Home / Forum / Mein Baby / Da haben wir den Salat Thema Aufklärung

Da haben wir den Salat Thema Aufklärung

26. Januar 2013 um 17:03

Mehr lesen

26. Januar 2013 um 17:10


dann fragt meine Tochter aber "hä? wie der Mann passt in die Frau?"
Oh man, sie ist schon immer so gewesen. alles wissen, bis in Detail. bis es für sie logisch und verständlich war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2013 um 17:15

Ja das dachte ich auch
ich war mir nur nicht sicher, obs nicht zu früh ist...
wobei... wenn sie schon fragt, dann ist sie wohl schon soweit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2013 um 17:17


ich mache jetzt erst mal n Obstteller........ahhhhhhhhhh der ist geil, den merk ich mir!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2013 um 17:24


Sag ihr wie es ist. Natürlich nicht zuuuu ausführlich. Aber Kinder verstehen mehr als wir ihnen zutrauen.
Zu meinen Kids war ich da immer sehr "ehrlich".
Nix mit Blümchen und Bienchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2013 um 17:32
In Antwort auf mimimalwieder11


ich mache jetzt erst mal n Obstteller........ahhhhhhhhhh der ist geil, den merk ich mir!!!!!


hahahaha... ich war voll überfordert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2013 um 17:33

Danke
werde am Montag gleich mal schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2013 um 17:36

Also
es ging jetzt doch schneller als ich dachte
sie brauchte scheinbar nur die Fakten. hahaha

ihre reaktion war wie folgt:
"äh... iiihhh... aber Mama erst wird doch geheiratet?"

und dann "aha.. also erst heiraten, dann kuscheln und ganz doll lieb haben und dann kommt der Penis.. äh... ja"
(aber mehr zu sich selbst, so als Wiederholung )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2013 um 17:38
In Antwort auf threegirls3


hahahaha... ich war voll überfordert...

Genau
ich hätte da auch erstmal n Obstteller gemacht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2013 um 17:38


ich lach mich kaputt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2013 um 17:39
In Antwort auf mimimalwieder11

Genau
ich hätte da auch erstmal n Obstteller gemacht....


dann weißte ja bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2013 um 10:40


Sag ihr doch einfach die Warheit. Ganz ehrlich verstehe ich solche fragen nicht . KIinder sehen das nicht so verfänglich wie manche Erwachsenen und ich persönlich finde es wichtig das Kinder Sexuallität als selbstverständlich ansehen und keine beklemmungen bekommen !
Wenn es dir zuviel wird hol ihr doch einfach das Buch Peter Ida Minimum . Das finde ich persönlich echt gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest