Home / Forum / Mein Baby / Darf ich wohl baden?

Darf ich wohl baden?

28. Februar 2015 um 3:00

Huhu,

Meine kleine ist 3 Wochen und 3 Tage alt. Ich will sooo gern in die Wanne...meint ihr ich darf?
Mein Wochenfluss ist durchsichtig und manchmal noch blutig...ich bin unsicher...ich will in die Wanne, weil abgesehen von meinem perfektem Muckel und meinem Mann ist alles scheiße...

Mehr lesen

28. Februar 2015 um 7:52

Darfst du
Meine Hebamme sagte mir vor drei Monaten, ,während meines Wochenbetts, dass das Wannen Verbot veraltet sei. Also rein in die Wanne und ne entspannen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2015 um 8:00


Wochenfluss ist keinesfalls infektiös! Das ist ein altes ammenmärchen. Aber ich würde auf das baden trotzdem verzichten, da durch den wochenfluss deine gebärmutter noch ein stück geöffnet ist, und durch diese öffnung kann zwar der wochenfluss raus, aber auch keime rein. Also erst baden wenn er versiegt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2015 um 8:19


Nur mal so am rande... Womit sollte sich denn die brust entzünden? Wenn der wochenfluss nicht infektiös ist? Ich weiß nicht woher du dein wissen nimmst oder wer dir es falsch vermittelt hat, aber ich kenne mich wirklich gut aus, und kann dir versichern das der wochenfluss nix mit deinen stillbeüsten anstellt. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2015 um 8:40

Na klar darfst du baden
Wenn der Wochenfluss infektiös wäre, würde kaum eine mutter, die nicht sofort antibiotikum bekommt, wohl am "kindbettfieber" erkranken, weils eh in den Blutkreislauf gelangen würde durch die wunde.

Du darfst auch mit den brustwarzen unter wasser.. weil.. da ist halt nichts infektiös.
Nimm einfach keinen badezusatz.

Lg, genieße es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2015 um 8:56

Wahrscheinlich weil dein
6 Jahre alter Sohn der abends noch gewickelt wird weil er sich so wohler fühlt alleine 300 km weit weg im Krankenhaus liegt was?
1994 geboren - Ja ne ist klar. Ich glaub du bist ein Fake.

Für alle anderen schaut mal in den thread von benniesmum (einfach mal ausheulen)da gab's ne umloggpanne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2015 um 9:05


Danke für den hinweis, da kann man sich weitere hilfe sparen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2015 um 11:17

@rebecca
Genauso Wie du es schreibst hat es mir meine Hebamme auch erklärt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Cotison- und abschwellende Nasentropfen paralell?
Von: jasper80
neu
28. Februar 2015 um 8:02
Diskussionen dieses Nutzers
Könnt ihr mich mal kurz beruhigen?
Von: libellchen1994
neu
23. Dezember 2014 um 1:18
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen