Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Da warens aufeinmal 4 !

Da warens aufeinmal 4 !

28. September 2010 um 18:27 Letzte Antwort: 7. Oktober 2010 um 23:43

Wie einige vielleicht wissen, haben wir, Lucille und David, schon 2 Söhne, Kilian und Silas. Nun bin ich ja erneut schwanger umd beim letzten FA Termin kamm dann die überraschende Nachricht, "Es werden Zwillinge". Zuerst war der Schrecken groß, aber jetzt freuen wir uns immer mehr auf die Zwerge im Doppelpack.

Natürlich macht dies auch die Namenssituation nicht gerade einfacher, somit hätten wir sehr viele Fragen an euch und hoffen auf zahlreiche Antworten.

Mädchen & Mädchen:
Hier sind unsere Favoriten Elina und Greta, passen die Namen zusammen?
Passen Kilian, Silas, Elina und Greta? (Auch wenn alle ausser Greta ein L und I im Namen haben und alle auser Kilian 5 Buchstaben)
Passen Kilian Noel, Silas Leon, Elina Celine und Greta Linnea?
Welchen Namen soll die Erstgeborene, welchen die Zweitgeborene tragen?

Junge & Mädchen
Hier haben wir momentan Lars und Elina als Favoriten, findet ihr das passend?
Und Kilian, Silas, Lars und Elina?

Junge & Junge
Lars und ? Welcher Name würde da passen ?
Wir über legen momentan gerade ob wir
Kilian, Silas, Lars und Jon (Joooon) wählen sollen, sind aber sehr unsicher.

Findet ihr Emilio auch zu einem blonden Kind passend?
Würdet ihr Emilio der bildungsferneren Schicht zuordnen?


Auch neue Vorschläge sind immer gern gesehen.


Nun haben wir noch eine kleine Frage wegen des Kinderwagens. Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen.
Wir suchen einen Wagen für 3 Kinder, der stabil ist, nicht zu breit und bei dem es möglich ist das 2 Kinder völlig flach liegen und eins Sitzt und auch alle 3 Kinder sitzen können.
Perfekt wäre auch wenn man ihn zu einem Zwillingswagen umbauen könnte, fals es so etwas überhaupt gibt.


Liebe Grüße und vielen vielen Dank an alle Helfer
Lucille und David mit Kilian, Silas und den Zwilingskrümeln

Mehr lesen

28. September 2010 um 19:12


erstmal Herzlichen Glückwunsch- was für eine Überraschung!

Also ich finde

Greta & Elina total schööön auch passend zu den Brüdern

Lars wär jetzt gar nicht mein Fall und Emilio passt echt nicht..ist wirklich südländisch und JA, LEIDER kriegen gerade viele Kinder diese spanischen Namen.
Aber ich will das nicht ausweiten...

Wenn man in Amerika nix mehr findet muss man mal in Spanien gucken ne...? Wir verstehen uns?
Aber ist ja alles Geschmackssache

Ist halt für italienische oder spanische Leute echt schwierig, denn die Namen stehen verständlicherweise auch auf deren Liste..

Wegen des Kinderwagens kann ich Dir leider nicht helfen!

LG

Gefällt mir
28. September 2010 um 20:35

...
Also ich würde einen Jungen auf jeden Fall Valentin nennen den finde ich perfekt, auch passend zu den Brüdern.
Also Mädel&Mädel
Greta und Elina sind
aber die ZN eher nicht.
Wie wäre Greta Hannah und Elina Sophie? oder ist das zu häufig?
Junge& Mädel
Da fände ich Greta Hannah und Valentin David
Junge& Junge
Valentin und Fabian . Wie wäre Fabian Rafael?

LG und herzlichen Glückwunsch

Gefällt mir
29. September 2010 um 19:18

Vielen Dank !
Allen die bissher geantwortet haben und ach denen, die hoffentlich noch Antworten werden.

Emilio fliegt wohl raus, obwohl ich ihn toll finde, Emilian finde ich auch super aber Emilian und Kilian Emil hat auch was, aber ich weis nicht so recht, kennt ihr sonst noch einen Namen in dieser Art, welcher passen könnte?

Valentin würde für uns nur als 2. name in Frage kommen, da finde ich ihn aber toll

Einen -jan namen möchten wir wegen Kilian nicht so gerne.

Findet ihr Kilian, Silas, Lars und Greta passender, als Elina? so hätten die Zwillinge halt beide ein r im Namen.


Wir freuen uns auch Hilfe
Lucille und David mit Kilian, Silas und den Zwillingskrümeln

Gefällt mir
30. September 2010 um 20:13


Bei 2 Jungs, haben wir jetzt etwas überlegt.
Vor kurzer Zeit war hier der Name Nilo sehr beliebt und so haben wir auch mitbekommen, dass es diesen Namen gibt.
Und mir gefällt er immer besser, inzwischen können wir uns sogar vorstellen unsern Sohn so zu nennen.

Wie findet ihr Lars und Nilo ?
Und wie Kilian, Silas, Lars und Nilo

Alle Kinder hätten ein L im Namen,
Kilian, Silas und Lars ein A
Kilian, Silas und Nilo ein I
Lars und Nilo beide 4 Buchstaben.

Wir hoffen viele haben eine Meinung zu dieser Kombination.

Vielen Dank
Lucille und David mit Kilian, Silas und den Zwillingskrümeln

Gefällt mir
30. September 2010 um 20:17
In Antwort auf anahid_12468660


Bei 2 Jungs, haben wir jetzt etwas überlegt.
Vor kurzer Zeit war hier der Name Nilo sehr beliebt und so haben wir auch mitbekommen, dass es diesen Namen gibt.
Und mir gefällt er immer besser, inzwischen können wir uns sogar vorstellen unsern Sohn so zu nennen.

Wie findet ihr Lars und Nilo ?
Und wie Kilian, Silas, Lars und Nilo

Alle Kinder hätten ein L im Namen,
Kilian, Silas und Lars ein A
Kilian, Silas und Nilo ein I
Lars und Nilo beide 4 Buchstaben.

Wir hoffen viele haben eine Meinung zu dieser Kombination.

Vielen Dank
Lucille und David mit Kilian, Silas und den Zwillingskrümeln

Dann ist doch alles klar!
Ich finde, dass das super zusammen passt!
Macht das so

Liebe Grüße,
Nora Charlotte

Gefällt mir
1. Oktober 2010 um 20:24


Also wir haben uns jetzt dafür entschieden:

Greta und Elina (welche Erstgeborene?)

Greta/Elina und Lars/Nilo (welche Namen?,vielleicht auch Elin?)

Lars und Nilo (welcher Erstgeborener?)


Über eure Hilfe wären wir sehr froh.
Lucille und David mit Kilian, Silas und den Zwillingskrümeln.

Gefällt mir
1. Oktober 2010 um 20:30
In Antwort auf anahid_12468660


Also wir haben uns jetzt dafür entschieden:

Greta und Elina (welche Erstgeborene?)

Greta/Elina und Lars/Nilo (welche Namen?,vielleicht auch Elin?)

Lars und Nilo (welcher Erstgeborener?)


Über eure Hilfe wären wir sehr froh.
Lucille und David mit Kilian, Silas und den Zwillingskrümeln.

Hallo
Nehmt doch jeweils den mit dem Buchstaben der vorher im Alphabet steht für den Erstgebornen oder lost es aus..

Elina und Lars paßt schön -aber das ist wohl Geschmacksache
lg

Gefällt mir
1. Oktober 2010 um 20:44

Dankeschön
Lasse finde ich nicht so toll.

Wir wissen ja noch nicht, ob die Zwillinge eineiig oder zweieiig sind, sollten sie aber eineiig sein, bezweifle ich, dass ich sofort sehe,wer wer ist.
Kann aber schon sein, dass man das sieht.

Vielen Dank für deinen Komentar
Lucille und David mit Kilian, Silas und den Zwillingskrümeln

Gefällt mir
3. Oktober 2010 um 14:47

Vielen Dank
Ja wir haben auch schon lange die Bedenken, das Lars und Silas fast zu ähnlich ist, desshalb steht der Name auch schon ewig auf der Liste stand aber nie fest.
Nein wir sprechen beide Namen deutsch aus, desshalb ist es schon sehr ähnlich.
Hättest du noch eine andere Idee? Lasse kommt nicht in Frage.

Schön dass dir Greta Linnea gefällt!

Wie schon gesagt, mit Aussehen tu ich mich schwer, da sie auch eineiig sein könnten. Aber ich hab mir jetzt überlegt es so zu machen, dass ich schau zu wemm welcher Name besser passt und fals ich mich so nicht entscheiden kann wird die/der Erstgeboren den Name bekommen, der zuerst im Alphabeth kommt.

Liebe Grüße Lucille und David mit Kilian, Silas und den Zwillingskrümeln

Gefällt mir
5. Oktober 2010 um 3:32


Hallo Lucille!

das ist ja toll, Zwillinge!

Erst- und Zweitgeborene: Selbst wenn sie sich auf's Haar gleichen, werden sie doch unterschiedlich in ihrem Ausdruck sein.
Falls es doch schwer fällt: Den Vorschlag mit dem Alphabet würd ich drehen: Wer zuerst kommt, bekommt den Anfangsbuchstaben, der weiter hinten im Alphabet ist. Damit er/ sie nicht immer "der/ die erste ist" oder "der/ die die Nase vorn hat".

Mädchen & Mädchen
Elina und Greta? Super
Kilian, Silas, Elina und Greta? Passt sehr gut, und das mit der Buchstaben-Verteilung und der Buchstaben-Anzahl find ich nicht störend. Es ist immer sehr faszinierend, wenn es zufällig passt, aber total egal, wenn es nicht passt.

Elina Celine und Greta Linnea: Sehr harmonisch! Mich stört das Doppel-lin bzw. Dreifach-lin nicht.
Kilian Noel, Silas Leon, Elina Celine und Greta Linnea? Ja, hervorragend passt das! Hier finde ich die Buchstaben-Kombi aller Geschwister insgesamt schön stimmig.

Allerdings klingt Greta im Vergleich zu den anderen 7 Namen etwas hart, daher....
Alternative für Zweit- oder Erstname:
Amelie
Melanie
Melina
Milena
Die Buchstaben dieser Namen sind nämlich fast identisch.... auch mit Elina und Linnea.
z. B. Elina Celine und Amelie Linnea...


Junge & Mädchen
Lars und Elina? Super
Lars und Greta? Auch sehr schön. Passt eigentlich besser zusammen, aber ich mag Elina einfach einen Tick mehr als Greta. Daher lieber Lars und Elina.
Ich finde Lars zu Silas vergebbar, allerdings grenzwertig.
Kilian, Silas, Lars und Elina? Ja, schön!
Ich würde
Kilian Noel, Silas Leon, Elina Celine und Lars Valentin oder auch Lars Gabriel vorschlagen.

Schade, dass Euch Valentin als Erstname nicht so zusagt, denn Elina und Valentin wäre wegen der Vokale e-i-a und a-e-i einfach schön, außerdem lässt sich Elina aus Valentin bilden.

Junge & Junge
Lars und ?
Jooooon gefällt mir gar nicht.
Lars ist halt wie gesagt schon ein wenig problematisch zu Silas... wenn auch nicht tragisch.

Wie wär's mit Emil, Valentin, Leonard, Leander, Lennart oder Gabriel?
Valentin und Lennart sind buchstaben-ähnlich...
Valentin und Gabriel haben die Vokale a-e-i und a-i-e, schön...
Und wo ist eigentlich der schöne Felias abgeblieben? Der wäre doch ein guter Zweitname, da stört die gleiche Endung zu Silas nicht! Passt auch vokal-harmonisch zu Valentin und Gabriel...

einige Kombi-Vorschläge:
Kilian Noel, Silas Leon, Lars Gabriel und Emil Valentin
Kilian Noel, Silas Leon, Leonard Gabriel und Emil Felias
Kilian Noel, Silas Leon, Lennart Gabriel und Valentin Lars Kilian Noel, Silas Leon, Leander Gabriel und Valentin Felias
Kilian Noel, Silas Leon, Valentin Lars und Gabriel Felias
und andere...

Mit Mehrfach-Kinderwagen kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht hilft Euch ein Manduca Baby-Carrier oder ähnliches in so mancher Situation...

Liebe Grüße
Maren

Gefällt mir
5. Oktober 2010 um 10:49

Hmm, mal einn gewagter Vorschlag
deine Jungs heißen mit Zweitnamen Noel bzw. Leon.
Der eine Name ergibt sich also rückwertig aus dem anderen.
Kann man das bei zwei Mädchen nicht auch machen?
Zugegeben,.. viel fällt mir da nicht ein,...
Elina Siri und Greta Iris
oder
Elina Aneleh und Greta Helena (wobei ich nicht mal weiß ob Aneleh ein richtiger Name ist, oder ob ich mir das grade eibilde)
Ich weiß nicht, ob es da noch andere Paarungen gibt.
Aber auch bei Junge und Mädchen (z.B. Nora und Aron) und Junge und Junge würde ich diese Verbindung schön finden.

LG

Gefällt mir
5. Oktober 2010 um 22:55

Kleiner Nachtrag
... für passende Erst- und Zweitnamen:

Elias
Erik
Isabel
Julian

Gefällt mir
6. Oktober 2010 um 10:21
In Antwort auf zaria_12933812

Kleiner Nachtrag
... für passende Erst- und Zweitnamen:

Elias
Erik
Isabel
Julian

Hallo


Mir gefallen deine Namensvorschläge eigentlich sehr gut, passen meiner Meinung nach auch gut zu den Geschwistern Kilian und Silas

Mädchen:
Greta Linnea und Elina Celine

Junge und Mädchen:
Lars und Elina (Silas und Lars stört mich jetzt nicht so arg)

Jungen:
Lars und ...... - also Nilo geht sicher, wäre aber jetzt nicht mein Geschmack

Alternativen:

Lars und Thilo
Lars und Milo
Lars und Miro
Lars und Gero
Lars und Fabio
Lars und Max
Lars und Elio
Lars und Gian
Lars und Nico
Lars und Luca
Lars und Janic
Lars und Enea
Lars und Jano
Lars und Nils


LG

Gefällt mir
7. Oktober 2010 um 11:08

Uih, kompliziert
aber ich stelle mich mal der herausforderung.
vorne weg, ich würde auch nicht so arg darauf schauen, welchen namen der/die erstgeborene erhält. lass den zufall bzw. dein gefühl entscheiden.

weiterhin finde ich greta linnea ja wirklich zauberhaft!! toller name!

nun zu den kombi-vorschlägen von mir:

MÄDEL / MÄDEL:
GRETA LINNEA & LINA MARGARETE

oder ist dir die kombi zu gleich bzw. "gespiegelt"? kam nur darauf, weil ich die ZN eurer beiden jungs auch gespiegelt habt.
wenn ihr eh nur die EN ruft, finde ich es z.b. gar nicht schlimm und die kombi greta & lina ist wunderschön . muss ja zugeben, dass ich elina nicht gerne mag, daher kam ich auf lina (was mMn auch besser zu kilian und silas passt). elin wäre aber auch eine super alternative!!
celine finde ich ganz furchtbar, deshalb habe ich den namen einfach mal "ignoriert"

ansonsten fände ich auch diese kombi noch toll:
GRETA linnea & IDA johanna (ida margarete, ida mathilda)


JUNGE / JUNGE:
allg.:
echt schwierig!!! puh! (hoffentlich werden es zwei mädels, das fiel mir wesentlich leichter... *lol* aber no panic, eine tolle jungen-namenskombi finden wir alle zusammen! positiv denken!)

lars finde ich im hinblick auf silas nicht so gelungen. klingt doch sehr, sehr ähnlich, vor allen dingen, wenn ihr immer nur die EN ruft! schade, dass euch lasse nicht gefällt. nilo ist doch ein wenig exotisch, aber sehr schön!
jon finde ich nicht schlecht, aber viele würden dann wohl an john (engl.; dschon) denken und es so aussprechen. besser wären mMn JOHAN (johann in der skand./niederl. schreibweise), jonas oder jonah besser. oder wie wäre es mit joost?
ansonsten finde ich finde ich von den hier vorgeschlagenen namen folgendene ganz gut: mika, emil, lennard, gabriel, valentin, jonathan. weitere vorschläge: claas, maarten, bennet, david

kombis (EN):
lars & nilo > ganz gut, allerdings finde ich lars zu silas nicht so gelungen

nilo & mika
johan & maarten
emil & claas
mika & emil
jonathan & lennard

ach mensch. darüber muss ich wohl noch länger grübeln.... puh! sorry!!!


JUNGE / MÄDEL:

nilo gabriel & greta linnea

nilo maarten & greta linnea

johan maarten & greta linnea

nilo maarten & greta margarete

bei ZN maarten fände ich dann ja greta margarete von der sprachähnlichkeit vielleicht nicht schlecht.

sodala, viel spaß beim grübeln und aussortieren. halte uns auf dem laufenden!! zwar raucht mir nun mein kopf, aber macht freude solche zwilli-kombis zu kreieren.

lg, incywincyspider









Gefällt mir
7. Oktober 2010 um 11:14
In Antwort auf incywincyspider

Uih, kompliziert
aber ich stelle mich mal der herausforderung.
vorne weg, ich würde auch nicht so arg darauf schauen, welchen namen der/die erstgeborene erhält. lass den zufall bzw. dein gefühl entscheiden.

weiterhin finde ich greta linnea ja wirklich zauberhaft!! toller name!

nun zu den kombi-vorschlägen von mir:

MÄDEL / MÄDEL:
GRETA LINNEA & LINA MARGARETE

oder ist dir die kombi zu gleich bzw. "gespiegelt"? kam nur darauf, weil ich die ZN eurer beiden jungs auch gespiegelt habt.
wenn ihr eh nur die EN ruft, finde ich es z.b. gar nicht schlimm und die kombi greta & lina ist wunderschön . muss ja zugeben, dass ich elina nicht gerne mag, daher kam ich auf lina (was mMn auch besser zu kilian und silas passt). elin wäre aber auch eine super alternative!!
celine finde ich ganz furchtbar, deshalb habe ich den namen einfach mal "ignoriert"

ansonsten fände ich auch diese kombi noch toll:
GRETA linnea & IDA johanna (ida margarete, ida mathilda)


JUNGE / JUNGE:
allg.:
echt schwierig!!! puh! (hoffentlich werden es zwei mädels, das fiel mir wesentlich leichter... *lol* aber no panic, eine tolle jungen-namenskombi finden wir alle zusammen! positiv denken!)

lars finde ich im hinblick auf silas nicht so gelungen. klingt doch sehr, sehr ähnlich, vor allen dingen, wenn ihr immer nur die EN ruft! schade, dass euch lasse nicht gefällt. nilo ist doch ein wenig exotisch, aber sehr schön!
jon finde ich nicht schlecht, aber viele würden dann wohl an john (engl.; dschon) denken und es so aussprechen. besser wären mMn JOHAN (johann in der skand./niederl. schreibweise), jonas oder jonah besser. oder wie wäre es mit joost?
ansonsten finde ich finde ich von den hier vorgeschlagenen namen folgendene ganz gut: mika, emil, lennard, gabriel, valentin, jonathan. weitere vorschläge: claas, maarten, bennet, david

kombis (EN):
lars & nilo > ganz gut, allerdings finde ich lars zu silas nicht so gelungen

nilo & mika
johan & maarten
emil & claas
mika & emil
jonathan & lennard

ach mensch. darüber muss ich wohl noch länger grübeln.... puh! sorry!!!


JUNGE / MÄDEL:

nilo gabriel & greta linnea

nilo maarten & greta linnea

johan maarten & greta linnea

nilo maarten & greta margarete

bei ZN maarten fände ich dann ja greta margarete von der sprachähnlichkeit vielleicht nicht schlecht.

sodala, viel spaß beim grübeln und aussortieren. halte uns auf dem laufenden!! zwar raucht mir nun mein kopf, aber macht freude solche zwilli-kombis zu kreieren.

lg, incywincyspider









Grad erst entdeckt...
hi,

habe grad erst deinen "alten" thread mit der 1. liste entdeckt. da finde ich für die jungenkombis folgende ja noch toll:

nilo & jannes
nilo & jacob

mattis & jannes
jannes & jacob
leander & leonard
leander & lennard

lg, incywincyspider

Gefällt mir
7. Oktober 2010 um 14:23
In Antwort auf incywincyspider

Grad erst entdeckt...
hi,

habe grad erst deinen "alten" thread mit der 1. liste entdeckt. da finde ich für die jungenkombis folgende ja noch toll:

nilo & jannes
nilo & jacob

mattis & jannes
jannes & jacob
leander & leonard
leander & lennard

lg, incywincyspider

Grübel
ach menno, dein thread lässt mich grad nicht mehr los. bin die ganze zeit am grübeln. da kamen mir grad zwei gedanken:

zum thema ZN: ihr habt die bei euren beiden jungs ja bereits gespiegelt, wollt ihr das ggf. auch für die zwillis? bei der junge / mädel kombi fiel mir spontan:

ARON & NORA

ein. gefällt die kombi? nur welcher EN dazu? ach kompliziert


super süß für junge & mädel kombi fände ich ja auch:

SAMUEL & SALOMÉ

oder ist euch das zu bieder/klassisch/biblisch? kam mir grad einfach so in den sinn. sodala, ich will jetzt mal weitermachen. wenn ich weiterhin grübele und mir was einfällt, melde ich mich nochmal. *droh*

lg, incywincyspider

Gefällt mir
7. Oktober 2010 um 18:03

Ihr seid super
Vielen Dank euch allen, für eure wirklich liebe Hilfe.
Sehr sehr nett von euch, manche grübeln ja schon genauso stark, wie ich selbst.

Elina und Greta stehen jetzt nahezu fest und auch bei den Zwitnamen Elina Celine und Greta Linnea werden wir uns immer sicherer. Fals ihr es nicht gemerkt habt: Elina und Linnea bestehen auch aus den selben Buchstaben, war zwar nicht absichtlich, aber wir fanden es eine schöne Kombination.

Sollten es ein Mädchen und ein Junge werden, soll das Mädchen auch entweder Greta, Elina oder sogar Greta Elina heißen.

Bei den Jungennamen tun wir uns momentan insgesammt sehr schwer, an Silas und Kilian kommt für uns gerade kein Jungenname ran. Aber wir hoffen natürlich das ändert sich.

Wir möchten auf jedenfall erst, dass der EN fest steht, danach können wir immernoch auf die ZN eingehen, aber die EN sind einfach viel wichtiger.


Bei Lars werden wir uns wegen Silas auch unsicher.
Meine Kinder sollen aber auf keinen Fall die selben Inizialien haben.
Diese Namen kommen sonst in Frage:
Leonard, Leander, Lennard, Laurens oder Leonas
Jano, Jannes, Julius, Jonathan oder Jonas
Tristan
Emilius
Fineas
Valentin

Ich kann mich einfach gar nicht entscheiden. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen oder findet namen dieser Liste schön und passend.

Vielen Dank allen Lucille und David mit Kilian, Silas und den Zwillingskrümeln

Gefällt mir
7. Oktober 2010 um 23:43


Ja, das mit Linnea und Elina ist gleich aufgefallen.

Also bei Junge und Mädchen fänd' ich Elina Greta viel schöner als Greta Elina.
Und dazu einen Valentin als EN oder ZN vom Jungen, eben weil Elina drinne steckt

Jungennamen:
Platz 1
Valentin, Leonard, Lennard, Jano
Jonas...hier stört mich die gleiche Endung wie bei Silas, wenn als EN... als ZN prima

Platz 2
Laurens, Leander, Tristan
Fineas und Leonas... auch hier stört mich das -as, aber als ZN prima

Platz 3
Jonathan, Julius, Emilius passen für mich nicht so gut zu den Geschwistern, Julius und Emilius klingen außerdem etwas hochgestochen.

Jannes mag ich persönlich einfach nicht. Hat einfach kaum Klang und macht auf mich einen trödeligen Eindruck.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers