Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Dammnaht

Dammnaht

11. September 2009 um 8:38 Letzte Antwort: 11. September 2009 um 10:48

Hallo!

Ich habe vergangenen Samstag entbunden und bin gerissen. Die Naht verheilt lt. Hebamme und Arzt gut, allerdings spüre ich v.a. bei längerem Stehen eine enorme Spannung und beim Husten und Nießen hab ich Angst sie springt wieder auf Hab mir jetzt das Sitzbad von Stadelmann in der Apotheke bestellt. Was könnt ihr noch empfehlen zur Pflege der Naht, wie verlief die Heilung bei euch?

Mehr lesen

11. September 2009 um 9:43


Meine ist super verheilt, tat nicht mal beim Pipi machen weh, garnicht, nach 4 Tagen hab ich nichts mehr gespürt.

aber heute spüre ich die Narbe immernoch, das nervt schon mal!

LG Claudia

Gefällt mir
11. September 2009 um 10:48


auf gar keinen fall das sitzbad nehmen!!! davon geht die naht evtl wieder auf!
glaub mir, hab erfahrung. bin geschnitten worden, naht ging auf, musste 2 wochen später wieder in den op, - die naht ging auch wieder auf...grrrr.
die spannung ist normal, keine sorge. wenns weh tut, ists sogar gut. man muss sich nur sorgen machen, wenns nicht mehr schmerzt (dann ist die naht nämlich wieder offen!)
besorg dir einen schwimmring zum sitzen.
nach ca 2 wochen wirds besser, davor geht eigentlich gar nichts
lass deine nachsorgehebamme mal draufgucken - die wird dich ggf noch mal in die klinik schicken.
und nochmals: kein sitzbad!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club