Home / Forum / Mein Baby / Damian

Damian

31. Juli 2007 um 17:28

Hallo. wie findet ihr den namen damian?
kennt ihr viele die so heißen?
alle sagen dass das ein polnischer name ist und nerven mich total damit. hehe. ich kenne zwar 2 polen die so heissen, aber gehört hab ich den namen bei trl america. und wenn ist doch egal oder nicht??? im internet stand auch es wäre ein amerikanischer name und kommt urspreünglich aus dem griechischen.
oder vielleicht doch damien oder demian??? hmm...
was für ein zweitame würde noch passen?

Mehr lesen

31. Juli 2007 um 20:59

Sehr schön
mein Sohn heißt Damian mit ZN aber engl. ausgesprochen. Deutsch finde ich ihn auch sehr schön. Es stimmt dass der Name griechisch ist. Damien also Damjä ausgesprochen und Demian finde ich nicht so schön.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2007 um 11:48
In Antwort auf ima_11897179

Sehr schön
mein Sohn heißt Damian mit ZN aber engl. ausgesprochen. Deutsch finde ich ihn auch sehr schön. Es stimmt dass der Name griechisch ist. Damien also Damjä ausgesprochen und Demian finde ich nicht so schön.
LG

..
wie heißt er denn mit ersten namen, wenn ich fragen darf? überlege nur was alles so passen könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2007 um 22:58
In Antwort auf luanna_12347863

..
wie heißt er denn mit ersten namen, wenn ich fragen darf? überlege nur was alles so passen könnte

Er
heißt Joshua Damian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 13:08
In Antwort auf ima_11897179

Er
heißt Joshua Damian

Aber
vielleicht ist es besser den namen damiEn zu schreiben, weil sonst sprechen die leute ihn auf deutsch also damiAn aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2007 um 21:39

...
Ich finde den Namen,deutsch ausgesprochen,klasse
Kenne keinen der ebenfalls Damian heißt.
Ok,einen Handballer,aber den kenne ich nicht persönlich

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 22:04
In Antwort auf luanna_12347863

Aber
vielleicht ist es besser den namen damiEn zu schreiben, weil sonst sprechen die leute ihn auf deutsch also damiAn aus.

Gut
ich finde den namen damian klasse, der sohn einer entfernten bekannten heißt so, der ist schon 16. allerdings gefällt er mir nur deutsch ausgesprochen, weil es englisch schnell affig wird, wenn ein deutscher nachname dazu kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 22:11

Schön!!
Also ich finde Damian ist ein schöner Name!
Ich kenne niemanden der so heißt, aber ich denke der Name ist auch ziemlich selten was ja auch das gute an ihm ist!!

Lg meike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 21:33

Überlege lieber nochmal
hast fu den film "das omen" nicht gesehen??????? damian heißt soviel wie dämon, teufel oder satan. mir wäre nicht wohl dabei wenn ich meinen sohn so nennen würde......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 22:10
In Antwort auf jenna_12500755

Überlege lieber nochmal
hast fu den film "das omen" nicht gesehen??????? damian heißt soviel wie dämon, teufel oder satan. mir wäre nicht wohl dabei wenn ich meinen sohn so nennen würde......

Hmmm..
Ich habe meinen Sohn so genannt. Er ist mittlerweile fast 5 und ich bereue es keinen Tag. Ich kenne bis heute keinen der so heißt und find es schön wenn ich mein Kind rufe und nur er kommt. Nicht wie bei Finn, Luca etc.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen