Home / Forum / Mein Baby / Darf ein Baby mit 6 - 8 Wochen schon fliegen????

Darf ein Baby mit 6 - 8 Wochen schon fliegen????

8. Oktober 2007 um 12:22

Hallo,

noch hab ich kein Baby, bin aber schwanger. Wir planen für nächstes Jahr nach der Geburt zu meinen Schwiegereltern zu fliegen. Die leben zur Zeit im Ausland und wir möchten, dass Sie ihr Enkel auch früh kennenlernen.

Nun würde mein Mann Urlaub bekommen, wenn das Kleine so zwischen 6 und 8 Wochen alt, je nachdem wann es kommt.

Im Internet habe ich gelesen, dass die Fluggesellschaften Babys ab dem 8. Tag mitnehmen.

Weiss jemand, ob es für mein Baby gefährlich sein kann wenn es erst 1 1/1 bis 2 Monate alt ist und fliegen???

Brauche dringend Hilfe und freue mich über jede Antwort )

LG
Lucibabe

Mehr lesen

8. Oktober 2007 um 17:17

...
ich denke nicht das das gefährlich ist... die fluggesellschaften empfehlen die autoschale mitzunehmen ist aber keine pflicht aber ob das dann extra kostet für den sitzplatz weiß ich nicht. mehr gedanken solltest du dir machen ob es ein problem ist da du bestimmt stillen musst und ob es dir unangenehem ist wenn dein baby vielleicht viel weint.

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 8:13
In Antwort auf yessica007

...
ich denke nicht das das gefährlich ist... die fluggesellschaften empfehlen die autoschale mitzunehmen ist aber keine pflicht aber ob das dann extra kostet für den sitzplatz weiß ich nicht. mehr gedanken solltest du dir machen ob es ein problem ist da du bestimmt stillen musst und ob es dir unangenehem ist wenn dein baby vielleicht viel weint.

Also
mit dem Stillen im Flugzeug hab ich kein Problem und wenn das Kleine weint, dann ist es so. Da bin ich eher gelassen. Aber ich mache mir jetzt doch ein wenig mehr sorgen, wegen der Hitze. Es ist dort im Sommer ziemlich heiss und ich weiss nicht, wie es dem Baby dann bekommt oder ob das dann gefährlich wird?!?!?

Das blöde ist nur, dass wir jetzt schon alles wegen dem Urlaub von meinem Mann festmachen müssen

LG
Lucibabe

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 13:03
In Antwort auf lucibabe

Also
mit dem Stillen im Flugzeug hab ich kein Problem und wenn das Kleine weint, dann ist es so. Da bin ich eher gelassen. Aber ich mache mir jetzt doch ein wenig mehr sorgen, wegen der Hitze. Es ist dort im Sommer ziemlich heiss und ich weiss nicht, wie es dem Baby dann bekommt oder ob das dann gefährlich wird?!?!?

Das blöde ist nur, dass wir jetzt schon alles wegen dem Urlaub von meinem Mann festmachen müssen

LG
Lucibabe

...
dann gehe doch mal zu deinem kinderarzt und lasse dich beraten... wie es mit der hitze ist was du beachten solltest und und und ...was man vielleicht in die reiseapotheke für ein baby stecken sollte der kann dir da sicher weiterhelfen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen