Home / Forum / Mein Baby / Da ist doch Zucker drin oder?

Da ist doch Zucker drin oder?

9. Februar 2014 um 13:41

Hallo Zusammen!

Nachdem mein Sohn jegliche Art von Tee verweigert, habe ich das nun gestern im Edeka gefunden siehe Bild
Und oh Wunder, er trinkt es und kommentiert es sogar als "Lecker"
Bei genauerer Betrachtung der Zutaten fällt mir dann auf: da ist doch Zucker drin!

Was meint ihr?

Er hat nachts an seinem Bett nen Trinkbecher und protestiert wenn ich nur Wasser reinmache aber das Zeug ist ja dann wohl zahntechnisch ungeeignet...

LG,
Jennifer

Mehr lesen

9. Februar 2014 um 13:46

Fruchtzucker
Aldi von den Früchten der eigen anteil. Und Traubenzucker.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2014 um 13:53

Richtig,
Es ist zucker drin, aber der Anteil ist relativ gering und kommt vom fruchtzucker. Ansonsten würde oben bei den inhaltsstoffen "zucker" aufgelistet sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2014 um 13:55

Halt
Maltodextrin habe ich überlesen- das ist zucker!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2014 um 14:10

Ja,
Zucker ist drin, ist ja explizit aufgelistet. Aber der Anteil ist eher gering: 0,4g bei einer trinkfertigen Portion. Schau dir mal 50g Schoki an, die haben wahrscheinlich 25g Zucker.

Vielleicht kannst du eine Portion zubereiten , dann halbieren und mit Wasser noch etwas Strecken? Wenn du es ihm nicht sagst, merkt er vielleicht gar nicht, dass es verdünnt ist?

Wenn er davon keine Unmengen trinkt, finde ich es ehrlich gesagt nicht sooo schlimm. Meine Halsbonbons die ich gerade lutsche, haben schon genausoviel Zucker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2014 um 14:36

Danke...
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn er tagsüber trinkt und da eben auch etwas Zucker drin ist. Für nachts muss es nicht sein .auch wenn er da natürlich höchstens mal ein Schlückchen nimmt.(aber das spielt keine Rolle)
Ich hab einfach nicht drauf geachtet...und es ärgert mich irgendwie, das selbst wieder in so pisselige Teebeutel extra Süßungsmittel reingepackt werden...
Klar, bunte Bildchen drauf und extra für Kinder- nur so hab ich meinen Sohn das Zeug erstmal schmackhaft gemacht, aber trotzdem blöd.
Das dieses Granulatzeug totaler Mist ist, wusste ich ja aber ein einfacher Teebeutel? Verdammt

Danke euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest