Opa Fuchs)
ein Bauernhofbuch (Tante Corinna)

LUCAS
Soundwürfel und Schiebewagen ( von uns )
Holzschlitten ( Opa-Bart und Oma-Pferden)
einen Latz und ein Schmuseschaf ( Patenonkel in spe )
Geld für den Autositz ( Oma-Blume und Opa Karl-Heinz, mein Vater )

und ich bekam:
Geld von meiner Oma und meiner Mama. Davon habe ich mir den BabyDos für mein Tragetuch gekauft und so isses Lucas immer schööön warm.
ne wuuuunderschöne Kette mit ISIS Anhänger von meinem Mann

sooo jetzt muss ich langsam packen... ne wieso muss? Eigentlich müsste es darf heißen, da wir morgen nach Hannover zu meiner besten Freundin mit Familie fahren um mit ihnen Silvester zu feiern und einfach mal ein paar Tage intensiv mit ihnen verbringen zu können. Das hatten wir noch nie.
Mein Mann rennt hier schon nervös rum und weiß net was er alles einpacken soll und was net... wuaaaa, er packt immer viel zu viel ein und unser Auto sieht dann immer aus als wollten wir umziehen.
Muss ihn da mal unterstützen... er glaubt net, dass ihm 2 Paar Schuhe reichen... Manmanman, wir fahren doch nur 5 Tage weg!!!
Ist das zu fassen? Es könnten ihm ja zwei Paar kaputt gehen und da die ja nicht in der Zivilisation wohnen MUSS er ja so viel mitschleppen
So genug gelästert. Muss nun los.
Kinder schlafen schon und so ist das alles viel entspannter.

Machts alle gut, wir hören/sehen/lesen uns im neuen Jahr wieder!!!

Passt auf euch auf und seid lieb zueinander!!!

Liebe Grüße,
Tanja und ihre Männer

Gefällt mir

N
nuria_12883991
28.12.09 um 20:50

Ach übrigens
hatte dieses Jahr einen Verlust von 17 Kugeln zu vermelden!!! Unser Baum kippte nämlich um und jetzt hängen nur noch 2 Kugeln dran.
Habe aber noch Fotos gemacht bevor das Malheur passierte. Könnt ja mal gucken im Album.

Was habt ihr für Kugeln und würden die einen Sturz überleben???

Gefällt mir

Anzeige
E
emine_12828029
29.12.09 um 8:03

Hey!!
Na alle das Fest gut überstanden??? Wir ja . Es war ganz ruhig.Ich wollte es dies Jahr auch etwas ruhiger.
Stress hat man schließlich das gaze Jahr
Jo war völlig begeistert und voller Spannung.
Wir waren zu hause uund das Chriskind hatte in der Stube ja so viel zu tun ...Jo hat die Tür nicht aufgemacht,er hatte Angst
Oh Jo kommt,da müssen wir erstmal Frühstücen...später mehr.

LG Simone & Johannes

Gefällt mir

Q
qamar_12290867
31.12.09 um 13:55

Halli Hallo
Sorry bin zur Zeit bissl im Stress mein Mann hat noch Urlaub und wir machen den letzten Schliff in unserer Wohnung. Haben nun endlich Finleys Kinderzimmer gekauft, einen Schrank von Ikea und ein kleines Bett 160/70 glaube ist die Maße, in weiß schaut echt goldig aus. Wir haben ja lange überlegt wegen dem Bett und haben uns nun erstmal für ein kleines Bett entschieden und dann mit 6 Jahren bekommt er dann ein Hochbett. Die normalen Betten waren uns zu teuer hätte fast immer um die 500 gekostet mit Lattenrost und Matratze und da wir das ja eh nur zur Überbrückung wollen passt das nun so. Jaaaa und nun verschönern wir noch seine Wände, hab ihm einen süßen Affen unter die Regale gemalt schaut echt ... und nun wünscht er sich noch ein Auto übers Bett. Als ich den Affen gestern fertig hatte, lief ich wieder rum wie eine Oma durch das ständige hoch und runter tat mir soooooo mein Ischias weh boah ätzend.
Ich werds mal Fotografieren wenns fertig ist dann zeig ich es euch mal.

Natascha
Boah wem sagst du das Finley hat zur Zeit absolut keine Ohren, wenn wir was sagen hört er einfach nicht oder macht genau das Gegenteil. Gestern Abend hatten wir ne Horror-Zubettgeh-Aktion ständig wieder rausgekommen, hab ihn immer wieder zurück gebracht und versucht in aller Ruhe mit ihm zu reden aber irgendwann wenn er dann das 10 mal angetanzt kommt und sich dabei kaputt lacht BOAH da werd ich zur Furie. Für mich is das echt das schlimmste wenn ich echt ernst und sauer bin und er dabei lacht er lacht mich regelrecht aus weil er denkt ich spiele ein Spiel mit ihm. Die Konsequenz war dann das wir sein Parkhaus weggetan haben, wir sagten zu ihm das bekommt jetzt ein anderes Kind und wenn er jetzt nicht im Bett bleibt kommen noch andere Dinge weg. Weißt was er dann gemacht hat? Er wollte das Spiel weiter spielen weil er wissen wollte was noch so alles wegkommt Da is man echt Ratlos!!!!! In so einer Situation is man so Machtlos weil man echt net weiß wie man Handeln soll, wenn ihn in der Situation wirklich nichts juckt, er fand das alles Mega Lustig. Und das bei einem Fratz von 2,5 Jahren?

Bei Mariella ist es sicher auch grad mega Testphase "Wie weit kann ich gehen" du darfst das um Gottes Willen NIE persönlich nehmen. Ich hab da so ein Buch "Trotzkopfalter" das Buch hat mir unwahrscheinlich viel Kraft gegeben auch um mein Kind in sollchen Situationen besser zu verstehen. Finley hatte ja auch mal die Phase, immer bevor wir weggehen wollten fing er an rumzuspinnen, man selber schaut hastig auf die Uhr weil man Termine hat und die kleinen finden das total toll wenn Mami mit der Hose hinterher rennt. Da sind wir aber wieder super rausgekommen, ich bereite ihn jetzt immer vor bevor wir irgendwo hingehen und mache ihm das Schmackhaft indem ich sage schauen wir mal was wir da alles sehen oder kaufen können das zieht eigentlich immer. Das wichtigste ist nur man selber muss RUHIG bleiben! Gab bei mir auch Situationen wo ich die Jacke in den Flur geschmissen habe und gesagt habe " rutsch mir n Buckl runter" und war echt wütend. Manchmal ist das alles echt ne Herausforderung gell? Das kostet manchmal echt viel Kraft, besonders Abends wenn man selbst einfach nur entspannen will.

Hat jemand von euch ne Idee wie man da Handelt?

Liesel
Ja hier bin iiiiiiiiiiiiich ja sind wieder gut gelandet! Musst unbedingt Bescheid sagen wenn du dich mit Tanja getroffen hast ja? Wäre ja echt cool wenn das klappen würde! Hast du was von Sandra gehört? Is sie gut angekommen?

Schwangerschaft
Ich hab auch noch gar nichts vorbereitet die Klamotten liegen alle noch in Kisten muss jetzt echt bald mal anfangen alles zu waschen und in den Schrank zuräumen. Schlimm wie man das so schleifen lässt, man is da irgendwie nicht so voller Freude dabei weil man das alles schon kennt und irgendwie schiebt man das so vor sich her. Gekauft hab ich auch noch gar nix, brauch auch noch Langarmbodys und so muss mir erstmal die ganzen Klamotten von Finni anschauen, weiß gar nicht mehr was man da alles so hatte. Kliniktasche muss man ja auch bald mal packen, macht man das net ab 34. SSW?

Sonst gehts mir ganz gut, hab jetzt 8 Kilo zugenommen. Nehme Eisen ein und ab und zu mach ich auch mal nen Blutzucker aber der war jetzt IMMER in Ordnung nichts mit Diabetes.

Sooooo und was macht ihr heute Abend? Ich werd mit meinem Mann auf der Couch sitzen das hatten wir noch NIE. Finley werden wir dann kurz vor 12 wecken dann uns gemeinsam das Feuerwerk anschauen und dann gehen wir ins Bett.

RUTSCHT ALLE GUT REIN!!!!!!

Liebe Grüße Jeanny, frecher Fratz Finley und klein Liam 32. ssw

Gefällt mir

Anzeige
P
pamela_12170620
31.12.09 um 14:16

GUTEN RUTSCH
ins jahr 2010 - viel gesundheit, glück und alles liebe für euch alle!

rutschts guat eini!

lg natschi u. dana

Gefällt mir

E
emine_12828029
04.01.10 um 18:44

Alles Gute für 2010!!!
Oh wie die Zeit vergeht...nun werden die Mäuse bald alle 3Jahre und die meisten haben zum 3. Geburtstag ein Geschwisterchen.....schön
Silvester waren wir auflegen...Jo wurde von seinem großen Bruder und seiner Freundin betreut. Es lief alles ganz gut. Wir hatten auch unseren Spaß.
Am Neujahr waren wir mit Freunden und deren Kinder essen...das war auch ganz schön......nagut als wir gingen waren die Kellner wohl alle froh ....
Jo hat auch keine Ohren ,oder kann sie nicht benutzen ...ach das wird wohl auch wieder besser ....denke ich mal
Heute war ich den ersten Tag im neuen Jahr arbeiten...oh voll der schlechte Tag...1 das schlechte Wetter,dann das Auto kaputt und dann noch der Tank leer....... schlechter konnte das Arbeitsjahr nicht beginnen Naja was solls....morgen gehts dann hoffentlich besser

lg Simone & Johannes

Gefällt mir

Anzeige
P
pamela_12170620
05.01.10 um 8:53

Morgen
mensch mädels, bei uns gehts aber wirklich ganz schön "zach" dahin, was!? boah, wenn ich zurzeit net sooo faul wäre. hab diese woche noch frei, mein männe ist noch im krankenstand. heute gehts zum begräbnis von diesem freund, was ich noch vor weihnachten geschrieben hatte, er ist am 24.12. noch verstorben... weiß nicht, ob es überhaupt jemand gelesen hatte?!?!?! hab heute irgendwie keine nerven was zu schreiben, es ist richtiges begräbniswetter draußen - es REGNET!

naja, vielleicht rappeln wir uns ja alle wieder auf und schreiben fleißig. ich gelobe besserung!

glg natschi

Gefällt mir

Q
qamar_12290867
05.01.10 um 21:00

Hallooo
Erstmal noch ein gesundes, glückliches neues jahr euch ALLEN auf die nächsten JAHRE zusammen

Wir haben grad ne mega Phase Finni ist ein Sturkopf vom aller aller feinsten. AM Wochenende hat er sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt Wir hatten Besuch von Freunden die haben einen Sohn der ist 15 Monate alt. Die Mama hat Finley ein toles Puzzle mitgebracht, das wollte er sofort puzzlen mit ihr zusamen, er wollte ihre ganze Aufmerksamkeit haben, von mir hat er sich nicht helfen lassen. Da sie aber viel mit ihr am quatschen war hat es ihm irgendwie nicht gepasst und dann fing er an dem kleinen ständig das Zeug aus der Hand zu reißen (er schrieh immer gleich so laut los) das hat Finley so gefallen das er es immer und immer wieder machen musste. Ich konnte reden was ich wollte er stellte komplett auf Durchzug gestellt. Irgendwann saßen die Männer mit den Kids im Kinderzimmer und spielten da schmiss Finley dem kleinen voller Wucht nen Auto gegen den Kopf Berni war so geschockt (sone Situation kennt mein Mann nicht) der schnappte ihn, ab ins Schlafzimmer und er schimpfte total laut mit ihm ICH HASSE DAS das kann man auch leiser klären und das noch vor dem Besuch Bin dann zu ihm hin und meinte das der kleine ganz doll aua hat und er mal zu ihm hingehen soll, streicheln und dann ist wieder gut. Also Männer sind da manchmal echt unbeholfen. Dann ging es weiter, Finley ruppte Kugeln vom Weihnachtsbaum und schmiss sie quer durchs ganze Wohnzimmer und lachte sich kaputt dabei. Ich hab mein Kind echt nicht mehr wiedererkannt und das ist echt peinlich vorm Besuch. Ich kann mir daraus nur erklären das er mega eifersüchtig war? Weil es sich in dem Moment nicht alles um ihn gedreht hat!? Ich hab echt keine Ahnung sowas kenne ich von ihm gar nicht

Aber naja da muss man wohl durch was? Man sagt ja umso schlimmer die Kindheit desto pflegeleichter später

Ich versteh nur manchmal nicht das er Wochen hat da ist er ein Engel und Wochen da ist er ein kleiner Teufel Diese "Phasen" sind echt ne Herausforderung!!!!

Sandrina
Ja wir haben die Superfit und ja der Finley hat auch so kalte Füsse manchmal, ich werd jetzt mal paar Lammfellsohlen besorgen die sollen wohl schön warm sein. Echt blöd da bezahlt man ein heiden Geld und dann erfüllen sie nicht das was sie sollen.

SS
Hatte gestern wieder Termin und es ist alles supie. Hab ne Überweisung bekommen fürs KH muss dort mal anrufen und einen Termin ausmachen. AAAAH nur noch 55 Tage ich bekomme nun echt bald ne Krise, hab jetzt echt bissl Schiss vor der Geburt. Ihr auch? Macht ihr euch Gedanken darüber?

Geburtsvorbereitungskurs hab ich das erste mal am Donnerstag freu mich schon....

Klamotten sind nun fast alle im Schrank, ich bin gut oder? Der Nestbau hat nun langsam bekommen, es muss alles seine Ordnung haben

Liesel
Wo steckst du? Alles ok? Hast du nun was von Sandra gehört? Sie hat sich immernoch nicht gemeldet

Natschi
Viel Kraft für die Beerdigung, kann mich erinnern das du das mal geschrieben hattest... Schlimm sowas!!!

So hab ich irgendwas vergessen?

Achja hab auch mal unsere HP erneuert

Wünsch euch allen einen schönen Abend

Glg Jeanny, Finley und klein Liam 32+1 ssw

Gefällt mir

Anzeige
Q
qamar_12290867
06.01.10 um 16:18

Hier is ja wirklich nur noch tote Hose angesagt!? Wird das wieder besser!?

Bei uns ist mega kalt, waren heute morgen im Indoorspielplatz und danach sind wir schon was essen gegangen. Nun hab ich mich schön warm gebadet der Ofen brennt und wir genießen noch den letzten Urlaubstag von meinem Männl.

LG Jeanny

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige