Home / Forum / Mein Baby / Darf ich jetzt ricotta essen oder nicht?

Darf ich jetzt ricotta essen oder nicht?

17. Juli 2013 um 12:43 Letzte Antwort: 18. Juli 2013 um 11:30

Hallo

Also ich Stille voll und bin gerade noch am gucken was man essen darf und was nicht! Und ich finde im internet das man ricotta essen darf und dann wieder nicht! Deswegen frage ich euch!
Und wie sieht das mit Tymian und Rosmarin aus darf man damit würzen oder besser nicht ! Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

17. Juli 2013 um 12:48

Ich weiß nicht
Weil man soll ja auch keine pertersilie essen!
Und da ich im internet einmal ja und einmal
Nein gefunden habe dachte ich frag ich besser mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 12:49

Ja
Darfst du!nur keine rohmilchprodukte wie emmentaler oder schimmelkäse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 12:50

Verwechselst du das vielleicht?
Bei Ricotta sollte man in der Schwangerschaft aufpassen, wegen der Rohmilch-> Listeriose.

Thymian und Rosmarin kannst du ruhig zum Würzen nehmen. Du schnippelst ja keinen ganzen Busch dran

Aufpassen beim Stillen musst du nur mit Salbei und Pfefferminze. Die hemmen die Milchbildung.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 12:54

??
Ich stille auch voll, wär mir neu etwas nicht essem zu dürfen. Das gilt doch alles nur für die schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 10:06

Ricotta ist kein rohmilchprodukt
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 11:30

Ricotta
Besteht nicht aus rohmilch.hab lange in ner molkerei gearbeitet wo es hergestellt wurde.wüsste nicht was dagegen spricht,es zu essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram