Home / Forum / Mein Baby / Darf ich jetzt wieder reiten???

Darf ich jetzt wieder reiten???

25. Oktober 2007 um 14:54

hallo ihr lieben...

hab ne frage!!! also habe vor genau 3 wochen mein sohn per ks zu welt gebracht!!! es war alles super, am gleichen tag noch aufgestanden!! und nach 4 tagen bin ich nach hause!! meine narbe sieht gut aus, die hebamme is auch zufreiden mit der rückbildung der gebärmutter!! mir gehts wie gesagt super und bin fit!! (außer der schlafmangel) was meint ihr könnte ich schon wieder reiten?? hat wer erfahrung?? ich halte das net mehr aus!!

vielen dank im voraus...
stoffifee

Mehr lesen

25. Oktober 2007 um 15:15

Hmmm,
Einige sagen man soll erst nach dem Abstillen reiten, weil es das Brustgewebe zu sehr belastet. Andere sagen, reiten ist die beste Rückbildung überhaupt.
Meine Hebamme hat mir empfohlen sechs bis acht Wochen zu warten und es dann vorsichtig zu probieren. Manch ein Beckenboden kommt damit nicht klar!
Ich habe bei allen drei Kindern sechs-sieben Wochen gewartet und bin dann wieder aufs Pferd. Vorher habe ich direkt gestillt oder abgepumpt, mir einen guten Sport.BH angezogen und los gings. War herrlich!!!

LG,Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper