Home / Forum / Mein Baby / Dana oder doch nicht?

Dana oder doch nicht?

6. April 2007 um 13:24

hallöle....

mein menne und ich sind schon eeeeewig am hin und her überlegen, ob unsere maus nun entgültig DANA genannt wird?! mensch, ich weiß es echt nicht....

mein menne wollte eine CORA
und ich wollt eine MARISSA

...da wir uns aber beide für den jeweilig andren namen nicht einig werden konnten, musste ein ausweichname her und DANA gefällt uns beiden eigentlich recht gut.
der name sollte auffallen, nicht zuuuuu ausgefallen sein und nicht jedes 2. mädl sollte so heißen!?

was haltet ihr davon???

hoffe, dass ich einige bewertungen zusammenkrieg...

glg natschi

Mehr lesen

6. April 2007 um 13:28

Ja klar
Hm, ich gebe zu bedenken, dass Dana auf türkisch "Kalb" heißt. Wenn bei euch also viele Leute türkisch können, würd ich mir das noch mal überlegen

Ansonsten spricht nix gegen Dana. Ist eigentlich ein hübscher Name.

Marissa gefällt mir aber fast noch besser!

LG, UA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 13:31

KALB???
*lach* die schwiegis waren so stolz weil DANA auf kroatisch - Morgenstern heißt und die machen immer nen halbes jahr urlaub in kroatien!!! aber türkisch - KALB?! oh gott... aber ich kenn eigentlich nicht viele, die türkisch können?! außer... ich mach liebend gern urlaub in der TÜRKEI!? war schon 8x da?! was mach ich dann... mit KALB auf urlaub?! *lach* naja...

MARISSA gefällt mir ja auch noch immer am besten... aber wenn menne nicht runtersteigt von seinem ross!?!

danke aber für die bewertung!

glg natschi

6. April 2007 um 13:32

Guter ausweichname....
Finde DANA sehr schön
Gefällt mir sogar ehrlichgesagt besser als CORA und MARISSA.
Cora klingt so hart und Marissa heißt meine Schwiegermutter.Nein Danke Dana klingt sehr schön und ist auch nicht zu häufig,da viele Daniela geben und dabei Dana nennen,anstatt gleich Dana zu
vergeben.

LG

6. April 2007 um 13:36
In Antwort auf pamela_12170620

KALB???
*lach* die schwiegis waren so stolz weil DANA auf kroatisch - Morgenstern heißt und die machen immer nen halbes jahr urlaub in kroatien!!! aber türkisch - KALB?! oh gott... aber ich kenn eigentlich nicht viele, die türkisch können?! außer... ich mach liebend gern urlaub in der TÜRKEI!? war schon 8x da?! was mach ich dann... mit KALB auf urlaub?! *lach* naja...

MARISSA gefällt mir ja auch noch immer am besten... aber wenn menne nicht runtersteigt von seinem ross!?!

glg natschi

Achso....
habe nicht gewußt das Dana auf Kroatisch- Morgenstern heißt,
obwohl ich selber aus Kroatien komme!Gut zu wissen.

LG

6. April 2007 um 13:37

Also
mir gefällt Cora noch am besten.Marissa mag ich gar nicht und Dana,weiß nicht,finde ich irgendwie ein wenig langweilig.Also auffallen tut der Name auf keinen Fall

Ein ZN soll nicht vergeben werden?
Sonst würde ich Dana Romina noch sehr gut finden.

LG

6. April 2007 um 13:38
In Antwort auf yuko_12643919

Achso....

LG

Wusste es vorher auch nicht
hab hier aber ne tolle internetseite gefunden... da stehen überall ein paar sprachen dabei! find ich gut, die seite...

http://www.firstname.de/

glg natschi

6. April 2007 um 13:41
In Antwort auf kristin2007

Also
mir gefällt Cora noch am besten.Marissa mag ich gar nicht und Dana,weiß nicht,finde ich irgendwie ein wenig langweilig.Also auffallen tut der Name auf keinen Fall

Ein ZN soll nicht vergeben werden?
Sonst würde ich Dana Romina noch sehr gut finden.

LG

Nein eigentlich
hatten wir nicht vor noch einen ZN zu geben! mein menne hat einen relativ langen nachnamen, da suchen wir eher nach was kurzem!!

glg natschi

6. April 2007 um 15:22

...
Ich mag den Namen Dana nicht so, sorry. Für mich klingt er irgendwie so hart.

6. April 2007 um 15:39
In Antwort auf yuko_12643919

Achso....

LG

Das
wusste ich auch nicht. Meine Eltern kommen auch aus Kroatien ...

LG

7. April 2007 um 11:42
In Antwort auf garnet_12868540

Ja klar
Hm, ich gebe zu bedenken, dass Dana auf türkisch "Kalb" heißt. Wenn bei euch also viele Leute türkisch können, würd ich mir das noch mal überlegen

Ansonsten spricht nix gegen Dana. Ist eigentlich ein hübscher Name.

Marissa gefällt mir aber fast noch besser!

LG, UA

Also
Marissa, da muss ich deinem Mann zustimmen, der gefällt mir auch nicht. Larissa hingegen fände ich gar nicht so schlecht oder falls das scharfe s wegsoll, wie wärs mit Maresa. Cora gefällt mir eigentlich sehr gut. Dana, ich weißnicht, ich fände Dania(oder Danja) schöner.

Also mal zusammengefasst, die Namen die mir gefallen:
Dania
Danja
Cora
Maresa(oder vielleicht Marisa)
Larissa

7. April 2007 um 22:21

Ich danke euch allen
für eure bewertungen...

glg natschi

22. Juni 2007 um 5:15
In Antwort auf pamela_12170620

KALB???

glg natschi

Lustig
Ich heisse Annali und finde den namen sehr schoen er ist ausgefallen und doch angenehm zu sprechen...

Mein Nachname ist Morgenstern und das trifft sich ja gut ..Ich hab das hier gelesen dacht da muss ich was rein schreiben weil meine Schwestern naemlich Dana heisst..was fuer ein komischer zufall..

Naja nur als Anregung Annali finde ich super!

Liebe Gruesse...

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen