Home / Forum / Mein Baby / Darf ich den nehmen?

Darf ich den nehmen?

12. Februar 2014 um 22:24

Hallo ihr lieben!
Hab da mal ne Frage:
Darf ich Casey als Mädchenname nehmen? Laut Google ist es auch ein Jungenname aber ich möchte keinen Doppel- bzw Zweitnamen.
Bin dankbar für Antworten

LG Steffi

Mehr lesen

13. Februar 2014 um 9:23

Casey
So viel ich weiß, kannst du dich bei einem Standesamt darüber informieren. Oder eben hoffen, dass du jemanden kennen lernst, die ihre Tochter Casey ohne ZN genannt hat.
Ich kenne leider keine.

Wenn allerdings Casey euer Wunschname ist, würde ich für den Fall der Fälle einfach einen Namen aus der Familie dazu nehmen. Dieser bleibt doch eh stumm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2014 um 12:54


Kommt eben auf den Standesbeamten an, eigentlich muss zu einem Unisex Namen ein eindeutiger Zweitname.
Eigentlich, Arbeitskollegen haben ihre Tochter Finn (davor wusste ich nicht mal dass das ein Unisex Name ist) genannt.
Und dass ohne Zweitnamen, hatten den aber vorsichtshalber schon ausgesucht, wenn dann nötig.

Also einfach bei eurem Standesamt nachfragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club