Home / Forum / Mein Baby / Dammschnitt- wie läuft des beim Nähen??

Dammschnitt- wie läuft des beim Nähen??

30. Oktober 2006 um 17:38

Werden einem da die Beine irgendwie festgeschnallt oder so??
Ist des unangenehm?? Fühlt man sich "ausgeliefert"??

Mehr lesen

30. Oktober 2006 um 21:00

???
schatzi, ich hab dir ja bei den herbstmamis schon geschrieben. aber ehrlich: ich denke, du machst dir die falschen gedanken. denk lieber an dein baby und was du noch erledigen musst, dass du alles bereit hast, wenn ihr nach hause kommt - nach der geburt.

also bei mir wars so: ich hatte eine lange schwere geburt, der dammschnitt war wirklich nicht schön. ABER: danach, wenn das baby heraussen ist und du das alles geschafft hast, ist dir das echt sowas von wurscht, ob da noch genäht wird oder nicht. das ist dann echt eine kleinigkeit und du kannst dich dabei schon von der geburt erholen und entspannen. also die beine hast du im gyn. stuhl wie beim frauenarzt und dank spritze spürst du davon nix. ehrlich, also an der ganzen geburt war das das wenigste!

angie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2006 um 8:22

Keine PDA..
... gehabt & trotzdem nichts davon gespürt, ausser, dass da einer am "fummeln" war...
Als ich meine Maus auf dem Bauch liegen hatte, war es mir alles egal, sie hätten mir ein Bein amputieren können ... natürlich alles mit ner Lokalanästhesie!!

Mach dir da gar keine Sorgen... die sind ja auch alle ganz lieb (normalerweise)& wenn du sagst, dass du Angst hast, sind die noch dreimal lieber!!

Drei Tage danach fand ich es schlimmer... Ich war super fit, konnte aber kaum sitzen & auch nur sehr langsam laufen, weil es sonst weh tat! Wenn du erst mal auf der Station bist, siehste mal die ganzen Schnecken mit ihren Wägelchen & ihren Kindern auf dem Flur *g* Bist dann halt eine davon!
Aber man ist so froh, dass man die Geburt hinter sich hat... dagegen ist das echt ein Witz!!
Hatte auch keinerlei Probleme auf Toilette oder so... Bleib einfach ganz locker *g*

Hoffe wir konnten dir die Angst etwas nehmen, ein dammschnitt ist nun wircklich nicht das schlimmste, festgeschnallt wurde ich auch nicht!
Achso, das schneiden spürst du wahrscheinlich eh nicht, wenn sich da grad der Kopf durchpresst ist das schlimmste längst hinter dir

LG Isa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2006 um 12:05

Festschnallen
Ich wurde vor dem Nähen festgeschnallt und fand den Gedanken erst mal überhaupt nicht doll, hatte Angst vor Schmerzen und davor, mich dann nicht rühren zu können. Aber mir wurde dann alles erklärt, was gemacht wird und nur den Pieks von der örtlichen Betäubung hab ich gespürt und danach nix mehr. Konnte mich entspannt zurücklehnen und zukucken, wie mein Freund unseren Sohn versorgt hat.
Alls halb so tragisch...

LG
Moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest