Anzeige

Forum / Mein Baby

Dammriss und resultierende Schmerzen

Letzte Nachricht: 5. November 2016 um 11:22
N
nzria_11885707
04.11.16 um 23:41

Ich habe vor ca 1 Monat entbunden und habe leider einen Dammriss Grad 4 (Damm und Darm beteiligung) erlitten.
Die ersten zwei Wochen hatte ich Schmerzen. Ist ja normal nach der Geburt.
Seit der dritten Woche bis vor ein paar Tagen hatte ich kaum noch Schmerzen und war wieder voll beweglich.
Seit drei Tagen sind die Schmerzen wieder wirklich schlimm geworden, sodass ich drei mal am Tag ein Schmerzmittel einnehen muss, sonst könnte ich nicht mal gut gehen.
Es fühlt sich auch wieder viel mehr geschwollen an.
Meine gyn untersuchung habe ich erst wieder in 3 1/2 Wochen.

Welche erfahrung habt ihr mit dem Dammriss und der Schmerzen danach? Sollte ich mir früher einen Termin beim Gyn ausmachen um zu sehen ob alles in Ordnung ist?

Mehr lesen

L
lagina_12473954
04.11.16 um 23:53
In Antwort auf nzria_11885707

Ich habe vor ca 1 Monat entbunden und habe leider einen Dammriss Grad 4 (Damm und Darm beteiligung) erlitten.
Seit der dritten Woche bis vor ein paar Tagen hatte ich kaum noch Schmerzen und war wieder voll beweglich.
Seit drei Tagen sind die Schmerzen wieder wirklich schlimm geworden, sodass ich drei mal am Tag ein Schmerzmittel einnehen muss, sonst könnte ich nicht mal gut gehen.

Welche erfahrung habt ihr mit dem Dammriss und der Schmerzen danach? Sollte ich mir früher einen Termin beim Gyn ausmachen um zu sehen ob alles in Ordnung ist?

Ja, geh zum Doc oder lass wenigstens mal die Hebamme nachschauen.

1 -Gefällt mir

A
alora_12921842
05.11.16 um 6:32
In Antwort auf nzria_11885707

Ich hatte einen Dammschnitt und die ersten 2 Wochen wirklich starke Schmerzen. In der 3. Woche ließ es nach doch dann lösten sich die Fäden. Danach waren meine Schmerzen wieder so stark wie anfangs und es fühlte sich geschwollen an.

Ich hab dann den Fehler gemacht selbst mal mit dem Spiegel zu kucken...So furchtbar aus da die Wunde zum Teil offen war. Meine Hebamme konnte mich jedoch beruhigen...Alles muss erstmal von innen nach außen heilen. Nach weiteren 2 Wochen wurde es besser und heute merkt man nichts mehr. 

Lass die Hebamme drüberkucken und nimm Schmerzmittel wenn du sie brauchst, dein Baby braucht eine Mama die für es dasein kann. 

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1270259899z
05.11.16 um 11:22

Also bei mir lag das damals auch an den Fäden, die so blöde in die Haut gingen. Meine Hebamme hat versucht diese zu ziehen aber an einer Stelle  kam sie nicht richtig ran. Also zum Frauenarzt, der da aber auch sagte, dass sie schon zu sehr verwachsen wären, sie sich selber auflösen und er da nicht mehr ran mag. Habe dann was pflegendes aufgetragen.
Lass doch deine Hebamme mal nachsehen.

1 -Gefällt mir

Anzeige