Home / Forum / Mein Baby / Darf baby 2monate jung ins wasser(schwimmbad,see)

Darf baby 2monate jung ins wasser(schwimmbad,see)

9. Juli 2010 um 15:13 Letzte Antwort: 10. Juli 2010 um 23:03

ich hab vorhin gesehen das es ja schon schwimmwindeln ab 6kg (wiegt mein kleiner) oder sogar weniger gibt.
daher, und auch weils so heißt ist, wollte ich gerne mal fragen ob der kleine mit ins wasser darf wenn wir ausflüge machen oder ob das zu kalt ist (zwecks badewannentemperatur 37grad) und wenn nein dann würde ich gerne wissen ab wann es denn möglich ist - erst ab dem ersten lebensjahr?

lg!

Mehr lesen

9. Juli 2010 um 15:22

Seh ich auch so
wie sunkissedpalmtree. Warte lieber noch ein bisschen. Das Wasser sollte schon mindestens so Richtung 32 Grad haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2010 um 15:23

Ok
dann wirds wohl erst nächstes jahr im sommer was werden...schade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2010 um 15:24

Hey das hab ich mich auch gefragt
Ich ba vor 2 Tagen diesen Artikel gelesen. Ist aber schon für ältere Babys.

http://www.rund-ums-baby.de/newsletter/2010/familie/nl25.htm#1

Daher bin ich auch der Meinung, dass man/ich es besser lassen sollte.

Meine Frauenärztin hat auch gemeint ich soll solange ich Stille Freibäder oder Schwimmbäder meiden wegen der Infektionsgefahr....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2010 um 23:03
In Antwort auf mayim_12115426

Seh ich auch so
wie sunkissedpalmtree. Warte lieber noch ein bisschen. Das Wasser sollte schon mindestens so Richtung 32 Grad haben.

Babyschwimmen
Also bei uns kann man das babyschwimmen schon in der 9.woche anfangen...
das werde ich nämlich nun auch bald mit unserem kleinen in angriff nehmen (morgen genau 10 wochen alt).
Ich habe bei diesen hitzigen Tagen ein kleines Planschbecken auf dem Balkon stehen und fülle etwas warmes wasser hinein...ist so klein dass das ganz schnell geht... un der kleine liebt es (nackt )an der frischen luft im warmen wasser zu planschen...
allerdings nur 10 minuten und ich lasse kein wasser an den kopf kommen... danach schön mit nem handtuch abgerubbelt und frisch angezogenk kuschele ich ihn in eine kleine mullwindel damit er nicht ganz so leich tauskühlen kann...

also bisher ist er putzmunter und liebt diese planscherei.. ist doch schrecklich bei der hitze die kids nicht auch in den genuss von etwas wasser kommen zu lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram