Anzeige

Forum / Mein Baby

Dammschnitt - ein paar Fragen

Letzte Nachricht: 14. Juli 2012 um 23:29
K
kim_11954264
14.07.12 um 10:41

Huhu,

unser Zwerg kam am 09.07. zur Welt.. mit Dammschnitt.
Im Krankenhaus ist es ja immer so das man beim Pullern gehen Wasser drüber laufen lassen soll, aber was mache ich unterwegs ?
Ist ja eher schlecht unterwegs.
Wie mache ich das dann ?
Ausserdem kann ich nicht sitzen. Das piekst so dermaßen wenn ich aufstehen will, das ich nicht mehr hoch komme.
Wann war das bei euch weg ?
Habt ihr irgendetwas gemacht, damit es schneller verheilt ?
Da ich stille, kann ich nur Paracetamol nehmen. Allerdings dann gleich 2 x 500 mg auf einmal.
Darf ich auch andere, evtl stärkere Tabletten nehmen ?
Paracetamol helfen nicht ganz so gut irgendwie.
Dankeschön schon mal.

Lg babydream mit Lion an der Hand (18. Monate) & Joél auf dem Arm (5 Tage)

Mehr lesen

F
friede_12076008
14.07.12 um 12:09

Hi
Unterwegs würde ich auch verzichten auf das spülen.
Ich hatte bestimmt auch 3 Wochen lang schmerzen, aber hab keine Mittel genommen... ich hatte von der hebi so ein sitzbad, was drin war, weiß ich nicht mehr, war selbst gemischt
Ansonsten hatte ich ganz am Anfang Kompressen in calendulalösung getaucht, kalt gestellt und dann drauf..
Joa, beim sitzen bin ich immer so nach hinten gerutscht, also mehr auf dem steißbein gesessen sah seltsam aus, aber egal..

So, mehr fällt mit nicht ein,gute Besserung!!

Pixi

Gefällt mir

M
mavie_11939382
14.07.12 um 23:04

Also unterwegs hab ich das auch gelassen. Da es bei mir aber wie sau brannte, musste ich mir da einfach etwas mehr Zeit lassen. Das half, dass es dann nicht total brannte. Für Zuhause hatte mir meine Hebamme so ein Sitzbad von der Bahnhofsapotheke mitgebracht. Das hatte super geholfen.

Bei mir pickste und stach das etwa 2 Wochen. Mein Freund lachte shcon immer, weil ich wie ne Alte Frau durch den Raum schlich. Ich saß einfach schräg. So dass ich da nicht drauf saß direkt. Weil nur im Bett liegen, wie meine Hebamme es empfahl ging nur am ersten Tag. Danach war dann plötzlich von einem Tag zum Anderen gut. Warte einfach ab.

Ich hatte nichts genommen. Ich hab mir gedacht, dass es einfach ohne gehen muss. Und nun ist auch alles wieder gut.

Wünsche dir alles Gute und das es gut verheilt.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
evanna_12543461
14.07.12 um 23:29

Aua beim Pipi machen...
... Ich hatte zwar keinen Dammriss/schnitt, jedoch Schürfungen an beiden Schamlippen, Links ist die Schahmlippe 3cm eingerissen, und nen 5cm inneren Scheidenriss

Was mir geholfen hat, hatte während des Wochenfluss Flockenwindeln als Schutz, hab dann immer die gebrauchte gefaltet und alles abgedeckt wo's brennen könnte, das tat gut!!! Danach in ein Tütchen und ab in Müll! Später dann mit Touch Papier abgedeckt, kommt dann zwar auch Pipi ran, aber es brennt ned. Gut ist auch feuchtes Toi Papier...

Also für unterwegs, nimm nen dicken Batzen Papier und deck alles ab wo's brennt.
Was mir auch geholfen hat, war meine Nippelcreme mit Lanolin, is ja quasi wasserdicht und hat mir gut getan!!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige