Home / Forum / Mein Baby / darf Baby schon beim Vater alleine übernachten bei Trennung?

darf Baby schon beim Vater alleine übernachten bei Trennung?

25. Oktober 2009 um 9:20

Weiss jemand ob ein Kind mit 7 Monaten schon ein ganzes Wochend alleine zum Vater muss, wenn die Eltern getrennt sind? Mir graust es wenn ich daran denke dass mein Baby 2 Nächte jedes 2. WE beim Vater übernachtet. Was ist wenn er nicht weiss was der Kleine hat? Also ich meine natürlich wenn er auch sich sonst nie gekümmert hat, sondern die Mutter alles hat machen lassen.

Weiss jem. ob das sein muss?

LG

Mehr lesen

25. Oktober 2009 um 9:23

Huhu!
Nein, es muss nicht sein. Habe mich erst vor drei Tagen wegen dem gleichen Thema beim Jugendamt informiert, da ich Bedenken hatte, dass der Vater unserer Tochter auf sein Umgangsrecht pocht und sie eben jedes zweite Wochenende haben will. Die Dame vom JA meinte, dass der Papa zwar ein Recht auf Umgang hat, es aber nicht pauschalisiert werden kann, dass es jedes zweite WE ist. Wenns hart auf hart kommt, würde das Gericht zum Wohl des Kindes entscheiden, aber die Wochenendregelung ist nicht gesetzlich festgelegt.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Ronja mit Mila *4.3.2oo9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 9:24

...Wobei.......
Nach dem Abschicken ist mir noch eingefallen: wie es aussieht, wenn beide Elternteile das Sorgerecht haben, weiss ich leider nicht. Hast du denn das alleinige?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 9:28


Ich möchte einfach wissen wie es geregelt wird wenn es soweit ist. Wir sind noch nicht getrennt, aber naja es ist alles andere als blühend seit der Geburt...
Und mir grault es wenn ich daran denke dass der Kleine das ganze W_E beim Vater ist, und das Schlimmste ist da zu schlafen, das möchte ich nicht das andere geht ja noch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 9:30
In Antwort auf mel_12859359


Ich möchte einfach wissen wie es geregelt wird wenn es soweit ist. Wir sind noch nicht getrennt, aber naja es ist alles andere als blühend seit der Geburt...
Und mir grault es wenn ich daran denke dass der Kleine das ganze W_E beim Vater ist, und das Schlimmste ist da zu schlafen, das möchte ich nicht das andere geht ja noch...

Jugendamt anrufen
Dann ruf doch einfach morgen mal beim Jugendamt an, schildere denen deine Situation, deine Bedenken, wer das Kind bisher am meisten betreut hat. Die können dir da mit Sicherheit super weiterhelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 9:32

Danke euch
für die Tips und Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper