Home / Forum / Mein Baby / Darf ich als Schwangere SPA Behandlungen machen? Sauna, Dampfbad etc.?

Darf ich als Schwangere SPA Behandlungen machen? Sauna, Dampfbad etc.?

20. Juni 2012 um 17:43 Letzte Antwort: 20. Juni 2012 um 18:10

Huhuu,
habe heute endlich unseren Kurzurlaub an Ostsee gebucht im Hotel 4 Jahreszeiten und da gibst ja auch nsuper schönen SPA Bereich mit Swimmingpool, Sauna, Dampfbad etc.

Jetzt im nachhinein frage ich mich ob ich ÜBERHAUPT in die Sauna oder Dampfbad darf und auch irgendwelche Behandlungen mit irgendwelchen Ölen und so??

Wisst ihr das zufällig!
Kla werde ich noch meine FÄ fragen aber bis dahin platze ich vor neugierde

Naja auf Ganzkörpermassagen werde ich wohl verzichten müssen Es sei den die haben ne Liege mit nem Loch in der Mitte wo mein Bauch rein passt

FRAGEN ÜBER FRAGEN!!!!!!
Vllt gibbet ja hier n paar Experten

LG
Stiwi

Mehr lesen

20. Juni 2012 um 18:02

Bin dann
ca 28 ssw!

Also Dampfbad finde ich angenehm, so finnische Saune ertrage ich zb garnicht!
Naja und wie gesagt so ganzkörper massagen werden eh nicht drin sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2012 um 18:10

Wenn du
Auch so regelmäßig in die Sauna gehst, sollte das auch während der Schwangerschaft kein Problem sein. Ich war in der 20. Woche im Wellness. Saunagänge soll man max. 10 min machen oder auch kürzer, wenn man merkt, dass der Kreislauf das nicht mit macht.
Ich hab eine Klangschalentherapie gemacht, das hat mir meine Hebamme empfohlen. Mein Kleiner im Bauch fand es toll, soviel hat er sich bis dahin noch nie bewegt gehabt.

mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest