Home / Forum / Mein Baby / Darf ich meinem Baby mit 5 1/2 Monaten schon Eier geben???

Darf ich meinem Baby mit 5 1/2 Monaten schon Eier geben???

20. April 2007 um 12:53

Tja - blöde Frage?! Ich würde aber gerne mal wissen ob ich unsrer Maus unter ihren Spinat auch ein Ei machen darf. Ich hab nämlich ehrlich gesagt auch noch nie Gläschen gesehen wo Eier drinn sind....

Danke für Eure Hilfe!

Mehr lesen

20. April 2007 um 19:43

Meine Antwort
ist NEIN. Würd damit noch ein paar Monate warten. Wegen Sarmonellen.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 14:09

Eier für Baby
Hallo,
auf Eier würde ich im ganzen ersten Lebensjahr verzichten, weil sie ein hohes allergogenes Potential haben. Vom Nährwert her ist es auch nicht notwendig, Eier zu essen bzw. zu füttern. Spinat enthält im übrigen recht viel Oxalsäure, die Calcium an sich bindet. Es ist eher sinnvoll, den Spinat gemeinsam mit Kohlrabigemüse zu kombinieren, da Kohlrabi recht kalziumhaltig ist.
Lieben Gruß
jula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 19:01

In meinem Babykochbuch
sind Rezepte ab dem 5. Monat, bei denen Eigelb mit reinkommt. Ich denke, dass in den Gläschen keine Eier drin sind, liegt daran, dass die nicht so haltbar sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen