Anzeige

Forum / Mein Baby

Darf Frau den Heiratsantrag machen? Wie seht ihr das

Letzte Nachricht: 28. November 2012 um 7:46
L
lionne_12659287
30.09.10 um 11:26

hallöchen. Ich wollte meinen Freund gerne einen Antrag machen. Findet ihr das ok, oder sollte lieber der Mann diesen Part übernehmen?

Mehr lesen

stacia77
stacia77
30.09.10 um 11:29

Klar
warum nicht? Wir leben doch schließlich in einer Zeit, in der Frauen emanzipiert genug sind, um auch selbst nen Heiratsantrag machen zu können.

Gefällt mir

L
lionne_12659287
30.09.10 um 11:30
In Antwort auf stacia77

Klar
warum nicht? Wir leben doch schließlich in einer Zeit, in der Frauen emanzipiert genug sind, um auch selbst nen Heiratsantrag machen zu können.

so sehe ich das eigentlich auch

Gefällt mir

A
adonia_12515783
30.09.10 um 11:41

Was ist denn der Grund, weshalb nur der Mann diesen Part übernehmen sollt? mir kommt da keinen einzigen plausiblen Grund in Sinn, darum ein ganz klares: KLAR kannst Du Deinem Freund nen Antrag machen.

*kopfkratz*

Gefällt mir

Anzeige
S
sheela_12831213
30.09.10 um 11:54

Dürfen schon,
aber ich könnte das nie.
Möchte einfach gern das er es macht, sonst heiraten wir eben nicht

Gefällt mir

A
an0N_1275884399z
30.09.10 um 12:00

Denke schon
wir hatten keinen heiratsantrag. hatten uns drüber unterhalten und schon war die sache geritzt.

da ich schwanger war haben wir standesamtlich geheiratet und sind dann in ein schloss gefahren ALLEINE.

feier wollen wir nachholen und dann ohne dicke kugel.

Gefällt mir

E
eseld_11925853
30.09.10 um 12:12

Wenn ich so drüber nachdenke
denke ich jetzt im nachhinein, dass ich es hätte machen sollen und nicht mein mann. ich glaube ich hätte es schöner und romantischer hin gekriegt
also mach ruhig! gibt keinen grund es nicht zu tun!

Gefällt mir

Anzeige
L
lionne_12659287
30.09.10 um 13:01
In Antwort auf adonia_12515783

Was ist denn der Grund, weshalb nur der Mann diesen Part übernehmen sollt? mir kommt da keinen einzigen plausiblen Grund in Sinn, darum ein ganz klares: KLAR kannst Du Deinem Freund nen Antrag machen.

*kopfkratz*

Einen plausiblen Grund, warum er den machen sollte, gibt es in sofern nicht.
Ist halt nur so, das es ja so üblich ist, das der Mann das macht.

Deshalb hat mich mal die allgemeine Meinung interessiert

Gefällt mir

K
kiana_11967228
30.09.10 um 15:00

Hallöchen
Also normaler Weise habe ich immer gesagt,dass ich es schöner finde,wenn der Mann der Faru einen Antrag macht,allerdings muss man auch immer die Situation sehen,denn mein Freund zb war schon einmal verheiratet und ist ganz schlimm enttäuscht worden,somit hat er sich damals geschworen nie wieder eine Frau zu fragen.Ich weiss,wie sehr er mich liebt und hat auch schon oft von heiraten gesprochen,nur fragen würde er mich glaube ich nicht,ALSO würde ich es evtl auch machen

Wenn man als Frau drauf verzichten kann,sollte sie es doch ruhig machen.

lg Caro&Paula

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
pippa_12857360
30.09.10 um 15:29

Ich finds richtig blöd

In der hinsicht bin ich altmodisch
Mein mann is sogar auf die Knie gefallen und hat mit nen Brilli angesteckt
An unserem 10ten Jahrestag

Habe ROTZ & WASSER geheult!!

Dabei bin ich eher die coole die nie heult

Gefällt mir

A
an0N_1237991699z
30.09.10 um 15:30

Klar!
Warum denn nicht?
Also wir leben ja nicht mehr 18ten Jahrhundert, oder?

Gefällt mir

Anzeige
S
soley_12929733
30.09.10 um 16:11

naja, ich denke irgendwie sprechen sich Paare diesbezüglich schon vorher ein wenig ab, in so "rein theoretischen" Gesprächen oder über Vorfälle/Anträge im Bekanntenkreis: Freundin xy hat von ihrem Mann in der und der Weise nen Antrag gekriegt...was hälst du davon?, usw. So hört man glaub ich raus, wie der Partner dazu steht... kannst deinen Auserwählten ja mal so ganz durch die Blume fragen, was er davon hält, wenn Frau nenAntrag macht...

bei uns käme das nicht in Frage sind aber eher beide Ehegegner...

Halt uns mal auf dem Laufenden...*neugierigbin"

Gefällt mir

M
mayim_12901391
30.09.10 um 17:02

Wenn es für dich ok ist, dann ist es auch ok. Da lass dir mal nicht reinreden, etwas persönlicheres gibt es wohl kaum.

Ich persönlich hätte es nicht gemacht, weil ich mir immer einen Heiratsantrag gewünscht habe --- und wusste, dass er eines Tages kommt War dann auch der Hammer....

Viel Glück!

Sienna

Gefällt mir

Anzeige
N
nels_12916128
27.11.12 um 23:22

Bei einer Umfrage
kam heraus, dass 57 Prozent der befragten Frauen und 75 Prozent der befragten Männer der Meinung sind, Heiratsanträge seien Männersache (http://www.liebewohl.de/inhalt/heiraten.htm). Die Emanzipation und Gleichberechtigung ist also anscheinend noch nicht so weit...

Gefällt mir

A
amice_12505088
27.11.12 um 23:49

Klar!!!
Hab ich auch gemacht! Lange Zeit wollte ich eher nicht heiraten, so dass mein Freund irgendwann sagte, er würde mir keinen Antrag machen, dass soll ich machen, wenn ich so weit bin!

Und das habe ich auch und es war total toll!!!

Also los!

Gefällt mir

Anzeige
T
tomke_11963634
28.11.12 um 7:46

Wenn du das gern möchtest,...
... Dann machs doch! Spricht doch nix dagegen

Ich muss aber sagen, ich bin da saualtmodisch. Bei mir muss ER den antrag machen und wenn ichs irgendwann nimmer abwarten kann bis er sich endlich aufrappelt, gibts ja immer noch die berühmten zaunpfähle *hehehe**

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige