Home / Forum / Mein Baby / Darf ich Hausmacher Wurst in der Schwangerschaft essen?

Darf ich Hausmacher Wurst in der Schwangerschaft essen?

23. März 2010 um 13:37

Hallo an alle,
ich bin nun in der 9. SSw und hab so lust auf kartoffel mit hausmacher wurst, leberwurst, schwartenmagen usw. darf ich das essen oder eher nicht ?

Liebe Grüße und DANKE

Mehr lesen

23. März 2010 um 14:04

GANZ KLAR
NEIN!
Saemtliche rohe Fleisch- und Wurstsorten koennen Listerien enthalten (das sind die Mikroorganismen, die fuer den Lidl-Kaese-Skandal und mehrere Tote verantwortlich waren). Schwangere sind fuer eine Infektion besonders anfaellig (2/3 aller faelle entfallen auf Schwangere) weil ihr Immunsystem nicht so effektiv arbeitet.

Viele verwechseln Listerien mit Toxoplasmose, fuer die das Infektionsrisiko ueber Salami&Co geringer ist, insbesondere wenn man bereits Toxo-Positiv ist. gegen Listerien gibt es aber keine Immunitaet.

Listeriose ist zwar selten, fuer das Ungeborene aber absolut verheerend. Ist es nicht wert, Finger weg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper