isador_12291719Ich kann beide Seiten verstehen. Man bezahlt für eine Leistung die man nicht bekommt und bekommt auch keine Alternative angeboten. Das geht nicht so nicht. Zudem sollte man, wenn soetwas vorkommt, immer frühest möglich bescheid bekommen, da es sich ja in der Regel um Eltern handelt die nicht nur Däumchen drehend zuhause sitzen, sondern auf die Betreuung angewiesen sind.
Aber: Solche Dinge können passieren, das ist nichts neues das es nicht genug Erzieher gibt und ich denke die Kita hat rein gar nichts davon die Eltern zu ärger. Ich gehe mal davon aus das bei der Leitung das Telefon wohl kaum ruhig stand. Ich finde es von deiner Seite aus, TE nicht in Ordnung das Kind einfach so hinzubringen. Wer weiß, wie die Versicherungssituation dann aussieht. Und wenn wirklich etwas passiert, wärest vielleicht allein Du schuld. Sowas würde ich immer im Kopf behalten, denn gerade wenn es kaum Erzieher gibt, die sich dann vllt. noch vierteilen müssen, passieren Unfälle. Ich Frage mich auch was du tust, wenn tatsächlich mal angerufen wird das dein Kind nach hause muss weil es fiebert o.ä. In so einem Falle kann man auch nicht sagen: "Nope, nicht mein Problem, ich habe heute einen Artzttermin. Ich komme sie/ihn abholen wenn ich fertig bin." Ich weiß nicht ob es noch einen Vater im Bild gibt, aber Notfalls hätte er Kindkrank "feiern" oder wei man das nennt, müssen. Da geht dann wirklich vor, was passiert, falls es mal einen Unfall gibt. Ich würde dir raten, das mal im Vertrag oder Internet nachzulesen, falls du planst dein Kind jetzt immer hinzubringen wenn soetwas passiert.